3. Ligarennen | Belgien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


    Driver of the day:


  • Qualifyingergebnis: 1:58:507 P16

    Rennergebnis: DNF/aufgegeben

    Boxenstopps: Runde 1

    Qualifying: Zeitmanagement verkackt und von daher letzte Runden nicht gefahren, wären locker noch 2 sek drin gewesen

    Rennen: In der ersten Kurve wollte mich ein Racing Point von außen überholen und ist in mich rein gelenkt, hab dann schon mal nen orangenen flügel gehabt mit dem ich Eau Rouge nicht richtig bekommen habe und mein Flügel ganz kaputt war. Bin danach an die Box und hab aufgegeben

    Fazit: 1/10

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 1 :wet: Runde 8 -> :inter:


    Qualifying: Runde von mir war einfach nicht gut und viele kleine Fehler, Strecke wurde am Ende immer schneller und schneller. Hab versucht meine Runde so spät wie möglich zu setzen, rocketship76 hatte aber noch ein besseres Timing und daher nur P2 mit +0.025s.

    Rennen: Start war ganz okay, aber mein Setup hatte keinen guten Topspeed und im Regen ist das ganze noch einmal etwas schwieriger, daher keine Chance an rocketship vorbeizukommen. In Runde 4 hatte er dann einen Fehler in Kurve 13 gemacht, wodurch ich an ihm vorbei kam. In freier Luft konnte ich mich dann pro Runde immer etwas absetzen und allgemein hat sich mein Auto in den Fullwet Bedingungen besser als bei Inter Bedingungen angefühlt. In Runde 8 dann den richtigen Call gemacht und ein gutes Timing beim Wechsel von :wet: auf :inter: gehabt, wodurch ich viel Zeit gewonnen hatte und nun mit ca 4,5s in Führung lag. Den Vorsprung konnte ich dann auch recht gut managen, bis es immer weniger und weniger regnete und Bedingungen für Trockenreifen anstanden. Dort habe ich leider den richtigen Zeitpunkt für den Wechsel auf :supersoft: verpasst und Rocketship hat in Runde 18 den Undercut gegen mich gemacht. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt mir schon 2x +3s Zeitstrafen eingefangen und hab daher einen 6s Vorsprung benötigt, den ich aber durch den Undercut nicht mehr hatte, weswegen ich draußen bleiben und es wagen musste. Bis zwei Runden vor Schluss dachte ich, dass ich es noch schaffe, es war am Ende dann aber einfach fast komplett trocken und ich hab massiv Zeit verloren. Und auf 100 Grad heißen und 85% abgenutzten Inters lässt es sich auch nicht mehr ganz so geil fahren:D Daher wurd es am Ende wieder nur P2 und Glückwunsch an DerMinGamSven zu P3 und rocketship76 zum Sieg, hast einfach die bessere Strategie gehabt und daher verdient gewonnen!

    Fazit: die entscheidende letzte Runde im Qualifying muss besser werden, viel zu viele unnötige Zeitstrafen geholt und irgendwie fehlt mir bisher etwas das Glück, um am Ende einen Sieg einzufahren:think:

    Highlight des Rennens: gab keins :D

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Eig ganz gut gelaufen bestes Ergebnis bis jetzt in der simrc

    Rennen:Ein paar Fehler gehabt und trotzdem profitiert von einem strategiefehler von ghost doch noch vor ihn gekommen

    Fazit:Besser konzentrieren und dumme Fehler auslassen

    Highlight des Rennens:-

    Bildmaterial?:nope

  • Qualifyingergebnis:P6

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps:1 WET -> INTERS

    Qualifying:gut P6

    Rennen: gut gelaufen am start pech gehabt unnötige 5 sek bekommen nach dem VSC war ich im roten delta bin abgebremst und DaveDigital ist mir komplett hinten drauf gefahren ja dann nach dem pitstop zurück gefallen auf 6 wegen box 5 sek naja danach gepusht um an ReplayLmSh dran zu bleiben und dann wand bumm

    Fazit: kaka

    Highlight des Rennens: battle mit ReplayLmSh und @MrGhostO1O 

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: W-I-S


    Notiz:

    Hatte nur ein Trockensetup, welches das Auto sehr instabil in Eau Rogue, etc. gemacht hat.

    Qualifying: Hab tatsächlich mal hinbekommen die letzte Runde im Quali zu fahren. Hat mir bestimmt geholfen 0.025 Sekunden Vorsprung auf joaaha raus zu fahren. 2 oder 3 Zehntel wären da aber mindestens noch drin gewesen.


    Rennen: Konnte die Führung eigentlich ganz gut halten, aber dadurch, dass joaaha ständig an meinem Getriebe hing hab ich beim Versuch das Tempo etwas zu erhöhen einen Fehler gemacht. Dadurch war P1 auch vorläufig weg. DerMinGamSven wäre auch fast vorbei.


    In dieser Reihenfolge gings dann eigentlich den Großteil des Rennens weiter. Durch den echt gut getimten Boxenstopp von joaaha verloren DerMinGamSven und ich noch weitere 2-3 Sekunden. Joaaha konnte den Abstand ganz gut halten.


    Als es dann so um Runde 17 o. 18 relativ trocken wurde, war mein ursprünglicher Plan eigentlich draußen zu bleiben. Als ich dann aber auf meiner Minimap sah, dass joaaha sehr langsam angezeigt wird, vermutete ich, dass er auf Soft geht. Da er den Stop davor auch gut timete ging ich "ebenfalls" in die Box. Erste Runde war noch ziemlich, ziemlich rutschig und 3 Sekunden langsamer als mit Inters.


    Konnte dann die rund 25 Sekunden in 3 Runden aufholen und joaaha noch auf der Strecke überholen.

    Fazit: Alles in allem ein eigentlich ganz akzeptables Rennen. Einige Fehler haben aber sehr viel Zeit gekostet und ein Regensetup zu haben wäre bestimmt auch von Vorteil.

    Highlight des Rennens: War ganz spannend zu sehen wie ich 25 Sekunden aufgeholt habe in nur 3 Runden.


    War zwar nicht das Rennen, aber im TS gabs ein paar Mal den Spruch "Ich glaub das ist ein Bug". Ja, Situationskomik. Ich musste da echt mehrmals herzhaft lachen!

    Bildmaterial?: Nein.

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Leider kein gutes Timing erwischt. Die schnellste Runde war knapp 4 Minuten vor dem Ende, danach ist die Strecke nochmal deutlich schneller geworden. Daher nur P7 geworden.

    Rennen: Am Start wurde ich von Die_Kante komplett in die Mauer gedrückt und konnte nur knapp einen Einschlag verhindern, verlor aber zahlreiche Plätze und musste mich dann nach und nach wieder vorkämpfen. Hatte zwei mal Glück, als sich ein mal JaNn0rRiz0r direkt vor mir in die Wand drehte und ich beim zweiten Mal nur ganz knapp Die_Kante verfehlte, als er in meinen Mate DaveDigital reingefahren ist. Danach hatte ich zunächst ein nettes Duell mit Seb , bis ich einen Fehler machte und er vorbei kam (3 Sekunden gabs dafür oben drauf :rolleyes: ). Fühlte mich im Auto wohler, je trockener es wurde. Danach kämpfte ich mehrere Runden mit Fubar , mal war er vorne, mal ich, wir machten beide kleine Fehler sodass es immer hin und her wechselte. Der entscheidene Move war dann dass er zu früh auf die Softs ging und deswegen massig an Zeit verlor. Durch Unfälle vor mir kam ich dann letztendlich immerhin noch auf P6 nach vorne.

    Fazit: Ohne den Vorfall am Start hätte ich wahrscheinlich mit um P4 kämpfen können, andererseits hatte ich zwei Mal auch ziemliches Glück, sodass ich mit P6 insgesamt zufrieden bin.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Fubar

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.