Wie seid ihr in die "Racing-Game" Szene eingestiegen?

  • Bei mir war es Need for Speed Carbon damals 2006 auf der PS2.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • StuN

    Hat den Titel des Themas von „Wie seid ihr in der "Racing-Game" Szene eingestiegen?“ zu „Wie seid ihr in die "Racing-Game" Szene eingestiegen?“ geändert.
  • Meine ersten Rennspiele warem NFS Most Wanted 2 (2012) und Formel 1 2011. Kann mich da noch dran erinnern wie ich einen Marussia in dem Spiel gefunden habe und ich dann realisiert habe dass die ja das Team aus der damaligen F1 sind :D


    Aber ins richtige racen bin ich erst 2018 eingestiegen als ich mir F1 2018 gekauft habe als übergangsspiel zu FIFA 19 und dann bin ich auf der F1 Serie hängen geblieben.

  • Also mit Rennspielen angefangen hab ich mit circa 8 Jahren, da war in den Nestle Cerealien so eine CD-ROM drin und da war halt ein F1 Spiel drauf mit auch MotoGP Bikes, keine Ahnung wie man auf das kommt. Da war auch Spa dabei, kann mich aber nur noch an Kurve 1 und den run down zu Eau Rogue erinnern. Also die ersten Impulse waren schon früh da. Die CD hab ich übrigens nie wieder gefunden.
    Dann halt bis ich 10 war hin und wieder so Browserrennspiele auf spielen.com oder Friv gezockt.
    Danach kam dann die Minecraft Zeit bis ich circa 14 war.
    Im Oktober 2017 hab ich mir dann F1 2016 gekauft, paar Stunden gezockt, war aber nur so 1 bis 2 Mal die Woche. Im Juni 2018 kaufte ich mir dann F1 2017, das ich dann schon öfters gezockt hab. Im November 2018 kam F1 2018 was ich auch relativ aktiv gespielt habe. Nach knapp 100 Stunden in allen F1 Teilen kombiniert hab ich mir im Februar 2019 dann ein Lenkrad (das G29 gekauft). In F1 2018 hab ich circa 150 Spielstunden.
    F1 2019 hab ich mir dann am Tag des Release gekauft und seitdem 700 Stunden gespielt. Ab circa Februar 2019 kamen dann auch langsam Spiele wie PC2, Assetto Corsa, ACC und, und, und dazu.

  • Bei wir war es damals, weiß nicht mehr wie alt ich da war, aber irgendwo so 7, 8 Jahre rum, als ich an der PS2 von meinem Vater Gran Turismo 4 sowie Formula One 2001 gespielt hab - damals hatte ich natürlich sehr viel spaß daran, die KI bzw meinen großen Bruder immer wegzuhauen usw. aber das war so mein Einstieg. Wart aber immer blöd wenn die Memory Card meint, den Spielstand nicht mehr zu erkennen oder zu löschen.
    Ich bin überaus froh, dass die Playstation 2 von damals immernoch ohne größere Probleme funktioniert und ich hab auch heute ab und an den Drang, die beiden Spiele (und auch andere, zB FIFA 07, ist aber kein Rennspiel ;D) einfach mal wieder zu entstauben und zu spielen! Haben damals mega bock gemacht und daran hat sich bis heute nichts geändert!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Ich mag den Soundtrack irgendwie) :thumbsup:

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.