3. Ligarennen | Belgien | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


  • Qualifyingergebnis: P18 (1.44.175)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: R15-Medium

    Qualifying: Keine ordentliche Runde Zustandekommen.

    Rennen: Keine Pace gefunden und in Runde 38 leider das Rennen beenden müssen.

    Fazit: Keine Pace gleich kein gutes Rennen. Massive Probleme während und nach den SC-Phasen gehabt da ich nie Temperatur in die Reifen bekommen habe.

    Highlight des Rennens: Zwischendurch in den Punkten gewesen zu sein.

    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis: p19

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 3 //soft auf hart/Frontflügel/ auf Mediums/Frontflügel auf soft

    Qualifying: gefühlt ne gute Runde hingelegt. Sauber war sie zumindest.

    Rennen: am Start einen Platz gut gemacht und dann hab ich mich in Runde 7 in der Raum rouge verabschiedet. Box. Auf hart und wollte dann bis zum Ende durchfahren. Dann kam der disconnect in Runde 11 und ich hab hier rumgebrüllt, das alles aus war. Dann noch Probleme beim rejoinen gehabt, aber ging letzten Endes. Zu Runde 18 wieder reingekommen. Dann mit kalten Reifen weggerutscht und nochmal an die Box und ne neue Nase geholt. Dann kam das SC nach SC und ich hab erst beim letzten auf nochmal soft gewechselt. Aber wieder Probleme gehabt Temperatur in die Reifen zu bekommen. Könnte dann aber noch an darner87 vorbei, was ihm sichtlich nicht geschmeckt hat und er war vergebens versucht mich einzuholen. Er hat dann sein Strafkonto aufgestockt und ich konnte entspannt auf P11 ins Ziel. Fazit. Tolles Rennen. Bin sehr gespannt auf nächste Woche in Monza.

    Fazit: sehr schöne Session heute bis auf den DC

    Highlight des Rennens:wieder rein zu kommen und der "Fight" mit Wangster2207 zu Beginn, ebenso der mit darner87 am Ende. Hat Spaß gemacht.

    Bildmaterial?: Bis zum DC gestresst auf YT danach ab Wiedereinstieg bis Ende als Clip auf der PS4

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: gutes quali aber Runde war nicht perfekt. Hab kurz vorm letzten Run Ende Sektor 2 für die nächste Runde ungültig bekommen. Aber hab ja die Position gehalten von dem her egal

    Rennen: guten 1. Stint gehabt und hab versucht die Reifen zu schonen. Hatte einen schönen Zweikampf mit Speedmaster gehabt und bin in R14 an die Box natürlich kam eine Runde später das SC und hab beide Positionen verloren. Blieb dann an Jxmxs_wxxds dran und versuchte nicht all zu viel zu riskieren. Dann kam nochmal das SC und der Medium call war eigentlich perfekt kam durch das Feld schnell durch und war wieder an den beiden dran. Jxmxs_wxxds wae zu schnell auf der Grafen weil er DRS von Speedmaster hatte, aber ich wusste, dass ich zum Ende hin meine Chance haben werd. Dann kam natürlich das 4. SC hab wieder zwei Positionen verloren und nach dem restart als die beiden vor mir sich berührt haben konnte ich nicht ausweichen hatte Frontflügel schaden und hab mich dabei noch an Jxmxs_wxxds gedreht. Dann DNf

    Fazit: pace war mal wieder da aber jede Woche wird es immer frustrierender. Überlege ob ich für zwei drei Rennen ne Pause mache. Glückwunsch ans Podium

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Inception

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Hab mich am Ende entschieden einen Satz Reifen zu sparen und mich mit P3 zufrieden geben.

