6. LIGARENNEN | JAPAN | RENNBERICHTE

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P13 mit 1:33.420, wenige Tausendstell vor einem Toro Rosso, immerhin also einen Fahrer geschlagen.

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: -

Qualifying: Hatte an sich ein gutes Gefühl mit dem Setup und der Strecke. Erste Runde 1:33.4, dann in der Inlap leider in den Esses etwas neben der Linie und gecrashed. Ärgerlich

Rennen: Leider ein sehr kurzes Rennen, unverschuldeter Ausfall.

Der Start war schlecht, ich komme einfach immer mega schlecht weg, keine Ahnung wieso. War dann nach den ersten Kurven letzter. Aber auf dieser Strecke kann viel passieren. Und so stand In Runde 2 drghosti in Turn 1 neben der Bahn. Vorbildlich (!!!) wartet er, damit er niemanden in die Quere kommt. Antonia steht in der gleichen Runde ein paar Kurven weiter. Damit liege ich schon an P13. Ich bin auf den Mediums gestartet, der Toro Rosso vor mir auf Soft, also sehe ich mich im Vorteil. Pace ist gut. Dann in Runde 3 ist mein Arbeitstag beendet. Vor der Spoon-Kurve steht Ben links neben der Bahn. Völlig rücksichtslos fährt er wieder auf die Strecke und ich kann so schnell nicht mehr ausweichen. Ich fahre jetzt meine 4. Saison hier, bin hier seit 8 Jahren Mitglied, aber sowas habe ich noch nie gehabt. Finde das sehr schade, weil Ben letzte Woche einen fairen Fight geliefert hat und er heute auch flott unterwegs gewesen wäre. Hätte ihm sicherlich keinen Widerstand geleistet. So sind dann beide Rennen kaputt. Ich bin sehr enttäuscht, weil ich mich heute extra für das Rennen beeilt habe und Termine gecancelled habe. Ich werde mich auch beschweren, weil ich einfach finde, dass solche Dinge einfach nicht hierher gehören.

Sehr schade.

Fazit: Hätte hier ne ordentliche Pace gehabt (für meine Verhältnisse) und denke, dass ich bei fehlerfreier Fahrt auch ein Kandidat für die Punkte gewesen wäre.

Highlight des Rennens: Der Frontalcrash mit Ben.

Bildmaterial?: nicht zeigenswert, werde aber besagte Szene der Rennleitung zukommen lassen.

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: Qualifying war eigentlich ziemlich ok.

Rennen: Zum Rennen gibt es nicht viel zu sagen. In Runde 1 bin ich in einer Kurve fast in xxmanuxx gefahren. Er ist weit raus gekommen und ich musste vom Gas gehen. Dabei ist mir glaube ich NoiZeZwerGaL hinten drauf gefahren. In Runde 3 war dann nicht nur mein, sondern auch das Rennen von @Redlight_gamer beendet. Ich bin leicht aufs Gras gekommen und habe mich gedreht. Daraufhin sind @kylltal und drGhosti an mir vorbei gefahren. Ich habe gedacht, dass sie die letzten waren und bin wieder auf die Strecke gefahren. Leider war aber noch @Redlight_gamer hinter mir und hatte keine Chance mehr auszuweichen. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Diese Aktion war einfach unglaublich dumm von mir. Es tut mir wirklich leid.

Fazit: Im nächsten Rennen (wenn ich das überhaupt mitfahren darf) werde und muss ich viel vorsichtiger fahren, als heute.

Highlight des Rennens: Gibt es nicht

Bildmaterial?: Ja

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: :soft:-> Runde 17:supersoft:

Qualifying: Nicht besonders berauschend, war aber schon ok.

Rennen: Beim Start eine Position verloren, aber immerhin ohne Schaden weitergefahren. Später dann an @Flush639 vorbei gekommen und durch mehrere Dreher vor mir zwischenzeitlich auf P4 unterwegs gewesen. Beim Ausgang vom Spoon bin ich ein paar Runden vor meinem Stopp aufs Gras gekommen und habe mich halb gedreht wodurch ich zwei Positionen und ordentlich Zeit verloren habe. Der Rest des Rennens ist sehr ruhig verlaufen, habe zwischenzeitlich ordentlich auf drGhosti aufholen können, aber bevor ich bei ihm ankam ist er zum zweiten Mal an die Box gefahren, so dass es zu keinem Zweikampf kam.

