2. Ligarennen | Bahrain | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

Driver of the Day:

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P20

Boxenstopps: 0

Qualifying: Kein FFB gehabt. Konnte keine normale Runde fahren.

Rennen: Hab in der Pause zwischen Quali und Rennen versucht FFB-Problem versucht zu lösen. Negativ. Hab dann nach paar Runden aufgehört, weil jede Kurve beim rausbeschleunigen mir maßig Zeit auf Dauer kostet

Fazit: Mal schauen ob ich nächstes Rennen immernoch FFB-Probleme habe, ansonsten wars das mit F1 2020 wieder

Highlight des Rennens: ----

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P5

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:

Qualifying:Runde war Ok

Rennen:Hatte ne gute Position bis ich beim rausbeschleunigen Grip verloren habe.

Fazit:Fehler vermeiden

Highlight des Rennens:Wagen abgefangen

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P13 (KI)

Boxenstopps: Mir doch egal

Qualifying: Schmutz Runde kannste in die Tonne treten...

Rennen: vErBiNdUnG zU sTeAm VERLOREN :facepalm::gogoo:

Fazit: Das Glas und der Teller die neben mir Standen sind jetzt am Arsch und ein Hocker flog aus dem Fenster ?!? Reicht das ?

Highlight des Rennens: F1 ist strunz!

Bildmaterial?: Nö

• Qualifyingergebnis: 1

Rennergebnis:1

Boxenstopps:2

Qualifying: ging schneller, aber wenigstens 24er

Rennen: Am Start gehofft das pera an P2 vorbeikommt und ich dann in Ruhe lücke fahren kann. Ist dann auch geglückt und bis auf überrundeten Haas der mir Flügel abfährt, lucky SC und nicht wechseln des Frontwings eigentlich langweiliges Rennen. Vietnam wird bestimmt interessant.

Gutes Rennen Felix306 Glückwunsch zu P3

Fazit:#fahrstilanpassen #magnussen #machstrafantrag #kek

Highlight des Rennens: Mit Wingdmg fahren. :fahne:

Bildmaterial?:8o

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 3

Qualifying:

War zwar meine schnellste Runde bis jetzt, aber trotzdem Scheiße.

Rennen:

Dreher, Zeitstrafe in der letzten Runde, KI des Teamkollegen die mir das Podium zerstört, mehr brauch ich net dazu zu schreiben.

Fazit: Müll. (schafft das scheiß DRS ab)

Highlight des Rennens:

Divebomb an Hypnotize

Bildmaterial?: Jo

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: :supersoft::soft::supersoft:

Qualifying: Wollte eigentlich nur 2x raus aber ich wusste da geht safe noch mehr also beim 3. mal noch ne halbe Sekunde gefunden.

Rennen: Start war ok, aber ich bin mal wieder hinter dem Train und fahr in der 2. runde auch auf jemanden auf der sich weg dreht dadurch (sorry dafür) weil es sich in der kurve vor der 2. DRS Zone gestaut hat. Flügel gelb also ab in die Box. 1. Halbzeit war also stink langweilig, gelegentlich kam Sven mit seinem Ferrari vorbei weil er gefühlt 30x im Rennen in die Box fährt um sich neue Softs zu holen und uns lows dann wiederholt abzieht. Frag mich echt ob der reintrollt tbh :kappa:.

2. Halbzeit wurde es nochmal spannend aber zuerst bekomme ich 5sec penalty weil ich anscheinend die blaue Flagge wegen tbschmd ignoriert habe (die penatly wurde mir erteilt als er mich auf Start/Ziel überrundet hat und unsere Autos parallel zueinander waren). Ab dem Moment an hab ich nur noch geschrien. :hammer:

SC kam perfekt dass ich aufholen konnte und auf dem Satz Softs bin ich dann auch im Torpedo Modus gewesen.

Am Ende nochmal schönes 3-wide mit Divinus01 und Sven sein Ferrari der mich zu dem Zeitpunkt bereits dass 4. oder 9. mal überholt hat und wär die penalty nich gewesen wäre ich sogar P9 geworden.

Fazit: Training zahlt sich aus, aber das game bumst dich dann trotzdem.

Highlight des Rennens: 2. Halbzeit.

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 2 (medium, hard, medium)

Qualifying: Das game lief nicht flüssig. Hat sich so angefühlt, ob ich mit 30fps spiele. War aber nicht der Grund für meine schlechte pace, bin einfach ne lahme Ente. xD

Rennen: s.o. und naja P9 war halt ULTRA lucky. Bin froh mal wieder einen Rennen beendet zu haben. :D

Fazit: Tja, mal schauen, ob ich das Problem in den Griff bekomme, ansonsten freue ich mich schon auf das nächste Rennen. :D

Highlight des Rennens: Das Ergebnis, womit ich nicht gerechnet habe.

Bildmaterial?: jup.

• Qualifyingergebnis: 19

Rennergebnis: 10

Boxenstopps: 4 + durchfahrtsstrafe

Qualifying: mit diesem run hätte ich P2 eingenommen. Aber wollte mal wieder last to first machen ^^

Rennen: am Start wurde ich gelostet von Losti ;) front flügel weg. Box. Hab mich gut vorgearbeitet bis zum nächsten Boxenstopp. Meds drauf. Und weiter attackiert. Ich arbeitete mich bis Divinus01 vor und da drehte sich Valle . Auf der start Ziel geraden ging divinus vorbei ich dann nach Kurve 2. Dann wurde es LECKER:D außen mit nur ZWEI Reifen on track also total am Limit auch an Divinus01 vorbei, aber es gab einen Kontakt. Ich aber war es mit Sicherheit nicht ^^. Wahrscheinlich hat er sich erschrocken, weil es unerwartet kam. Bis zum Boxenstopp war ich ganz gut in der top 10 drin. Natürlich 2 Runden nach pit stop kommt das safety car raus. Auf dem Weg zur Box zu schnell unterwegs gewesen und DIRCHFAHRTSSTRAFR XD. Nachdem ich meine Reifen zum dritten Mal gewechselt hab ging ich wieder an die Box um die starte abzusitzen, aber vergessen dass die durchfahrts strafe während des safety cars nicht abgesessen werden kann. KEKW. Am Ende leider P10 geworden. Das abbremsen hatte nicht gereicht um auch @Amphetameme den letzten Punkt zu übergeben.

Fazit: Pace war gut. Hätte mehr geboxkt ohne den Start crash ^^

Highlight des Rennens: Divinus01 overtake :heart:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: 2

Rennergebnis: 1

Boxenstopps: 2

Qualifying: War nicht gut, war im 2. Lauf auf 24.8 Kurs

Rennen: Hat echt Spaß gemacht, bis zu der Aktion von spawnieSTAR der mich kurz vor der bremszone auf der geraden zum Lockup zwingt. Bin mir sicher die Situation geht nicht bei jedem gut. Dann 0 Einsicht zeigen... von dem Rennen wird man wahrscheinlich bewusst kein spawnie Videomaterial sehen, dann weiß man auch bescheid...

Fazit: Ich hoffe man geht auf der Strecke normal miteinander um, ich kann nichts für Spawnie Wingdamages und das SC habe ich auch nicht ausgelöst. spawnieSTAR so wie heute habe ich dich noch nicht erlebt... so machts kein Spaß....

Highlight des Rennens: Schöne Moves an der Anfangsphase

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: 16

Rennergebnis: 17

Boxenstopps: :medium: -> :soft: -> :supersoft:

Qualifying: Wie immer deutlich langsamer als der Großteil keine Ahnung wo ich immer so viel Zeit verliere

Rennen: Sehr schlechten Start gehabt und die ersten Runden relativ alleine hinten rum gefahren. Vor meinem Ersten Boxenstopp hatte ich einen schönen Fight mit @Batu welcher über mehrere Runde ging. Nach dem Stopp hab ich das platz machen für die schnelleren bisschen verkackt sorry falls ich da wen blockiert habe. Zum Schluss habe ich das Safety Car dann genutzt um nochmal auf Softs zu gehen, was aber im Endeffekt nichts gebracht hat da ich im Zweikampf mit Losti leider etwas den Wagen verloren hab und einmal durchs Kies in Kurve 3 Fahren durfte.

Fazit: Mal wieder ein ziemlich einsames Rennen ohne große Highlights

Highlight des Rennens: Fight mit @Batu 

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: 14

Rennergebnis: 18

Boxenstopps: 4

Qualifying: Laggs haben etwas gestört. Meine Rundenzeit habe ich jedes mal selber zerstört. Da hätte ich locker 1,8 Sek schneller sein können.

Rennen: Start wie immer ÜBERVORSICHTIG, was auch geklappt hat. zuerst verlor ich paar Plätze die ich nach 3 Runden gut machte und auf Platz 11 fuhr. Nach paar Runden kam ich pera zu Nahe und beschädigte mein Flügel und fuhr dann mit dem Schaden paar Runden weiter, was mich viel viel Zeit gekostet hat. Ich ging also in die Box und holte mir harte Reifen. Ich hatte zwar etwas zu Kämpfen, dennoch konnte ich damit paar Plätze holen. Die Fights mit Losti und OPAMEKANO waren mega geil. Mein Fight mit OPAMEKANO ging gefühlt 10 Runden. Es war einfach Krass, auch wenn meine Laggs mich etwas gequält hatten. Ich ging nach einer Weile in die Box und plötzlich hatte ich weiche Reifen auf. Das war nicht so geplant, Naja. Saftey Car sorgte für einen weiteren Boxenstopp auf meine eigentlich geplanten Reifen (Medium). Bei den Überrundungen lief es nicht ganz so gut. Ich hab vorbildlich Platz gelassen, nur unser drei Kampf war dadurch unterbrochen. einmal habe ich Valle behindert. Tut mir leid dafür. etwa 10 Runden vor Ende, hat mich die KI von TodesHoernchen rausgekickt. Danach war ich Sauer und fuhr nicht mehr ernst. Es hat mich geärgert, weshalb ich im Pausemenü war. Es war für mich das Ende. Das Ende was ich so nicht hinnehmen kann. Mit dieser KI zu fahren, ist einfach kein zustand für eine Liga...

Fazit: Ich kann Pascheck mehr als nur verstehen bzgl. der KI. Mal im ernst... So machts doch kein Sinn.. Ligaleitung : Wie habt ihr es euch eigentlich gedacht, wie Monaco laufen soll?

Highlight des Rennens: Fight mit Losti und OPAMEKANO. natürlich auch mit primaximus für zwei Kurven :fein:
    Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: 18

Rennergebnis: 15

Boxenstopps: 3

Qualifying: keine vernünftige Runde zusammenbekommen und wenn, dann war sie ungültig

Rennen: Relativ ereignislos, paar kurze Duelle gehabt aber ansonsten nicht so viel passiert. Kleiner Zwischenfall, den ich lieber schnell vergessen würde. Hat mir letztendlich am meisten geschadet.

Fazit: Ausbaufähig, war aber erst Debüt

Highlight des Rennens: Die ersten Runden im zweiten Stint

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P7 (1:25.806) [+0.929]

Rennergebnis: P8 [+23.561]

Boxenstopps: 3 | :supersoft: --> :soft: --> :soft: --> :supersoft:

1. Stopp | R11 | 11 Runden :supersoft:

2. Stopp | R35 | 24 Runden :soft:

3. Stopp | R42 | 7 Runden :soft:

Im Ziel | R58 | 16 Runden :supersoft:

Qualifying: Ersten zwei Runs leider iwie gebottled. Mit den zeiten nicht zufrieden gewesen. Im letzten Run nur gedacht, P11 oder verbessern. Deshalb spät rausgefahren und am Ende durchgezogen und ganz zufrieden. geht zwar besser aber nimmt man mit. Aber im Quali schon gemerkt, dass das Setup welches Valle und ich nutzten, mir etwas Probleme macht und ich meine Reifen in der Outlap ordentlich auf Temperatur bringen muss.

Rennen:

Starten kann ich wohl immer noch nicht im neuen Game, Valle dadurch etwas aufm Weg zu T1 blockiert. Trotz des schlechten Starts Pascheck in T1 überholt. In den nächsten Runden den Anschluss nach vorne verloren und versucht in Pascheck´s DRS mich zu halten, aber @MrGhostO1O hat mich sehr stark durchs fighten rausgedrückt. Dann den Rest des Stints versucht in @MrGhostO1O´s DRS mich zu halten. Zum Ende des ersten Stints ein paar kleine Lags noch gehabt. Früher in die Box gegangen als geplant um @MrGhostO1O zu undercuten. Aber das Setup war auf die Runde gesehen etwa ne Sekunde langsamer als die Topfahrer. Im zweiten Stint einen größeren Lag gehabt und deshalb hinter Valle und Hypnotize gefallen. Hypnotize hat sich dann auch sehr stark verteidigt. Ich musste fast mein ganzes ERS verbrauchen um vorbei zu kommen. Dann die nächsten Runden versucht an Valle ranzukommen. Als ich grad so in sein DRS-Fenster gekommen bin, hat er in der nächsten Runde mir direkt wieder über ne halbe Sekunde weggenommen. Beim zweiten mal als ich in sein DRS-Fenster kam, hatte ich mittlerweile nur noch ne halbe Runde Extra Sprit und 10% ERS. Valle hat dann aber die Pace wieder angezogen und ich musste mein ERS nutzen um im DRS-Fenster zu bleiben und war so die ganze Zeit unter 20% ERS. Dann noch mal n bisschen mich mit ihm im TS gestritten, warum ich ihn denn nicht überhole (Mittlerweile geklärt). Dann spinnt sich Valle und ich fahr bis kurz vor Ende des Stints alleine rum. Am Ende des Stints nochmal ein wenig in Felix306 und @pera´s DRS mitgefahren. Entschieden nochmal auf Mediums zu gehen, statt auf Softs für den letzten Stint. Leider gabs n paar Runden das SC durch finniboy. Beim SC dann entschieden statt mit den Mediums und der besseren Position in der Schlange nochmal auf Softs zu gehen und 1 Platz richtig zu verlieren und hinter 3 überrundete zu fallen. Beim Restart einen Lag gehabt und hinter DerMinGamSven gefallen. Aber versucht in T1 mit ihm zu fightetn. Leider stand OPAMEKANO dann in T1 einfach auf der Linie rum, statt einfach auf der Geraden nach rechts zu ziehen und alle überrunden zu lassen. Hat mich dann sogar nicht nur den Platz gegen Sven gekostet, sondern auch noch gegen Hypnotize, welchen ich wieder nur mit DRS und vollem ERS-Einsatz überholen konnte. Dann in den verbleibenden Runden ohne ERS und DRS nicht mehr die Chance gehabt irgendwie an Valle ranzukommen.

Fazit: Setups von Marlagant mag ich nicht. Trotzdem kann ich recht zufrieden sein mit dem Rennen. Aus Teamsicht war heute einfach nicht mehr drin. Vielleicht hätte ich am Start mit dem richtigen Setup mich an den Führenden dran halten können, aber so alle Chancen genutzt die da waren. Etwas sehr unlucky am SC-Restart und so leider nicht noch nen Fight mit Valle auf der Strecke gehabt.

Keine NordRacing-Action :(

Highlight des Rennens: Am Start trotz grützstart ne Position gewonnen

Bildmaterial?: Highlightvideo wird die Tage kommen.

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P7

Qualifying: War nicht mein Bestes. Habe leider meine schnellste Runde gecuttet

Rennen: Bin beim Start extrem gut weggekommen konnte dann aber leider nirgendwo vorbei in Turn 1 und bin glaube ich auf meiner Position geblieben.

In Runde 2 wurde ich dann von @Amphetameme gedreht und war dann leider aus dem DRS von @MrGhostO1O raus und konnte mich nicht an ihn ranhängen. Dafür hatte ich dann einige schöne Manöver mit Divinus01, bis ich mich zum ersten Stop ein wenig absetzen konnte. Habe vor meinem Stop auch noch gut Zeit auf Cvbby gut gemacht. Nach dem Stop kam ich dann an Cvbby ran und durch Laggs auf seiner Seite kam ich dann auch vorbei.

Durch meine Unachtsamkeit habe ich mich dann gedreht und meinen Vorsprung auf Cvbby wieder verloren und war dann wieder bei Divinus01, mit dem ich dann wieder ein paar Runden gefahren bin. Als dann Cvbby in die Box ging um auf den 2. Medium Stint zu gehen entschied ich mich dazu erst später zu Boxen um dann nochmal die Softs zu fahren, mit denen ich mich deutlich wohler gefühlt habe. Für mich perfekt in der Runde in der ich in die Box wollte kam dann das SC und so gewann ich einige Positionen. Beim SC Restart kam es dann durch die überrundeten Fahrer OPAMEKANO und @Batu zu leichten Blockierungen, wodurch DerMinGamSven dann an mir vorbei kam. @Überrundete bitte doch einfach auf der Geraden Platz machen. Von da an hatte ich dann ein einsames Rennen und bin dann auf P7 über die Ziellinie gefahren.

Fazit: Zufrieden mit dem Ergebnis. Ein Fehler zu viel, der mit fast einige Plätze gekostet hätte.

Highlight des Rennens: Fights mit Divinus01 und das SC

Bildmaterial?:Vorhanden

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 4 (:supersoft:, R14 -> :soft:, R37 -> :soft:, R41 -> :supersoft:, R43 -> :supersoft:)

Qualifying: Einige Fehler gemacht, P12 geht hier aber klar.

Rennen: Sehr lange hinter Valle gefahren, ab und zu auch mal probiert vorbei zu fahren, hab danach aber dann meist kleinere Fehler gemacht, sodass er wieder vorbeikam. Dann Richtugn Runde 37 darauf gewartet wie Valle s Strategie aussieht, da er lange draußen blieb hab ich dann was versucht mit einem zweiten :soft:-Stint. Kurz danach dann das SC, musste auf angefahrene :supersoft:. Hab mir deswegen während des Sc nochmal neu angefahrene gehohlt.

Fazit: Endlich wieder fahren

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Valle

Bildmaterial?: Vorhanden.

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P14

Qualifying: Meine erste 1:25er hinbekommen. War sehr zufrieden

Rennen: Ja, kalte Reifen, keine Einführungsrunde>Spinalla. Sry DerMinGamSven fürs abräumen.

Dann hinten hergefahren, am Ende arschgeile Fights mit @Canyon1999 gehabt.

Fazit: Ich mag Spinnen

Highlight des Rennens: Fights mit @Canyon1999 

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P4

Qualifying: Knappe Std vorm Quali bekam meine Bremse einen Knacks. Musste mit der Hälfte meiner ursprünglichen KG Zahl der loadcell fahren. Bekam die Umstellung zum Glück recht schnell hin. Mir fehlte zwar etwas Vertrauen, doch es war noch OK. Bin auf der letzten Runde aufgehalten worden von nem McLaren und hatte generell ziemlich viel Verkehr. Wäre so nen 25.4 gewesen. Wäre zwar immer noch 3-4 Zehntel von meinem Optimum weg, hätte ich aber gerne mitgenommen die 25.4

Rennen: Solider Start. Turn 1 sehr vorsichtig gewesen. Platz verloren deshalb. Dann wieder Platz 6 zurück geholt. Nach ner Zeit Finn auf Platz 5 geschnappt mit nem wie ich finde recht schönen Move außenrum in Turn 1. Dann versucht an das Trio um Tbschmd, Pera und Todeshörmchen ranzufahren. Konnte den Abstand ganze Zeit bei ca 2,5 sek halten. Zum Ende des Stints konnte ich dann noch ca ne halbe sek gutmachen. Nachdem Boxenstopp Felix auf seinen alten Harten überholt. Konnte dann die Lücke zu Todeshörnchen zufahren und ihn letztendlich überholen. Allerdings bekam ich ihn nicht aus dem DRS geschüttelt und somit konnte er sich schon mitziehen lassen. Fuhr dann lange Zeit die pace von tbschmd mit, bis er zum Ende des stints etwas das Tempo nochmal anziehen konnte. Todeshörnchen konnte dann mit dem Undercut wieder an mir vorbei gehen. Ziemlich bitter, da ich in der selben Runde mir auch überlegt hatte reinzugehen. Dann folgte das Safety Car. Leider ist mir bis heute rätselhaft wo danach meine Pace war. Ich verlor nach Restart direkt den Anschluss zu Todeshörnchen. Pera überholte mich dann folglich recht schnell. Ziemlich brachial muss ich sagen, aber alles gut. Notiert fürs nächste mal haha.

Verlor dann noch den Platz an Felix, der eine Monsterpace nachdem SC hatte. Zum Ende des Stints konnte ich dann noch die Lücke wieder zu Pera zufahren. Jedoch reichte es dann nur zu P5 im Ziel. Nach Abzug der Strafe für spawnie dann noch zu p4.

Fazit: Schade mit den Pedalen und dem SC. SC hat mir die Chance aufs Podium genommen. P4 wäre allerdings ziemlich sicher gewesen ohne allem was am Ende passiert ist. Darauf lässt sich aufbauen.

Highlight des Rennens: Move ausenherum in Turn 1 an Felix und Duell mit pera

Bildmaterial?: Des Bedarfs