4. Ligarennen | Barcelona | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]





  • Qualifyingergebnis:P18

    Rennergebnis:P13

    Zeitpunkt Boxenstopp:min 45

    Qualifying:1.51 glaub ich

    Rennen:ohne worte dieses rennen, mies gelaufen mit viel glück durch ausfälle auf P13 gekommen

    Fazit:niewieder die strecke

    Highlight des Rennens: gabs bei mir keins

    Bildmaterial?: wenn benötigt wirds nachgereicht

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis:P14

    Zeitpunkt Boxenstopp:ca nach 40 Minuten

    Qualifying:1.51.xxx

    Rennen: 1.47.224

    Fazit: Meine güte wie dumm kann man sein, hab mir das Rennen durch eigene Unfähigkeit leider total versaut, dabei hat es ziemlcih gut angefangen. Die ersten 12-13 Minuten schön enges Feld und Zweikämpfe, dann ein absolut saudummer Fahrfeler der zu einem Dreher geführt hat und leider den mir nachfolgenden Farher auch noch mit ins Verderben gezogen hat, da er mir nicht mehr ausweichen konnte, tut mir wirklich sehr leid, dass ich dir damit dein Rennen auch versaut habe. Hab mich dann in den nächsten Runden von PLatz 19 wieder auf 16 vorgekämpft und war wieder nah am vorausfahrenden Feld. Nach ca 30 Minuten Rennzeit war ich dann einige Runden hinter F. Siwers und bin dann etwas früher als geplant zum Boxenstop in der Hoffnung dann ohne Traffic meine Rundenzeiten noch etwas zu verbessern. Tja und da vor lauter Dummheit und unkonzentriertheit etwas zu schnell in die Pit Lane gefahren und damit noch 30 sec Stop&Go Strafe abgeholt, damit war das Rennen und Punkte natürlich gelaufen und ich stinksauer auf so viel eigene Dummheit.

    Bin dann sehr lange auf Position 17 gefahren und durch Fehler von anderen am Ende noch auf Rang 14 gekommen
    Highlight des Rennens: Die ersten ca 15 Minuten bis zu meinem unnötigen Fahrfehler

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: In der Box als vorletzter abgestellt.

    Zeitpunkt Boxenstopp: -

    Qualifying: 1.51.522

    Rennen: Zum vergessen, im Qualifying hat sich das Auto sehr gut angefühlt, im Rennen wie ausgewechselt. Übersteuern ohne ende dadurch sehr unsicher beim Fahren. Zwei oder dreimal habe ich mich gedreht bis ich beschlossen haben das Rennen zu beenden. Auto in der Box abgestellt und Twitch angemacht.

    Fazit: Das zweite Rennen welches ich durch Eigenverschulden -Spritmenge versaut habe.

    Highlight des Rennens: Als mir meine Frau Whiskey gegeben hat und ich auf Twitch das Rennen verfolgt habe. GZ and die ersten drei.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: 10

    Rennergebnis:5

    Boxenstopps: irgendwann

    Qualifying: 49.5 wäre drin gewesen aber leider zu viel untersteuern und cut :whistling:

    Rennen: Start war jut, kleine Kelle von Pascheck und dem anderen Freund bekommen aber nicht weiter schlimm :D

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    2. Runde

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    Danach dann einfach probiert zu fahren was geht... irgendwann dann zu früh aufn Gas ab in die Reifen und das hat gekostet nicht nur der Unfall sondern auch dann noch die zusätzliche Zeit. Das hat mir das Podium geraubt aber kein Mensch is Fehlerfrei. Hatte dann noch eine Szene mit einem überrundeten @Domi_Eggi ... wo es zur Sache ging mit Sn0w & @HenkeTotal wo ich mich etwas fokussiert hab. Aber mich leider komplett aus dem Leben genommen hat und ich auch etwas salzig gewesen bin. Ich hab diesen Clip mal gekürzt die FSK 18 Version is etwas anders :D

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    Fazit: 2 Rennen mit Wheel, wieder Spaß gemacht, aber nicht zufrieden mit P5, hätte mehr sein müssen!

