Beiträge von OPAMEKANO

    "Legacy Motorsports Orange"

    "Mercedes AMG GT3 EVO"


    OPAMEKANO

    Tom Plöger


    Deutsch

    #96

    "Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu."




    Padmaster

    Patrick Sauer


    Deutsch

    #94

    "Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu.""

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Moin, ich bin Tom , 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Bremen.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: AC, ACC, iRacing, RaceRoom, F1 2017-21


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: jo


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: langfristig


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 99


    Wie lautet dein Ingame Name?

    Antwort: T.Plöger


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort: Opamekano / 76561198064749511


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Bin schon mal in der SimRC F1 Liga gefahren


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Habe Lust auf eine competetive Liga


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: https://www.speedtest.net/de/result/13440011577

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps: keiner

    Qualifying: fast 4s off keine ahnung was ich machen muss um schneller zu werden, meine runde hat sich eigentlich echt gut angefühlt

    Rennen: da man anscheinend nicht mal im vierten gang voll aufs gas kann gabs diverse spins in allen möglichen ecken der strecke. Nachdem ich dann nach 18 Runden vom platz vor mir überrundet wurde war die lust dann auch am ende

    Fazit: ich weiß nicht warum ich das spiel immer wieder anfasse

    Highlight des Rennens: nichts

    Bildmaterial?: gibt sowieso nichts zu sehen

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: Runde 1 :supersoft: -> :soft:

    Qualifying: Bekomme einfach keine guten Runden im Quali hin, mal wieder alles verkackt was ging.

    Rennen: Irgendwer hat sich am Start gedreht und mich direkt in die Wand geschickt. War dann vor der ersten Kurve schon 10s hinten mit rotem Frontflügel. Daraufhin dann an die Box und die letzten 17 Runden alleine rumgefahren.

    Strafen: 3s durch Verwarnungen


    Driver of the Day: Keine Ahnung habe nicht einen gesehen, gebe meine Stimme dann einfach mal an den Sieger pera

    Fazit: Ärgerlich am Start aber, hätte sicherlich noch ein zwei Plätze gut machen können.

    Bildmaterial: /

    Qualifyingergebnis: 16

    Rennergebnis: 17

    Boxenstopps: :medium: -> :soft: -> :supersoft:

    Qualifying: Wie immer deutlich langsamer als der Großteil keine Ahnung wo ich immer so viel Zeit verliere

    Rennen: Sehr schlechten Start gehabt und die ersten Runden relativ alleine hinten rum gefahren. Vor meinem Ersten Boxenstopp hatte ich einen schönen Fight mit Batu welcher über mehrere Runde ging. Nach dem Stopp hab ich das platz machen für die schnelleren bisschen verkackt sorry falls ich da wen blockiert habe. Zum Schluss habe ich das Safety Car dann genutzt um nochmal auf Softs zu gehen, was aber im Endeffekt nichts gebracht hat da ich im Zweikampf mit Losti leider etwas den Wagen verloren hab und einmal durchs Kies in Kurve 3 Fahren durfte.

    Fazit: Mal wieder ein ziemlich einsames Rennen ohne große Highlights

    Highlight des Rennens: Fight mit Batu

    Bildmaterial?: /

    Ich würde auch sagen, dass die 100% Rennen beibehalten werden sollten. Ich schließe mich da @MrGhostO1O an, denke auch dass jemand der 100% Rennen fahren will nicht unbedingt ein Problem mit einer späteren Startzeit um 18:10 (und 19:10 an den Silverstone Wochenenden?) hätte.


    Außerdem könnte man überlegen die dritte Saison der Sunday League zu 50% zu machen, wenn sich wieder zu wenige Fahrer finden. Ich denke für 50% Rennen finden sich am Ende des Spiels noch mehr Leute.

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 5? auf jeden fall zu viele :D

    Qualifying: Auch wenn ich keine wirklich gute Runde hinbekommen hab mal wieder gesehen dass ich noch meilenweit von den anderen weg bin

    Rennen: Erste Runde direkt Flügel weg und ab in die Box. Danach folgten diverse Spins und viele Flügelwechsel. Als ich dann nach 15? Runden schon 2 Laps down war hab ichs aufgegeben

    Fazit: Kanada ist einfach nicht meins komme überhaupt nicht klar auf der Strecke

    Highlight des Rennens: Joa nichts so wirklich

    Bildmaterial?: /

    Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Alle

    Qualifying: keine runde mit heilem flügel

    Rennen: hab mir gefühlt jede runde den flügel weggehauen und dann irgendwann auch den reifen

    Fazit: s🅱️inalla

    Highlight des Rennens: meine Pitcrew so oft sehen zu dürfen :heart:

    Bildmaterial?: /

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: -> :supersoft:

    Qualifying: Durch die vielen Qualistrafen weiter nach vorne gekommen als sonst aber vor den deutlich schnelleren zu starten ist dann doch nicht so geil

    Rennen: Da ich im quali mal wieder 2 sekunden weg war, gabs auch im Rennen nicht viel zu holen. In den letzten paar Runden auf frischen softs zwar noch deutlich schneller gewesen als FeuerMaster aber es fehlte leider noch eine Runde die ich zum überholen gebraucht hätte

    Fazit: Immerhin nicht gedreht

    Highlight des Rennens: Aufholjagd am Ende

    Bildmaterial?: Nix

    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: :supersoft: -> :medium: -> :soft:

    Qualifying: Zwei mal blöd gecuttet, bin sonst immer noch ziemlich weit weg von den top Zeiten

    Rennen: Durch die vielen Ausfälle weiter nach vorne gekommen als erwartet. Ca. 10 Runden vor schleus habe ich mir dann leider noch den Flügel abgehauen was mich dann relativ schnell vom Feld getrennt hat

    Fazit: Ärgerlich mit dem kaputten Flügel am Ende, sonst wäre vll. auch noch mehr drin gewesen

    Highlight des Rennens: Fotofinish mit Simu

    Bildmaterial?: Nix

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P16

    Boxenstopps: alle

    Qualifying: Besser als erwartet, bin am Mittwoch vom Controller aufs Lenkrad umgestiegen.

    Rennen: Wurde am Start von irgendwem gerammt und dann gings quer über die strecke. Habe mir dann noch ca 4 mal den Frontflügel abgefahren.

    Fazit: Erstmal ans Lenkrad gewöhnen, dann gehts wieder :)

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: :soft:->:supersoft:->:medium:->:supersoft:

    Qualifying: ganz okay leider letzte Runde gecuttet

    Rennen: Durch das Getümmel am Start direkt den Flügel verloren. Nach dem SC hab ich mich leicht verbremst und bin Marnex hinten rein gefahren (sorry dafür!), Flügel wieder ab und nochmal in die Box. Habs dann auf Harten Reifen versucht, was nicht die beste Wahl war, da sie doch deutlich langsamer waren. Dazu kam noch, dass Seb bei mir die ganze Zeit als Bot rumgefahren ist, obwohl er eigentlich ganz wo anders auf der Strecke war.

    Fazit: Dumme Crashes die ich hätte vermeiden können und auch leider nicht so schnell gewesen wie am Montag

    Highlight des Rennens: Nichts so wirklich, hatte nie richtig verkehr, mit dem sich richtige Fights ergeben haben.

    Bildmaterial?: /

    Qualifyingergebnis: P8


    Ergebnis Hauptrennen: P9


    Ergebnis Sprintrennen: P11


    Qualifying: Ganz okay setup war leider nicht das beste


    Hauptrennen: Guten start gehabt, konnte Toxic direkt überholen. Nach einigen Runden hab ich mich jedoch leider verabschiedet und nen 360 in die Wand gemacht. Nach dem Boxenstopp Bin ich nurnoch auf den hinteren Plätze rumgefahren und konnte durch die Crashes von den anderen Fahrern noch auf P9 gelandet.


    Sprintrennen: Wieder einigermaßen guter Start, Leider doch dann direkt den Flügel abgefahren und musste in die Box. Mir wurden dann leider nicht die Softs aufgezogen, die ich ausgewählt hatte, sondern meine supersofts aus dem Qualifying. Der Satz war dann nach ein paar Runden bei 80% und ich musste nochmal in die Box. Diesmal mit den richtigen Reifen konnte ich sogar fast unfallfrei das Rennen beenden, nur Thuwyn hat mir leider in der letzte Kurve komplett die Tür zu gemacht :thumbdown:


    Fazit: Hauptrennen war eigentlich ganz okay, das Sprintrennen jedoch ein voller Reinfall

    Highlight des Rennens: Start des Hauptrennens

    Bildmaterial?: Nix

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: ->:soft:

    Qualifying: Besser als erwartet, die zweite Runde war meine persönliche Bestzeit in Abu Dhabi

    Rennen: Am Start eigentlich relativ gut weggekommen dann aber schnell nach hinten gefallen. Nach einigen Runden hab ich mich dann das erste mal in die Wand geschmissen und hab mir dabei vorne rechts den komplette Flügel weg gehauen. Bin dann ziemlich lange als Letzter Hinterher gefahren und hatte auch noch 3-4 360s dabei, was meinen reifen nicht besonders gut getan hat. In den letzten 10 Runden bin ich doch nochmal ans Feld ran gekommen und konnte mir durch die vielen Strafen von Sn0w noch P11 sichern.

    Fazit: eigentlich ganz okay dafür dass Abu Dhabi eine meiner schlechtesten Strecken ist.

    Highlight des Rennens: Die Aufholjagd in den letzten 10 Runden

    Bildmaterial?: Nix