    Rennen: Guten Start gehabt und direkt Jxmxs_wxxds überholt. Danach den ganzen ersten Stint hinter Simon geblieben mit James auf P3. R11 sehr geilen Zweikampf mit Simon gehabt. Wollte einfach mal was probieren. Hätte auch schief gehen können aber war zwar eng aber trotzdem fair. Wollte eigentlich auch erst in R14 rein aber da Simon es getan hat bin ich draußen geblieben. Im Nachhinein natürlich goldrichtig gewesen wegen dem SC. James hat mich noch kurz vor dem SC überholt also war er erster ich zweiter und Simon Dritter nach dem SC. Beim Restart hab ich James überholt und dann sind wir eigentlich wieder die ganze Zeit zu dritt hintereinander gefahren bis zum nächsten SC. Simon war auf frischeren Reifen als wir beide vor ihm also hat uns das geholfen. Als ich mir neue Soft holte musste Simon dann hinter mir etwas warten. Somit waren James und ich erstmal alleine vorne. Er hatte schon eine Strafe also musste ich einfach nur noch sauber zu Ende fahren, weil keiner von uns beiden dem anderen wegfahren würde. Dann kam am Ende noch das 4te SC und nach meinem Überholversuch gegen James hatte ich einen Quersteher dann hat mich James berührt und Simon wiederum James. Sehr unglücklich vor allem weil Simon dann dadurch ausgeschieden ist. Aufgrund von James Strafen bin ich zwar knapp hinter ihm über die Ziellinie gefahren aber am Ende trotzdem Erster.



    Fazit: Sehr anstrengendes Rennen was die Konzentration an ging. Bin stolz auf mich dass ich keine Strafen hatte und somit am Ende gewonnen. Weil es so eng vorne ist wird das wahrscheinlich des öfteren noch den Unterschied ausmachen für den Sieg. Sehr schade das Simon heute vom Pech verfolgt wurde sonst wäre das auch wieder ein starkes Teamergebnis geworden. Aber das Glück kommt auch irgendwann wieder zurück. Kenne das Gefühl nur zu gut dann frustriert zu sein aber es geht auch wieder bergauf also Kopf hoch. GG an Jxmxs_wxxds und Zipbeutel zu P3.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Simon und auch paar nice Momente mit James

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: R10/R11/R19

    Qualifying: Dummerweise in jeder Runde viel Zeit in der Busstop-Schikane verloren wäre bestimmt mehr möglich gewesen

    Rennen: Beim Start 2 Plätze verloren und dann auch nicht die Pace gefunden um sich nach vorne zu arbeiten aber genug Platz nach hinten gehabt. In Runde 10 dann entschieden an die Box zu gehen und in der Ausfahrt den Flügel beschädigt. In Runde 11 disconnect und in Runde 18 wieder dazu. In der 2. SC-Phase eine DS bekommen und 5 sek weil mir jemand hinten reingefahren ist. Ab dann alles versucht um noch in die Punkte zu kommen und in Kurve 16 das Auto verloren und die 3. SC Phase ausgelöst.

    Fazit:Erstes Rennen in einer Liga , kann nur besser werden...

    Highlight des Rennens: Die Einladung um in Runde 18 wieder weiterzufahren zu können

    Bildmaterial?: ja

  • Qualifyingergebnis: p 10

    war echt glücklich

    Rennergebnis: p9 echt sehr gut weil ich 3 mal stoppte und zwei mal den flügel wechseln musste

    Boxenstopps: soft auf medium auf medium auf medium

    Qualifying: sehr glücklich das ich top 10 kam

    Rennen: war ein sehr guter start von p10 auf p7 steckte aber oft zurück und meine reifern brachen ein so box dann nach dem safety car wollte ich keupowitz angreifen ging zu weit übeer kerb und drehte mich und flog so raus flügel wechsel und medium dann beim zweiten safety car fuhr ich jemanden hinten drauf und 5 sek zeit und flügel und verwendete mediums ich holte immer weiter auf und durch ein geiles manöver around the outsiede von @Brainstorm15 in kurve 1 so in die punkte durch einen bug bekamm ich eine zeitstrafe unddurch einen dreher von zimon bekamm ich p9 das war das beste rennen was ich je gefahren bin


    Fazit: beste rennen was ich je gefaahren

    Highlight des Rennens: die geile aufholjagd

    Bildmaterial?:ja

  • Qualifyingergebnis: Position 14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Soft auf Hard, von Hard auf Medium

    Qualifying: Keine Konzentration, hab nur eine gültige Runde hinbekommen, lag vielleicht an 38,5 Grad Fieber....