    Glückwunsch an p1 an mein dicken süßen Dima & @HenkeTotal :heart:

    Highlight des Rennens: vieles :D

    Bildmaterial?: Twitchi :D

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ca. 40 Min vor Ende oder so

    Qualifying: Joar wat soll ich sagen, eigentlich wieder meine Stärke in der Hotlap gesehen, aber der Regen hat mich dann eher auf P5 gespült :D

    Rennen: Die Startphase war richtig schön, gut weggekommen und eine Position gut gemacht. Dann eigentlich nur noch verloren, mich aber noch vorne halten können. Ich weiß net warum die Reifen in Barcelona so schwergängig waren nach ner Zeit, aber viel hab ich mit denen nicht mehr gewonnen. Wollte den 1. Stint extra nen bisschen verlängern, um am Ende bessere schlappen zu haben, aber der 2. Reifensatz war noch schlechter als der erste um somit nicht mehr viel aus der Karre holen zu können. Die letzten 20 Min nurnoch geschwitzt und versucht mich so weit oben zu halten wie es nur geht und am Ende dann glücklich auf P4 gefahren. Das Duell mit @HenkeTotal war sehr schön, auch wenn der Kontakt eher semi gut lief, aber Henke damit verdient auf dem Podium und schade für pera ;(


    Fazit: Der Porsche is ne lahme Krücke auf der Geraden, mehr Spaß mit @HenkeTotal haben und nie wieder Barcelona sehen wollen. Auch wenn es in 2W schon nach Misano geht :rolleyes:

    NA DAS KANN JA WAS WERDEN!

    Highlight des Rennens: Der Spielspaß mit @HenkeTotal und zufriedener P4

    Bildmaterial?: Auf Twitch :D

  • Qualifyingergebnis:p13

    Rennergebnis: P9


    Zeitpunkt Boxenstopp: 48

    Qualifying: Zu lange fürs Setup gebracht, in der letzten Outlap das Auto an die Wand gesetzt, konnte keine Zeit mehr einfahren

    Rennen: Start leider etwas verpasst dadurch 3 Plätze verloren. Dann Henke hinter mir gehabt der mich erst fast in T8 abdrängt und dann zum übeholen eine Dive Bomb zieht. Gute Racecraft und faires Fahren sieht anders aus. Habe ihn dann vorbei gelassen um zu verhindern, dass er mich am Anfang direkt abschießt. Das hat dann Schnelle übernommen, hatte mich Stückweise durch sehr gute Fights auf Platz 12 vorgearbeitet, Schnelle dann auf der langen Geraden eingeholt, um ihn dann in T1 zu überholen. Dann hat schnelle probiert in T3 eine dive bomb zu ziehen, an einer Stelle an der ich nicht damit gerechnet habe, dass jemand so einen blöden move zieht, der eigentlich nur damit Enden kann, dass er mich entweder abschießt oder abdrängt, weil er die Kurve nicht kriegt. Resultat Auto in der Bande, Reifen Eckig, 10 sekunden Schaden und wieder 4 Plätze verloren. Dann noch bis P13 vorm Boxenstop gekämpft. Dann irgendwie noch 4 Plätze gut gemacht ohne jemand wirklich zu übeholen. Insgesamt war meine Lap Times deutlich langsamer als im Practice die Woche. Vlt am Ende doch nochmal das Setup vermurkst oder einfach nicht mehr die guten Linien und Beschleunigungspunkte getroffen.

    Fazit: Hätte deutlich besser gelaufen werden, ich entwickel immer mehr eine Abneigung gegen Mclaren Fahrer. Mein Pace war nicht, da wo sie hätte sein können, dafür trotz des Vorfalls ein gutes Ergebniss.


    Bildmaterial?: Der "Vorfall"

  • Qualifyingergebnis: P20


    Rennergebnis: P10


    Zeitpunkt Boxenstopp: bei ca. 56 min Rennlaufzeit, in der 28. Runde


    Qualifying: Leider nur P20, da bei abtrocknender Strecke die Zeiten vorn immer besser wurden und ich mich zeitlich zu spät entschieden habe, auf das Trockensetup zu gehen.


    Rennen:


    Der Start verlief für mich perfekt. Gleich am Anfang fünf Plätze gut gemacht, alle haben gut aufgepasst. Super. So konnte ich mir schnell Platz 15 sichern und danach habe ich mir einen kleinen, aber schönen Fight mit Sticker #20 geliefert. In Runde 9 habe ich es auf der Start und Zielgeraden geschafft an Ihm vorbeizugehen. Aber bis dahin Klasse Fight. Im weiteren Verlauf kämpfte ich mich kurzzeitig bis auf Platz 3 vor. Natürlich war mir bewusst, dass ich nach dem Boxenstopp wieder zurückfallen würde. Meine Boxenstopp konnte ich dann ziemlich spät legen, da ich mein Auto gut auf meine Bedürfnisse abstimmen konnte und die Reifen auch nicht wirklich leiden mussten. „Alles im Grünen Bereich“, könnte man sagen. Nach dem Boxenstopp bin ich dann auf P8 raus gekommen und das Rennen verlief danach ruhig und ich konnte meine Pace gut halten. Im Verlauf der 2. Hälfte kam dann nach und nach Divinus01 #46 immer näher und ich wusste, dass ich Ihn nicht aufhalten kann, seine Zeiten waren schneller. Trotzdem habe ich meine Runden weiter abgespult. Hatte ein gutes Gefühl. In Runde 46 kamen auch dann auch der Führende von hinten und ich musste trotz alle dem versuchen, die Divinus01 hinter mir zu halten. Schließlich waren es noch 5 Runde bis zum Rennende. Ende der Runde 46 in Kurve 15, also kurz vor Start und Ziel bekam ich dann von Divinus01 eine rechts aufs Heck und wurde von Ihm dann herumgedreht. Ich konnte von Glück sprechen, dass dort die Strecke ziemlich breit war (Boxeneinfahrt) und somit bin ich nicht eingeschlagen, sondern wurde nur einmal komplett herumgedreht. Vielen Dank! Dadurch nicht nur P8 verloren, sondern auch P9. Die letzten 5 Runden waren dann sooo frustrierend, denn nicht nur, dass ich mein bestes Ergebnis in dieser Liga erzielen hätte können und das noch auf dieser Strecke, die ich überhaupt nicht mag. Und zum anderen hätte man das besser Regeln können und nicht so.


    Fazit:


    Von P20 auf P10; Schönes Rennen auf der Strecke, welche ich überhaupt nicht mag. Vermeidbarer Kontakt von Divinus01 in den letzten Runden, hätte man besser Regeln können

    (Auf der Start und Ziel geraden zum Beispiel; nur als Tipp beim nächsten Mal)


    Highlight des Rennens: Ich fand den Zweikampf mit der Sticker super und fair. Danke.


    Bildmaterial?: ----

  • Qualifyingergebnis: P1 1:49,3

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 45min

    Qualifying: War ganz gut, bin ziemlich früh auf trocken Reifen und konnte so ne gute runde fahren

    Rennen: Mein Start war schlecht, keine Ahnung was ich gemacht habe hab aber erstmal 2 Plätze verloren und nach nem Fehler in Kurve 5 bin ich auf Platz 6 zurück gefallen.

    Hab mich dann wieder nach vorne gekämpft und hatte eine kleine Berührung mit R. Sedlak (Kurve 5)bei einem überholversuch, er hat sich dann glaub ich leicht gedreht.

    SORRY dafür, war dumm von mir da rein zufahren.


    Bin danach auf Platz 1 vorgefahren und konnte dann einen kleinen Vorsprung rausfahren. Am Ende vom ersten stint wurden dann meine Reifen ziemlich schlecht und ich bin in der Hälfte des Rennens dann an die Box.

    Danach bin ich eigentlich konstant und ziemlich alleine vor mich hergefahren.



    Fazit: War ein gutes Rennen bis auf den einen Zwischenfall

    Highlight des Rennens: Den Kampf um Platz 1

    Bildmaterial?: - - -

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. nach 45 Min

    Qualifying: Hab im Regen echt Probleme gehabt und keine vernünftige Runde hinbekommen. Bin immer mal wieder in irgendner Kurve weit gegangen und hab mir die Zeit verkackt, hat dementsprechend auch nur für P8 gereicht.

    Rennen: Der Start ist echt gut verlaufen, ich überholte zwei und bin in die erste Kurve als 6. rein. Später ist noch P. Retzbach zurückgefallen, er hat mich jedoch recht fix wieder überholt. Danach schloss ich nach vorne auf und überholte noch zwei und bin dann zur Hälfte des Rennens als 3. in die Box. Danach kam ich wieder an G. Pruna ran, er hatte ja aber leider einen Disconnect. Hätte glaube ich noch einer schöner Fight für P2 werden können. Den Rest bin ich dann solo zu Ende gefahren.

    Fazit: War ein schönes erstes Rennen und finds generell sehr nice, wie nah das Feld an einander ist (also jedenfalls bis zum Boxenstopp lol).

    Highlight des Rennens: Erste Hälfte des Rennens hat insgesamt gesehen viel Spaß gemacht.

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P23

    Rennergebnis: P15

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 45min

    Qualifying: War ne Katastrophe, bin viel zu spät auf die Trockenreifen gewechselt...

    Rennen: Der Beginn war gut, konnte einige Plätze gut machen bis ich nach 37 min. am Ende der Start-Ziel von D. Schnelle voll abgeschossen wurde. Ab dem Zeitpunkt hatte ich im Letzten Sektor eine richtig zickige übersteuernde Kiste... da der letzte Sektor kaum mehr fahrbar war, durfte ich dann noch ne DT absitzen und das Rennen war endgültig gelaufen... Und wen man denkt es könne nicht noch schlimmer kommen... da steht man im dümmsten Moment noch im weg rum. Ich möchte mich an der stelle nochmals bei spawnieSTAR entschuldigen. Ich hatte nur @HenkeTotal und Sn0w im Spiegel und konnte mich dann in der Kurve auch nicht einfach auflösen. Nochmal SRY, dass ich dir die Möglichkeit auf P3 oder P4 genommen hab.

    Fazit: Ich werde spawnieSTAR ein neues Feuerzeug zukommen lassen :hi:

    Highlight des Rennens: Paar schöne Überholmanöver

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: p2 (1:49:944) :pogchamp:

    Rennergebnis: p6 :banana::fahne:

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca 50 Minuten

    Qualifying: Obwohl kaum Erfahrung im Regen fühle ich mich da viel wohler, wie fast in jedem Racegame... in Barca, auf einer meiner Hassstrecken, hättte ichs im trockenen NIE auf p2 geschafft :ding:

    Rennen: was für ein Start, von mir aus hätte man das Rennen nach Runde 3 beenden dürfen :D Ich wusste dass ich im Trockenen ca pace für p7 habe, versucht die ersten Runden noch vorne zu bleiben, bis sich zwischen Top Fahrern und MIttelfeld eine Lücke aufgetan hat. Dann 2 mal die letzte Schikane versaut (heck beim Bremsen ausgebrochen) und gecuttet, deshalb hier immer bewusst vom Gas gegangen, wodurch ich dann auch 2-3 Plätze verloren habe. Danach den DERpaul hinter mir gehabt, wusste der hat ne Mörderpace, den habe ich vorbei gelassen und gehofft, vor mir gibt es kleine Zwischenfälle durch die Kämpfe. Ist dann auch so passiert und wieder ne Position gewonnen. Dann vorsichtig bis zum Ende weiter gecruised, paar Runden vor Schluss auf die kämpfenden @HenkeTotal und Sn0w aufgeholt, aber nicht genug, deshalb hab ich den schnelleren spawnieSTAR kampflos vorbeiziehen lassen, dass er mich vielleicht an die Gruppe heranzieht und ich von Scharmützeln profitieren kann. Hat bis zur Überrundung von @Domi_Eggi auch funktioniert, da hatten wir uns im Tandem Runde für Runde uns herangekämpft. Am Ende noch 1-2 Fehler gemacht und dadurch abreißen lassen müssen.

    Fazit: 100% zufrieden, p6 auf einer Strecke die ich noch nie mochte und sogar ein paar Runden geführt? megageil! blöd war nur, dass ich nach 3 oder 4 Runden schon auf meiner letzten Warnung für Kurvenschneiden war :rage:

    Highlight des Rennens: definitiv mein Qualifying und Start

    Bildmaterial?: nur das Replay ab Runde 9 oder so (aber mein wunderschöner weiß-grüner Mercedes ist immer wieder im Stream zu sehen :f1:)

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: Minute 45 ca.

    Qualifying: Ich war voll verzweifelt, als ich gesehen habe, dass es regnet und war mir mit dem Setup und den Reifen nicht klar, welches ich nehmen soll. Das hat mich dann 20 Minuten gekostet, jedoch hab ich es dennoch geschafft eine gute Quali hinzulegen

    Rennen:T1 zu dritt angefahren und der Innere gab mir einen kleinen Schubser, der dadurch eine Kollision mit einem anderem Fahrzeug führte. T3 früher Bremspunkt des Vordermannes, welche mich zwang nach außen auszuweichen( der Ferrari hinter mit musste das gleiche Manöver machen, nur dass der weniger Glück hatte und sich drehte). Paar Runden ging es gut, bis ich einen querstehenden Audi traf in T4. Ich wollte über dem Curb ausweichen. Der Audi gab jedoch Gas und ich musste über das Kiesbett. 3 Plätze verloren. Es gab dann noch paar Manöver, wo ich paar mal den die Backen zukneifen musste, aber nichts was ich großartig erwähnen müsste.

    Fazit:

    cooles Rennen und ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden. 1. Rennen ansich in ACC und unter den Top 8 gelandet :)

    Highlight des Rennens:

    keines

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: ~ Halbzeit

    Qualifying: Regen X( null Erfahrung und Setup gehabt, nur am Ende noch eine Runde auf Trockenreifen, daher "nur" P15. Nach 1,45:6 im Training hab ich mir eigentlich zum ersten mal halbwegs was erhofft hier :rolleyes:

    Rennen: Start war gut, gleich ein paar Plätze gut gemacht. In der 3. Runde wurde ich dann leider schon zum ersten mal "gedivebombed" von der Strecke gerammt von Pascheck , siehe offizieller SIMRC Stream Minute 49:23 . Hat mich gleich mal 3 Plätze gekostet und der Kollege hat keine Anstalten gemacht jemand wieder vorbeizulassen :( Eine Beschwerde habe ich nicht eingereicht da der arme ohnehin schon durch technische Probleme bestraft wurde... :| Dann wieder einige Plätze gutgemacht und war kurz vor dem Boxenstopp auf Platz 8. Dann leider das 2. mal von der Strecke geboxed von @ShSamurai63 Stream 1:27:35 . Diesmal war es aber im Rahmen eines Renngeschehens und der Kollege hat auch dankenswerterweise gewartet. Wieder ein paar Plätze verloren.

    Beim Boxenstopp dann nochmal Zeit verloren durch die Schadensreparaturen der Stöße , checks noch immer nicht wie man die im Rennen deaktiviert 8| :whistling:

    Dann nur auf P12 rausgekommen und auf P11 heimgefahren.

    Fazit:
    Durchwachsenes Rennen wo ohne den Regen und etwas rabiate Fahrerkollegen wohl mehr drinnen gewesen wäre.

    Highlight des Rennens:

    Aufholjagd nach Rammstoß bis zum Boxenstop

    Bildmaterial?:

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  • Qualifyingergebnis: P6?

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: -

    Qualifying: Anfangs mit dem Preset wet Setup auf die Strecke gegangen. Schnell gemerkt, dass ist absolut nicht notwendig. Trockensetup geladen, war dann recht gut dabei. Iwann hatte ich dann auch die Pole übergangsweise. War dann nochmal auf ner deutlichen Verbesserung unterwegs, letzte Sektor lag auch noch Zeit. Leider lief ich in der Runde auf wen auf. Kostete mir dann leider eine mögliche Pole. Runde darauf war klar, dass dies meine letzte Chance ist, da ich nur noch Sprit für diese Runde hatte. Run auf Start Ziel war schon schlecht der die Überholung von dem Audi glaub. Erste Sektor irritieren mich dann 2 Autos außen etwas in der langezogenen Rechts, haben aber eigentlich gut Platz gemacht. Verlor dann schon auf mein Delta in Sektor 1. Machte dann noch nen Fehler im Mittelteil. Zur letzten Schikane bin war ich ca pari mit meiner PB. Mehr Risiko dort resultierte in einen Abbruch der Runde und ab in die Box. P6 am Ende dann doch recht enttäuschend für die Pace die ich zumindest im Regen hatte.

    Rennen: Bereits in der Einführungsrunde merkte ich bei dem Versuch, die Haken für den Pitstop rauszunehmen, dass was nicht stimmte. Deshalb war ich auch langsam und fuhr keine Schlangenlinien zum Aufwärmen der Reifen. Siehe Stream. Zudem sind ACC Starts für mich ziemlich Neuland muss ich sagen. Musste nochmal Bremsen was mir Schwung kostete. Dadurch war es ziemlich eng in Turn 1. Fuhr dann Ende Sektor 1 fast jemanden auf, weshalb ich bremse löste und lieber den Weg ins kiesbett suchte. In den darauffolgenden Minuten versuchte ich eher die Haken zu entfernen usw als das ich mich aufs Fahren konzentrierte.

    Dann kam es zu der besagten "Divebomb". Sorry nochmal dafür Andrix . Ich war neben deinem Hintermann. Da der Ferrari recht slow auf der Geraden ist nahm ich mehr Risiko in die Kurve rein. Womit ich aber nicht rechnete ist, dass du so stark verzögerst und ich dich dadurch treffe. Ganz klar meine Schuld und wie gesagt, kannst gerne eine Beschwerde einreichen.

    Das ich dich nicht vorbeigelassen habe, lag 1.daran, dass du nicht mehr direkt hinter mir warst sondern mehrere dazwischen waren, was zb ein vorbei lassen durchaus gefährlich machen kann für die hinter mir, da es zu Missverständnissen kommen kann

    2.daran,dass ich direkt danach beschloss das Rennen zu beenden, da ich nicht den Sinn sehe ein Rennen zu fahren, wo ich weiß das mein Stopp 2 Minuten dauert.

    Fazit: Schlechter konnte es nicht laufen. Nochmals sry für den Move Andrix . Der galt gar nicht dir, du warst nur einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Mehr als sorry sagen kann ich nicht. Jeder der mich hier kennt, weiß das ich nicht unbedingt unüberlegte Manöver mache. Halte selbst nix von Divebombs out of nowhere. War einfach ein schlechter Bremsvorgang von mir, der dir das Rennen versaut hat. Leider unfähig vernünftig Rennen zu fahren gegen Leute die ich nicht kenne und evtl andere Bremspunkte und Linien fahren als ich selbst. Ich gelobe Besserung


    Gw ans Podium. Retzbach zu deiner krassen Rennpace, Dima zu deinem super Einstand, den ich mir für mich selbst auch erhoffte und an @HenkeTotal für ein super Recovery drive von hinten aufs Podest. Respekt dafür. Tut mir leid an pera fur deinen Disconnect. Warst super platziert.


    Danke an alle die teilgenommen haben, ich hätte gerne länger mit euch Spaß gehabt. Danke an die Caster. Habt ihr gut gemacht. In der Quali aber gerne mal das Classement zeigen und nicht nur die Intervalle wie sie gerade auf der Strecke sind. Ansosten weiter so

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: 11-13 Minuten

    Qualifying: Katastrophe im Regen und im späteren Verlauf , nix hinbekommen :thumbup:

    Rennen: Eine Menge Zweikämpfe in den ersten 10 Minuten. Der direkt vor mir Fahrende @Dirk76 verliert die Kontrolle , konnte einfach nicht mehr ausweichen.

    Mit Ach und Krach in die Box aber nach 2 Minütiger Reparaturzeit , bin ich ausgestiegen und habe ein Joint geraucht :thug:

    Fazit: Shit happens

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis:P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: Zur Rennhalbzeit

    Qualifying: Konnte erst zur hälfte des Qualys beitreten und wenigstens einpaar Runden trainoeren und eine Zeit sezten.

    Rennen: Start verlief eigentlich okhabe mich nur über die Ordnung im Feld gewundert da teilweise nicht nebeneinander sonder ziemlich versetzt mit großen Lücken auf Start Ziel gefahren wurde. In Turn 1 gab es einen leichten Kontakt mit dem NSX aber nicht der Rede wert. Ansonsten war das Rennen recht unstektakulär abgesehen von zwei selbstverschuldeten Abflügen. Gegen Ende im lezten Renndrittel hatte ich noch eine Kollision mit dem weißen M6 inTurn 4 da war ich etwas spät auf der Bremse und nehm die Schuld klar auf mich.

    Fazit: Für das nächste Rennen Üben dann wird das auch.

    Highlight des Rennens: keine

    Bildmaterial?: keins

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: ja der wäre schön gewesen und hilfreich

    Qualifying: Konnte die letzte runde mit P4 abschliessen ...alles vorher war doof wegen regen und traffic

    Rennen:Start gut nur eine position verloren, war schwierig die pace vorne mitzugehen, nach fehler des führenden konnte ich auf Start/Ziel P3 holen.

    Wenig später kam der Rennsieger immer näher und erwischte mich leicht am Heck= dreher und dann stand ich mitten auf der strecke ...hab dann beinahe noch jemanden weggeschoben :(

    Dann war ich so Toxic das ich bei nem ferrari ne divebomb gezogen habe ...sry dafür.

    Mittlerweile P7 und siehe da .... der Henke kam wieder mit seinem Bananenbomber Benz angedüst..war dann wie schon in Frankfreich ca 10 min spass gehabt bis er mich diesmal ohne Mindtrick überholte.

    Er war dann iwann auch weg und rennen war fast zur hälfte um ...dann hatte ich zeit zum denken und mir lies dieser dreher keine ruhe das ich rot gesehen habe,,

    so ROT um den fetten ROTEN BALKEN "LOW FUEL PRESSURE" zu übersehen....das auto wurde einfach langsamer und ich hab noch rumgeschrien "drecks karre" und ja ...einfach GEIL ..GZ an mich!!!

    Rechts ran gefahren teleport in Box ....hab dann auch wie Jannik einen gebaut und den stream ge"Joint"...



    Fazit:Ruhig bleiben nach sonstigen vorfällen

    Highlight des Rennens:Unfall, spass mit Henke wieder gehabt, "Low Fuel Pressure"

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: 22

    Rennergebnis: 17

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 20 oder so

    Qualifying: Beste versucht im Regen, was will man machen als Anfänger..

    Rennen: Nunja, am Anfang noch gut mithalten können, dann langsam abreisen gelassen, auch aufgrund von manchen Fahrfehlern Zeit zum Vordermann verloren. Zwischendurch ab und an an meinen Vordermann ein wenig rangekommen, dann allerdings weggedreht oder ähnliches. Nach und nach dann von der Spitze auch ein sowie überrundet worden - und das 3 mal im Rennen.

    Fazit: Ich komm mit den Autos langsam immer besser zurecht, aber die Pace fehlt noch.

    Highlight des Rennens: Zieldurchfahrt + Punkte

    Bildmaterial?: nop

  • Qualifyingergebnis: N/A (Qualisperre)

    Rennergebnis: P3 (+ 41.411)

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 25, 43:31 übrig

    Qualifying: Hatte mir ja in Frankreich diese 9000 IQ Qualisperre verdient, wodurch Ich mich immerhin in der Kommentatorenbox nützlich machen konnte :keks:.

    Rennen: Am Start habe ich zunächst einmal versucht, mich weit zurückzuhalten (wenn auch mit viel zu viel Abstand auf den Vorletzten), bin jedoch schnell in die Menge reingeprescht, da einige Fahrer den Start schlicht verpennt haben. Konnte mich glücklicherweise ohne Kollisionen durch die ersten Fahrer im hinteren Feld mogeln, und so fand ich mich mitten/Ende der 1. Runde bereits neben meinem Teamkollegen (und VLN Sieger!) Sticker . Nach etwas side-by-side Action im zweiten und dritten Sektor überholte Ich auf Start/Ziel und war damit bereits auf P17 vor. Nächster Fahrer davor war @Rabbitsensei , dem ich zunächst eine etwas misslungene Divebomb in T5 entgegenwarf, ihn dann aber auch am Ende der Start/Ziel-Geraden überholte. Allgemein ergab sich T1 als gute Überholstelle in den nächsten paar Runden: SantosPrimus und Andrix bekabbelten sich dort, wodurch ich am Porsche vorbeiging, eine Runde später war der Audi in T3 fällig. In T1 waren die nächsten "Opfer" dann Graf_Schmal  @ShSamurai63 und Batosai .

    Auf P8 angekommen lief ich dann auf meinen guten Freund @RS Racing 86 auf, mit dem Ich ja bereits in Frankreich ein kleines Scharmützel hatte :coolface:. Und erneut hat man ihm den Druck auf dem Kessel angemerkt, als der gelbe Mercedes in seinem Rückspiegel aufleuchtete. Nach 1-2 Runden des Hinterherfahrens ergab sich dann die Gelegenheit, als er ausgangs von T5 aufs Kies kam. Auf der Position ging es dann Richtung Boxenstopp. Wie in Frankreich streckte ich die Strategie bis aufs Äußerste und kam so mit unter 0.5L Restbenzin an die Box. Allerdings war das fast schon Makulatur, da der Moment des Boxenstopps bereits am Eingang war: Wer gedacht hat, dass ich aus meinem Fehler in Spa gelernt hatte und jetzt vorsichtiger am Pit Entry bin, liegt falsch. Hier zwei Beispielbilder:



    Wie man sieht, war ich vor der Boxenlinie noch auf über 100km/h, und selbst als man die Linie in meinem Rückspiegel sieht, bin ich noch nicht auf die Höchstgeschwindigkeit runter. GLÜCKLICHERWEISE hat ACC also doch wie iRacing eine kleine Toleranz, was die Geschwindigkeit angeht, und so bin ich ohne Strafe davongekommen. Während des Stopps war mein einziger Gedanke tatsächlich wieder "Ich hab es erneut verschissen, was ein Vollhorst bin ich eigentlich!" Aber das Schicksal stand an dem Tag auf meiner Seite.

    Nach dem Boxenstoppfenster, als sich das Feld wieder sortiert hatte, lag ich nun auf de facto P4 (da pera später einen unglücklichen Disconnect hatte) hinter Sn0w . Dieses sollte auch das letzte Duell des Rennens werden, da die beiden Führenden nicht mehr einholbar waren. Auf Sn0w holte ich kontinuierlich auf, bis ich ihm direkt im Nacken saß. Leider zunächst einmal gab es eine Art deja vu vom Nürburgring, als ich mehr oder weniger alleine Schuld an einer Kollision in T10 war: Ich fuhr hinten auf, drehte den Porsche - und wartete fairerweise. Da nach hinten auch genug Platz war, war also für uns beide nichts verloren. Nun wollte ich allerdings die Position wirklich haben, und dies mit einem sauberen Manöver. Erneut kam ich schnell heran, und in Runde 42 war es Zeit für das Überholmanöver: Guter Run aus T1/2, Schwung durch T3 mitgenommen, Sn0w lässt die Tür aber auch unverständlich weit auf und zack, rein in die Olga in T4. Danach musste ich die Position natürlich noch etwas verteidigen (vor allem die Kuriosität in der letzten Schikane fällt mir da ein), aber nach und nach konnte ich mich bis ins Ziel absetzen und P3 eintüten.

    Fazit: Wie sonst so üblich war das Rennen gefühlt eher zwei komplett verschiedene Rennen - Vor dem Stopp und nach dem Stopp. Vor dem Boxenstopp ging es für mich darum, so viele Plätze wie möglich zu gewinnen und mich schnell an langsameren Fahrern vorbei zu arbeiten (Dazu aber auch mal ein großes Lob an nahezu alle: Auch wenn einige nicht wirklich schnell unterwegs waren, konnte Ich mit allen um mich herum sauber und fair racen. Vielen Dank!); und nach dem Boxenstopp war es tatsächlich nur noch ein 1vs1-Duell gegen Sn0w .

    Das Rennen an sich war natürlich eine gute Recovery vom letzten Platz aus und hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht; aber gestehe ich mir auch ein, dass P3 schon ein sehr überschätztes Ergebnis ist. DERpaul  Dima und pera hatten insgesamt schon schnellere Pace als ich, die hätte ich auch mit nem Start von vorne nicht halten können, dann Pascheck im Pech und Sticker ohne Vorbereitung (aber wer wills ihm verübeln, VLN SIEGER!). Freue mich aber jetzt schon auf Misano :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Das Duell gegen Sn0w hat schon sehr viel Spaß gemacht. Nach dem Boxenstopp musste ich erstmal bisschen Zeit aufholen, und als ich dann dran war, war es (bis auf die Kollision in T10, die eben voll auf meine Kappe geht) ein ordentlich ansehnliches Duell. Aber Sn0w : Schau mal, dass Du den Reifenabrieb am Porsche in den Griff bekommst! :lul:

    Bildmaterial:

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    Hier mal ein etwas anderes Konzept als sonst: Da ich aus Versehen keine Audiogeräte aufgenommen/gestreamt habe, wollte ich nicht unbedingt einen 2-stündigen Stummfilm hier verlinken. Stattdessen ein 16-minütes Highlightvideo mit schlechter aber Copyright-freier Musik. Alle im Rennbericht erwähnten Szenen sind in dem Video. Die volle Länge ist übrigens trotzdem auch auf meinem Kanal verfügbar!