2. LIGARENNEN | AUSTRALIEN | RENNBERICHTE

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P6 - 1:21:230 :supersoft:

Rennergebnis: P2 :emojiSmiley-07::emojiSmiley-07:✅

Boxenstopps: Runde 17 von :supersoft: auf :soft:.

Runde 23 von :soft: auf :medium:.

Qualifying: Kam im Qualifying irgendwie heute gar nicht zu Recht. Bin erst auf dem Mediums rausgegangen um mich ein bisschen einzufahren und eigentlich wollte ich auch auf diesen starten, hab dann aber gesehen das alle anderen auf dem Soft fahren, also tat ich dies auch. Mit P6 konnte ich eigentlich ganz zufrieden sein, da Australien mir eigentlich überhaupt nicht liegt.

Rennen: Bin diesmal im Gegensatz zu den anderen Rennen ziemlich schlecht weggekommen und konnte meine Position gerade so halten. Die Pace von den vorderen 4 konnte ich aber von Anfang an nicht gehen. Hab mir dann über mehrere Runden einen guten Fight mit Zipbeutel geliefert. Die Zweikämpfe bzw. allgemein das ganze Rennen mit dir sind einfach immer fair und spannend. Ganz großen Respekt dafür. Vom 2. Safety Car hab ich heute ganz besonders profitiert als ich der Strategie von Simon gefolgt bin und in Runde 23 auf die harten Reifen gewechselt bin. Das sollte sich auszahlen. OFFROADRACER686 hat mich dann in Runde 54 geschnappt, durch seine Zeitstrafen bin ich aber dann allerdings doch noch auf P2 gerutscht. War wirklich spannend heute und danke auch an dich für diesen geilen Fight!

Fazit: Alter, alter, alter.. P2!!! Was soll ich dazu sagen? Bin absolut fertig nach diesem anstrengenden Rennen, aber ich bin überglücklich mit diesem geilen Rennen. Das ich hier mal zweiter werde hätte ich niemals gedacht!

Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Zipbeutel, Jxmxs_wxxds und OFFROADRACER686!

Bildmaterial?: Falls nötig vorhanden.

• Qualifyingergebnis: P4 (+5 Plätze)

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 3

Qualifying:

Ist echt blöd gelaufen, ich glaube @Flush639 wollte mich vorbeilassen, ich bin ihm aber leider leicht aufs Heck gefahren. Dabei ist meiner Meinung nach überhaupt nichts passiert, allerdings bekomme ich dafür eine 5 Platz Grid Strafe vom Spiel :facepalm:. Ich hab dann im zweiten Versuch eine ganz gute Runde hinbekommen, die für P4 gereicht hätte.

Rennen:

Start war ganz gut, war nach der ersten Runde auf P7. Ich fuhr dann ein paar Runden hinter Zipbeutel und Mfc04z, kam aber nicht vorbei. In Runde 7 in der schnellen links-rechts einen Fehler gemacht und in die Mauer gedreht. Ich fiel auf den drittletzten Platz zurück und hatte Frontflügelschaden, ging dann an die Box und holte mir Mediums.

Ich kam dann direkt vor jameswoods wieder raus und er fuhr dann einige Runden hinter mir, kam aber nicht wirklich vorbei. Dann nach der Drs Zone direkt nach dem zweiten Sektor in der Kurve gedreht und erneut Frontflügelschaden. Also an die Box, Hards geholt und wieder drittletzter (ca R18). Dann kam das Sc und ich kam erstmal wieder ganz gut voran. Ich war dann hinter @schwoaf auf P9 glaube ich und wollte ihn zu überhastet überholen und drehte drehte mich dann innen weg. Dieses Mal kein Flügelschaden, aber der kam nur kurze Zeit später :D. Ich hab mich wieder in der schnellen links-rechts gedreht und dabei Mega Glück gehabt, dass ich nur den kompletten Flügel verlor. Ich hab mir dann nochmal Mediums geholt, mit denen ich bis zum Ende fuhr. Ich kam noch auf P8 vor, indem ich kurz vor Schluss Lit9889 außenrum nach Sektor 2 überholt hab (Bin mir nicht sicher, ob ich dich beim überholen noch berührt hab und du dich deswegen gedreht hast?).

Fazit:

Viele unnötige Fehler, alle Boxenstopps aufgrund von Flügelschaden.. Ich glaube, dass meine Pace heute echt gut war und da wohl einiges mehr möglich gewesen wäre..

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2

Qualifying: Eine ordentliche Runde die gereicht hat für die Pole. Dieses mal auch ohne Strafe :D

Rennen: Am Start die Führung verloren, da ich total durchdrehende Räder hatte. Danach hab ich in einen guten Rhythmus gefunden und konnte an Simon dran bleiben. Hab mich richtig gefreut auf einen Zweikampf. Dazu kam es dann etwas später als wir gemeinsam durch Kurve eins gefahren. Sehr eng aber auch alles fair. Dann konnte ich mich leicht absetzen. Bin dann in Runde 15 an die Box um mir Frische Medium zu holen. Lag dann etwas weiter vorne nachdem alle hinter mir auch drinnen waren. Dann kam wieder ein SC und ich blieb draußen. Von da an fuhr ich vorne einen kleinen Vorsprung raus bis ich mich fast in der schnellen links rechts zerlegt hätte konnte das Auto aber noch abfangen. Danach lag ich hinter Marcel2502 und OFFROADRACER686 . Bei dem Überholversuch von Offroad haben sich die beiden berührt und Offroad gedreht. Bin ihm dann leider reingefahren und wir mussten beide an die Box. Nochmal frische Medium und dann 26 Runden bis zum Ende gepusht. Marcel hat sich dazu entschieden nicht mehr reinzukommen und somit musste ich bis zum Ende pushen. Gegen Ende des Rennens waren seine Reifen aber so am Ende, das er sich nicht mehr wirklich wehren konnte. Somit konnte ich am Ende doch noch gewinnen :thumbsup:

Fazit: Pace war sehr gut und ich bin froh darüber, das sie sich auch Mal im Ergebnis wiederspiegelt. War trotzdem ein sehr anstrengendes Rennen und wie immer ging es eng zu. Dieses mal hatten andere etwas mehr Pech aber so ist das leider manchmal. Glückwunsch noch an Mfc04z und OFFROADRACER686 zum Podium.

Highlight des Rennens: Anfangsphase Fight mit Simon und die Aufholjagd am Ende

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis:p3

Rennergebnis:p4

Boxenstopps:1

Qualifying: gut

Rennen: 5Runden vor Schluss den sicheren Sieg weggeworfen.... mit rotem Flügel nichts mehr zu machen... nur noch durchgereicht worden. Sonst win gewesen

Fazit: einfach enttäuscht von mir selber

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P 14 (1:24:159)

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: :soft: -> :medium:

Qualifying: Eine schnelle Runde gemacht, von Fehlern überhäuft.

Rennen: Pace war ok, konnte mich unter die Top 10 gut halten. Hatte dann eine komische Szene mit Jxmxs_wxxds, auf der Start / Ziel geraden konnte er mich überholen, und in der ersten Kurve konnte ich mich ganz aussen wieder neben ihm setzen, sah dann nur noch wie 2 Rote streifen neben mir waren, und dann waren sie weg und @ALeX-_2998 schied aufeinmal aus, leider weiß ich nicht was da passiert ist und falls ich da irgendwie mitschuld habe tut es mir sehr Leid weiter nach aussen ging leider nicht mehr ohne das ich ins Gras gefahren wäre. Danach ein konstantes Ruhiges Rennen gefahren. In Runde 47 schied ich dann leider in Kurve 5 aus.

Fazit: Pace war gut, wären gute Punkte gewesen.

Highlight des Rennens: Die paar kurzen Zweikämpfe

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: DNF

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 3 :soft: -> :medium: ->:supersoft: ->:soft:

Qualifying: Als ich auf meinen ersten Run gehen wollte, habe ich vor der vorletzten Kurve langsam gemacht, da ich für die Hotlap alles einstellen wollte. Dementsprechend bin ich langsamer gefahren und dabei ist mir Grosjean98 hinten drauf gefahren. Also ich wollte dich eigentlich nicht vorbei lassen. Den ersten Run musste ich dann auch ziemlich schnell abbrechen, da die Runde ungültig war. Somit ging ich in die Inlap. Nach der ersten Schikane in Sektor 3 wollte ich die Schnellen hinter mir durchlassen genau wie Simon. Dieser blieb aber komplett auf der Strecke stehen und damit hatte ich nicht gerechnet. Ich bin davon ausgegangen, dass er zumindest langsam weiterfährt. Also bin ich im Endeffekt ihm hinten drauf gefahren und mein Quali war damit vorbei.

Rennen: Ich habe mir von hinten erstmal alles angeschaut und habe mich vorsichtig nach vorne gearbeitet. Leider musste ich in Runde 13 an die Box, da ich mir den Flügel beschädigt habe und damit nicht mehr weiterfahren konnte. Somit bin ich auf den harten Reifen gegangen um möglichst lange zu fahren. Nachdem das SC rauskam hatte ich mich dazu entschlossen, auf die schnellen weichen Reifen zu gehen. Die musste ich dann 10 Runden später wieder abgeben, da ich wieder einen Schaden am Flügel hatte. Zum Schluss habe ich dann noch einsam meine Runden gedreht bis zur Zielflagge.

Fazit: Leider das Quali verschenkt, sonst wäre im Rennen mehr drinne gewesen. Ich kam leider im Rennen in keinen Flow rein, sodass ich nicht bis an die Grenzen gehen konnte.

Highlight des Rennens: Die vielen kleinen Zweikämpfe zwischen drinne.

Bildmaterial?: ja

• Qualifyingergebnis: P11 (1:22:470)

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 2Stops :supersoft:->:soft:->:soft:

Qualifying: Quali war ganz ok is aber einfach nich meine Stärke schaffe es einfach nich auf eine Runde die Pace zu gehen.

Rennen: Start war gut hab gleich mal ein paar Positionen gut gemacht danach dann mit @ALeX-_2998 einen schönen Kampf gehabt allerdings durch meine Unvermögen den Anschluss verloren und danach ein ruhiges Rennen gefahren mit kleinen Zweikämpfen zwischendurch am Schluss wurde es dann nochmal spannend da meine Reifen fertig waren und Grosjean98 einfach ne krasse Pace raus geholt hat somit hatten wir dann nochmal einen kleines Techtelmechtel am Ende was leider in einer Kollision geendet is in der ich mich weg gedreht habe aber kein Problem Grosjean98 wärst sowieso vorbei gekommen somit P9 und noch 2Pkt geholt.

Fazit: War einen schönes Rennen leider Zuviele individuelle Fehler gemacht.

Highlight des Rennens: der Kampf mit @ALeX-_2998 und Grosjean98

Bildmaterial?: ja

• Qualifyingergebnis: 15

Rennergebnis:10

Boxenstopps: 3Stops ->-> ->

Qualifying:Zuerst mit den Mediums ein paar Runden gedreht. Als ich dann die Soft draufhatte in der schnellen links rechts das Auto weckgeschmissen.

Rennen: In der ersten Kurve mal wieder den Frontflügel leicht angeschlagen.

Dadurch kam mir die 1. SC Phase gerade recht. Habe aber in der Boxeneinfahrt eine direkte Strafe für Abkürzen erhalten.

Dann Aufholjagd von ganz hinten war sehr geil mit so fairen Fahrern wie euch.

Zwischenzeitlich auf P5 musste aber zum Schluss nochmal Stoppen da meine Mediums schon ziemlich durch waren.

Dort hab ich mir noch ne 5sek Strafe eingefangen weil ich ungebremst mit 250 Sachen in die Box gefahren bin 🙈

Auf P12 wieder raus und doch noch nen Punkt holen können

Fazit:Geiles Rennen und bin froh über meinen ersten Punkt hier in der Liga

Highlight des Rennens:Die Überholmanöver nach meinen Stop

Bildmaterial?:Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P12

Boxenstopps: 0

Qualifying: War in Ordnung, das Auto lag aber nicht so gut auf der Strecke wie im Training davor, keine Ahnung warum. Immerhin P12

Rennen: Hatte einen guten Start, weiß aber nichtmehr aber auf welchem Platz ich war. In Runde 3 war ich hinter meinem Teamkollegen @ALeX-_2998 , er ist auf Gras in Turn 1 gefahren, da wusste ich, ich habe mehr Speed und Grip da ich auf Rot war und er auf Gelb. Bin dann allerdings einen Tick zu früh aufs Gas und hab mich weggedreht in die Mauer.

Fazit: War nicht mein Sonntag.

Highlight des Rennens: Der abgebrochene Reifen ohne Kevlar Seil.

Bildmaterial?: Nein

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 2

Qualifying: Lief nicht so wie geplant, war ne bessere Zeit möglich jedoch leider keine ordentliche Runde geschafft.

Rennen: Start war mittelmäßig und fuhr dann einfach Rundenlang hinten den ersten drei nach und habe auch probiert dabei meine Reifen etwas zu schonen. Bin dann eine Runde früher als Marcel2502 an die Box und habe ihn dadurch fast überholt, danach einfach nurnoch hinterhergefahren, hätte zwar ein bisschen schneller gekonnt, aber zu wenig um überholen zu können. Beim SC dann draußen geblieben und in der vorletzten Kurve ist mir Simon drauf gefahren der zuvor für frische Hard drinnen war und hat sich dabeu einen Flügelschaden eingefangen. Somit musste er nochmal rein und Speedmaster, Marcel2502 und ich haben sich wieder etwas absetzen können bis Speedmaster fast sein Auto zerlegt hat. Konnten dabei beide an ihm vorbeiziehen jedoch kam er relativ schnell wieder ran. Konnte jetzt auch noch schneller fahren als zuvor und habe dadurch probiert Marcel2502 zu überholen, jedoch kam es dabei zu einer Kollision und hab mich halb weggedreht, und wie es kommen musste wich Speedmaster genau in die Richtung aus wo ich hingerutscht bin. Haben dabei beide Flügelschaden erlitten und gingen beide an die Box, er auf Medium und ich auf Hard. Haben dann die Aufholjagd gestartet und ich konnte ihm relativ gut folgen da er bei den Überholmanövern manchmal etwas aufgehalten wurde. Habe mir leider bei der Jagd am Ende zu viele Strafen eingefangen und somit dann P2 an Mfc04z verloren, hatte bis zum letzten Boxenstopp noch 0sek Strafe, im Ziel dann 12sek.

Fazit: Trotz Kollision noch das beste draus gemacht, auch wenn die Strafen unnötig waren.

Highlight des Rennens: die Aufholjagd am Ende und die fairen Zweikämpfe.

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P8

Boxenstopps: 1

Qualifying: War in Ordnung. Wollte noch eine schnelle Zeit mit den Roten setzen, jedoch hat mir die Mauer einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Rennen: Hatte einen schwächeren Start, da ich die Mediums nicht zum Arbeiten bekommen habe. Nach meinem Stopp hatte ich ne gute Pace und konnte schnell auf Jxmxs_wxxds und NoiZeZwerGaL aufschließen. In runde 22 bin ich in Turn 1 besser aus der Kurve gekommen und war links neben Jxmxs_wxxds, der neben NoiZeZwerGaL war. Leider kam es dort zum Kontakt, da Jxmxs_wxxds mich am Vorderrad getroffen hat und somit war das Rennen für mich vorbei.

Fazit: Dumm gelaufen, leider.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P7

Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen. Ca. ne halbe Sekunde langsamer als in der Friday-League (und die Runde war auch schon nicht optimal)

Rennen: Beim Start recht gut weggekommen und konnte meinen Teamkollegen Mfc04z überholen und im späteren Verlauf der Runde auch Jxmxs_wxxds der sich kurz darauf leider drehte.

In Runde 2 merkte ich, dass mein Teamkollege schneller war als ich, also lies ich ihn vorbei und machte mich daran Grosjean98 möglichst aufzuhalten. Kurz darauf kam aber schon das erste Safety-Car, so dass diese Aktion nicht so besonders nützlich war.

Beim zweiten Safety-Car hätte ich wohl für die Hards reingehen sollen, bin aber auf Mediums geblieben, da mein Teamkollege drin war (hätte trotzdem reingehen sollen).

Bin am Ende dann nochmal für die bereits gebrauchten Softs rein gegangen und hatte einen schönen Kampf mit Simon und besonders James.

Er konnte dann am Ende leider noch knapp die 6 Sekunden, die er durch seine Strafen an Vorsprung brauchte, rausfahren. Dadurch dann P7.

Glückwunsch an Mfc04z zum zweiten Platz! :thumbsup:

Fazit: Immerhin ins Ziel gekommen, aber mit besserer Strategie wäre mehr drin gewesen.

