1. LIGARENNEN | BAHRAIN | RENNBERICHTE

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

HAUPTRENNEN:

SPRINTRENNEN::

• Olli

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: 11 (1:28:659)

Rennergebnis: Hauptrennen: 9ter Sprintrennen: 11

Boxenstopps: Hauptrennen: 1 Sprintrennen: 1

Qualifying: War ok, hab meine letzte schnelle Runde leider etwas verhaut, aber war sehr Motiviert füs Rennen!

Rennen: Hauptrennen: Start war super, paar Plätze gut gemacht, einige SC Phasen waren dann etwas mühseelig, konnte dann aber kurzzeitig die Führung übernehmen, da alle in die Box sind und ich wollte auf meiner 1 Stop bleiben, was leider ein Fehler war, wurde dann durchgereicht, hatte geile Zweikämpfe mit Zipbeutel. Dann hatte ich nen Quersteher, konnte aber noch P9 ins Ziel bringen!

Sprintrennen: Auch hier einen super Start gehabt. Doch es war vorne weg etwas Chaotisch aber trotzdem sehr spannend. Hab mir dann in der VSC phase den Flügel kaputt gemacht, und danach hatte ich noch ein paar schöne Kämpfe mit Speedmaster der aufgrund meiner Zeitstrafe dann vor mir geranked wurde.

Fazit: War ein echt geiler Abend mit dem Haupt & Sprintrennen

Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe mit Zipbeutel & Speedmaster

Bildmaterial?: Falls erwünscht ja!

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: Hauptrennen: P8 Sprintrennen: P1

Boxenstopps: Haupt: 1 Sprint: 1

Qualifying: Leider Runde auf Mediums verkackt, ansonsten zufrieden

Rennen: Hauptrennen: Ghost ist direkt rausgeflogen, weshalb der 3.Platz geschenkt war. Konnte dann die Pace gut mitgehen und wurde dann leider immer wieder durch SCs unterbrochen. 3. Safty-Car hat mir dann sogesehn das Genick gebrochen da ich kurz davor in der Box war und dann nurnoch auf P7. Habe dann versucht vorne ran zu kommen und mich dann gedreht und musste warten bis das komplette Feld vorbei ist. Dann also als letzter versucht noch das beste draus zu machen und joa, mega geil durchs Feld gefahren und tatsächlich noch P8 geholt worauf ich mächtig stolz bin💕
    SPRINTRENNEN: Joa was soll ich sagen, mega Start, super Durchgekommen und irgendwann auf P1 gewesen, konnte das Ding dann ganz entspannt nach Hause fahren da die besseren Fahrer nicht so glücklich durchs Feld gekommen sind.

Fazit:

Ich denke so kann man in die SimRc zurück kommen, ich hab euch vermisst, #nohomo ❤

@TangenteHyperon, also im Hauptrennen hab ich schon krass zu gemacht, meiner Meinung nach war da noch genug aber wenn nicht dann auf jeden fall dickes Sorry aber im Sprintrennen, sry aber kp was du da gemacht hast aber das war nicht meine Schuld. Trotzdem hoffe ich das wir nächstes mal ohne Kollision fighten können 🤙

Highlight des Rennens: Start Sprintrennen, Doppelt 3Wide überlebt😁 Sehr empfehlenswert anzusehn 💕 Clip:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: 14

Rennergebnis:Hauptrennen 12 Sprintrennen 9

Boxenstopps:Haupt 2 Sprint 1

Qualifying: Naja keine saubere Runde hinbekommen da muss auf jeden Fall noch mehr gehen

Rennen:

Hauptrennen

In der ersten Runde gleich mal den Frontflügel zerstört.

Dann in der zweiten SC Phase eine Durchfahrtstrafe erhalten weil ich das Delta nicht im Auge hatte.🙈

Ansonsten nur ein Fight mit dem Ghost Car von @david_2505 über glaube 10 Runden.

Sprintrennen:

Gut losgelegt war gleich mal auf P3

Aber von Runde zu Runde kam ein guter nach dem anderen und ich ließ gerade in der Mitte des Rennens alle ohne große Gegenwehr durch da ich sonst wahrscheinlich noch weiter zurückgefallen wäre.

