3. Ligarennen | China | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]








  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: S-M-M

    Qualifying: Ganz gutes Qualifying konnte am Anfang meine Runde setzten, jedoch habe ich auf meinem zweiten Satz Reifen die Runde verschissen.

    Konnte dann aber auf dem letzten Satz noch mal eine gute Runde fahren und bin auf P2 gefahren.

    Rennen: Guter Start habe aber dann seit Runde 1 nur Probleme auf Soft gehabt und konnte mich nicht richtig absetzen und DerMinGamSven ist eh davon gezogen.

    bin dann in der 3 Runde in die Box auf Medium und bin dann mein Rennen gefahren bevor ich in Runde 16 nochmal in die Box aufm Medium bin da meine Reifen sehr schnell eingebrochen sind. leider eine Runde eher als meine Strategie sagte und diese Runde hat mir dann am ende im Kampf um P3 gefehlt.

    Fazit: Sehr gutes Rennen ohne Fehler jedoch hat meine Strategie nicht ganz gepasst.

    Highlight des Rennens: keins

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:P3

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps:2

    Qualifying:Mit meiner ersten Runde gut zufrienden gewesen,dann durch verkehr keine weitere Runde mehr geschaft.

    Rennen:Anfangs lief alles gut,aber nach dem ersten Stop,wo ich hinter Daresco rauskomme und mich in der Kurve 6 leicht verbremst habe,bin ich extra weit links gefahren,damit ich Daresco nicht reinfahre.Leider ist er genau die gleiche Linie gefahren(Keine Ahnung warum) und habe mir dadurch leider einen gelben Flügel geholt und musste ein paar Runden später wieder an die Box um danach durch mein zurzeit beschissenes Internet rauszufliegen.Als ich dann das Steuer wieder übernommen habe,war ich auf Platz 13 und wieder hinter Daresco, wo ich nicht vorbeikam.Mir war es dann leid und bin in die Box gefahren und habe aufgegeben(Hätte eh noch einen Stop machen müssen)

    Fazit:Mal wieder ein Rennen zum vergessen.Aus irgendeinem Grund habe ich in dieser Liga nur Pech(bis auf Bahrain)

    Highlight des Rennens:Start und Qualiergebnis

    Bildmaterial?:nein

  • Qualifyingergebnis: P5 :soft:

    Rennergebnis:P10

    Boxenstopps: 2x / R1:soft:->:medium: R22 :medium:->:soft:

    Qualifying: Naja.. schwache Leistung eigentlich. Bin auch schon mal 5 zehntel schneller gewesen..

    Rennen: Vergiss es.. Sobald es in die Startaufstellung ging fingen bei mir Internet Probleme an. Der Start war gegenüber einigen Vordermännern etwas besser. Turn 1 dann innen gewesen und wusste nicht exakt wo meine Vordermänner waren aufgrund von kleinen Laggs. Bin dann anfangs der Schnecken-Kurve zu weit raus getragen worden und so leicht gegen Pascalus gefahren. Dadurch wurde mein Heck instabil und ich habe mich gedreht. Leider stand ich dann quer auf der Ideallinie und nachfolgende Autos konnten mir nicht mehr ausweichen. Ich glaube es waren Starworx  Torben_2312 & Micha90play denen ich das gesamte Rennen versaut habe. Ich schiebe den Crash jetzt nicht auf Laggs oder ähnliches sondern nehme in komplett auf meine Kappe. Tut mir leid Jungs.. Konnte beim drehen leider nichts mehr machen und geghosted wurde ich auch nicht.


    Naja.. aufgeben wollte ich trotzdem nicht, auch wenn ich komplett mad auf mich selber war und am liebsten direkt retired wäre. 1. Runde rein, Flügel wechseln & :medium: drauf. Bin dann bis Runde 23 auf :medium: gewesen und wollte auf :supersoft: wechseln.

    Blöderweise habe ich während des Rennens mal die :soft: angewählt und vergessen umzustellen. :facepalm: Somit gings dann auf :soft: weiter.. Konnte noch die schnellste Runde abgreifen aber mehr auch nicht. In der letzten Runde fiel dann auch erneut mein Lenkrad aus und ich fuhr wie schon im F2-Bahrain Sprintrennen geradeaus Richtung Wand.

    Am Ende wurds P10. Alles andere als ein gutes Ergebnis. Das einzig positive was ich aus dem Rennen mitnehmen kann, ist das meine Rennpace akzeptabel war.


    Fazit: Hab mist gebaut

    Lowlight des Rennens: Turn 1 :hammer:

    Bildmaterial?:-









    :push::push::push:Beitrag von Sn0w :push::push::push:





    Qualifyingergebnis: P15 [1:33.290] <X

    Rennergebnis: 3. DNF in Folge :fahne:

    Boxenstopps: 2 | Runde: 6 :supersoft: -> :soft: | Runde: 17 :soft: -> :soft: |

    Qualifying: Ein absolutes Chaos! Zuerst kam ich überhaupt nicht auf den McLaren klar, der sich komplett komisch in den Kurven verhielt. Danach folgte: keine gute Runde , Game Crash, letzte Kurve -> Programmabsturz und wieder ein Game Crash. Ein absolutes Disaster welches ich am Sonntag nicht nochmal erleben möchte. :lul:

    Rennen: Überraschenderweise diesmal nicht den Frontflügel in der ersten Runde verloren, viele Plätze gewonnen und verloren, einige Duelle gehabt die richtig spaß gemacht haben und dann leider der 3. DNF in Folge. || Aber nochmal ein :heart: für Starworx . Überholmanöver können nicht immer gut gehen und somit, waren wir wohl leider die Auserwählten. :/ Auch wenn ich vielleicht nicht die Schuld für den Unfall trage, geht als Ersatzfahrer trotzdem ein Sorry an dich raus. :takenrg:

    Fazit: Ein recht angenehmes Friday League Rennen, an dem ich gern wieder teilnehmen würde.

    Highlight des Rennens: 3 Leute in der 11./12. Runde überholt und mal ein Fahrzeug auf der Strecke gesehen :lul:

    Bildmaterial?: Nope. Musste ich leider wegen dem Game Crash abbrechen.








    :push::push::push:Beitrag von Daresco :push::push::push:





    Qualifyingergebnis: P13
    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 1 (Runde 14, Hard auf Medium)

    Qualifying: Leider keine gute, fehlerfreie Runde hinbekommen. Mein Problem war dass ich im ersten Sektor immer über eine Sekunde verloren habe, ich kann diese Kurve einfach nicht. Pace in den anderen Sektoren war eigentlich okay.

    Rennen: Am Start reifenbedingt nicht gut weggekommen, aber danach durch gute Reaktionen unbeschadet an allen Unfällen vorbeigekommen. Danach fuhr ich erstmal in einer Gruppe mit DaveDigital , Starworx und anderen Fahrern und konnte auf dem Hard auch einigermaßen mithalten. Leider dann in Runde 3 komplett unnötig gedreht und dadurch viel Zeit verloren. Danach fuhr ich im hinteren Feld rum und wollte versuchen durch die Strategie eventuell noch zu punkten, habe daher alle aus der Spitzengruppe die schon gestoppt hatten kampflos vorbeigelassen. Als Pascalus kam und ich die Kurve weit außen anfuhr um ihn auch vorbei zu lassen fuhr er leider eine ähnliche Linie und fuhr mir so anscheinend hinten auf. Danach ein paar coole Zweikämpfe gehabt, wobei ich leider aufgrund der Reifen mit ziemlich stumpfen Waffen kämpfen musste, sonst hätte ich beispielsweise bei DaveDigital 's Doppelmanöver anders dagegengehalten.
    In Runde 11 wollte dann Starworx  Ralle555 am Ende von Sektor 1 überholen, überlegte es sich dann aber anscheinend nochmal anders und zog wieder nach links, sodass ich hart bremsen musste und ihm mit blockierenden Rädern nicht mehr ausweichen konnte. Dabei leider meinen Frontflügel beschädigt und mich entschieden ihn nicht tauschen zu lassen, was sich leider als Fehler herausstellte.

    Danach passierte nicht mehr viel, aufgrund des Flügels und doch schneller als erwartet abbauenden Medium-Reifen nur noch mehr oder weniger rumgegurkt und am Ende auf P13 ins Ziel gefahren.

    Fazit: Enttäuschendes Rennen, dass nur durch die paar Zweikämpfe im ersten Stint etwas aufgebessert wurde. Aber die schlimmste Strecke ist jetzt weg, die nächsten Strecken liegen mir fast alle deutlich besser, bin also optimistisch dass es dort besser laufen wird.

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit diversen anderen Fahrern

    Bildmaterial?: Highlights folgen am Wochenende

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 1


    Runde 1: :soft: --->:medium:

    Qualifying: Runde auf :soft: wie geplant, leider nicht ganz an meine Zielzeit dran gekommen.

    Rennen: Tja... die ersten 500m waren top... dann flog mir StuN wie ein Flummi vor die Karre. Geb da niemanden die Schuld, aber natürlich mega unlucky...sehr selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danach dann mit rotem Flügel direkt an die Box, vielleicht noch irgendwie ein paar Punkte holen. Hab dein leider beim ranfahren auf @Soulbreaker meinen Bremspunkt in der Hairpin komplett verpasst und bin ihm dann in die Seite. Wirklich nochmal dickes Sorry von mir.

    Bin dann weiter auf meinen :medium: gefahren, nach einigen Boxenstopps war ich dann an P8. Da ich an JaNn0rRiz0r dranbleiben konnte und TuRbsOn hinter mir langsam zurück fiel, hab ich mich dann entschieden trotz der eigentlich nur 22 Runden Haltbarkeit bis zum Ende zu fahren. Wäre eigentlich P9 geworden, aber StuN hatte wohl Lenkrad Probleme in der letzten Runde.


    Fazit: Noch 4 Punkte in der WM mitgenommen, wenn ich seh wo cesqwa gelandet ist weiß ich was drin gewesen wäre... man kann nicht immer Glück haben. Trotzdem GZ zum Sieg.

    Highlight des Rennens: Ich würde sagen die Einführungsrunde...

    Bildmaterial?: Vorhanden...

  • Qualifyingergebnis:P8

    Rennergebnis:P1

    Boxenstopps:1 auf :medium:

    Qualifying: Mit den Mediums eine solide Runde gefahren und damit P8

    Rennen: Bescheidenen Start gehabt aber dann glücklich durch die Schneckenkurve gekommen. Nach 3 Runden gemerkt das die Softs der Vordermänner langsam einbrechen, so konnte ich den einen oder anderen überholen. In Runde 10 an die Box und einen kleinen Fight mit leon gehabt den ich überholen konnte. Dann habe ich den Abstand zu DerMinGamSven gehalten. Als er ein paar Runden später in die Box ging hatte ich dann 18 Sekunden Vorsprung und die konnte er bis auf 3 Sekunden aufholen da meine Reifen am Ende ordentlich eingebrochen sind. Trotzdem gg an DerMinGamSven und donny für ein schönes Podestbild am Ende des Rennens ^^

    Fazit: Strategie-Abteilung hat endlich ordentlich gearbeitet ^^

    Highlight des Rennens: Startphase, Fight mit leon

    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: p2

    Boxenstopps: 2 s zu m und dann wieder zu m

    Qualifying: im letzten run lag 0.2-0.3 verloren :(

    Rennen: Eigentlich nichts spannendes passiert. Pace war insane. cesqwa hatte viel Glück gehabt, aber dennoch Glückwunsch and P1 und donny p3.starkes Rennen. Strategie die beste meiner Meinung nach.

    Fazit: 3 Pole's, 1 Sieg. Schade, nicht das was ich will, weil die Pace richt gut ist.

    Highlight des Rennens: nö

    Bildmaterial?:/

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.