3. LIGARENNEN | SILVERSTONE | RENNBERICHTE

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P:15

Rennergebnis: erste Runde DNF

Boxenstopps: neee

Qualifying: wie immer

Rennen: nicht mal die erste Runde kann frau hier in Ruhe hinterherfahren, ohne das jemand auf der Strecke im Wege steht.

Fazit: War schneller vorbei als es mir und evtl auch anderen lieb war. ?(?(?(?(

Highlight des Rennens: das kann es nicht sein, ei ei ei ei ei. :thumbdown::kotz:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: DNF (18)

Rennergebnis: 8

Boxenstopps: 1

Qualifying: Hatte eine Drehung und als ich mich gedreht habe ging mein Controller aus weswegen ich Disqualifiziert wurde und meine Runde nicht gilt.

Rennen: Bedingungen waren nicht sehr leicht, habe am Start einige Plätze gut gemacht und war im ganzen Rennen zwischen Platz 10-9. Während des Rennens nicht sehr viel Grip gehabt. NoiZeZwerGaL ist Zeuge. Ich sage nur die ersten Kurven als wir unser 1v1 hatten :thumbsup:.

Fazit: Aufjedenfall besser als ich gedacht habe. Hatte jetzt ca. 2 Monate Pause von F1 und finde das 9ter Platz im ersten Rennen komplett In Ordnung ist ohne Aufwärmung etc.

Highlight des Rennens: Eigentlich alles so :gurke:
    .
    Bildmaterial?: Ne

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1/P2

Boxenstopps: 1

Qualifying: Gute Runde erwischt und glücklich mit der Pole, da freie Sicht im Regen schon wichtig war

Rennen: Zum Glück einen guten Start gehabt und bin vorne geblieben. Danach klebte OFFROADRACER686 eigentlich fast das ganze Rennen am Heck und wir konnten sehr gute Zeiten fahren. Am Ende war ich ein bisschen schneller aber trotzdem sehr enges Rennen.

Sprintrennen: Wieder Regen und dann von ganz hinten. War sehr vorsichtig und das hat sich ausgezahlt. Teilweise 5 Leute sehr eng beieinander also war echt spannend. Am Ende P2 bin ich sehr zufrieden mit.

Fazit: Keine Fehler gemacht bei schwierigen Bedingungen also bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden. Gute Punkte geholt und da Simon nicht mitfahren konnte nur noch einen Punkt hinter ihm.

Highlight des Rennens: Sprintrennen

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P4 / P1

Boxenstopps: 1 / 0

Qualifying: War ok, keine optimale Runde aber reichte für P4

Rennen: Haupt: Start war gut, dafür das es Fullwet war, habe dann etwas früher in Turn1 reingebremst, trotzdem kein Platz verloren. Bin dann einfach ohne groß zu pushen gefahren ohne Fehler zu machen und am Ende P4.

Sprint: Omg ich hab gesehn das es wieder Fullwet gibt und hatte schon kein Bock mehr, bin natürlich trotzdem losgefahren und ja, Start ok, Turn1 hat mich jemand inside berührt, ich bin dadurch gegen denn Links gefahren hätte mich fast weggedreht und dann kam von rechts wieder ein Stoß und ich wurd wieder richtig gedreht. Und alles ohne Flügeldamage, somit Glück im Unglück :D Bin dann super durchs Feld gekommen obwohl ich absolut kein Regen kann, habe dann gemerkt das ich deutlich schneller konnte als Zipbeutel. Er hat dann vor denn S" Kurven zurückgezogen, (dafür auch nochmal ein dickes Danke) und ich bin in Führung gegangen. Zipbeutel hat dann Gott sei Dank super stark gegen OFFROADRACER686 gekämpft und somit konnte ich mich absetzten und schlussendlich denn Sieg locker nach Hause fahren. Wäre OFFROADRACER686 früher vorbei, wäre es nochmal richtig eng geworden da er deutlich schneller war als ich.

Fazit: Trotz Fullwet 2mal ins Ziel gekommen was schon überragend ist, dann auch noch 1mal 1. is natürlich um so geiler :heart:

Highlight des Rennens: Anfeuerung von Barack zu Zipbeutel, habe nach jeder Kurve ganz stark ect. gesagt da er mir denn Sieg abgesichert hat :heart:

Bildmaterial?: Fals nötig yes

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P5 / P5

Boxenstopps: 1 / 0

Qualifying: 3 gute Runden gefahren war zufrieden

Rennen: Mir war klar das der Start nicht einfach wird bin trotzdem sehr gut durch gekommen und konnte auf Platz 6 vorfahren wo dann die jagt auf @Flush639 begann. Ich kamm gut ran und überholte auch machte danach aber eine Fehler und war wieder hinter ihm. Nach dem Boxenstop kam ich im Verkehr raus und musste daran Vorbei um den Anschluss an Flush nicht zuverlieren. Ich schloss langsam wieder auf und konnte mir dann P5 Wiederholen. In der letzten Runde dann versucht Flush noch mal vorbei zukommen ich gab alles weiß leider auch nicht was dann genau passierte aber flush drehte sich hinter mir und war raus und so war P5 sicher.

Im Sprint rennen holte ich mir in der ersten Runde ein Flügelschaden fuhr aber trotzdem durch. In einer Situation wollte ich etwas zu viel und schoß fast mein teammate ab und auch noch mal sry an den redbull der auch dabei war. Versuchte dann am Williams zeitlich dranbleiben und hoffte auf eine Strafe die mich dann von p6 auf P5 brauchte.

Fazit: sehr zufrieden hatte leider die ganze Zeit mein trocken setup drinne da ich es zuspat gesehen habe das er regnet

Highlight des Rennens: Geile Aufholjagd auf @Flush639 hoffe und denke auch sehr fair gefahren von beiden. Und allgemein viele kleine Kämpfe.
    Bildmaterial?: wenn erwünscht ja

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P7 / P10

Boxenstopps: 1/0

Qualifying: War unzufrieden da ich völlig auf mein ERS vergessen hab und da viel viel Zeit verloren habe, P9 war dann drinnen mehr auch schon nicht mehr.

Hauptrennen: Was für eine Freude Starkregen, bin vom Start weg mal vorsichtig an die Sache rangegangen, konnte gut mithalten, hatte dann einen Zweikampf mit @HB04-SVG er rutschte leicht weg und genau in mein Fahrzeug, links vorne Gelber Flügel, egal weiter gehts. Dann hab ich eine 5 Sek Strafe vom Spiel bekommen, für Streckenbegrenzung überschritten was bei den Bedingungen ja sehr leicht ist! Danach versuchte ich mich gegen Zipbeutel zuwehren, gelang mir nicht! Dann kam auch schon @ApeoTax und mit ihm hab ich echt gute Fights gehabt. Konnte zum schluss dann noch die 5 Sek rausfahren um meine Position zubehalten. Da @Flush639 ausgeschieden ist bin ich P7 geworden!

Sprintrennen: Das Selbe in Himmelblau Starkregen, komischerweise trotz der selben Fahrzeugeinstellungen kaum das Heck halten können, wodurch ich 2x von der Strecke rutschte, mit @Flush639 bisschen gekmäpft am Ende konnte ich P10 holen.

Fazit: Trotz des Wetters echt geile Rennen.

Highlight des Rennens: Kampf mit @HB04-SVG  @ApeoTax  @Flush639 

Bildmaterial?: Natürlich

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P12/ P7

Boxenstopps: Hauptrennen: :hard: auf :inter: in Runde 9 oder 10

Qualifying: Ich hab am Anfang nicht bemerkt dass es regnen wird und deswegen mein Setup nicht geändert. Ich hab dann meinen normalen Plan für trockenes Wetter durchgezogen und bin mit einem Softs erstmal zwei Hotlaps gefahren, die zweite war leider ungültig. Der erste Anlauf mit dem zweiten Soft war leider auch ungültig, deswegen wollte ich ERS sammeln und bin langsam gefahren. Am Anfang der Hangar Gerade bin ich weit links gefahren und dachte ich wäre weit genug von der Linie weg, aber ApeoTax fuhr mir leider trotzdem hintendrauf und wurde letztendlich deswegen glaub ich disqualifiziert.Hab mich dann noch um ca. 5 Zehntel verbessern können, hat gereicht für P5 vor Flush :D :D ;)

Hauptrennen: Ich kam okay weg und konnte meinen Platz halten, aber hab dann in Cops zu viel gewollt und den Wagen verloren. Ich konnte es noch von den Barrieren fern halten, war dann aber schon P13 oder so. Ich konnte nur langsam einen Rhythmus finden und hatte immer mal wieder Quersteher/ Dreher drin. Mit den Intermediates kam ich dann ein bisschen besser zurecht und konnte auf yoloyoshi vor mir aufholen. Ich hatte aber immer mal wieder Fehler drin und konnte ihn nicht überholen. Um Runde 20 herum verlor er das Auto in den Esses und ich konnte leider nicht mehr ausweichen und zerstörte seine Radaufhängung und meinen Frontflügel als Result davon. Ich musste natürlich für Reparaturen reinkommen und bin dann einfach ins Ziel gefahren um nicht auch noch DNF zu werden.

Sprintrennen: bxd auf Pole hatte anscheinend massive Internetprobleme, denn beim Start war er entweder unsichtbar oder nicht da. Ich hatte einen recht normalen Start, lulu vor mir verlor allerdings schon in der ersten Kurve die Kontrolle und ich musste ausweichen. Als ich wieder auf die Strecke kam, bekam ich einen leichten Stupser von HB04 und kam wieder von der Strecke ab. Ich war dann also wieder recht weit hinten :thumbdown:, hatte mir aber diesmal ein Regen Setup geladen und kam damit deutlich besser zurecht als im Hauptrennen. In der 2. Runde ließ ich erstmal meinen Teamkollegen Noize durch, da ich dachte dass er wieder viel schneller wäre als ich. In den folgenden Runden hielt er mich allerdings ziemlich auf und ich konnte ihn auf der alten Start-Ziel Gerade überholen. Danach holte ich jeweils relativ schnell auf die vor mir liegenden auf und konnte sie überholen. Ab Runde 9 von 13 lag ich dann hinter HB glaube ich und konnte auf ihn aufholen. In der letzten Runde hatte er dann einen Disconnect und ich konnte ihn in Kurve 4 überholen. Am Ende dann also P7

Fazit: Ich hatte mir eigentlich vorgenommen im Hauptrennen diesmal ein gutes Ergebnis zu holen, aber der Regen hat das mal wieder verhindert. Das Sprintrennen war deutlich besser, auch wenn ohne den Zwischenfall in der 1. Runde noch mehr drinnen gewesen wäre.

Highlight des Rennens: Aufholjagd im Sprintrennen

Bildmaterial?: Leider nicht die erste Runde im Sprintrennen, aber sonst fast alles

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P7 (1.27.769)

Rennergebnis: DNF/P11

Boxenstopps::wet:---->R11:inter:--->Ziel

:wet:---->Ziel

Qualifying: Beim ersten versuch hatte ich noch viele Fehler drin. Bei dem zweiten Versuch hatte ich fast keine Fehler mehr, war aber nicht ganz das Maximum.

Rennen: Na Toll Regen😥. Im Regen komme ich überhaupt nicht zurecht. Am Start war ich wie alle anderen auch sehr vorsichtig. Ich wurde dann langsam durch das Feld durchereicht und bin viel zu spät auf die Inters gegangen. Mit den Inters konnte ich dann wieder auf die Punkte aufholen. Leider habe ich dann das Auto verloren und drGhosti hat meinem Auto den Rest gegeben. Keine Schuld von drGhosti

Sprint: Na Toll nochmal Regen. Ich musste leider von hinten starten und konnte ganz gut durchs Feld kommen bis auf P6. Ich habe dann noch zwei plätze verloren und habe mich in der letzten Runde in der letzten Kurve gedreht🤬. Bin dann Rückwärts ins Ziel gefahren.

Fazit: Regen liegt mir einfach nicht. Next Stop Monza👏.

Highlight des Rennens: Startphase vom Sprintrennen.

Bildmaterial?: Wenn nötig, Ja

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: DNF

Rennergebnis: P6/P4

Qualifying: Ganz blöd beim Reifen aufwärmen aufs Gras gekommen und in die Wand gedreht.

Hauptrennen: Kam beim Start gut weg, war aber sehr vorsichtig, um mir keinen Schaden zu holen. Den Rest des Rennens schön nach oben gekämpft ohne Schaden zu holen, aber leider nicht ohne mir Strafen zu holen. Daher habe ich am Ende bei dem Fight zwischen @Flush639 und @bigmo199 nicht mitgemischt, da sie beide keine Strafen hatten. Durch das Ausscheiden von Flush habe ich dann noch eine Position gewonnen auf P6.

Sprintrennen: Von Anfang an sehr gut weggekommen und recht schnell auf P1 vorgekommen. Konnte auch einen recht ordentlichen Abstand raus fahren, da @HB04-SVG die schnelleren Fahrer recht gut aufgehalten hat. Nach der Hälfte des Rennens haben sie dann doch recht gut aufgeholt und ich hatte mir schon wieder einige Strafen geholt. Habe dann noch so gut verteidigt wies ging und bin dann auf P4 ins Ziel gekommen.

Fazit: Hätte es nicht geregnet hätte ich definitiv weiter oben mitfahren können, besonders im Sprintrennen wäre viel mehr drin gewesen.

Highlight des Rennens: Die Fahrt durchs Feld im Hauptrennen.

• Qualifyingergebnis: P11 (1:28:359)

Rennergebnis: Haupt: P13 Sprint: P9

Boxenstopps: Haupt::wet:-:wet:(Flügelschaden)-:wet:-:inter:

Sprint::wet:

Qualifying: Hätte besser sein können. Hatte zwei Runden ungültig aber zum Glück am Anfang eine solide gesetzt.

(Haupt)Rennen: Im Rennen ging es fahrerisch bis auf ein paar Fehler eigentlich klar. Ich war am Ende sogar schneller als @ApeoTax, war aber ne Runde weiter hinten xD. Die Pace war also ganz in Ordnung. Die Strategie habe ich mal komplett in den Sand gesetzt. Ich hatte irgendwann nen Flügelschaden. Zu dem Zeitpunkt hätte man schon auf inters wechseln können, da war ich mir aber noch nicht so sicher. Dann sagte Jeff irgendwann, man solle jetzt auf Inter wechseln. Ich bin dann in die Box. Allerdings haben die mir warum auch immer neue Regenreifen draufgezogen. Die waren natürlich viel zu langsam und so bin ich noch mal an die Box. Ja, ich habe es geschaftt, drei mal in nem 50% Rennen zu Boxen, obwohl ein Stopp wahrscheinlich gereicht hätte...

(Sprint)Rennen: Bin auf P2 gestartet. Dann gab es allerdings gleich beim Start ne Kollision mit dem Führenden. Ich wollte vielleicht etwas zu viel und bin ein bisschen zu aggressiv reingegangen. Habe mich dann rausgedreht und hinterhergefahren. Dann bin ich relativ konstant gefahren mit wenig Fehlern und konnte einige überholen. Im weiteren Verlauf war dann @Flush639 vor mir. Er hatte ne 10 sekunden Strafe, war aber eigentlich schneller als ich. Weil er aber die Strafe hatte musste ich zum Glück auch nicht versuchen so hart zu pushen. In der letzten Runde haben sich dann noch zwei rausgedreht, sodass ich am Ende auf P9 gelandet bin.

Fazit:

Haupt: nie wieder Jeff vertrauen und checken ob der die richtigen Reifen ausgewählt hat...

Sprint: Vor allem bei Regen sehr defensiv fahren, dann wären wohl noch ein paar mehr Plätze drin gewesen.

Highlight des Rennens: Haupt: Der Start lief ganz gut, Habe ein paar Plätze gut gemacht

Sprint: die letzte Runde, wo sich noch zwei rausgedreht haben und ich in der Kombination mit @Flush639 seiner Strafe insgesamt drei Plätze gut gemacht habe.

Bildmaterial?:nope

• Qualifyingergebnis: ---

Rennergebnis: DSQ / P15

Boxenstopps: Nur einen im Sprint-Rennen ... neuer Frontflügel.

Qualifying: Bin nicht 'rausgefahren, wollte beim Start bei dem Wetter niemanden im Weg stehen.

Haupt-Rennen:

Stark-Regen, na toll, ich kann doch im Regen nicht fahren! Mir liegt Silverstone auch so nicht, man war das rutschig.

Beim Start kam ich ganz gut weg, Antonia906090 kam irgendwie nicht vom Fleck oder hat sich zurück gehalten, da hat @ApeoTax die Lücke gesehen und ist gleich an mir vorbei geprescht ... war aber ein sauberes Manöver! Da bin ich gleich in der ersten Kurve abgeflogen (zu viel Gas gegeben) und habe mir den Frontflügel geschrottet, also ab an die Box in der ersten Runde. Hat etwas gedauert bis ich zurück auf der Strecke war. In der nächsten Kurve gleich wieder weggeflogen aber keine Mauer geknutscht.

Dann plötzlich VSC: In der gleichen ersten Runde hatte @huso_30004 einen Zwischenfall mit Antonia906090 und er stand kurz vor Copse mitten auf der Fahrbahn, habe ihn aber rechtzeitig gesehen und bin vom Gas und ganz vorsichtig an ihm vorbei gefahren. Dann an die Box, neuen Frontflügel geholt.

Dann bin ich in Runde 2 in der Kurvenkombination kurz vor Stat/Ziel nochmals von der Strecke gekommen (wieder zu viel Gas gegeben). Da dann alle die eine Runde weiter waren ankamen bin ich ganz langsam neben der Strecke gefahren und wollte erstmal alle durch lassen um danach wieder auf die Strecke zurück zu fahren. Dann kam plötzlich: "Von der Session disqualifiziert - Falsche Fahrtrichtung"! BITTE WAS??? BUGMASTERS!!! Das war's dann für's Hauptrennen: DSQ! Habe Euch den Rest des Rennens zugeschaut.

Sprint-Rennen:

Durch das DSQ bin ich von ganz hinten gestartet. Kam nicht weg, das fordere Feld entfernte sich immer mehr. drGhosti war plötzlich hinter mir, wollte ihn vorbei lassen, kam aber wohl zu einem Mißverständnis, so daß er erst eine Kurve später an mir vorbei konnte ... Entschuldigung! Dann auf Start/Ziel @lulu_22_lulu , in Runde 6 @huso_30004 und in Runde 8 Ben vorbei gelassen. Gegen Ende des Rennens noch einige Überrundungen. Man was bin ich herum geeiert um bloß nicht abzufliegen, öfters mal von der Strecke gekommen, sogar einmal wegen dem Gegurke gelbe Flaggen ausgelöst.

Aber zumindest das Rennen beendet!

Fazit:

Naja, hab' die Rennen schon fast vergessen! :D Was sagte Olli nach dem Sonntag-Rennen im PS4-Chat so schön: "Ich hasse diese Strecke"! Ja, geht mir auch so ... und im Regen ist das noch schlimmer! :D

Highlight des Rennens: Kein DNF im Sprint-Rennen. :)

Bildmaterial?: =O

• Qualifyingergebnis: P10 / 1:28.196

Rennergebnis: DNF / P13

Boxenstopps:Haupt: keinen Boxenstopp

Sprint: Runde 1 auf :wet:

Qualifying: Die Runde war ganz gut; P10 ist ein gutes Ergebniss für mich :)

Rennen: Haupt: Habe beim Start einen Platz verloren. Alle sind sehr vorsichtig gefahren, was ich sehr cool fand. Nach der Woodcote- Kurve fuhren die zwei vor mir nebeneinander und einer hat irgendwie kurz die Kontrolle über das Auto verloren. Ich bin ausgewichen und habe dann auch die Kontrolle verloren. Ich stand dann verkehrt herum auf der Strecke, Antonia906090 konnte nicht mehr bremsen und wir hatten beide Totalschaden. Antonia906090 tut mir auf jeden Fall leid, dass Du dadurch ausgeschieden bist.

Sprint: Habe vor der ersten Kurve jemandem berührt und mein Flügel war kaputt. Musste dann in die Box und das restliche Rennen war relativ unspektakulär. War am Ende dann auf P13

Fazit: Das Hauptrennen war Pech, das Sprintrennen habe ich mir selber versaut.

Highlight des Rennens: Qualifying

Bildmaterial?: Wenn nötig, ja

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2 und P3

Boxenstopps: Haupt: 1, Sprint: 0

Qualifying: War eigentlich zufrieden mit dem Quali auvh wenn ein zwei Fehler in der Runde drinnen waren.

Rennen: Haupt: Viel mehr außer das ich das Heck des Ferraris jetzt auswendig kenne kann ich nicht berichten, musste Speedmaster die ganze Zeit folgen weil ich nicht vorbei kam. Das einzig noch erwähnenswerte war, dass ich der erste war der auf die Inters gwechselt habe.

Sprint: Gut weggekommen und einige Plätze gut gemacht, dann leider bei der Kollision mit @bxdLejs und @Flush639 einen leichten Flügelschaden erhalten der mir Schlussendlich wahrscheinlich den Sieg gekostet hat. Kam nämlich längere Zeit nicht an Zipbeutel vorbei und somit konnte Barack Afgana einen verdienten Sieg einfahren. Wurde dann durch eine Zeitstrafe nur Dritter.

Fazit: Eigentlich gut gefahren, einmal einfach gleich schnell gewesen, beim anderen Rennen Pech gehabt.

Highlight des Rennens: Gibt nicht viel.

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: Hauptrennen P11, Sprintrennen P14

Boxenstopps: Hauptrennen 1, Sprintrennen 1

Qualifying: Ich habe meine erste schnelle Runde erst relativ spät gestartet, da ich erstmal ein Regen-Setup raussuchen musste. Der Anfang der Runde war gar nicht so schlecht, allerdings habe ich dann den Bremspunkt in Kurve 6 verpasst. Meine zweite Runde war zwar etwas schneller, aber ungültig.

Rennen:

Hauptrennen: Der Start war nicht besonders gut und ich bin direkt auf P16 zurückgefallen. Durch ein paar Unfälle bin ich aber relativ schnell auf P12 gekommen. Dort bleib ich auch nach meinem Boxenstopp in Runde 9. In Runde 13 war ich dann auf P10, aber habe auch eine 5 Sekunden Zeitstrafe bekommen. Ein bisschen später bin ich dann auf P11 zurückgefallen und habe immer mehr Strafen bekommen. Wären diese nicht gewesen hätte ich es vielleicht sogar auf P10 geschafft.

Sprintrennen: Die ersten Kurven waren ziemlich gut und ich war schon nach der 5. Kurve P1! Den konnte ich auch die erste Runde lang halten. (So fühlt es sich also an ganz vorne zu fahren. Könnte ich mich dran gewöhnen :)). Dann habe ich leider in der ersten Kurve in Runde 2 den Bremspunkt verpasst und wurde von Zipbeutel überholt. Ein paar Sekunden danach habe ich mich gedreht und bin ein bisschen neben der Strecke hergefahren, um keine Kollision zu verursachen. Wieso auch immer habe ich dafür eine 10 Sekunden Zeitstrafe erhalten. Durch diese Aktion bin ich auf P10 zurückgefallen. Die nächsten Runden war ich dann immer relativ knapp hinter @Flush639. In Runde 5 habe ich dann, nachdem wir nebeneinander in Kurve 15 waren, einen Überholversuch gewagt. Der hat allerdings nicht gut funktioniert und ich habe Flush ziemlich aufgehalten. Auf der ersten Geraden wollte ich ihn dann wieder vorbeilassen und habe den Bremspunkt ein bisschen verpasst und ihn leicht am Hinterreifen berührt (Sorry nochmal an der Stelle). Ich habe mich dann gedreht und bin nachdem ich an der Box war auf P15 zurückgefallen. Letztendlich bin ich dann 14. geworden.

Fazit: Nächstes mal auch im Regen trainieren

Highlight des Rennens: Die erste Runde im Sprintrennen

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P6 auf Soft Reifen

Rennergebnis: HR: P9 und SR: P11

Boxenstopps: HR: 1 von :wet: Auf :inter: SR:0

Qualifying: Sehr gutes Quali für meine Ansprüche.

Rennen: HR: Ich hatte eine gute Pace, wobei ich relativ gut mit den Fahrern vorne mithalten konnte. Hatte immer wieder gute Zweikämpfe mit @bigmo199 wobei er sich schlussendlich durchsetzen konnte. In der letzten Runde bin ich dann leider angeflogen. Aus den S-Kurven heraus, bin ich auf die DRS Gerade zu weit mach außen gekommen. Dabei bin ich auf das Gras und dann kam das Heck. Glücklicherweise griff die 80% Regel, sodass ich P9 holen konnte.

SR: Das Rennen war leider sehr schnell für mich gelaufen, da ich mir in der letzten Schikane in der 1.Runde einen Schaden am Frontfügel geholt habe. Vorausgegangen war der Vorfall mit @bxdLejs. Dadurch konnte ich nicht mehr die Pace gehen und habe vielleicht viele Punkte liegen gelassen.

Fazit: Unkonzentriertheit im HR und Pech im SR gehabt.

Highlight des Rennens: Zweikampf mit @bigmo199 

Bildmaterial?: ja

• SimRC

Hat das Label PS4 Friday hinzugefügt.