1. LIGARENNEN | BAHRAIN | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: DNF

    Qualifying: Habe versehentlich keine :medium: mitgenommen und musste dann meine Medium Runden fahren ohne mich richtig einzufahren.

    Rennen: Beim Start gut weggekommen, aber Eric1893 hat sich vor mir weggedreht und ich konnte nicht mehr ausweichen. Dadurch mit Frontflügelschaden in Runde 1 an die Box, wodurch ich dann letzter war. Hatte dann schon wieder zwei Positionen gut gemacht als ich in Runde 6 in Sektor 2 einen Curb zu stark mitgenommen habe und in die Wand geflogen bin. Damit DNF.

    Fazit: War nicht topfit und dadurch unkonzentriert.

  • Qualifyingergebnis: P.16 oder so

    Rennergebnis: leider DNF

    Boxenstopps: einen

    Qualifying: ging so

    Rennen: reden wir besser nicht darüber es hat mich zwar ein bisi nach vorne gespült , hab aber durch eine unaufmerksamkeit leider das auto in dieser engen links in die wand gesetzt. traurig

    Fazit: schnell abhaken und nach vorne schauen.

    Highlight des Rennens: gabs nichts

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:P15 (1:30.xxx)

    Rennergebnis:P11

    Boxenstopps:3 von :supersoft: auf :supersoft: auf :supersoft: auf :soft:

    Qualifying: erster Versuch auf den :supersoft: war für meine Verhältnisse echt überraschend gut bin dann zurück an die Box und sah, dass Noize auf den Mediums minimal schneller war. Also bin ich beim zweiten Versuch auch auf den Mediums raus, konnte die Zeit leider nicht mitgehen. Naja war mit P15 dann mega zufrieden.

    Rennen: Als ich aus der Pause zurück kam, hatte bereits schon jemand auf weiter gedrückt gehabt und konnte leider meine Strategie fürs Rennen nicht mehr einstellen, also gings auf den Softs ins Rennen ||. Gleich erstmal den Start verpennt und in der ersten Kurve wurde es wie immer etwas eng, jedoch war es diesmal so eng, dass ich leider nicht mehr wusste wohin, so dass ich in Noize rein gefahren bin (Sorry nochmal) und mir nen leichten Flügelschaden zufügte. Blieb aber draußen und fuhr bis zum ersten Stop, jedoch kam dann das SC raus, also ab an die Box und wollte mir eigentlich die Mediums geben lassen was ich natürlich vergessen hatte einzugeben :facepalm:. Also wieder auf frischen Softs raus und mein Flügelschaden schien auch nicht reparaturbedürftig gewesen zu sein. Also ab ging die Weiterfahrt und hatte dann im späteren Rennverlauf noch einen schönen Zweikampf mit Antonia, diese dann einen Fehler macht und kam somit an ihr vorbei :f1:. Kurz darauf muss sie in der ersten Haarnadelkurve etwas geträumt haben, da sie mir beim Abbremsen hinten drauf fuhr. Irgendwann kam dann das zweite SC, wo ich dann zum Restart wiedermal kaum Platz hatte und mich in der ersten Kurve drehte und weiß leider nicht mehr wer mir rein gefahren ist auch hierfür ein dickes Sorry. Naja bis Rennende gabs dann leider nichts aufregendes mehr und holte P11 ins Ziel, womit ich im leben nicht gerechnet hätte, da mir Bahrain nicht so liegt.:banana:

    Fazit: Auch unverhofft kommt oft leider jedoch kein Punkt fürs Team mit genommen :/

    Highlight des Rennens: Die SC Phasen :hammer:

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 3 :soft: - :medium: - :medium:

    Qualifying: Bin nur einen Stint mit den Mediums gefahren um sie nicht zusehr zuverbrauchen, war etwas Fehlerhaft meine Runde entschied mich trotzdem den Rest des Quali's drinnenzubleiben.

    Rennen: Start war Chaotisch wie immer, dürfte mir da aber schon einen Flügelschaden zugezogen zuhaben da ich in manchen Kurven einfach nicht mehr so fahren konnte wie es sein sollte. Gut SC Phase kam ab in die Box, flügel wurde nicht repariert. Dachte mir gut fahrst weiter, dann kam die nächste SC Phase nochmal an die Box diesmal Flügel repariert. Nachdem restart bin ich an schwoaf vorbei, nach der 2ten DRS Zone drehte ich mich weg, flügel komplett ab, wieder kam das SC, dachte mir Perfekt, ab in die Box. Ich war zudem Zeitpunkt schon leicht frustiert. Während der SC Phase, kollidierten starplayer91 & Dasbesteodernichts in der 2ten DRS Zone wodurch Dasbesteodernichts ausgeschieden ist und mitten auf der Strecke stand, um eine weitere Kollision zuvermeiden, versuchte ich auszuweichen und verlor wieder einen Teil meines Frontflügels. Um weitere Vorfälle zuvermeiden, entschloss ich mich in die Box zufahren und das Rennen aufzugeben!

    Fazit: Hätte mir mehr erwartet, war einfach nicht mein Tag

    Highlight des Rennens: Gibt es keines

    Bildmaterial?: Natürlich

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1 wegen 5 Platz Grid Strafe aber nur P6

    Rennergebnis:P3

    Boxenstopps:2 :supersoft: :soft: :supersoft:

    Qualifying: Ganz okaye Runde hinbekommen und weil die anderen Topfahrer auf :soft: starteten hats für die Pole gereicht.

    Rennen: Am Start konnte ich direkt 2 Positionen gut machen, weil Eric1893 viel zu schnell in Kurve 1 war und dadurch Simon am Hinterrad berührte und halb wegdrehte. Dann musste ich schnell an OFFROADRACER686 vorbei, weil der auf Mediums war. Als ich an ihm vorbei war, konnte ich Mfc04z und ALeX-_2998 überholen und schnell eine Lück raus fahren. Leider kam dann schon ein Safety car und der Vorsprung war dahin. Später war mein Teamkollege Simon dann hinter mir auf gelben Reifen und war klar schneller, weswegen wir nicht gefightet haben. Dann kam mal wieder ein Safety und noch eins. Beim 3. haben Simon und ich dann einen doppelstack gemacht, weil wir dadurch insgesamt weniger Zeit verloren haben, als wenn einer noch eine Runde länger gefahren wäre. Zusammen mit Speedmaster sind wir dann hintereinander her gefahren und er war mit Simon nebeneinander in Kurve 3 und beim rausbeschleunigen hatte Speedmaster einen quersteher und musste korrigieren, allerdings war ich schon sehr nah dran und er ist gegen mein Frontflügel, was dazu führte, dass er sich wegdrehte und ich orangen Flügelschaden bekommen habe. Ich konnte ein paar Runden noch mit Mfc04z mithalten, bevor ich dann 22 Runden vorschluss nochmal auf die :supersoft: bin. Hab mit dem Schaden zwar einiges an Zeit verloren, aber ich wollte nurnoch einen Stop auf Rot machen. Kurz vor Schluss konnte ich noch P3 sichern, weil Speedmaster Reifen echt am Ende waren.



    Fazit: Okay und noch das Beste draus gemacht, nach dem Schaden. In 3 Sunday Ligarennen in der SimRC in Bahrain jetzt jedes Rennen auf dem Podium gewesen. 1×1, 1x2 und 1x3.

    Highlight des Rennens: Erste Stint. Da war ich richtig gut im Rythmus und habe viele überholt

    Bildmaterial?: vllt kommt ein Highlight Video

    :simrc:

  • Qualifyingergebnis: P13 :supersoft:

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3 Stops :soft::supersoft::soft::medium:

    Qualifying: Quali war durchwachsen dachte eigentlich es wäre eine gute Runde war es aber nich immerhin freie Reifenwahl

    Rennen: Am Start etwas nervös gewesen weil es mein erstes Rennen war aber ohne Kollision durch gekommen musste mich sehr weit außen halten somit keine Positionen gut gemacht dann musste ich noch einem Torro Rosso ausweichen der auf einmal quer auf der Strecke stand danach eigentlich ganz gut mit gefahren im sehr engen Mittelfeld gute Kämpfe gehabt nach der 2ten Safety Car Phase dann leider dem Olli reingefahren der sich knapp vor mir gedreht hatte somit Flügelschaden den ich zum Glück unter Safety Car tauschen konnte danach wieder gut mit gefahren und mit Team Renault harte fights gehabt leider am Ende das Auto leicht auf dem Kerb verloren und mit @Widereceiver48 Kollidiert trotzdem P7 nach Hause gefahren.

    Fazit: Alles in Allem ein gutes Rennen

    Highlight des Rennens: Die Kämpfe mit den Jungs von Renault

    Bildmaterial?: wenn benötigt ja

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.