ACC 4. Testrennen Zolder (Samstag, 15. Februar 2020, 17:00 - 19:00)

Termin

ACC 4. Testrennen Zolder

Samstag, 15. Februar 2020, 17:00 - 19:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 15. Februar 2020, 17:00
  • Sn0w hat einen neuen Termin erstellt:

  • SimRC

    Hat das Label ACC hinzugefügt
  • peralicious

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Eine Frage bzw sogar eine Bitte:


    Nach der Erfahrung vom Testrennen in Silverstone wäre es doch garantiert besser, wenn die manuelle Einführungsrunde eingestellt wird. Die vom Game gesteuerte Drosslung ist sehr unpraktisch und nicht hilfreich, wenn man die Reifen aufwärmen möchte.


    Ich fahre zwar diesen Samstag nicht mit, aber auch im Sinne der Ligarennen wäre es doch besser, wenn man ab jetzt die Einführungsrunde (bzw. den Start) manuell steuert. Das Testrennen könnte eben als Übung genutzt werden (damit jeder einmal den Ablauf verstehen kann), um es in den Ligarennen auch so zu nutzen.

  • Eine Frage bzw sogar eine Bitte:


    Nach der Erfahrung vom Testrennen in Silverstone wäre es doch garantiert besser, wenn die manuelle Einführungsrunde eingestellt wird. Die vom Game gesteuerte Drosslung ist sehr unpraktisch und nicht hilfreich, wenn man die Reifen aufwärmen möchte.


    Ich fahre zwar diesen Samstag nicht mit, aber auch im Sinne der Ligarennen wäre es doch besser, wenn man ab jetzt die Einführungsrunde (bzw. den Start) manuell steuert. Das Testrennen könnte eben als Übung genutzt werden (damit jeder einmal den Ablauf verstehen kann), um es in den Ligarennen auch so zu nutzen.

    Das wäre von Vorteil, da es in Silverstone aufgrund von "kalten" Reifen am Start in der Kurve zu einem von mir selbst verschuldeten Dreher gekommen ist, und auch wegen kalten Reifen. So musste ich das Feld dann von hinten "anführen". Ich habe es in einer anderen Liga beobachten können (wo ich nicht mitfahre!), dass man dort den eigentlichen Start um eine Runde verschiebt und dann der Führende das Feld wieder einfängt und erst bei Start und Ziel Gas gibt. So sind dann die Bremsen warm und auch die Reifen haben Grip.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.