1. LIGARENNEN | BAHRAIN | RENNBERICHTE

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Olli

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: DNF

Qualifying: Habe versehentlich keine :medium: mitgenommen und musste dann meine Medium Runden fahren ohne mich richtig einzufahren.

Rennen: Beim Start gut weggekommen, aber Eric1893 hat sich vor mir weggedreht und ich konnte nicht mehr ausweichen. Dadurch mit Frontflügelschaden in Runde 1 an die Box, wodurch ich dann letzter war. Hatte dann schon wieder zwei Positionen gut gemacht als ich in Runde 6 in Sektor 2 einen Curb zu stark mitgenommen habe und in die Wand geflogen bin. Damit DNF.

Fazit: War nicht topfit und dadurch unkonzentriert.

• Qualifyingergebnis: P.16 oder so

Rennergebnis: leider DNF

Boxenstopps: einen

Qualifying: ging so

Rennen: reden wir besser nicht darüber es hat mich zwar ein bisi nach vorne gespült , hab aber durch eine unaufmerksamkeit leider das auto in dieser engen links in die wand gesetzt. traurig

Fazit: schnell abhaken und nach vorne schauen.

Highlight des Rennens: gabs nichts

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P15 (1:30.xxx)

Rennergebnis:P11

Boxenstopps:3 von :supersoft: auf :supersoft: auf :supersoft: auf :soft:

Qualifying: erster Versuch auf den :supersoft: war für meine Verhältnisse echt überraschend gut bin dann zurück an die Box und sah, dass Noize auf den Mediums minimal schneller war. Also bin ich beim zweiten Versuch auch auf den Mediums raus, konnte die Zeit leider nicht mitgehen. Naja war mit P15 dann mega zufrieden.

Rennen: Als ich aus der Pause zurück kam, hatte bereits schon jemand auf weiter gedrückt gehabt und konnte leider meine Strategie fürs Rennen nicht mehr einstellen, also gings auf den Softs ins Rennen ||. Gleich erstmal den Start verpennt und in der ersten Kurve wurde es wie immer etwas eng, jedoch war es diesmal so eng, dass ich leider nicht mehr wusste wohin, so dass ich in Noize rein gefahren bin (Sorry nochmal) und mir nen leichten Flügelschaden zufügte. Blieb aber draußen und fuhr bis zum ersten Stop, jedoch kam dann das SC raus, also ab an die Box und wollte mir eigentlich die Mediums geben lassen was ich natürlich vergessen hatte einzugeben :facepalm:. Also wieder auf frischen Softs raus und mein Flügelschaden schien auch nicht reparaturbedürftig gewesen zu sein. Also ab ging die Weiterfahrt und hatte dann im späteren Rennverlauf noch einen schönen Zweikampf mit Antonia, diese dann einen Fehler macht und kam somit an ihr vorbei :f1:. Kurz darauf muss sie in der ersten Haarnadelkurve etwas geträumt haben, da sie mir beim Abbremsen hinten drauf fuhr. Irgendwann kam dann das zweite SC, wo ich dann zum Restart wiedermal kaum Platz hatte und mich in der ersten Kurve drehte und weiß leider nicht mehr wer mir rein gefahren ist auch hierfür ein dickes Sorry. Naja bis Rennende gabs dann leider nichts aufregendes mehr und holte P11 ins Ziel, womit ich im leben nicht gerechnet hätte, da mir Bahrain nicht so liegt.:banana:

Fazit: Auch unverhofft kommt oft leider jedoch kein Punkt fürs Team mit genommen :/

Highlight des Rennens: Die SC Phasen :hammer:

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P14

Boxenstopps: 3 :soft: - :medium: - :medium:

Qualifying: Bin nur einen Stint mit den Mediums gefahren um sie nicht zusehr zuverbrauchen, war etwas Fehlerhaft meine Runde entschied mich trotzdem den Rest des Quali's drinnenzubleiben.

