2. LIGARENNEN | AUSTRALIEN | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



  • Qualifyingergebnis: P6 - 1:21:230 :supersoft:

    Rennergebnis: P2 :emojiSmiley-07::emojiSmiley-07:✅

    Boxenstopps: Runde 17 von :supersoft: auf :soft:.

    Runde 23 von :soft: auf :medium:.

    Qualifying: Kam im Qualifying irgendwie heute gar nicht zu Recht. Bin erst auf dem Mediums rausgegangen um mich ein bisschen einzufahren und eigentlich wollte ich auch auf diesen starten, hab dann aber gesehen das alle anderen auf dem Soft fahren, also tat ich dies auch. Mit P6 konnte ich eigentlich ganz zufrieden sein, da Australien mir eigentlich überhaupt nicht liegt.

    Rennen: Bin diesmal im Gegensatz zu den anderen Rennen ziemlich schlecht weggekommen und konnte meine Position gerade so halten. Die Pace von den vorderen 4 konnte ich aber von Anfang an nicht gehen. Hab mir dann über mehrere Runden einen guten Fight mit Zipbeutel geliefert. Die Zweikämpfe bzw. allgemein das ganze Rennen mit dir sind einfach immer fair und spannend. Ganz großen Respekt dafür. Vom 2. Safety Car hab ich heute ganz besonders profitiert als ich der Strategie von Simon gefolgt bin und in Runde 23 auf die harten Reifen gewechselt bin. Das sollte sich auszahlen. OFFROADRACER686 hat mich dann in Runde 54 geschnappt, durch seine Zeitstrafen bin ich aber dann allerdings doch noch auf P2 gerutscht. War wirklich spannend heute und danke auch an dich für diesen geilen Fight!

    Fazit: Alter, alter, alter.. P2!!! Was soll ich dazu sagen? Bin absolut fertig nach diesem anstrengenden Rennen, aber ich bin überglücklich mit diesem geilen Rennen. Das ich hier mal zweiter werde hätte ich niemals gedacht!

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Zipbeutel, Jxmxs_wxxds und OFFROADRACER686!

    Bildmaterial?: Falls nötig vorhanden.

  • Qualifyingergebnis: P:13

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: einen in der ersten runde

    Qualifying: ging so.

    Rennen: Auf das falsche setup gesetzt und in runde zwei abgeflogen.


    Fazit: War eindeutig nicht mein Wochenende.

    Highlight des Rennens: gabs nichts. leider.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P4 (+5 Plätze)

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 3

    Qualifying:

    Ist echt blöd gelaufen, ich glaube Flush639 wollte mich vorbeilassen, ich bin ihm aber leider leicht aufs Heck gefahren. Dabei ist meiner Meinung nach überhaupt nichts passiert, allerdings bekomme ich dafür eine 5 Platz Grid Strafe vom Spiel :facepalm:. Ich hab dann im zweiten Versuch eine ganz gute Runde hinbekommen, die für P4 gereicht hätte.

    Rennen:

    Start war ganz gut, war nach der ersten Runde auf P7. Ich fuhr dann ein paar Runden hinter Zipbeutel und Mfc04z, kam aber nicht vorbei. In Runde 7 in der schnellen links-rechts einen Fehler gemacht und in die Mauer gedreht. Ich fiel auf den drittletzten Platz zurück und hatte Frontflügelschaden, ging dann an die Box und holte mir Mediums.

    Ich kam dann direkt vor jameswoods wieder raus und er fuhr dann einige Runden hinter mir, kam aber nicht wirklich vorbei. Dann nach der Drs Zone direkt nach dem zweiten Sektor in der Kurve gedreht und erneut Frontflügelschaden. Also an die Box, Hards geholt und wieder drittletzter (ca R18). Dann kam das Sc und ich kam erstmal wieder ganz gut voran. Ich war dann hinter schwoaf auf P9 glaube ich und wollte ihn zu überhastet überholen und drehte drehte mich dann innen weg. Dieses Mal kein Flügelschaden, aber der kam nur kurze Zeit später :D. Ich hab mich wieder in der schnellen links-rechts gedreht und dabei Mega Glück gehabt, dass ich nur den kompletten Flügel verlor. Ich hab mir dann nochmal Mediums geholt, mit denen ich bis zum Ende fuhr. Ich kam noch auf P8 vor, indem ich kurz vor Schluss Lit9889 außenrum nach Sektor 2 überholt hab (Bin mir nicht sicher, ob ich dich beim überholen noch berührt hab und du dich deswegen gedreht hast?).


    Fazit:

    Viele unnötige Fehler, alle Boxenstopps aufgrund von Flügelschaden.. Ich glaube, dass meine Pace heute echt gut war und da wohl einiges mehr möglich gewesen wäre..

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Eine ordentliche Runde die gereicht hat für die Pole. Dieses mal auch ohne Strafe :D

    Rennen: Am Start die Führung verloren, da ich total durchdrehende Räder hatte. Danach hab ich in einen guten Rhythmus gefunden und konnte an Simon dran bleiben. Hab mich richtig gefreut auf einen Zweikampf. Dazu kam es dann etwas später als wir gemeinsam durch Kurve eins gefahren. Sehr eng aber auch alles fair. Dann konnte ich mich leicht absetzen. Bin dann in Runde 15 an die Box um mir Frische Medium zu holen. Lag dann etwas weiter vorne nachdem alle hinter mir auch drinnen waren. Dann kam wieder ein SC und ich blieb draußen. Von da an fuhr ich vorne einen kleinen Vorsprung raus bis ich mich fast in der schnellen links rechts zerlegt hätte konnte das Auto aber noch abfangen. Danach lag ich hinter Marcel2502 und OFFROADRACER686 . Bei dem Überholversuch von Offroad haben sich die beiden berührt und Offroad gedreht. Bin ihm dann leider reingefahren und wir mussten beide an die Box. Nochmal frische Medium und dann 26 Runden bis zum Ende gepusht. Marcel hat sich dazu entschieden nicht mehr reinzukommen und somit musste ich bis zum Ende pushen. Gegen Ende des Rennens waren seine Reifen aber so am Ende, das er sich nicht mehr wirklich wehren konnte. Somit konnte ich am Ende doch noch gewinnen :thumbsup:

    Fazit: Pace war sehr gut und ich bin froh darüber, das sie sich auch Mal im Ergebnis wiederspiegelt. War trotzdem ein sehr anstrengendes Rennen und wie immer ging es eng zu. Dieses mal hatten andere etwas mehr Pech aber so ist das leider manchmal. Glückwunsch noch an Mfc04z und OFFROADRACER686 zum Podium.

    Highlight des Rennens: Anfangsphase Fight mit Simon und die Aufholjagd am Ende

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis:p3

    Rennergebnis:p4

    Boxenstopps:1

    Qualifying: gut

    Rennen: 5Runden vor Schluss den sicheren Sieg weggeworfen.... mit rotem Flügel nichts mehr zu machen... nur noch durchgereicht worden. Sonst win gewesen

    Fazit: einfach enttäuscht von mir selber

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.