3. Ligarennen | Belgien | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


  • Qualifyingergebnis: P18 (1.44.175)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: R15-Medium

    Qualifying: Keine ordentliche Runde Zustandekommen.

    Rennen: Keine Pace gefunden und in Runde 38 leider das Rennen beenden müssen.

    Fazit: Keine Pace gleich kein gutes Rennen. Massive Probleme während und nach den SC-Phasen gehabt da ich nie Temperatur in die Reifen bekommen habe.

    Highlight des Rennens: Zwischendurch in den Punkten gewesen zu sein.

    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis: p19

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 3 //soft auf hart/Frontflügel/ auf Mediums/Frontflügel auf soft

    Qualifying: gefühlt ne gute Runde hingelegt. Sauber war sie zumindest.

    Rennen: am Start einen Platz gut gemacht und dann hab ich mich in Runde 7 in der Raum rouge verabschiedet. Box. Auf hart und wollte dann bis zum Ende durchfahren. Dann kam der disconnect in Runde 11 und ich hab hier rumgebrüllt, das alles aus war. Dann noch Probleme beim rejoinen gehabt, aber ging letzten Endes. Zu Runde 18 wieder reingekommen. Dann mit kalten Reifen weggerutscht und nochmal an die Box und ne neue Nase geholt. Dann kam das SC nach SC und ich hab erst beim letzten auf nochmal soft gewechselt. Aber wieder Probleme gehabt Temperatur in die Reifen zu bekommen. Könnte dann aber noch an darner87 vorbei, was ihm sichtlich nicht geschmeckt hat und er war vergebens versucht mich einzuholen. Er hat dann sein Strafkonto aufgestockt und ich konnte entspannt auf P11 ins Ziel. Fazit. Tolles Rennen. Bin sehr gespannt auf nächste Woche in Monza.

    Fazit: sehr schöne Session heute bis auf den DC

    Highlight des Rennens:wieder rein zu kommen und der "Fight" mit Wangster2207 zu Beginn, ebenso der mit darner87 am Ende. Hat Spaß gemacht.

    Bildmaterial?: Bis zum DC gestresst auf YT danach ab Wiedereinstieg bis Ende als Clip auf der PS4

  • Qualifyingergebnis:16

    Rennergebnis:12

    Boxenstopps:4

    Qualifying: naja

    Rennen: wieder ein Unfall, unnötig und arrogant von anderen Fahrern!

    Fazit: alles scheisse, Chance in den Punkten zu kommen dann nur Unglück

    Highlight des Rennens: Br4in5t0rm3r am Ende zu kämpfen war Geil, leider Medium auf 50%, er hatte soft

    Bildmaterial?: ja

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: gutes quali aber Runde war nicht perfekt. Hab kurz vorm letzten Run Ende Sektor 2 für die nächste Runde ungültig bekommen. Aber hab ja die Position gehalten von dem her egal

    Rennen: guten 1. Stint gehabt und hab versucht die Reifen zu schonen. Hatte einen schönen Zweikampf mit Speedmaster gehabt und bin in R14 an die Box natürlich kam eine Runde später das SC und hab beide Positionen verloren. Blieb dann an Jxmxs_wxxds dran und versuchte nicht all zu viel zu riskieren. Dann kam nochmal das SC und der Medium call war eigentlich perfekt kam durch das Feld schnell durch und war wieder an den beiden dran. Jxmxs_wxxds wae zu schnell auf der Grafen weil er DRS von Speedmaster hatte, aber ich wusste, dass ich zum Ende hin meine Chance haben werd. Dann kam natürlich das 4. SC hab wieder zwei Positionen verloren und nach dem restart als die beiden vor mir sich berührt haben konnte ich nicht ausweichen hatte Frontflügel schaden und hab mich dabei noch an Jxmxs_wxxds gedreht. Dann DNf

    Fazit: pace war mal wieder da aber jede Woche wird es immer frustrierender. Überlege ob ich für zwei drei Rennen ne Pause mache. Glückwunsch ans Podium

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Inception

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Hab mich am Ende entschieden einen Satz Reifen zu sparen und mich mit P3 zufrieden geben.

    Rennen: Guten Start gehabt und direkt Jxmxs_wxxds überholt. Danach den ganzen ersten Stint hinter Simon geblieben mit James auf P3. R11 sehr geilen Zweikampf mit Simon gehabt. Wollte einfach mal was probieren. Hätte auch schief gehen können aber war zwar eng aber trotzdem fair. Wollte eigentlich auch erst in R14 rein aber da Simon es getan hat bin ich draußen geblieben. Im Nachhinein natürlich goldrichtig gewesen wegen dem SC. James hat mich noch kurz vor dem SC überholt also war er erster ich zweiter und Simon Dritter nach dem SC. Beim Restart hab ich James überholt und dann sind wir eigentlich wieder die ganze Zeit zu dritt hintereinander gefahren bis zum nächsten SC. Simon war auf frischeren Reifen als wir beide vor ihm also hat uns das geholfen. Als ich mir neue Soft holte musste Simon dann hinter mir etwas warten. Somit waren James und ich erstmal alleine vorne. Er hatte schon eine Strafe also musste ich einfach nur noch sauber zu Ende fahren, weil keiner von uns beiden dem anderen wegfahren würde. Dann kam am Ende noch das 4te SC und nach meinem Überholversuch gegen James hatte ich einen Quersteher dann hat mich James berührt und Simon wiederum James. Sehr unglücklich vor allem weil Simon dann dadurch ausgeschieden ist. Aufgrund von James Strafen bin ich zwar knapp hinter ihm über die Ziellinie gefahren aber am Ende trotzdem Erster.



    Fazit: Sehr anstrengendes Rennen was die Konzentration an ging. Bin stolz auf mich dass ich keine Strafen hatte und somit am Ende gewonnen. Weil es so eng vorne ist wird das wahrscheinlich des öfteren noch den Unterschied ausmachen für den Sieg. Sehr schade das Simon heute vom Pech verfolgt wurde sonst wäre das auch wieder ein starkes Teamergebnis geworden. Aber das Glück kommt auch irgendwann wieder zurück. Kenne das Gefühl nur zu gut dann frustriert zu sein aber es geht auch wieder bergauf also Kopf hoch. GG an Jxmxs_wxxds und Zipbeutel zu P3.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Simon und auch paar nice Momente mit James

    Bildmaterial?: Ja

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.