4. Ligarennen | Italien | Rennbericht

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1/vorerst P1

Boxenstopps: 1/1

Qualifying: Zweite Runde war gut aber hab viel Zeit im zweiten Sektor verloren. Trotzdem P1

Rennen: War etwas überrascht, dass die Lichter so schnell ausgingen von daher hab ich den Start verpennt. Simon hatte einen Raketenstart und war damit erstmal auf P1. Danach hat sich vorne eine kleine Gruppe gebildet mit Simon Jxmxs_wxxds und Fabsen. James hat irgendwann einen Fehler gemacht also waren wir nur noch zu dritt. In R7 zwei Verwarnungen geholt also musste ich 20 Runden lang aufpassen. Hab es Gott sei Dank wieder ohne Strafen geschafft. Deshalb am Ende wieder gewonnen. Hätte ich auch welche gehabt, hätte ich vielleicht mehr riskiert aber wollte smart sein in diesem Fall.

Sprintrennen: Gut durchgekommen ohne Schaden. Glück gehabt mit dem VSC während ich in der Box war. Leichte Berührung beim Überholen mit James und weil in dem Moment das SC rausgekommen ist hat er eine 5sek Strafe bekommen. Denke aber die wird annuliert was auch richtig so wäre. Am Ende P2 geholt vor Fabsen.

Fazit: Solide Leistung in beiden Rennen. Wieder ohne Strafen durchgekommen was einfach mega wichtig ist wenn es vorne so eng ist. Hab ich ja schon letzte Woche gesagt. GG an Simon  Fabsen  Jxmxs_wxxds. Und etwas schade, dass mein Teamkollege Marcel2502 im Hauptrennen Schaden bekommen hat und im Sprintrennen ausgeschieden ist, sonst hätten wir richtig gut Punkte machen können. Dafür nächstes Mal 💪🏻

Highlight des Rennens: Fights mit James, Simon und Fabsen

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis:P7

Boxenstopps:1/2

Qualifying:Ganz ok

Rennen:Unzufrieden. 2 mal Verbindung verloren und Plätze verloren. Sprintrennen souverän gefahren bis ich dann einen Fehler gemacht habe und Marcel2502 und mich abgeräumt habe. Möchte mich nochmal dafür bei Marcel2502 entschuldigen. Bin selber am meisten von mir enttäuscht.

Fazit:ok

Highlight des Rennens:--

Bildmaterial?: Sprintrennen ja

• Qualifyingergebnis: Position 8 oder 9

Rennergebnis: Hauptrennen Position 12

Sprintrennen Position 9

Boxenstopps: Hauptrennen Runde 11

Sprintrennen Runde 7

Qualifying: Gutes Qualifing, zwei gültige Runden geschafft, hatte in meiner letzten Runde vor der Parabolica 4 Zehntel im Delta, nach der Parabolica nur noch zwei Zehntel, so nur Platz 9.

Rennen: Hauptrennen: Habe im Grid die Verbindung verloren, konnte aber wieder joinen, allerdings hat mir Codemasters die Kontrolle über das Auto erst wieder mitten in der ersten Kurve gegeben. Hatte dadurch schon viele Plätze verloren die ich mir nicht wieder holen konnte. Der Rest war unspektakulär bis zum Ziel.

Sprintrennen: Hatte einen sehr guten Start, noch vor der ersten Kurve drei Positionen gewonnen. Danach viele schöne Batles mit @Zipbeutel[ und anderen gehabt, hat ziemlich Spaß gemacht da sich keiner wirklich entscheidend absetzen konnte, und wir durch die vielen Unfälle vor uns immer weiter nach vorne gespült wurden. Dann bei meiner Boxeneinfahrt eine verheerende 5 Sekunden Strafe bekommen wegen 2 KMH zu schneller einfahrt. Kurz vor Ende kam das Safty Car, was für mich absolut tödlich war denn so wurde die Strafe wirklich sehr ärgerlich. Dann in Runde 12 Kollision mit ZeimonZixNine gehabt. Er versuchte vor der ersten Schikane zu überholen, und wir fuhren nebeneinander durch die Schikane, im zweiten Teil der Schikane war ich innen und etwas zu schnell und habe daher in ZeimonZixNine untersteuert, und ihn damit leicht in Kiesbett geschoben. Am Ende des Tages würde ich sagen das eher meine Schuld war, man kann die Sache aber auch als normalen Rennunfall bewerten, denn es ist dabei nichts weiter passiert.

Fazit: Bin zufrieden, da ich endlich mal wieder in den Punkten war

Highlight des Rennens: Der Perfekte Start im Sprinterrennen

Bildmatterial: Nop

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P2/P4

Qualifying: kein gutes Quali von mir

Hauptrennen: perfekten Start erwischt und konnte vor der 1. Kurve in Führung gehen. Hab versucht die Trackposition zu halten und wir hatten echt geiles Racing in der vorderen Gruppe mit Fabsen  Speedmaster und Jxmxs_wxxds, aber da Jxmxs_wxxds leider einen Fehler gemacht hat, waren wir „nur“ noch zu dritt. Ich bin mit meinem Setup noch nicht 100% zu Frieden und fand das Auto sehr schwer zu fahren, aber die Strafe war vermeidbar. Am Ende wurde es P2 und damit bin ich zufrieden, endlich mal ein gutes, aber nicht fehlerfreies Rennen

Sprintrennen: hatte wieder einen guten Start, aber durch einen Rennunfall mit Jxmxs_wxxds bekam ich Frontflügel Schaden. Das hat mich aus dem Kampf um den Sieg genommen. Beim Restart wurde ich von Dercornercuter ins Kiesbett gedrückt, obwohl ich meiner Meinung nach schon die Kurve hatte, aber kann passieren. Hab dann noch mit Mike_eRacing bisschen gefightet und am Ende wurde es P4

Fazit: Fehler im Quali und im Hauptrennen gemacht, aber trotzdem im ganzen sehr zu Frieden. GGs ans Podium

Highlight des Rennens: Fights mit Fabsen und Speedmaster

Bildmaterial?: jo

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P10 / P6

Qualifying: Weiß nicht. Besser wäre an dem Tag nicht gegangen.

Hauptrennen: Hart um P9 gekämpft, durch Strafen nicht geschafft.

Sprintrennen: Anderes Setup genutzt, ging besser. Bei einem Verbremser 6 Sekunden an Strafen bekommen. Zwar auf P4 ins Ziel, aber durch Strafen P6.

Fazit: Unglaublich langsam auf der Strecke.

Highlight des Rennens: keins

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P5 / P7

Boxenstopps: S>M / S>M

Qualifying: Gute Runde erwischt. Es wäre noch etwas Potenzial drin gewesen. Zum ersten Mal in den Top10 gestartet.

Rennen:

HR: Konnte mich im Rennen kontinuierlich nach vorne arbeiten und immer wieder Positionen gutmachen. Durch ein fehlerfreies Rennen und nur einer 3s-Strafe landete ich auf P5. Mega!

SR: Von P4 gestartet, habe ich am Start ein paar Plätze verloren. In R2 mit Simon gefightet und am Ende der Geraden den Bremspunkt sowas von verpasst. Dadurch mit Speedmaster kollidiert, wodurch es mich gedreht hat. Dann als Letzter wieder ein sehr konstantes Rennen mit guter Pace gehabt. Konnte mich dann noch auf P7 retten.

Fazit: Sehr gutes HR, unnötiger Fehler im SR. 2x Punkte geholt.

Highlight des Rennens: Ganzes HR

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: 15?16?

Rennergebnis: DNF/DNF

Boxenstopps: 2 / 1

Qualifying: völlig verkorkst, erst keine freie Runde bekommen und dann auf den auf Ideallinie parkenden @X_xdri draufgefahren. Ärgerlich aber nicht zu ändern.

Rennen: Start war ok, versucht mich aus allem rauszuhalten. Das ging auch ganz gut, bis Zipbeutel und xxmanuxx den @Lonkart87 vor mir bearbeitet haben. Danach konnte ich an xxmanuxx vorbeigehen. Im Anschluss daran durch einen Fahrfehler abgeflogen.

Im Rennen ergab sich eine Situation mit xxmanuxx, die sehr unglücklich war. Tut mir leid.

Fazit: muss noch viel lernen gegen Profis wie Euch.

Highlight des Rennens: Das ich Simon diesmal wirklich und ohne Anstand Platz gemacht habe obwohl er mich nicht überrundet hat - in Folge dessen habe ich wieder starken Kontakt mit der Mauer gemacht. 🙈 habt ein bisschen Geduld mit mir! Ich versuche wirklich den schnelleren Platz zu machen 🙏

Freue mich auf Sonntag und hoffe die Zielflagge zu sehen.

Bildmaterial?: ja

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P3/P2

Qualifying:

Da ich Kurve 1 nicht einmal richtig getroffen habe war ich mit P3 zufrieden

Rennen:

Hauptrennen: Nach einem Fehler von Jxmxs_wxxds hat sich vorne eine Dreiergruppe aus Speedmaster, Simon und mir gebildet. Da ich mir relativ früh zwei dumme Zeitstrafen geholt habe und nicht aus dem DRS Fenster der beiden ausbrechen konnte, war P3 das maximum.

Sprintrennen: Ich bin auf Mediuns gestartet um in Runde 4 schon auf Softs zu wechseln. Dadurch hatte ich freie Fahrt und konnte Zeit zu den Fahrern ganz vorne gutmachen. Leider kam in der Runde, in der die Softrunner reingegangen sind das VSC raus, wodurch ich nur auf P3 rausgekommen bin. Der Fahrer auf P1 hatte allerdings eine 5 Sekunden Zeitstrafe, wodurch es nach dem vollen SC ein Kampf zwischen Speedmaster und mir war. Durch einen Fehler in der Schikane nach der Curva Grande konnte ich kurzfristig die "Führung" übernehmen, wurde aber auf den letzten Metern des Rennens wieder von ihm überholt.

Fazit:

Bis auf die Strafen im Hauptrennen bin ich total zufrieden mit meiner Leistung

Highlight des Rennens:

Im Hauptrennen natürlich der Dreikampf, auch wenn da durch die Strafen die Reihenfolge schon recht früh feststand.

Im Sprintrennen die letzte Runde, in der ich gegen Speedmaster verteidigen musste, auch wenn ich es am Ende nicht geschafft habe, weil er einfach zu stark war.

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: nicht teilgenommen (P18)

Rennergebnis: P17 / DNF

Boxenstopps: 1 / 0

Qualifying: nicht teilgenommen

Rennen:

Hauptrennen: In der ersten Runde konnte ich zwar zwei Plätze gewinnen, allerdings habe ich einen direkt wieder verloren. Die nächsten Runden waren relativ unspektakulär: Ich habe versucht den Anschluss nich zu verlieren und habe mir dabei aber eine Zeitstrafe geholt. Zwischenzeitlich war ich sogar durch einige Boxenstopps auf P11, aber konnte den aber nicht halten. In Runde 16 habe ich dann von Mediums auf Softs gewechselt und bin auf P16 zurückgefallen. In Runde 26 habe ich mich dann in Ascari gedreht. Ziemlich unnötig. Jedenfalls hatte ich einen roten Frontflügel und musste das Rennen auf P17 beenden.
    Sprintrennen: Am Start habe ich direkt einen Platz verloren, konnte aber von ein paar Drehern und Boxenstopps profitieren und war ziemlich schnell auf P9. In Runde 7 habe ich mir kurz vor Ascari gedacht: "Ach, läuft doch gar nicht so schlecht." Naja, ein paar Sekunden später fahre ich gegen die Wand. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Ich habe mich nicht am Ausgang von Ascari gedreht, sondern irgendwie in der Mitte. Schafft auch nicht jeder... Damit war mein Rennen beendet :(

Fazit: Lief nicht so, bis auf ein paar Runden im Sprintrennen

Highlight des Rennens: P9 im Sprintrennen bis zum DNF

• Qualifyingergebnis: p15

Rennergebnis: p 13 und p8

Boxenstopps: soft auf medium und soft auf medium

Qualifying: keine gute runde hinbekommen und dann den letzen run verkackt

Rennen: 1. hatte sehr gute pace aber durch einen dreher einfach keine stabilität reinbekommen 2. rennen vsc und ein doppelstop habe 12 sek verloren wollte dann nach den sc nochmal stoppen 5sek zeit und die nochmal abgessen und damnn noch ans sc rangekommen und durch keine zeitstrafe p8 sehr sehr stark

Fazit: sehr sehr strkes rennen

Highlight des Rennens: aufholjagd sprint

Bildmaterial?:ja

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P4 und P1 (hoffentlich)

Boxenstopps: -

Qualifying: nicht zufrieden, Italien ist ne strecke die mir überhaupt nicht liegt und P5 mit gaube ich mehr als 7 Zehntel Abstand zu P1 verdeutlichen das

Rennen: Sehr guter Start, kam aber nirgendwo hin, bin trotzdem nach T2 auf P3 gewesen. Dann einen überfälligen Fehler in Lesmo 2 gemacht, mich gedreht viel verloren aber kein schaden. Dann ein sehr unaufmerksames Rennen gefahren, auf dem 2. Stint sehr alleine unterwegs gewesen und somit einen sicheren P4 Platz sicher gemacht.

Im Sprintrennen dann wieder P5, auch wieder guter Start und konnte Positionen gewinnen. Marcel2502 dann ledier aus dem Rennen genommen, also war es nur noch ein 2 Kampf zwischen Speedmaster und mir. Er griff mich dann an, etwas überraschen in Kurve 1. Hat sich reingebremst, für gewöhnlich ein sehr faires duell. Hat er eigentlich klasse gemacht :thumbsup: aber leider gab es eine winzige berührung dabei und kurz bevor dies geschah kam das SC zu unserer Überraschung raus und jeder weiß Berührungen unterm SC werden mit 5s bestraft und so saß ich da noch in P1 aber mit 5s während Speedmaster und Fabsen dahinter nichts hatten. Also hab ich nochmal gas gegeben aber ohne Erfolg, daher hoffe ich noch, das mir die Rennkommission diese Strafe abzieht und ich statt auf P3 auf P1 lande.

Fazit: zufrieden für ne strecke die ich icht mag

Highlight des Rennens: der dreher, wo ich irgrdnwie keinen schaden bekommen habe

Bildmaterial?: ja

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P14/P13

Boxenstopps: :soft::supersoft: / :supersoft::soft:

Qualifying: Ja einfach deutlich schlechter als zuvor im Training

Rennen: Gut gestartet und dann halb gedreht in der Parabolika, danach noch aufgeholt und wieder gedreht....

Sprint: Von weit hinten ins Rennen gegangen. Nach zwei Runden schon 6 Plätze gutgemacht. Dann kahm Yogi_F1 der mich einmal in Kurve 1 einfach neben die Strecke gedrückt hat und dann noch auf die erste Schikane dann so weit abgedrängt das der Flügel dann zerstört war.....

Fazit: So macht es einfach keinen Spass mehr....

Highlight des Rennens: ....

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P15/P11

Boxenstopps: HR: R1 auf Hart, Während VSC auf Medium
    SR: Von Soft auf Medium
    Qualifying: War okay. Wäre bestimmt zumindest noch ne halbe Sekunde drin gewesen

Rennen: HR: In Kurve 1 Flügelschaden und dann das restliche Rennen hinten rum gefahren. Pace war in Ordnung

SR: Relativ langweilig und am Ende beim SC Restart zu kalte Reifen gehabt und einige Positionen verloren.

Fazit: Fühlte mich nicht so sicher auf der Strecke, dadurch keine wirklich schnelle pace gehabt. Bisschen pech am Start

Highlight des Rennens: Gab leider keins

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis:

50% Race: P6

25% Race: P5

Boxenstopps:
    50% Race: R11 Soft -> Medium

25% Race: R4 Soft > Medium

Qualifying: In der ersten Runde auf einen langsamen Fahrer aufgefahren, den zweiten Anlauf mit vielen Fehlern verhauen und im dritten Anlauf mit einer vorsichtigen Runde auf P7.

Mit einer anständigen Runde wären sicher noch gut 5 Zehntel drin gelegen, aber die Qualis liegen mir irgendwie nicht so.

Rennen:

50% Race: Mit meinem Setup leider nicht so auf Touren gekommen. Lange ohne Zeitstrafe unterwegs aber in den letzten Runden dann leider etwas unkonzentriert und noch eine 3sec Strafe einkassiert. Mit P6 halbwegs zufrieden.

25% Race: Start auf P3 und bis Runde 4 auch auf P3 geblieben. Dann den Angriff auf wuschel1912 wobei ich Richtung Kurve4 auf der Innenseite vorne lag. Leider dann Kontakt mit Wuschel, leichtes wegdriften und den kompletten linken Frontflügel wegen kontakt mit einem Werbeschild am Streckenrand verloren. Langsam bis an die Box und als Letzter rausgekommen. Dann eigentlich gute Pace, aber unglücklicherweise kam das VSC genau zu dem Zeitpunkt raus als Alle in der Box waren. Somit war ich wieder weeeit hinten. Später dann zum Glück das SC womit das Feld zusammenrückte. Nach dem SC noch ein paar Überhohlmanöver und dank dem strafenlosen durchkommen noch von P9 auf P5 gekommen.

Fazit: Im Quali wäre deutlich mehr gegangen. Im 50% Race kam ich nicht wirklich auf Touren. Im 25% Race gute Pace und Ausgangslage, aber durch die Kollision war mein Rennen dann leider kaputt. Mit etwas Glück noch auf P5 gefahren.

Highlight des Rennens: Keine wirklichen Highlights. Eventuell das durchkommen ohne Strafen im Sprintrace ;)