1. LIGARENNEN | BAHRAIN | RENNBERICHTE

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P6 / P3

Boxenstopps: :soft:->:medium:->:medium:

Qualifying: Hätte noch ein paar Zehntel rausholen können.

Hauptrennen: Schlechten Start gehabt und auf P13 zurückgefallen, dann auch noch in einen Auffahrunfall mit vier Teilnehmern verwickelt worden. Daher kam das Safety-Car und ich bin in die Box gegangen. Dadurch war ich dann auf P17 und nach dem Restart zurück auf P13. Dann habe ich mich weiter vorgekämpft (nach dem 2. Safety-Car war ich auf P10) und bin vor dem dritten Safety-Car bis auf P5 hochgekommen. Bei diesem Safety-Car habe ich dann nochmal für Hards gestoppt um sicher durchzukommen. Beim Restart war ich dann auf P9 und konnte mich bis zum Ende des Rennens noch auf P6 hocharbeiten.

Sprintrennen: Bin von P15 gestartet und hatte gleich in Kurve 2 leider eine kleine Kollision mit Jxmxs_wxxds wodurch ich mich halb gedreht habe und daher sehr langsam unterwegs war, weswegen mir Marcel2502 und ihm dann auch noch Speedmaster aufgefahren sind (Sorry dafür).

Konnte mich dann ziemlich gut vorarbeiten, während ich nahezu dauerhaft Simon knapp hinter mir hatte und konnte letztendlich knapp vor ihm auf P3 ins Ziel fahren.

Fazit: Gute Punkte mitgenommen. Kann man nicht meckern.

Highlight des Rennens: Hatte sehr viele Fights, besonders während dem Sprintrennen.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis:P4 und P13

Boxenstopps::supersoft::medium: und :soft::supersoft:

Qualifying:Okaye Runde

Rennen:Hauptrennen: Erster stint war okay aber nicht besonders gut. Dann auf den hards konnte ich mit Speedmaster mithalten und hinter mir OFFROADRACER686 war mit im drs Zug und dann sind wie so ins Ziel.

Sprint: Absolut belastend. Siehe Ausführung bei Zipbeutel Dann mit den softs auf p10 glaube ich gewesen. Dann hat sich jemand kp mehr wer das war in Kurve 4 absolut verbremst und ist in mich reingeballert. Dann nur p13

Fazit: fürn Anfang ok

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: Hauptrennen P13, Sprintrennen P16

Boxenstopps: Hauptrennen 2, Sprintrennen 1

Qualifying: Das Quali lief nicht besonders gut. Allerdings war das auch mein erstes Rennen ohne Ideallinie. Trotzdem hätte die Runde etwas besser sein können.

Rennen:

Hauptrennen: Der Start war ok, aber ich kam irgendwie nicht um die erste Kurve rum und hing an einem Toro Rosso fest (Sorry wenn ich euch aufgehalten habe). Während der ersten Safety Car Phase gab es in der letzten Kurve einen kleinen Stau. Dort habe ich mir dann meinen Flügel kaputt gefahren, bin direkt in die Box und habe mir Softs geholt. Beim zweiten Safety Car bin ich direkt wieder in die Box gefahren und habe auf harte Reifen gewechselt. Beim Restart war ich dann letzter. Durch ein paar Unfällen und Boxenstopps war ich dann während des dritten Safety Car sogar auf P7. Den Platz konnte ich aber nicht halten und war kurze Zeit später wieder P13. Das war dann auch das Ergebnis des Hauptrennens.

Sprintrennen: Der Start war glaube ich nicht besonders gut und bei dem VSC in Runde 3 war ich schon auf P13. Durch ein paar Überholmanöver kam ich dann eine Runde später auf P9. Bei meinem Boxenstopp in Runde 6 habe ich dann eine Zeitstrafe, wegen Rasen in der Boxengasse bekommen und bin auf P14 zurückgefallen. Irgendwann wurde ich dann überholt und war P15. Durch meine Zeitstrafe bin ich dann 16. geworden.
    Fazit:Naja, fürs erste Rennen ohne Ideallinie war das Hauptrennen ganz gut, aber das Sprintrennen hätte auf jeden Fall besser laufen können.

Highlight des Rennens: gibt es eigentlich nicht

Bildmaterial?: Ja

(Sorry, dass ich den Rennbericht so spät schreibe, aber ich habe gedacht ich hätte bis 24 Uhr Zeit gehabt)

• SimRC

Hat das Label PS4 Friday hinzugefügt.