    Rennen: Guter Start hab 2 Positionen gewonnen. Merkte aber sofort das ich keine Pace und Konzentration hatte, den ich konnte auf den Softs kaum mit den Medium Startern mithalten. In Runde 4 dann der erste Dreher in der 2 Kurve nach Pouhon.

    Dann in Runde 10 den Albon von Bahrain gemacht, indem ich mich verbremst habe und auf einer Fläche wo kein Grip ist vollgasgegeben habe und dabei natürlich weggedreht habe. Danach dann Boxenstop und in Runde 15 oder 16, wieder in der 2 Kurve nach Pouhon das Auto verloren habe, diesmal aber Schaden, Rennen vorbei.

    Fazit: Spa ist einer meiner Lieblingsstrecken, bin daher traurig wies am Ende ausgegangen ist, aber in dem Zustand in dem ich wahr machste nichts....

    Highlight des Rennens: Gab keins

    Bildmaterial?: Nop

  • Qualifyingergebnis: 1:42,905 ( P11)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Paar runden verhauen und dann mit der letzten Chance nicht die beste Runde erwischt

    Rennen: Start in Ordnung, keinen Platz gewonnen aber auch keinen verloren. Dann nach ein paar runden den ersten Zweikampf mit keupowitz, mit dem ich kurz mal die Positionen hin und her getauscht habe. Im späteren Verlauf auch noch mit Yogi zusammen in ein paar kurven gegangen und sehr schön und fair gefightet. Dann kam das Safety Car, ich hole mir harte Reifen, pushe beim Restart zu Hart mit zu kalten Reifen dreh mich in die Wand und das Rennen war vorbei-DNF



    Fazit: Geiles Rennen, gute Zweikämpfe gehabt und am Ende durch eigenes Versagen gestorben

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Keupowitz

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis:P12

    Rennergebnis:P7

    Boxenstopps:Medium - > Soft (R25) - > Soft (R35)

    Qualifying: Nach den guten Ergebnissen in den ersten Rennen und dem gestärkten Teamgeist nach einem gemeinsamen Teamkochevent unter der Woche, war ich gewillt die Positivität in ein gutes Qualiresultat umzumünzen. Das mein Teamkollege @kcantona95 am Renntag seinen Ehrentag zelebrierte motiverte zusätzlich. Sicher angeschnallt ging es nun auf die Ardennen-Achterbahn. Da ich sonst nur wilde Maus fahre ging ich es zunächst gemächlich an. Nach zwei noch nicht optimalen Fahrten bat ich mein Team den Hobel nochmal richtig anzufeuern. Dies führte dazu dass mein Bolide ausgangs Pouhon aus den Schienen geschleudert wurde. Die Runde war ungültig und ich blieb auf P12. Da war mehr drin. Die freie Reifenwahl und das Lächeln des französischen Grid-Girls das sich mir als Brigitte vorstellte halfen mir über das ausbaufähige Resultat weg.

    Rennen: Mit Mediums ins Rennen gegangen. Position 12 am Start gehalten. An dieser Stelle einmal ein Lob an alle, dass Turn 1 so sauber absolviert wurde. Nicht ohne Grund fahren in der Sunday F1 League die 20 besten Fahrer der Welt. In einem schönen Duell mit Postal konnte ich mich im Mittelsektor zunächst kurz auf 11 vorkämpfen, bevor er mir die Position wieder abnahm. Paar Runden später rutschte ich noch auf P13 zurück. Die Pace der Vorderleute konnte ich nicht ganz mitgehen. Beim ersten Safety Car blieb ich mit meinen Mediums draußen und gewann so Track-Position. Auf P6 legend ging es weiter. Die schnelleren Fahrer hinter mir konnten mich recht zügig überholen und so war ich auf P8 als Bernd Mayländer seine Zigarettenpause beendete und in Runde 25 wieder ins Auto stieg. Diesmal musste ich in die Box. Am Kommandostand zerbrach man sich den Kopf ob Hards die beste Option sind oder ob ich auch Softs ins Ziel bringen kann. Die Entscheidung wurde im Funk hitzig diskutiert. Hier ein Mitschnitt.