Highlight des Rennens: Der Fight mit James.

• Qualifyingergebnis: P10 (1.22.140)

Rennergebnis: P12

Boxenstops: 3 :supersoft: -> :supersoft: -> :soft: -> :supersoft:

Qualifying: Erste Runde im Q war noch mit einigen Fehlern. Beim 2. Run konnte ich mich dann noch etwas verbessern, war aber immer noch nicht perfekt.

Rennen: Den Start etwas verpennt und auch in schlechter Position in Kurve 1 gekommen. Bin ohne Schaden durch die ersten Kurven gekommen und fand mich auf P13 wieder. Nach einigen Runden fingen an sich kleinere Fehler einzuschleichen wodurch ich oft neben der Strecke war und mit dreckigen Reifen noch mehr Probleme hatte. Ich habe die Fahrer die dadurch an mir ran gekommen sind durch gelassen und nicht um die Position gekämpft, um erstmal wieder einen Flow zubekommen und nicht von hinten unter Druck zu stehen. Früher Boxenstopp in Runde 15 und wieder auf :supersoft: gewechselt. Leider konnte ich nicht den Vorteil meiner Reifen in den beiden :supersoft:-Stints ausspielen. Ohne größeren Ereignisse drehte ich meine Runden bis zum 2 Stopp. Nach dem 2 Boxenstopp in Runde 33 auf :soft: kam ich hinter meinem Teamkollegen Lit9889 raus. Trotz der gleichen Reifen fuhr er mir davon, da ich einfach das ganze Rennen über nicht meine Pace gefunden habe. Wurde dann noch 2 Plätze nach hinten gereicht und in Runde 56 habe ich mich dann in der schnellen links rechts in Sektor 3 gedreht und den kompletten Flügel verloren. Zwangs Stopp und das Auto ins Ziel gebracht.

Fazit: schlechte Pace und jedes Mal zu unruhig in der beliebten links rechts Kurve in Sektor 3

Highlight des Rennens: ins Ziel gekommen…

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 4 (:supersoft:>:soft:>:medium:>:soft:>:medium:)

Qualifying: auf meiner ersten Runde mit dem Hard bin ich abgeflogen und hatte roten Frontflügel. Ich wollte die schnelleren nach der schnellen links rechts vorbeilassen und bin immer langsamer geworden bis ich schließlich stehen geblieben bin, rechts neben der Ideallinie, aber dann ist mir Flush draufgefahren und ist daran DNFd. Meine erste Runde mit dem Soft war okay, ich denke Zwei-drei Zehntel wären noch drinnen gewesen, aber Speedmaster war sowieso zu schnell. Beimeiner letzten Outlap bin ich abgeflogen.

Rennen: Ich hatte einen guten Start und konnte Speedmaster überholen. Nach ein paar Runden hat er mich zurück überholt und ich versuchte in seinem DRS Fenster zu bleiben. Beim zweiten SC hab ich auf den Hard gewechselt, was eigentlich auch eine gute Strategie war, denn ich hatte auf dem Hard eine gute Pace und hätte nicht mehr stoppen müssen, aber ich kam nach dem Stopp hinter OFFROADRACER686 und meiner Meinung nach hat er etwas abrupt am Apex der Kurve abgebremst, ich konnte nicht mehr reagieren und hatte orangenen Flügelschaden. Dann bin ich nochmal rein und bin auf dem vorletzten Platz rausgekommen und kurz vor dem SC Restart bin ich @Flush639 draufgefahren (es war auch etwas zu schnell abgebremst für mich) und hatte wieder Flügelschaden + 5 Sekunden Strafe. War dann 35 Sekunden hinter dem Feld. Ich hatte dann noch ein paar nette Kämpfe mit NoiZeZwerGaL  Jxmxs_wxxds und Zipbeutel und konnte am Ende P5 holen.

Fazit: das Rennen war echt scheiße, aber hab wenigstens aus der Situation noch das beste rausgeholt was ging. Glückwunsch an Speedmaster hast mit deiner Pace verdient gewonnen und Mfc04z zu seinem Podium. Tut mir aber mega leid für Marcel2502 :/

Highlight des Rennens: die letzten paar Runden mit dem Fight mit Jxmxs_wxxds und Zipbeutel

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• SimRC

Hat das Label PS4 Sunday hinzugefügt.