Ohne die Strafen wäre es Platz 7 gewesen so halt nur P9

Fazit:
    Bin eigentlich zufrieden mit meinem Ergebnis da ich mein erstes Ligarennen seit ca nem 3/4 Jahr gefahren bin.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P9

:supersoft:

Rennergebnis: P15 (Hauptrennen), P15 (Sprint)

Boxenstopps: Hauptrennen:

:supersoft::supersoft::soft:

Sprintrennen:

:supersoft::soft:

Qualifying: war okay. Bin zufrieden!

Rennen: Hauptrennen: lief leider gar nichts. Hatte zwischendrin Flügelschaden. Musste dann noch ungünstig zwischen den Safety-car-Phasen pitten, weil ich es in der ersten safetycar Runde verpennt habe und später machte das auch keinen Sinn mehr. Wurde dann ungeduldig, weil ich danach die ganze Zeit Letzter war und habe dann noch ein paar dumme Fehler gemacht. Da wäre definitiv mehr gegangen, aber so ist das nun mal.

Sprintrennen: Lief anfangs richtig gut. Bin von p6 gestartet glaube ich. Hatte nen super Start und war schnell P2. Dann hat der erste warum auch immer im zweiten Sektor nach Kurve abgebremst und ich bin ihm voll hinten rein. Wieder Flügelschaden in Runde 3 oder so. Dann bin früh auf :soft:

gewechselt und wollte Schadensbegrenzung betreiben. Als die schnellen nach den Boxenstopps dann rauskamen bin ich nervös geworden und habe dann wieder dumme Fehler gemacht und einige Plätze verloren. Gegen Ende habe ich noch nen Racing Point gedreht und dadurch erneut Flüglschaden gehabt. Sorry nochmal an den Racing Point (hab deinen Namen vergessen😬). Dann als vorletzter ins Ziel gefahren.

Fazit: wieder viel draus gelernt. Dumme Fehler gemacht, die ich in Zukunft vermeiden sollte.

Highlight des Rennens: Die ersten Runden des Sprintrennens bis ich den Crash hatte.

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: Haupt: Disconnect (P11) Sprint: P14

Boxenstopps: Haupt: 2 Sprint: 1

Qualifying: Auf meiner ersten Hotlap wurde ich in der ersten Kurve blockiert und danach habe ich keine anständige Runde hinbekommen.

Rennen: Haupt: In der ersten Kurve ein paar Plätze gut gemacht, danach hin und wieder ein paar Fights. Beim Restart der 2ten SC Phase hab ich mich gedreht und mir den Flügel zerstört. In Runde 20 hatte ich einen Disconnect und konnte danach nur mehr zusehen.

Sprint: Hatte ein paar ganz coole Fights am Start, aber in Runde 2 stand ein Fahrzeug quer über die Strecke und ich bin voll rein. Danach ein solides Rennen gefahren und in der letzten Runde wurde ich nochmal gedreht.

Fazit: Bin relativ unzufrieden da geht hoffentlich noch mehr.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: Nein

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P13 (1.29.198) +5 Also P18

Rennergebnis: Haupt: P10 Sprint: P17

Boxenstopps: Haupt::supersoft:--->R14:soft:--->Ziel

Sprint: :supersoft:--->R1:soft:--->R10:supersoft:--->Ziel

Qualifying: Konnte auf meiner Runde leider nicht ganz an das Limit gehen. Hatte dann leider noch eine berührung mit @david_2505 sorry dafür, habe dich zu spät gesehen.

Rennen: Haupt: Bin von der Linie sehr gut weggekommen und konnte schon positionen Gewinnen. Nach dem ganzen chaos war ich dann in den Punkten. Leider musste ich dann @huso_30004 ziehen lassen. Gegen ende des Rennens bin ich dann wieder dran gewesen und konnte auf P10 ins Ziel fahren.

Sprint: Am Start hatte ich gleich eine Berührung mit einem Haas und somit musste ich dann in die Box fahren und bin nie mehr ins Rennen gekommen. Auf dem Letzten platz konnte ich dann ins Ziel fahren.

Fazit: Die Aufholjagt im Hauptrennen war super, im Sprintrennen bin ich nie richtig in fahrt gekommen.

Highlight des Rennens: Die Aufholjagt im Hauprennen.

Bildmaterial?: Wenn nötig, JA

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P8 mit Medium

Rennergebnis: Haupt: P5 Sprint: P5

Boxenstopps: Beide nur 1 Stopp

Qualifying: Mit dem Hard relativ schnell gewesen und dann mit dem Medium leider keine ordentliche Runde geschafft.

Rennen: Haupt: Nicht gut und auch nicht schlecht, hatte leider im ersten Stint einen Flügelschaden und dadurch etwas Zeit verloren, im zweiten Stint dann an Speedmaster drangehängt und war am Podium dran.

Sprint: Start war gut, konnte dem Chaos am Anfang ausweichen, in Runde zwei bei einem Red Bull hatte ich weniger Glück. Ist mir leider genau vor die Nase gerutscht/gefahren und hab mir den Frontflügel zerstört + 5sek Zeitstrafe, fuhr an die Box und musste die Strafe absitzen, Flügel tauschen und dann auch noch warten weil ich von einem Racing Point blockiert wurde. Fuhr dann mit dem Medium bis zum Ende und es hätte aucu noch mehr drinnen sein können, nur leider gabs in Kurve zwei einen kleinen Kontakt mit Simon der einige Sekunden und Position gekostet hat.

Fazit: Beide Rennen nicht optimal, finde die Sprintrennen aber richtig geil weil sie für alle einfach echt spannend und unberechenbar sind.

Highlight des Rennens: die Starts

Bildmaterial?: ja

• Qualifyingergebnis: war nicht draussen

Rennergebnis: zum heulen

Boxenstopps: katastrophe

Qualifying: reden wir nicht drüber

Rennen: war auch gelinde gesagt schei....

Fazit: falsches setup wie gesagt, deshalb voll verkackt.

Highlight des Rennens: kleine kurze zweikämpfe mit schwoaf glaub i sonst nix sorry , ahhh doch das i im zweiten rennen dann mal ganz vorne starten durfte , das hielt aber nur zwei kurven dann gings durch ganze feld im rückwärtsgang wieder nach hinten. ;(;(;(;(;(;(

Bildmaterial?: nöö

• Qualifyingergebnis: P6 :soft:

Rennergebnis: P1/P4

Boxenstopps: :soft: >:medium: | :supersoft: >:soft:

Qualifying: hatte eine gute Runde, bin aber in der letzten Kurve zu schnell wieder aufs Gas und hatte einen Quersteher. War ärgerlich, weil ich so knapp hinter Speedmaster war

Hauptrennen: Ich hatte einen guten Start und bin an Speedmaster vorbei gekommen. In T4 hab ich dann die KI von drGhosti überholt und war damit 4. Nachdem das Rennen weiter ging, wegen den zwei SCs, war ich nah genug an Barack Afgana dran und konnte ihn außen herum in T4 überholen. Nach ein zwei Runden hat mich Marcel2502 netter Weise vorbei gelassen und, weil Jxmxs_wxxds einen Fehler gemacht hatte, führte ich das Rennen an. Glücklicherweise blieb ich auch lang genug draußen, um vom dritten SC zu profitieren und dadurch konnte ich auf den Hard wechseln. Ich kam hinter NoiZeZwerGaL raus auf P2. Beim Restart hab ich ihn überholt und konnte mich von den anderen schon etwas absetzen, aber Jxmxs_wxxds kam auf dem Medium immer näher. Wir hatten bis zum Schluss einen geilen Zweikampf, doch ich konnte mich durchsetzen und blieb 1. (Er hatte auch die deutlich älteren Reifen, Respekt das du bis zum Schluss dran warst)

Sprintrennen: Es war gar nicht so schlecht, dass ich von P20 gestartet bin, denn dadurch konnte ich den ganzen Unfällen vor mir gut ausweichen. Leider hats meinen Frontflügel in R2 dann doch erwischt, weil ich Antonia906090 hinten drauf gefahren bin. Zipbeutel war vor mir und hat mich mit durch das Feld gezogen, dadurch war ich in einer guten Position für das Rennen. Nach meinem Stopp wurde es echt eng in T1, weil OFFROADRACER686, @bigmo199 und ich zu dritt nebeneinander waren, aber ich

blieb ganz knapp vorne. In T2 waren OFFROADRACER686 und ich nebeneinander, ich habe ihn leicht berührt und er hat sich fast weggedreht. Sorry dafür. Ein paar Runden später war Jxmxs_wxxds hinter mir und wir hatten wieder einen coolen Fight. Zwei drei Runden später waren wir hinter @lulu_22_lulu und ich hab ihn in der letzten Kurve versucht zu überholen, aber entweder habe ich zu spät gebremst oder er ist in mich reingefahren, jeden Falls haben wir uns berührt. Auf der Start/Ziel waren wir zu dritt nebeneinander, aber irgendwie hat sich lulu gedreht oder so. Der Fight zwischen Jxmxs_wxxds und mir ging weiter und wäre bestimmt bis zum Ende so weitergegangen, aber seine Reifen haben blockiert und er ist in mich reingefahren, dabei hab ich ihn gedreht. War am Ende knapp hinter Zipbeutel, aber ich hatte sowieso eine Zeitstrafe damit P4, womit ich sehr zu frieden bin.

Fazit: Ich habe keine größeren Fehler gemacht und bin sehr zufrieden mit den beiden Rennen. Aber ich sollte noch vorsichtiger in den Sprintrennen fahren

Highlight des Rennens: Die Fights mit Jxmxs_wxxds haben mega Spass gemacht. Außerdem war das Sprintrennen auch richtig geil, war zwar sehr chaotisch, aber ist auch cool mit anderen Fahrern zu fighten, gegen die man normalerweise nicht fährt :thumbup:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

Qualifying: 46:00

Hauptrennen: 1:30:00

Sprintrennen: 2:39:00

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 1

Qualifying: Leider nicht meine beste Runde gefahren, paar kleinere Fehler die am Ende eine bessere Position gekostet haben

Rennen: In der ersten Hälfte ist nicht viel passiert. Die SC Phasen haben die Strategie mit Medium zu starten zunichte gemacht weil dadurch konnten die, die auf soft waren genauso lange fahren. Zum Ende wurde es nochmal spannend mit Marcel2502 hatten einen schönen Zweikampf indem wir beide jeweils Fehler gemacht haben und der andere wieder überholen konnte. Als ich aber wieder vorbei war habe ich wieder etwas Konstanz gefunden was auch wichtig war denn OFFROADRACER686 war direkt hinter uns und jeder weitere Fehler hätte fatal sein können. Letzte Runde nochmal nebeneinander durch Kurve 2 aber am Ende blieb ich dann knapp vorne.

Sprintrennen: Leider unglücklich Marcel2502 drauf gefahren der wiederum vorher Zipbeutel drauf gefahren ist. Aber sowas passiert halt schnell wenn man ganz hinten ist also kann niemand was für. Danach einfach nur noch meine Runden gefahren bis am Ende ich und NoiZeZwerGaL noch einen Fight bis zum Ende hatten den er knapp gewinnen konnte aber durch seine Strafe war ich doch vor ihm aber trotzdem geil :thumbsup:

Fazit: Keine Fehler meinerseits also bin ich zufrieden mit meiner Leistung. Etwas Pech gehabt im Sprintrennen aber trotzdem eine gute Idee und beim nächsten Mal habe ich vielleicht etwas mehr Glück.

Glückwunsch an Simon zum Sieg und Jxmxs_wxxds zum zweiten Platz :)

Highlight des Rennens: Fight mit Marcel2502

• Qualifyingergebnis: P16 (1:29.406) auf Soft

Rennergebnis: Haupt: DSQ

Sprint: P12

Boxenstopps: Haupt: :soft:>:soft:>:soft:
    Sprint: :supersoft:>:soft:
    Qualifying: Die Runde war okay. Hätte noch evtl. noch etwas aggressiver fahren können.

Rennen:

Haupt: Ich kam gut weg und konnte in den ersten paar runden ein paar Plätze gut machen. Als die erste SC Phase kam habe ich mir in der Box neue Mediums geholt. Danach kamen die anderen beiden SC Phasen. Später im Rennen habe ich mir nochmal Mediums geholt. Gegen Ende des Rennens war ich dann auf P10, kurzzeitig sogar auf P9. An diesem Punkt des Rennen habe ich dann bemerkt, dass ich bisher nur auf einer Reifenmischung unterwegs war.:emojiSmiley-122::emojiSmiley-122: Ich habe dann gehofft, dass dieses Vergehen nur mit einer Zeitstrafe bestrafte würde und bin weitergefahren... Dann wurde ich Disqualifiziert