    Team:"Safety Car, Safety Car. Box, Box, Box"

    Keupowitz: "Copy"

    Team: "You will get fresh hards"

    Keupowitz: "Are you sure? "

    Team: "Yes, softs won't last till the end"

    Keupowitz: But I am a Reifenflüsterer"


    Auf P9 liegend ging es also mit Softs weiter. Nach einem Dreher von Yogi_F1 und der Teamorder an @kcantona95 der zu diesem Zeitpunkt Mediums draufhatte, mich vorbeizulassen fand ich mich auf P7 wieder. Durch einen weiteren Dreher eines vor mir fahrenden Fahrers war ich auf P6, als in Runde 35 erneut das Safety Car kam. Da meine Reifen 35% Abnutzung hatten und die Ente bekanntlich am Ende kackt, holte man mich erneut rein für frische Softs. Eine Entscheidung die erst in der Nachbesprechung hinterfragt wurde. Denn auch die alten Softs hätte ich über die Ziellinie flüstern können, zudem wäre ohne Stop nur Bernd Mayländer vor mir gewesen. Die Führung hätte wohl kaum länger als Start/Ziel gehalten, doch die RTL-Datenbank hätte ich mit meinen ersten Führungsmetern füttern können. Zudem wäre die Track-Position im Kampf um Punkte hilfreich gewesen. Naja... hätte hätte Fahrradkette. So war ich auf P7 mit frischen Buffern. Nach dem Restart verlor ich einen Platz und beim Versuch nah dran zu bleiben beschädigte ich mir den Flügel leicht und rutschte noch auf P9. Die Reifen konnte ich am Ende nicht mehr voll ausfahren. Durch Ausfälle und Zeitstrafen bin ich dann auf P7 gelandet.



    Fazit: Geiles Rennen mit sehr gutem Ergebnis und sauberen Duellen. Hat richtig Laune gemacht.

    Highlight des Rennens: 4-mal Safety Car

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: Eine Runde auf den gelben Mediums gedreht und mich ganz ordentlich platzieren können.

    Rennergebnis: Cooles Rennen. Unglaublich diszipliniert von allen, dass es keine Crashs oder Dreher gab 👍 dann ganz ordentlich die Verfolgung im Mittelfeld aufgenommen und von ein paar Drehern der Konkurrenz profitiert.

    Dann kamen die SC Phasen in Summe hatte ich glaube ich 5 Boxenstopps. Beim ersten Re-Start flog Postal unnötig auf Start und Ziel ab. Im weiteren Verlauf und bei nächsten Restart konnte ich K_Cantona95 in der ersten Kurve überholen - er fair außen Platz gelassen, ich innen - dann Curb, dann Gas, dann Mauer 🙈😂. Also wieder an die Box. Am Ende 10er und ein bisschen mit @Brainstorm15 und @X_xdri um die letzten Punkte gefighted. Alles fair und amüsant 😁

    Boxenstopps: 5

    Qualifying: 13

    Rennen: 10

    Fazit: anstrengendes Rennen mit allem drum und dran.

    Highlight des Rennens: durchgekommen zu sein

    Bildmaterial?: vor Augen

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P5

    Nach einem Heißen Tanz 💃 am “Grünen Tisch” mit einer 20 sekündigen Zeitstrafe auf P10 zurückgestuft


    Boxenstopps: R1-9 Soft, R10-15 Hart, R16-44 Medium

    Qualifying: Nachdem das Team in Ungarn 🇭🇺 deutschlandweit für Aufsehen gesorgt hat, ging es bereits am Mittwochmittag mit einer mächtigen Portion Selbstbewusstsein zur Traditionsstrecke nach Spa. Grund waren nicht nur die mitgenommenen Punkte im Rolli, sondern auch zwei hübsche Blondinen, die Keupowitz und ich aus dem P2 mitgehen lassen konnten. Begeistert von dem mal wieder top organisierten Paddington Club, standen wir bei den Ladies schon vor der Quali in Pole Position.