Fazit: Bin ins Ziel gekommen, damit habe ich mein Ziel für Japan erreicht. :thumbsup:

Highlight des Rennens: Die karierte Flagge.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P1

Boxenstoppser ein : 1 von Medium auf Soft

Qualifying: Mit Hard mal wieder eingefahren wie immer und dann mit Medium eine relativ schnelle Runde gedreht die für P3 gereicht hat.

Rennen: Beim Dtart erstmal die Position gehalten und mich an die beiden Ferrari mit den Soft drangehängt. Nach ein paar Runden hat sich dann Speedmaster mit einem Dreher in Kurve eins verabschiedet und war damit auf P2. Fuhr ein paar Runden hinter Mfc04z hergefahren und ihn dann auf Start Ziel mit DRS überholt als seine Soft langsamer wurden. Von da an vorne weg gefahren und in Runde 16 auf Soft geweckt und wieder genau hinter Mfc04z rausgekommen. Eine Runde später wieder daselbe Spiel wie vorhin und zog auf Stsrt Ziel vorbei. Von da an musst ich nur die 2-3 sek Vorsprung auf Simon halten der auch mal wieder ein starkes Rennen fuhr und auf der selben Strategie war. Schlussendlich wurde es durch ein paar zu Überrundende nochmal spannend das mache einfach nicht platzmachen können (aber die meisten sind sehr fair was dad angeht!), jedoch hat Simon dabei mehr Zeit verloren als ich.
    Fazit: Dank der Strategie und zwei Drehern von Speedmaster ein schöner Sieg, vor allem weil ich das erste mal in einem Ligarennen keine einzige Verwarnung bekommen habe😉. Gg an alle anderen.

Highlight des Rennens: Gab eigentlich nicht wirklich was, außer vllt der Dreher von Speedmaster weil da mein Frontflügel fast draufging.

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P7 auf :soft: - 1:30.648s

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 1 in Runde 17 von :soft: auf :supersoft:

Qualifying: Gutes Quali. Ich bin erst auf den Hard Reifen eine Zeit gefahren um nochmal das Gefühl für die Strecke zu bekommen. Danach bin ich nochmal für 2 Runden auf Medium Reifen rausgefahren. Dabei konnte ich in meiner 1. Runde die beste Zeit setzen, da ich in der 2. Runde leider nicht genug ERS hatte und ich daher meine Zeit nicht verbessern. Mit dem Quali bin ich dennoch sehr zufrieden.

Rennen: Sehr gutes Rennen für mich, auch wenn es nur P6 am Ende geworden ist. Ich konnte mit den anderen 5 Fahrern leider nicht mithalten. Schon am Start konnte ich wieder 1 Platz gut machen, da ich wieder einmal sehr gut vom Grid wegkam.

Ich habe zudem von einigen Fehlern anderer Fahrer profitiert, da sie sich weggedreht haben. Somit konnte ich noch vor meinen 1. Boxenstopp den Platz auf P6 behaupten. Im 1. Stint hatte ich auch 2mal die Begegnung mit Speedmaster da er sich 2mal weggedreht hatte. Leider konnte ich ihn nicht lange hinter mir halten, da er deutlich schneller war als ich. Dann kam es zu der eventuell entscheidenden Szene für P6. Nachdem mein Boxenstopp abgeschlossen war, kam drGhosti von hinten angefahren. Ich kam aus der Box gefahren und ich konnte ihn sehr knapp hinter mir halten. Nur 1 Sekunde später, dann wäre er vorbei gewesen. Aufgrund der frischen Soft Reifen ( er hatte Medium) konnte ich mich in den folgenden Runden gut absetzen und ich konnte somit P6 behaupten. Zum Schluss war dann Zipbeutel hinter mir, aber er konnte nicht mehr entscheiden angreifen.

Fazit: Sehr gutes Quali und Rennen. Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden, da ich sehr konstant meine Runden gedreht habe.

Highlight des Rennens: Start und der Kampf bei der Boxenausfahrt mit drGhosti

Bildmaterial?: nicht vorhanden

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: Keine Zeit -> Ausgeschieden

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: 4

Qualifying: Ausgeschieden bei der Hotlap

Rennen: Japan ist nicht meins, 3 mal weggedreht, einmal mit Ben in Berührung gekommen, sorry dafür!

Fazit: Zum vergessen

Highlight des Rennens: Gibts nichts

Bildmaterial?: Jap

• Qualifyingergebnis: P2 - 1:28:515 ✅

Rennergebnis: P5 ⛔️

Boxenstopps: In Runde 11 von :supersoft: auf :soft:

Qualifying: Sehr sehr zufrieden gewesen mit dem Qualifying und Platz 2.

Rennen: Was ein geiles Rennen. Hat heute wirklich richtig Spaß gemacht mit euch zu fahren. Am Start wirklich unglaublich gut weggekommen und mich auf P1 gesetzt, den ich auch bis Runde 9 verteidigen konnte. Dann wurde ich allerdings ziemlich einfach von OFFROADRACER686 eingeholt. Hab wirklich Respekt vor dir und Simon. Ihr habt wirklich ne kranke Pace :f1:.

Nach den ganzen Boxenstopps hab ich mich dann doch überraschenderweise wieder auf P1 vorgefunden und so ging das ganze Spiel wieder von vorne los. Wieder von OFFROADRACER686 und Simon geschnappt worden, aber dann wurde das Rennen für mich erst richtig spannend. Hab mir eigentlich über das ganze Rennen einen unglaublich intensiv Fight mit Speedmaster geliefert. Wahnsinns Pace auch von dir :popcorn:. Aufgrund seiner 6 Sekunden Strafe war ich aber doch leicht im Vorteil da ich denn Abstand auf ihn ab Runde 24 konstant halten konnte. Dann kam leider aber die 27 Runde in der ich erneut aus versehen die Streckenbegrenzung missachtet habe und erneut eine 3 Sekunden Strafe kassiert habe. Dadurch fiel ich leider innerhalb einer Runde von 3 auf 5.

Fazit: Wie gesagt Hammer Rennen heute von allen Beteiligten. So muss Racing sein. Genauso und nicht anders. Diese Liga macht einfach nur Bock!! :thumbsup::f1:

Highlight des Rennens: Fight mit OFFROADRACER686 und Speedmaster!

Bildmaterial?: Fall nötig vorhanden.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 1 Soft auf Medium

Qualifying: Gute Runde gefahren und eine 1.27er Zeit wäre drin gewesen aber leider ein paar kleine Fehler gehabt aber trotzdem zufrieden mit der Pole

Rennen: Direkt am Start ein Platz verloren. Dann versucht meinen Rhythmus zu finden was leider in die Hose ging da ich mich beim Überholen in die erste Kurve weggedreht habe was mir später dann nochmal passiert ist. Dadurch musste ich mich durch das Feld arbeiten was natürlich Zeit gekostet hat. Nach meinem Stopp dann nochmal gedreht in der ersten Kurve somit konnte ich den Undercut nicht wirklich nutzen und von da an hieß es nur noch so schnell wie möglich fahren um am Ende noch vielleicht das Podest zu Erreichen. Schöner Fight am Ende und auch schon davor mit Mfc04z alles fair und trotzdem keinen Millimeter geschenkt war wirklich geil :thumbsup:

Mit Glück dann noch P3 geholt.

Fazit: Pace war wirklich gut aber leider durch die zwei Dreher eine Chance auf den Sieg verspielt aber trotzdem GG an OFFROADRACER686 für den Sieg aufjedenfall verdient ! Und GG an Mfc04z für den geilen Fight :thumbsup:

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Mfc04z

• Rennbericht

Ergebnisse:

Q: P11 (1:32.216) | R: P12

Boxenstopps:

| :supersoft: | R14: :soft: |

Qualifying:

Bin 3x jeweils mit frischen Softs 'rausgefahren ... man war das rutschig, habe keine richtig schnelle Runde hinbekommen. Naja, zumindest eine Zeit gesetzt.

Rennen:

Der Start war ganz gut, bin gut weggekommen. War vor der ersten Kurve wieder vorsichtig und habe mich zurückgehalten. Trotzdem wieder "viel" zu früh gebremst, so sind drei Autos gleich an mir vorbei. In Runde 2 gleich nach Start/Ziel ist NoiZeZwerGaL von der Strecke gekommen, wollte an ihm vorbei, da er aber immer mit der Nase etwas vor mir war und ich in der nächsten Kurve keine Kollision riskieren wollte, bin ich vom Gas und habe ihn fahren lassen. Direkt danach habe ich Antonia906090 neben der Strecke gesehen, sie hat sich gedreht, schade. Das VSC in Runde 3 für nicht einmal eine halbe Runde war ein Witz, das hat Codemasters wohl eher verschlimmbessert! Die Überrundungen liefen ganz gut ab, hatte aber in dem Kurven-Geschlängel nach Start/Ziel immer Probleme denjenigen hinter mir vorbei zulassen, habe das dann immer danach gemacht. Zwei oder drei Mal hatte ich das erst noch später hinbekommen. Entschuldigung an alle die ich evtl. aufgehalten habe! Beim Boxenstopp habe ich nur einen Platz verloren. Dann habe ich einsam meine Runden abgespult, ab und zu ein Fahrfehler, 2x wäre ich fast abgeflogen, konnte das Fahrzeug aber abfangen ... *schwitz* In Runde 21 Spoon-Kurve ist Marcel2502 ein Fahrfehler unterlaufen und ist mitten auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen, dadurch kam ich aus dem Konzept und habe, als ich an ihm vorbei war, zu viel Gas gegeben und mich gedreht, hat insgesamt zwei Plätze gekostet, verdammt! Antonia906090 an mir vorbei und als ich das Auto wieder richtig positioniert hatte kam noch @kylltal um die Kurve, um einen Unfall zu vermeiden habe ich gewartet bis er vorbei war. In Runde 22 habe ich nach 130R nicht aufgepaßt und bin statt für die Schikane einzulenken geradeaus gefahren, 5 Sek. Zeitstrafe, OH MAN! Zum Glück war hinten die Lücke groß genug. Danach war ich so perplex über diese dumme Aktion, daß ich fast die blaue Flagge übersehen hätte, bin auf Start/Ziel erst links geblieben und Zipbeutel wollte wohl rechts an mir vorbei, als ich es geschnallt hatte, bin ich nach rechts um ihm Platz zu machen: Entschuldigung an Zipbeutel für dieses verwirrende Manöver! In Runde 25 wollte mich drGhosti überrunden, habe das nach dem Kurven-Geschlängel nicht gleich hinbekommen und bin deshalb in der Degner-Kurve extra ins Kiesbett gefahren um ihn vorbei zu lassen und nicht noch weiter aufzuhalten: Entschuldige drGhosti für die "zu" lange Überrundung! Jeff hat mir wieder einmal die Taschen vollgelabert, obwohl er auf "Nur kritisch" steht ... der macht mich fertig!

Zusammenfassung:

Ich bin zwar in Suzuka nicht so schnell und habe dort meine Probleme aber ich mag diese Strecke. Macht richtig Spaß hier seine Runden zu fahren. Schade, daß es zu dem Dreher kam, ansonsten wäre es wohl P10 geworden.

Leider macht mir meine Schulter immer noch Probleme. Hatte einige Male leichte Schmerzen, es ging aber, so bin ich weitergefahren.

Glückwunsch ans Podium!

Highlights:

Bin ins Ziel gekommen! :)

Bildmaterial:

R1: Habe NoiZeZwerGaL fahren lassen.

R2: Ich lasse noch @kylltal vorbei.

R3: Statt in die Kurve, fahre ich geradeaus, OH MAN!

R4: Nach etwas Verwirrung lasse ich Zipbeutel vorbei: Entschuldigung!

R5: Nach längerem Hinterherfahren, lasse ich endlich drGhosti vorbei: Entschuldigung!

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P10 (1.31.525)

Rennergebnis: P9

Boxenstopps::supersoft:--->R12:soft:--->Ziel

Qualifying:Ja das war ein ganz merkwürdiges Quali, ich habe bei zwei von drei Runden im ersten Sektor das Heck verloren habe und dann Flügel Schrott.

Wie das @TangenteHyperon auch schon geschrieben hat, es war unglaublich rutschig.

Rennen: Am Start war ich sehr zurückhaltend konnte aber trotzdem den platz gegen Ben Gewinnen. Nach diesem zweikampf habe ich mich wieder an der gleichen stelle wie im Quali gedreht, zum Glück nichts Kapput. Ich war dann ein wenig geschockt und war dann sehr vorsichtig unterwegs. Ich bin dann wie geplant zum Stopp gegangen und war in einem Loch von etwa 40 sekunden nach vorne und hinten. Danach das Rennen einfach noch in ruhe beendet.

Fazit: Ja ein Rennen bei dem ich nicht wirklich zufrieden bin. Ab nach Mexiko.

Highlight des Rennens: Das Duell mit Ben

Bildmaterial?: Wenn nötig, Ja

• Qualifyingergebnis: P4 (1:29,277)

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: :supersoft: auf :soft: in Runde 10, :soft:auf :supersoft: in Runde 21

Qualifying: Der erste Run auf Mediums war in Ordnung, hatte aber keine Lust auf Mediums zu starten deshalb noch zwei Versuche mit den Softs.Beim ersten Mal Kurve 1 versemmelt und dann auch ungültige Runde.Beim zweiten Mal dann das Ganze besser erwischt und am Ende dann P4.

Rennen: Start war okay, bin in Kurve 1 ein wenig aufs Gras gekommen aber hab mich net weggedreht. OFFROADRACER686 konnte sich von mir absetzen und schon in Runde 2 ist Simon an mir dran. Er ist zwar noch lange nicht neben mir aber ich fahre Kurve 1 weiter außen an als normal (ich überschätze diese Pfeile immer total :hammer:),komme zu weit raus und drehe mich weg. Zum Glück für uns beide kein Schaden aber ich bin jetzt Letzter :cursing: In den folgenden Runden kann ich mich bis auf P8 vorkämpfen, jedoch nicht ohne Schrecksekunde: Als ich zum Überholen gegen yoloyoshi ansetze (zur 130R hin), drängt er mich eiskalt aufs Gras. Zum Glück wieder ein glimpflicher Ausgang ohne Schaden :dancing:. Ich liege bis zu meinem Boxenstopp also hinter Zipbeutel, meine Crew zieht mir neue Mediums auf. In den nächsten Runden kann ich dank meiner frischeren Reifen auf Zipbeutel aufschließen, doch ich weiß dass dieser Vorteil höchstens ein paar Runden dauern wird. In Runde 17 fahren @Flush639 und Zipbeutel an die Box um sich die Softs abzuholen, ich reihe mich vor Zipbeutel und hinter Flush wieder ein. Flush kann aufgrund seiner neueren Reifen schnell davonziehen und auch der Renault hinter mir kommt näher. Es kann sich nur noch um Runden handeln bis er mich einholt und überholt und auf einen Zweikampf will ich es nicht anlegen ( meine Skills diesbezüglich hab ich ja schon in Runde 2 gezeigt 😁).Deswegen fahre ich lieber nochmal an die Box und ziehe mir frische Softs auf. Danach habe ich sowohl nach vorne als auch nach hinten ein großes Polster. Das einzige was noch passiert ist ,dass ich mich bei der Überrundung von @TangenteHyperon ein wenig dumm anstelle ( sorry dafür nochmal).In der letzten Runde pushe ich nochmal auf die schnellste Rennrunde und wenn die letzte Schikane nicht gewesen wäre, hätte das vielleicht auch geklappt aber egal.

Fazit: Ich hatte mir mehr erhofft, aber diese Erfahrung muss man auch mal durchmachen.Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Highlight des Rennens: Keine Ahnung

Bildmaterial?: Falls benötigt ja

Glückwunsch an die TOP 3 nochmal und an alle die am Freitag mitgefahren sind.

• Qualifyingergebnis: P:9

Rennergebnis: P: 10

Boxenstopps: einen

Qualifying: War für meine Verhältnisse ok,

Rennen: Start wie immer mies, dann versucht etwas nach vorne zukommen, bis ich mich in einer der schlangenkurven leider rausgedreht habe, also wieder von hinten anfangen, leider nur platz 10 rausgeholt. schade.

Fazit: Bin i a net di schnellste do und fahr auch meist nur hinterher, so tu i des mit Freud und auch bleib i immer fair. :heart::heart::heart:

Highlight des Rennens: war nix.

Bildmaterial?:hab nix.

• Qualifyingergebnis:13

Rennergebnis:11

Boxenstopps:1

Qualifying:

Rennen:

Fazit: Leider wieder knapp an den Punkten vorbei. Ich bin nach wie vor in den Kurven zu langsam , vielleicht hat jemand Tipps für Einstellung mit G 29 Lenkrad

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: