3. Ligarennen | Belgien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:


  • Qualifyingergebnis:P20

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps:

    1.Runde :soft:--->:medium:
    2.Runde :medium:--->:soft:
    Qualifying: sehr schlecht habe mich in runde 1 gedreht in runde 2 auch dann eine Sicherheits Runde gefahren die schlecht war am ende dann in der letzten runde einen Lag an einer dummen stelle wärend radillon und weg gedreht

    Rennen: start staker lag bin sehr spät losgefahren dann runde 1 gedreht weil ich versucht habe Leon auszuweichen der sich einfach überschlagen hat habe dann beim Stop mein kollegen behindert und er musste warten. Runde 2 gedreht in radillon und flürgel war weg und dann paar runden gefahren aber wieder am ende gecrasht



    Fazit: ich hasse Belgien obwohl es sonst alle lieben

    Highlight des Rennens: gab keins außer vielleicht Leons Raketen flug

    Bildmaterial?:/

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: /

    Qualifying: Nicht Gut. Mich hat enorm überrascht das der Alfa Romeo so anders fährt wie z.B. ein Mercedes. Als Beispiel: Mit dem Merc bin ich vor der Eau Rouge schon lange im 8. Gang, mit dem Alfa müsste ich um Ideal zu schalten mitten in der Eau Rouge schalten. Und der Alfa ist zudem noch besonders unruhig auf der Hinterachse. Ich hab selber nie geglaubt das die einzelnen Autos solche Unterschiede haben :ding:.

    Nagut. P5 ist ja nun auch nicht unbedingt schlecht auf Medium, aber da wäre noch 2-3 zehntel drin gewesen.. und auf Soft wäre Pole auch drin aber Ka.. war zu dem Zeitpunkt überfordert und wusste nicht was ich machen soll.

    Rennen: Turn 1 hat (wie erwartet) jemand innen rein gedivet. Zum Glück bin ich ohne Schaden dadurch gekommen. Danach hatte ich weiter mit meinem Auto zu kämpfen. Ich konnte mit denen vor mir einfach nicht mithalten. Möglicherweise waren meine Reifen auch nicht auf Temperatur aber ich hatte enormes Untersteuern am Kurvenausgang, und Übersteuern am Kurveneingang. :f1: Nach 3 Runden hatte ich es dann langsam im Griff, aber dies hielt nicht lange an. Runde 4 dann endlich nah am Vordermann dran, doch vermutlich zu nah, sodass ich enormes untersteuern in Stavelot hatte und dadurch in die Wand geballert bin. :rage:


    Schade eigentlich, weil meine Pace eigentlich ganz gut in Spa ist.:cheep:


    Freitag der 13. in a Nutshell.

    Fazit: Nie wieder Alfa (kann natürlich auch an fehlendem Skill gelegen haben, aber das würde ein Rennfahrer niemals zugeben):kappa:

    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P18 1:44.935

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Im 2ten Stint konnte ich meine Zeit nicht verbessern und fuhr in die Box. Zeit reichte leider nicht mehr für einen weiteren Stint.

    Rennen: Nach einem Fehler von Torben_2312 konnte ich mehr ausweichen und mein Wagen war schrott :D

    Fazit: Ein Satz mit X ...

    Highlight des Rennens: Der fliegende Haas xDDD

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps::supersoft::soft::soft:

    Qualifying: Runde war ok

    Rennen: Sehr guter Start, direkt auf 3 und dannach spannende battle gehabt. Nach dem ersten Stopp bin ich auf die Strecke zurückgekommenn und TuRbsOn hat mich obwohl ich nach Eau Rouge neben ihm war auf das Gras gefahren. Daraufhin habe ich eine Strafe und einen Frontflügelschaden davongetragen.

    Fazit: Hätte ein Podiumsplatz werden können ohne den Frontflügelschaden.

    Highlight des Rennens: Start, 3 Autos überholt

    Bildmaterial?: Nein

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 1 :soft: -> :supersoft:

    Qualifying: Net allzu gut aber Q.s sind bei mir zur Zeit einfach net gut.


    Rennen: In der ersten Runde ist leon durch mich durch geflogen und ich musste ein wenig ausweichen. Danach waren es soooo viele spaßige und enge Kämpfe, sodass ich garnicht mehr hinterher kam. Mal vorn, mal hinten gefahren und dann durch den Unfall in der letzten Runde noch auf P9! Obwohl ich die ganze Zeit wieder auf P11 gefahren bin, habe ich den Bann endlich wieder gebrochen! In Kurve 7 zweimal zu 3. durchgefahren. Beim ersten Mal hielt ich mich zurück und konnte nach der Kurve die beiden Positionen gewinnen. Beim zweiten Mal jedoch wurde ich so gesandwicht, sodass ich Verstappen-Singapur-Flashbacks bekam und beide Fahrer unfreiwillig abräumte.: [CLIP]

    Fazit: Geiles Rennen seit langem mal wieder und endlich wieder mal Top 10 gefahren!

    Highlight des Rennens: Zwei mal zu 3. durch die Kurve und die Zweikämpfe mit ''Fast'' dem kompletten Feld.

    Bildmaterial?: Nope diesmal leider nicht.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.