Rennen: Start war Chaotisch wie immer, dürfte mir da aber schon einen Flügelschaden zugezogen zuhaben da ich in manchen Kurven einfach nicht mehr so fahren konnte wie es sein sollte. Gut SC Phase kam ab in die Box, flügel wurde nicht repariert. Dachte mir gut fahrst weiter, dann kam die nächste SC Phase nochmal an die Box diesmal Flügel repariert. Nachdem restart bin ich an @schwoaf vorbei, nach der 2ten DRS Zone drehte ich mich weg, flügel komplett ab, wieder kam das SC, dachte mir Perfekt, ab in die Box. Ich war zudem Zeitpunkt schon leicht frustiert. Während der SC Phase, kollidierten starplayer91 & @Dasbesteodernichts in der 2ten DRS Zone wodurch @Dasbesteodernichts ausgeschieden ist und mitten auf der Strecke stand, um eine weitere Kollision zuvermeiden, versuchte ich auszuweichen und verlor wieder einen Teil meines Frontflügels. Um weitere Vorfälle zuvermeiden, entschloss ich mich in die Box zufahren und das Rennen aufzugeben!

Fazit: Hätte mir mehr erwartet, war einfach nicht mein Tag

Highlight des Rennens: Gibt es keines

Bildmaterial?: Natürlich

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P1 wegen 5 Platz Grid Strafe aber nur P6

Rennergebnis:P3

Boxenstopps:2 :supersoft: :soft: :supersoft:

Qualifying: Ganz okaye Runde hinbekommen und weil die anderen Topfahrer auf :soft: starteten hats für die Pole gereicht.

Rennen: Am Start konnte ich direkt 2 Positionen gut machen, weil Eric1893 viel zu schnell in Kurve 1 war und dadurch Simon am Hinterrad berührte und halb wegdrehte. Dann musste ich schnell an OFFROADRACER686 vorbei, weil der auf Mediums war. Als ich an ihm vorbei war, konnte ich Mfc04z und @ALeX-_2998 überholen und schnell eine Lück raus fahren. Leider kam dann schon ein Safety car und der Vorsprung war dahin. Später war mein Teamkollege Simon dann hinter mir auf gelben Reifen und war klar schneller, weswegen wir nicht gefightet haben. Dann kam mal wieder ein Safety und noch eins. Beim 3. haben Simon und ich dann einen doppelstack gemacht, weil wir dadurch insgesamt weniger Zeit verloren haben, als wenn einer noch eine Runde länger gefahren wäre. Zusammen mit Speedmaster sind wir dann hintereinander her gefahren und er war mit Simon nebeneinander in Kurve 3 und beim rausbeschleunigen hatte Speedmaster einen quersteher und musste korrigieren, allerdings war ich schon sehr nah dran und er ist gegen mein Frontflügel, was dazu führte, dass er sich wegdrehte und ich orangen Flügelschaden bekommen habe. Ich konnte ein paar Runden noch mit Mfc04z mithalten, bevor ich dann 22 Runden vorschluss nochmal auf die :supersoft: bin. Hab mit dem Schaden zwar einiges an Zeit verloren, aber ich wollte nurnoch einen Stop auf Rot machen. Kurz vor Schluss konnte ich noch P3 sichern, weil Speedmaster Reifen echt am Ende waren.

Fazit: Okay und noch das Beste draus gemacht, nach dem Schaden. In 3 Sunday Ligarennen in der SimRC in Bahrain jetzt jedes Rennen auf dem Podium gewesen. 1×1, 1x2 und 1x3.

Highlight des Rennens: Erste Stint. Da war ich richtig gut im Rythmus und habe viele überholt

Bildmaterial?: vllt kommt ein Highlight Video

:simrc:

• Qualifyingergebnis: P13 :supersoft:

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 3 Stops :soft::supersoft::soft::medium:

Qualifying: Quali war durchwachsen dachte eigentlich es wäre eine gute Runde war es aber nich immerhin freie Reifenwahl

Rennen: Am Start etwas nervös gewesen weil es mein erstes Rennen war aber ohne Kollision durch gekommen musste mich sehr weit außen halten somit keine Positionen gut gemacht dann musste ich noch einem Torro Rosso ausweichen der auf einmal quer auf der Strecke stand danach eigentlich ganz gut mit gefahren im sehr engen Mittelfeld gute Kämpfe gehabt nach der 2ten Safety Car Phase dann leider dem Olli reingefahren der sich knapp vor mir gedreht hatte somit Flügelschaden den ich zum Glück unter Safety Car tauschen konnte danach wieder gut mit gefahren und mit Team Renault harte fights gehabt leider am Ende das Auto leicht auf dem Kerb verloren und mit @Widereceiver48 Kollidiert trotzdem P7 nach Hause gefahren.

Fazit: Alles in Allem ein gutes Rennen

Highlight des Rennens: Die Kämpfe mit den Jungs von Renault

Bildmaterial?: wenn benötigt ja

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 3 

Qualifying: Sehr schlechte Runde zum Schluss gefahren daher leider nur P7

Rennen: Start war okay und vorsichtig in der ersten Kurve gewesen. Hab dann etwas gebraucht um einen Rhythmus zu finden auch wegen den SC. Ich glaube beim zweiten SC hab ich auf eine Zweistopp gewechselt wie meine Konkurrenten um mich herum. Auf frischen Medium hab ich einen guten Rhythmus gefunden und eine Vierergruppe mit mir konnte sich vorne etwas absetzen. Leider dann Ende erster Sektor außen Rum probiert an Simon vorbeizukommen. War eher so ein halber Move und dann außen wenig grip und kleinen Quersteher gehabt. Konnte den abfangen aber leider war da schon Marcel2502 zu nah hinter mir und wir haben uns berührt. Echt unglücklich gelaufen für uns beide aber so ist das halt manchmal. Danach versucht mit Soft zu Ende zu fahren aber drei Runden vor Schluss waren die komplett hinüber. Darum nochmal neue geholt für die schnellste Runde.

Fazit: Auf dem zweiten Satz Medium hab ich einen guten Rhythmus gefunden und konnte sehr konstant und fehlerfrei fahren bis ich dann diesen Quersteher hatte. Leider damit auch Marcel2502 sein Rennen beeinflusst aber war natürlich keine Absicht dabei. Trotzdem hat es wieder mega Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächsten Rennen. Wenn mal alles glatt läuft können das echt verdammt geile Rennen werden.

Highlight des Rennens: Zweiter Stint auf Medium

• Qualifyingergebnis: P11 (1.28.845)

Rennergebnis: P8

Boxenstops: 2 :soft: -> :soft: -> :supersoft:

Qualifying: Hatte im Q eine Runde auf :supersoft: gefahren. Habe nicht weiter versucht meine Zeit zu verbessern um mit freier Reifenwahl zu starten, da ich doch lieber mit den :soft: ins Rennen gehen wollte. Der Plan ging auch auf :emojiSmiley-28:

Rennen: 1. Rennen überhaupt für mich in der Liga und dementsprechend nervös aber auch vorsichtig beim Start gewesen und auch ohne Schaden durch die ersten Kurven gekommen. Die 1. SC Phase genutzt und meinen ersten Stopp in Runde 16 auf :soft: vollzogen. In der 2. SC Phase in Runde 22 kam es dann leider zur Kollision mit @Dasbesteodernichts. Ich musste selber darauf achten nicht auf meinem Vordermann aufzufahren und habe mich seinem Tempo angepasst. Im Rückspiegel sah ich dann dass er schnell näher kam und nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und beim Versuch auszuweichen mir aufgefahren ist. Dickes Sorry nochmal an @Dasbesteodernichts und auch an NoiZeZwerGaL der auch noch ausweichen musste - es war keine Absicht :emojiSmiley-45:. Das Rennen verlief dann im Mittelfeld ohne große Ereignisse. In Runde 40 dann gestoppt und auf :supersoft: gewechselt und auf P10 raus gekommen. Mehrere Runden habe ich mit @allesodernichts um P7 gekämpft, konnte mich aber trotz der schnelleren Reifen nicht wirklich entscheidend durchsetzen und vor ihm bleiben. In Runde 50 dann durch einen kleinen Fehler auf P9 gerutscht und in Runde 51 konnte ich dann nach einer Kollision von @allesodernichts und Lit9889 profitieren und mich zunächst auf P8 und dann recht schnell auf P7 wegen dem Reifen Vorteil gegenüber Lit9889 (:medium:) vorschieben. So ist das Rennen auch zu Ende gegangen, hatte aber eine Strafe zu viel und somit hieß es P8.

Fazit: Für das 1. Rennen bin ich ziemlich zufrieden. Bin ohne Schaden und ohne größere Fehler wie Dreher durch das Rennen gekommen.

Highlight des Rennens: Das Team Duell zwischen Racing Point und Renault. Stets faire Zweikämpfe und Überholmanöver vor allem mit @allesodernichts . Besonders die Runden zum Ende des Rennens waren ziemlich nice. So macht es Spaß – Danke.

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P6 (P5)

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 2 R7 S - > M, R32 ca. M - > M

Qualifying:

Leider überhaupt keine vernünftige Runde hinbekommen, musste leider zwei Runden auf dem Soft fahren, da die erste viel zu schlecht war.

Rennen:
    Ich glaube ich hab meine Position halten können und blieb auch vorne dran. Dann kam das erste SC in R7 und ich entschied mich auf Medium zu gehen. Im ersten Moment dachte ich das war eine gute Entscheidung, dann kam leider das nächste SC und ich war auf P1.. Der erste Restart tut mir wirklich unglaublich leid, ich hatte einfach keine Ahnung wie sowas geht 😟. Wollte eigentlich beim nächsten SC einfach stoppen, um das nicht nochmal machen zu müssen, aber Marcel2502 hat in den Chat geschrieben wie es geht. Hab es aber leider wieder nicht gut hinbekommen, sorry nochmal..

Ich bin beim 2. Restart dann in Kurve 1 von der Strecke abgekommen und lag danach glaube ich auf P10. Danach sehr unkonzentriert und daher früher nochmal auf Medium gestoppt (wollte eigentlich nochmal Softs fahren). Es lief dann wieder viel besser, ich kam auf P6 vor und konnte das Rennen auf dieser Position beenden.

Fazit:
    Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, wär vielleicht etwas mehr möglich aber naja :D. Sorry nochmal für die Restarts und Glückwünsch ans Podest.

Highlight des Rennens:

Wahrscheinlich, dass ich meinen alten Teamkollegen einmal auf der Strecke überholt habe 8):D

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P12

Boxenstopps:

3

Qualifying:
    Bessere Zeit als am Freitag also war ich schonmal zufrieden

Rennen:Hatte ein komplett verbuggtes Rennen. Etliche Runden im Training mit vollem Tank ohne Probleme gedreht aber im Rennen in den Kurven null Kontrolle übers Auto

Dann drehte sich bei mir in Jeder SC Phase starplayer von der Strecke als ich dann an ihm vorbei fuhr bekam ich jedes mal die Warnung ihn wieder vorbeizulassen.

Musste dadurch immer noch 4-5 andere durchlassen. Die auch an ihm vorbeifuhren aber anscheinend keine Warnung erhielten.

Dann fuhr ich immer knapp hinter starplayer dieser wurde in der Zwichenzeit aber immer mit 15-16 sekunden Vorsprung angezeigt.

Dann 2 Runden nach dem SC plötzlich Blaue flaggen obwohl hinter mir weit und breit niemand war.

Kam auch noch öfters vor und immer ne Strafe bekommen

Dann irgendwann auch noch Stromausfall für 10 min.

Danach hatte ich einfach keinen Bock mehr und hab gar nicht versucht wieder zu joinen.

Fazit: Nur Probleme

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: ein bisschen was vorhanden

• Qualifyingergebnis: P17 :soft:

Rennergebnis: DNF:emojiSmiley-31:

Boxenstopps:b 1 in Runde 7 oder so von :supersoft: auf :soft:

Qualifying: Im Training habe wurde ich von Runde zu Runde besser und habe meinen Rhythmus gefunden. Ich hatte zu Anfang meiner Trainingseinheiten echt Probleme mit der strecke. Im Qualifying habe ich auf den Softs einfach nichts geschissen bekommen.

Rennen:

Das rennen lief echt gut für mich. Direkt nach dem Start hatte ich 4 Plätze gut machen können und da hatte ich teilweise gute fights mit den anderen. Unteranderem auch meinen Teamkollege @drGhosti, der mich aber relativ schnell überholt hatte, aber nicht so wirklich gut drauf war, in runde 11 oder 12 bin ich dann zu schnell in Kurve 4 gefahren und hatte eine leichte Kollision mit ihm, an dieser Stelle dickes dickes sorry!!!!! Danach Lief es aber eigentlich relativ gut weiter, nachdem einige fahre sich aus dem Rennen verabschiedet hatten, und andere wieder rum Probleme mit Traktion und reifen, war ich mittlerweile auf P11, ich habe es gefühlt ich könnte heute das erste Mal in meiner :simrc: Karriere, Punkte einfahren. Ja dieses Gefühl verschwand nach der 2. SC Phase ganz schnell. Kurz vor Ende der SC Phase, wollte ich nochmal richtig schön die reifen ordentlich aufwärmen, hab dabei aber einen guten Sicherheitsabstand zum Fahrer vor mir gehalten, in diesem Falle war es @starplayer91. Der ist in der SC Phase die ganze Zeit ganz komisch gefahren, mit dem Fahre vor ihm die oft auf gleicher Höhe, meiner Meinung nach auch viel zu dicht aufgefahren. Aber gut muss jeder Fahrer selber wissen. Zurück zum Vorfall, ich habe meine reifen ordentlich aufgewärmt, und Abstand gehalten, leider hat das @starplayer91, nicht getan und musst aus dem nichts richtig richtig in die eisen gehen zum Nachteil für mich und @NoiZeZwerGaL. Ich konnte gerade so noch das Lenkrad nach Links reißen habe mir aber dann doch den vorderen rechten reifen zerschossen, @NoiZeZwerGaL war hinter mir und konnte auch gerade so noch ausweichen, dennoch hat sein front Flügel sowie das Heck und die beiden Rechten reifen extremen Schaden genommen, er hat das Rennen danach beendet. Sehr unnötige Aktion wie ich finde gerade in der SC Phase.

Fazit: In der SC Phase noch mehr abstand halten

Highlight des Rennens: Start

• Qualifyingergebnis:P10 :soft:

Rennergebnis:P9

Boxenstopps: :soft::supersoft::soft::supersoft:

Qualifying: War erstmal um mich zu aklimatisieren auf den Gelben unterwegs, hatte mit denen eine so gute Pace dass ich meine Soft Bestzeit aus dem Zeitfahren geschlagen hatte. Anschließend wollte ich dann mal sehen was auf den Roten möglich ist, habe mich aber in der letzten Kurve stark vertan und somit direkt in die Box gefahren, weil ich mich auf den Gelben sowieso wohler fühlte.

Rennen: Start war in Ordnung, hab relativ schnell Grip gefunden und wenig Wheelspin gehabt, in Kurve 1 ist viel passiert, mein Frontflügel dachtw er müsse sich das mal näher ansehen und hat somit Schaden genommen, die Pace war aber anschließend gut bis zur ersten SC Phase, ich weiß nicht genau gegen wen ich wann Duelle hatte, das ist für mich noch schwierig sich das zu merken. Was ich aber weiß ist, das ich mit dem Team Racing Point sehr geile Duelle hatte, ab und zu habe ich den Bremspunkt vom vorrausfahrenden unterschätzt und mir die Rote Leuchte von näherem betrachtet (sind glaube ich 64LED‘s 🤣). Ich meine es war starplayer91, sorry dafür, das sind anfängliche Fehler die ausgemerzt werden. Das Rennen hat mir sehr viel Freude bereitet und hat sehr viel Vorfreude auf Australien nächsten Sonntag bereitet.

Fazit: Sehr geiles Rennen, fühle mich wohl im Renault. Ausbaufähig sind die Einschätzungen der Vorrausfahrenden. Vielen dank das es so viele Faire Fahrer hier gibt, dadurch bringt es sehr viel Spaß.

Highlight des Rennens: Die Duelle mit dem Team Racin Point. Die SC-Phasen, wo ich jeweils beim Restart jeweils einen kassiert habe.

Bildmaterial?: Leider nicht vorhanden.

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 (:soft:>:soft:>:supersoft:)

Qualifying: am Anfang bin ich zwei Runden auf dem Hard gefahren, um mich etwas vorzubereiten. Später im Quali habe ich Marcel2502 noch Windschatten gegeben. Meine letzte Runde war ziemlich gut, ich war nur etwas verärgert, dass ich knapp hinter OFFROADRACER686 war.

Rennen: Der Start verlief gut und ich konnte bereits in Kurve 1 an OFFROADRACER686 vorbeigehen, aber @Guenther war viel zu spät auf der Bremse und hat mich fast gedreht. Dadurch hab ich den Platz an OFFROADRACER686 und Marcel2502 wieder verloren, ich wäre fast von Grosjean98 überholt worden, aber ich hatte die Innenseite in K4 und blieb vorne. In R5 war ich dann wieder nah genug an OFFROADRACER686 dran und konnte ihn außenherum in K1 überholen. In R6 hat @ALeX-_2998 vor mir einen Fehler gemacht Ende Sektor 2, damit war ich auf P3. Nach dem Safety Car konnte ich auch Mfc04z dort außenherum überholen, das war wahrscheinlich mein bestes Überholmanöver überhaupt :) Respekt an dich, dort kann man nicht mit jedem Rad an Rad durchfahren :thumbup:

Marcel2502  Speedmaster und ich konnten uns dann schon etwas vom Feld lösen als in R16 das zweite SC raus kam. Ein paar Runden zuvor hat mich Marcel2502 vorbeigelassen, da er auf dem Soft die älteren Reifen hatte. Wir entschieden uns einen Doppelstack zu versuchen, der erstaunlicher weise ziemlich gut funktionierte, nur Marcel2502 hat den Platz an Speedmaster verloren. Vor uns waren Grosjean98 und @Guenther. @Guenther konnte ich nach dem Restart direkt überholen und nicht mal eine halbe Runde später war schon das dritte SC draußen. Beim dritten Restart war Grosjean98 zu weit weg für mich, aber OFFROADRACER686 hat netterweiße zu spät gebremst und ihn in K1 fast abgeschossen ;). Dadurch war ich auf P1, aber Speedmaster und Marcel2502 hatten eine unglaubliche Pace und waren ein paar Runden später wieder dran. Leider haben die beiden sich berührt und es kam zur Kollision. Für mich war das zwar optimal, denn so musste ich nur noch ins Ziel kommen, aber ich habe mich schon auf einen Fight bis in die letzte Runde gefreut. Das war mein erster Sieg in der Saison, die wahrscheinlich ziemlich spannend werden wird. Ich freue mich drauf 8)

Fazit: Fehlerfreies Rennen von mir und ein Doppelpodium für Ferrari :banana:. Es tut mir leid für Speedmaster und Marcel2502, in dem Rennen wäre für euch beide mehr drinnen gewesen. Die nächsten Rennen werden hoffentlich besser und wir können einen richtigen Fight haben. GG an alle die durchgekommen sind

Highlight des Rennens: Mein Überholmanöver an Mfc04z

Bildmaterial?: Highlights:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P4, bester mit Medium

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2

Qualifying: Loef eigentlich ganz gut, auch wenn noch etwas mehr Zeit drinnen war.