    Mit ordentlich Tinte auf dem Füller 🖋 konnte das Abenteuer Belgien 🇧🇪 beginnen und die “Orange Mamba” auf den körnigen Asphalt losgelassen werden.

    Ohne große Vorkommnisse, dafür aber mit konstanten Verbesserungen je Runde, prügelte ich den Hobel in der letzten “Schnellen” auf P7. Bei der Konkurrenz um mich herum erschien es mir aber doch als Mammutsaufgabe 🦣 , diese Position im Rennen zu halten.


    Rennen: Das Team McLaren bedankt sich bei der kompletten Fahrergemeinschaft für einen so herzinfarktarmen Start 🛫 - Kurve 1 hatte etwas von einer Beerdigung.

    Von Bulldogge 🎯 🐶 X_xdri und Rennmaus Michi-Michael-Micha_Ziegler lecker weggefrühstückt, fand ich mich nach Runde 1 auf P9 wieder. Mit Filip Kostic alias Kosti1995_Racing im Nacken wackelte ich mich Runde für Runde über die seifig geschissenen Curbs von Spa. Man könnte meinen, dass ich zu diesem Zeitpunkt eine Wellness Landschaft unsicher machte und die Mini Bars leer fegte, das Gegenteil war der Fall.

    In Runde 8 wurde ich anschließend zum Mittagessen 🍱 serviert - der Schnelle Linksfuss von Eintracht Frankfurt kassierte mich nach Eau Rouge - Wechselgeld gab es leider nicht.

    Schnell wollte ich den Schalter umlegen und am Konkurrenten dranbleiben, das übermütige Pushen sorgte für einen Rutscher mit anschließendem Flügelschaden. Der Kommandostand schickte mich auf Hart, was ich zu diesem Zeitpunkt von meinem eigenen Gerät nicht unbedingt behaupten hätte können. In R15 das erste Safety Car, Medium und durchfahren so die Devise.

    P14, keine Zeitstrafen und nen lockeren Puls von 62 - auf gut deutsch: Lecker Arsch - Mailänder kommt rein und bereits in der ersten Runde danach flogen drei Kollegen mit eingecremten Nívea-Buffern von der Piste.

    R21 und P11 mit einem immer wackliger werdenden Red Bull vor der Nase.

    Dann die im Nachhinein alles entscheidende Szene und ein Überholmanöver, zu welchem sich Teamchef Andreas Seidl wie folgt äußerte: “Ganz bewusst haben wir nach der von der FIA ( Zipbeutel, Olli, Marcel2502) erteilten 20 sekündigen Zeitstrafe gegen K_Cantona95, ihn nach dem Rennen vom Mikro weggeholt. Eine erneute Strafe durch verbale Entgleisung wollten wir unbedingt vermeiden. Nichts desto trotz sind sich im Team alle einig, dass bei dieser Entscheidung eine Menge Politik hinter steckt. Man müsse sich auch mal in die Lage der Verantwortlichen hineinversetzen - da kommt en junges, aufstrebendes Team, unfassbar gut aussehend, welches im Sturm die Herzen der Fans & Frauen erobert hat und zu dem noch UNFASSBAR schnell auf der Strecke ist. Um dem etwas entgegensetzen zu können, ist zweifellos der “Grüne Tisch” die einzige Chance - im Zuge dessen stehen wir natürlich seit dem Vorfall mit unseren Anwälten im Kontakt - geplant ist eine große Titelstory in der SportBild zum Ende der Woche, um die Missstände nun endlich mal aufzudecken.”


    Der weitere Rennverlauf ist schnell erzählt - drei weitere Safety Cars, aber dennoch jedes Mal auf Track Position geschwört, was mich zwischenzeitlich auf P3 spülte (der Geruch des Treppchens bleibt bis heute in der Nase 👃). Mit runtergerockten Mediums ging es auf P7, durch die Zeitstrafen der Konkurrenz, mit P5 über die Linie.