Sprint: Nach der Disqualifizierung vom Hauptrennen stand ich dann auf der Pole. Nach der ersten Kurve war ich dann aber schon nur noch auf P3. Diesen dritten Platz konnte ich eine Weile halten und kam sogar an die ersten Beiden ran, da diese um den ersten Platz kämpften. Das Spitzenduo hatte dann einen kleinen Crash oder sowas in der Art, auf jeden Fall war vor mir plöztlich ein sehr langsamen Auto und ich habe mir den Flügel kaputt gemacht und mich gedreht. Daraufhin zog ein Grossteil des Feldes an mir vorbei. Ich mussten den Frontflügel austauschen und habe auf Mediums gewechselt. Danach konnte ich noch ein paar Plätze gut machen und war schlussendlich auf P12

Fazit: Auf jeden werde ich nie mehr probieren, mit einer Reifenmischung durch zu fahren. Es hat Spass gemacht und meine Pace war ok.

Highlight des Rennens: paar gute Überholmanöver

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis:DNF

Rennergebnis:Hauptrennen: P16
    Sprintrennen: DNF
    Boxenstopps:Hauptrennen: 3

Sprintrennen: 1

Qualifying:

Rennen:

Fazit:Das rennen war gut war aber sehr enttäuscht von mir

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P3 (1:27,412)

Rennergebnis: P14/P6

Boxenstopps: Haupt: :supersoft: gestartet, aber keine Ahnung wann die KI an die Box gekommen ist für die Hards, in Runde 27 dann nochmal auf Softs für schnellste Runde. Sprint: :supersoft: auf :soft: in Runde 3 wegen Frontflügelschaden

Qualifying: Ich bin nur zwei Runden gefahren, war aber doch ziemlich zufrieden so weit vorne zu starten, auch wenn es nur wegen den Fahrern auf Mediums war.

Hauptrennen: Mein Internet ist schon in der Einführungsrunde abgestürzt und ich konnte dann auch erstmal nicht mehr rein. Ich hab dann zum Ende des Rennens das Steuer wieder übernommen, war aber schon irgendwie auf Platz 11 oder 12. Also nochmal in die Box für frische Softs und dann zu Ende gefahren.

Sprintrennen: Bin vom 6.Platz aus gut weggekommen und konnte mich auf Platz 4 vorschieben. Da blieb ich auch bis Runde 3, denn nach der VSC-Phase hatte der Führende nach der rechts-links Passage im zweiten Sektor anscheinend einen Ruckler, trat deshalb auf die Bremse und dadurch fuhr ihm lulu hintendrauf, huso fuhr lulu hintendrauf und ich fuhr huso ins Heck. Ich hatte auf jeden Fall keine Chance mehr auszuweichen und hatte dadurch einen roten Frontflügel vorne links. Bin dann am Ende der Runde in die Box und auf die Mediums gewechselt. Ich kam hinter Offroadracer686 wieder raus, auf Platz 15. In den folgenden Runden konnte Plätze gutmachen, mal durch Boxenstopps, mal durch Überholmanöver auf der Strecke. In Runde 11 lag ich auf dem 9. Platz und konnte lulu auf der Start-Ziel-Geraden außenrum überholen und jxmxs wxxds drehte sich im zweiten Sektor nach Kontakt mit Zeimon. In der letzten Runde konnte ich dann auch noch den Toro Rosso von schwoaf in der dritten DRS Zone überholen und beendete mein Rennen auf P6.

Fazit: Im Hauptrennen wäre natürlich mehr drinnen gewesen und im Sprintrennen ohne die Kollision vielleicht auch der Sieg. Aber in Australien läuft es hoffentlich besser.

Highlight des Rennens: Last-Lap Overtake gegen schwoaf

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Qualifyingergebnis: P7 (1.28,134)

Rennergebnis: Hauptrennen: DNF

Sprintrennen: 2

Boxenstopps: Hauptrennen: keine

Sprintrennen: :supersoft: auf :soft: glaube runde 6 oder 7

Qualifying: Persönlich bin ich sehr zufrieden mit dem Qualifying, meine beste Runde in Bahrain, hatte aber nicht mit einem Platz in den Top 10 gerechnet deswegen auch die Wahl auf Softreifen 😂

Rennen: Hauptrennen: Schlechter Start, gute erste Runden, sodass ich meinen am Start verlorenen Platz wieder gut machen konnte.

Gute Pace am Anfang um mit der Spitzengruppe mithalten zu können.

Paar fights gegen inception, bevor ich dann Anfang Sektor 2 das heck verlor, da ich zu viel Risiko eingegangen bin.

Sprintrennen: Gleich am Start von p2 auf p1 gefahren, konnte mich dann absetzen, aber die SC Phasen kamen mir dazwischen...

Dann in Runde 3 glaube ich nachdem 2. Vsc wieder in der selben Kurve das heck verloren, konnte es aber dieses Mal abfangen in dieser Situation hatte ich auch einen Ruckler im Spiel.

Aufgrund der verlorenen Speed beim rausbeschleunigen der Kurve ist mir glaube lulu hinten reingefahren und hatte Schaden am Frontflügel.. Hab ihn bis zur Box eskortiert bevor ich wieder volle speed gefahren bin. Sorry nochmal dafür.

Vor dem Boxenstop haben die Reifen ziemlich schnell abgebaut weshalb Barack ziemlich schnell aufgeschlossen hatte.

Mein Boxenstop kam vielleicht auch eine runde zu spät...

Er dann auf soft ich auf medium, konnte seine Pace nicht mitgehen und hat mich dann auf Start-Ziel überholt.

Hab versucht dran zu bleiben, aber mich dann darauf konzentriert P2 zu halten um nicht wieder abzufliegen wie im Hauptrennen.

Fazit: Erstes Rennen überhaupt, daher bin ich im Nachhinein zufrieden, auch wenn deutlich mehr Punkte drin waren...

Aber hab einiges an Erfahrung sammeln können, jetzt heißt es vorbereiten und konzentrieren auf Melbourne, dass ich da im Hauptrennen die Zielflagge sehe 😉

Highlight des Rennens: Definitiv die für mich gute Pace im Qualifying und den ersten Runden im Hauptrennen und natürlich P2 im Sprintrennen.

Bildmaterial?: leider nein, aber beim nächsten Mal 😂

• Qualifyingergebnis: P1, 1:27.1 (mit den SOFT Reifen)

Rennergebnis: Hauptrennen: P2 Sprintrennen: P7

Boxenstopps: pro Rennen jeweils ein Boxenstopp

Qualifying: Quali verlief Mega ohne jegliche Vorbereitung wegen Zeitprobleme was defintiv für Australien geändert wird. Konnte mich dadurch souverän auf pole setzen.

Rennen: Rennen verlief sehr langsam, 2 Safety Cars schon am Anfang was es natürluch schwer amchte weg zu ziehen, immer etwas entfernt von @wuschel und dann wieder das Feld zusammen gedrückt, was es für die Medium starter wie @interception und @zimon leichter machte. Dadurch hab ich dann den Boxenstopp um 2 Runden nach hinten verschoben und anstatt wie die anderen von Soft auf Hard oder Medium auf Hard, bin ich von Soft auf Medium gewechselt mit der Überzeugung dass ich in der Lage bin das Tempo somit hochzuhalten und trotzdem gut mit den Reifen umgehen zu können. Und das ging auf Mega, also ich glaube @zimon musste echt eine menge reinschmeißen um die Führung zu verteidigen, was er auch super gemacht hat um ehrlich zu sein. In der letzten Runde konnte ich mich dann Kurve 1 super positionieren, kam besser raus, war neben ihn Kurve 2, und dann hab ich bemerkt "mist der reifen hat überhaupt keinen Grip mehr" :S:S:whistling: somit hab ich mich fast weggedreht, musste zurück stecken um das Auto abfangen zu können. Das nächste mal bist du Fällig!! ;) Achso und dann hatte ich natürlich die schnellste Runde, ach nein, der liebe @ghosti hatte sie mir weggenommen ;(:saint:

Sprint Rennen hat Mega begonnen, kam von den Topleuten am besten nach vorne, war dann auch P3 vor dem Boxenstopp, jedoch hatte sich ein Red Bull weggedreht, wodurch nicht ur ich, sondern auch @Offroadracer +5 Sekunden in der Box bekamen und einen Flügelschaden hatten. Hab trotzdem versucht alles zu geben,.... und wer war dann wider vor mir, natürlich der @zimon, jedoch hab ich einen Fehler gemacht und mich an ihm weggedreht, hätte dich doch so gern bekommen, aber egal P7 ist nach dem was passiert ist vollkommen in Ordnung.

Fazit:Ich kann gewinnen, Ich will gewinnen, ich sollte gewinnen, aber nein @zimon gewinnt :S:thumbsup: in Australien wird volle Pulle angegriffen!

Highlight des Rennens: Der Fight mit @zimon ist immer Mega gegen ihn

Bildmaterial?:Ne leider nicht

• Qualifyingergebnis: P12 1.28.829

Rennergebnis: Haupt: P7 Sprint: P8

Boxenstopps: Haupt: :soft::medium: Sprint: :supersoft::soft:

Qualifying: Die erste Runde war auf Medium und war okey. Die Zweite dann auf Soft. Landete damit auf Platz 12 und war zufrieden da ich freie Reifenwahl hatte. :)

Rennen:

HAUPT:

Der Start von P12 war okey und ich bin ohne Schaden durchgekommen. Durch die ersten Beiden SC Phasen konnte ich mich gut nach vorne Arbeiten. Leider hatte ich mir bis dahin während einer SC Phase eine unnötige 5 sec. Strafe ein gehandelt, da ich ausweichen musste. Und musste so in der 3ten SC Phasen die perfekt zu meinen Boxenstopp Strategie passte, die Strafe in der Box aussitzen. Ich fuhr als 10. Aus der Box und konnte noch ein zwei überholen und Provetierte von ein paar Fehlern. Die mich dann am Ende auf Platz 7 in Ziel fahren ließen.

SRINT:

Hier war der Start etwas ruppiger. Die erste Kurve im kompletten Sandwich :S wusste selber nicht wie ich da heile rausgekommen bin aber leider hat es mich Dann in den nächsten Kurven erwischt und mein Flügel war beschädigt. Ich bin erst mal weitergefahren und konnte auf Platz 7 oder 6 vorfahren. Leider merkte ich dann den Flügel und die Reifen mehr. Und endschied mich für die Box. Danach war ich knapp vor den Punkten und wollte auch unbedingt welche;). Dies schaffte ich dann auch. Ich wurde leider noch zwischen durch von 2 Leuten von recht und links in die Mangel genommen und ich drehte mich. Weiß nicht ob ich oder wer anders schuld war ist aber auch egal. Es war im ersten Moment ärgerlich aber so ist das manchmal kann halt Passieren. Naja letzt endlich als 8. Ins Ziel gekommen und zufrieden.

Fazit:Für mein Erstes Ligarennen mehr als zufrieden. Wir haben versucht Punkte zuholen und haben es geschafft jetzt schauen wir was Freitag so geht 8)

Highlight des Rennens: habe kein bestimmtes Highlight. Ich fand beide Rennen super und bin froh das ich dabei sein kann. Und hoffe weiter auf eine Spaßige und knappe Saison.

Bildmaterial?:leider nicht

• Qualifyingergebnis: P18 (1:30.712)

Rennergebnis: DNF / DSQ

Boxenstopps: ---

Qualifying: Keine schnelle Runde hinbekommen.

Rennen: Im Hauptrennen von Barack abgeschossen, im Sprintrennen wegen Barack abgeflogen. Wie schon einmal in einem vergangenen Rennen, danke Barack! :ding:

Fazit: :kotz:

Highlight des Rennens: =O

Bildmaterial?: 8|

• Rennen: Im Hauptrennen von Barack abgeschossen, im Sprintrennen wegen Barack abgeflogen. Wie schon einmal in einem vergangenen Rennen, danke Barack! :ding:

Ich sag nur Learn to Drive betreffend Sprintrennen😘 Selbst abgeschossen und nur weil ich an dir vorbeigefahren bin is es nicht meine Schuld 😉

Edit: Aber hoffe doch du hast einen Strafantrag gemacht wenn du schon so über mich schreibst, kannst auch gerne meine Clips benutzen, dann sehn wir wenigstens wer Schuld ist oder nicht, nich das es hier heißt Barack is eingebildet weil ich so schreibe😘