Rennen: Eigentlich nen schlechten Start gehabt, aber durch Kollisionen in der ersten Kurve P3 halten können, dann leider kurz nach dem ersten SC eine 5sek Strafe erhalten obwohl ich eigentlich nur eine Kollision verhindert habe und außen(!) in der letzten Kurve neben die Strecke kam und somit dann beim Boxenstopp beim zweiten SC halt einen extra langen Stopp hatte. War zu der Zeit nurnoch auf P8 konnte aber durch das Chaos beim Restart auf der Start-Ziel geraden sogar bis auf P3 nach vorne fahren weil ich den Restart sehr gut erwischt habe. Beim dritten SC dasselbe probiert um dabei in Führung zu gehen, jedoch leider meine Geschwindigkeit in Kurve 1 etwas unterschätzt und verbremst, habe dabei leider auch meinen Ex Teamkollegen Grosjean98 abgedrängt (sry nochmal dafür) und war selber plötzlich auch nurnoch auf P5 oder P6. Anschließend hatte ich einen ziemlich harten Zweikampf mit @allesodernichts wo auch der eine oder andere Stupser von seiner Nase an mein Heck oder Rad dabei war, ging aber zum Glück alles gut. Habe dabei jedoch leider zu viel Zeit auf die Führenden verloren und konnte dann nurnoch von deren kleinen Crash profitieren und fuhr schlussendlich als Zweiter über die Linie.

Fazit: Anstrengendes und spannendes Rennen und bin mit P2 sehr sehr zufrieden, hab mich ja schließlich auch selber um einen möglichen Rennsieg gebracht.

Highlight des Rennens: Der Restart von P8 auf P3

Bildmaterial?: ja

• Qualifyingergebnis: DNF/ P18

Boxenstopps: :supersoft: auf :supersoft: in Runde 16

Qualifying: Bin in der letzten Kurve in die Mauer gerutscht und das war‘s.

Rennen: Ich hatte einen recht guten Start und konnte mich gut vorarbeiten. Ich hing in den ersten Runden etwas zu lang hinter starplayer und widereceiver fest, konnte die beiden aber vor dem ersten Safety Car hinter mir lassen. Ich lag nun hinter Inception. In Runde 9 wurde Offroad von Micha_Ziegler in der letzten Kurve von der Strecke und ich konnte dadurch vor ihn fahren. In Runde 13 überholte mich thathahtaddeus und in der folgenden Runde auch Offroad. In Runde 16 kam ja dann das SC nochmal raus, was mir eigentlich gut passte und ich wechselte erneut auf Softs. Beim Neustart war absolutes Chaos, vorne wurde noch gebremst während ich schon Vollgas gab, ich konnte noch ganz knapp eine Kollision mit den vor mir fahrenden vermeiden. Ich fiel durch meinen absolut nicht vorhandenen Schwung ein paar Plätze zurück und im Sektor 2 nach der Haarnadel beschleunigte ich dann zu früh und rutschte in die Mauer.

Fazit: Bahrain ist eh nicht so meine Strecke also ist es nicht so enttäuschend aber Punkte mitzunehmen wäre natürlich schön gewesen.

Highlight des Rennens: Die erste Runde

Bildmaterial?: falls benötigt

Aber Leute der Restart war echt net ok, ich weiß nicht ob das wieder das Spiel war aber da gab es fast eine Riesen Kollision!

• SimRC

Hat das Label PS4 Sunday hinzugefügt.