    Nach dem heissen Tanz 💃 von Spa äußerte sich Teamkollege Keupowitz am Mikro wie folgt: “Wir bleiben demütig, gucken nur von Wochenende zu Wochenende und werden weiterhin versuchen, unsere Stärken auszubauen”.


    Fazit: Sackschnelle Quali - langsames erstes Rennviertel - Steigerung der Pace - Glück mit den Safety Car Phasen

    Highlight des Rennens: Der Angstschweiß von James_1210_ und Inception als ich nach dem Safety Car hinter den beiden auf Platz 3 herauskam 🐺

    Bildmaterial?:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2 :supersoft: auf :soft: auf :supersoft:

    Qualifying: war zufrieden, auch wenn die letzte Runde für die Pole gereicht hätte, hätte ich Gas weggenommen, mit dem Wissen, das die Pole in Belgien nicht viel bringt.

    Rennen: schrecklicher Start.... sofort von Speedmaster überholt worden. Aufgrund von SC bzw. VSC Phasen kamen die anderen wieder ran, jedoch zeichnete es sich ab, dass sich die beiden Mercedes Fahrer und ich im dreiergespann immer schnell absetzen konnten, konnten uns gegenseitig stark ziehen mit DRS ERS und WINDSCHATTEN. Simon dann der erste an der Box, ich gehe sofort auf der Camel Straight and seinen TK vorbei und sofort kam das SC, also erstmal P1 für mich. Konnten uns wieder stark absetzen und haben uns schöne Fights geliefert, auch immer in unterschiedlicher Reihenfolge. Dann kurz vor Schluss wieder ein SC. Also alle auf Soft. Auch kurz davor kam ich an Speedmaster vorbei (UND ZWAR GERADE SO, hab das wohl im Gefühl mit den SC´s) Dann kam es mehrmals zur Berührung, Speedmaster geht an mir vorbei und kommt ins rutschen, ich muss auf die Bremse um größere Kollision zu vermeiden und Simon direkt hinter mir kann es nicht mehr vermeiden und scheidet leider gootes aus dem Rennen aus. Danach konnten wir uns zu zweit vorne absetzen, ich konnte mir noch die Fastes Lap :ultrasoft: +1 Punkt holen, aber durch die 2x 3s Strafe wurde ich von p1 auf P2 geschoben am ende .


    Fazit: Mega eng und spannend da vorne, und wie Inception schon gesagt hat, am ende wird es nur an der Anzahl der Strafe liegen wer am Ende gewinnt.

    Highlight des Rennens: Alles war schön aber auch anstrengend

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: sehr zufrieden mit p6

    Rennergebnis:
    Guten Start gehabt, in runde 11 dann in die box, hatte dann ne sehr gute pace, und bin immer näher an Zipbeutel gekommen,beim überhol versuch gabs dann eine Kollision, ich war wahrscheinlich zu gierig, und hätte auch noch ein 1 bis 2 Runden warten können, aber es wäre zu der Kollision nicht gekommen hätte Zipbeutel, ein bisschen mehr Platz gemacht, im Endeffekt zählt es dann sowieso als rennunfall
    Boxenstopps: 2



    Rennen: gut bis auf den crash

    Fazit: Sehr gute pace gehabt und sehr viel Spaß gemacht

    Highlight des Rennens: das einzige überholmannöver gegen K_Cantona95
    Bildmaterial?: Ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps::supersoft:-> :soft:-> :supersoft:

    Qualifying: War ok, aber noch mehr drin.

    Rennen: Das ganze Rennen über mit meinem Teamkollegen Marcel2502 im DRS-Schlepptau rumgefahren, dabei auch ein paar Fights gehabt und am Ende noch geradeso auf P3 und P4 gelandet, trotz Strafen.

    Fazit: Besser geht im Moment nicht.

    Highlight des Rennens: Podium :thumbsup: