1. Ligarennen | Australien | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: 17

Rennergebnis: 16

Boxenstopps: Runde 11 von Soft auf Medium;

Runde 12 von Medium auf Intermidiens;

Runde 16 von Intermidiens auf Regen

Qualifying: keine Vorfälle

Rennen: Runde 1 oder 2 kleine Berührung mit ?Primaximus?. Ich verbremst und hinten leicht drauf gefahren. Kleiner schaden am Frontflügel bei mir.

Berührung mit DaveDigital1994, Verbremst und leicht die Kurve Blockiert. Nach der Berührung habe ich DaveDigital1994 vorbei gelassen.

Runde 17 Verwarnung zu weit raus gekommen

Fazit: Faires Rennen, leider bei mir nicht so spannend.

Highlight des Rennens: Der Regen.

Bildmaterial?: Kein Material. Leider hat das Programm nichts aufgenommen.

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P17

Boxenstopps: 4 zu viele.

Qualifying: Regentanz

Rennen:

-Direkt die falsche Strategie gehabt. Habe Hart gewählt um bis zum Regen durchzukommen. Der regen kam dann aber 10 Runden eher als in den Strategieoptionen angesagt.

-Durch 800 fahrfehler 300 wings verloren

-Dann auf Inters gewechselt, und als die Wets drauf mussten wieder Inters Drauf gezogen :kappa:

- Wieder in die Wand gefahren

- Der Wand noch einen letzten Kuss gegeben

- Dann auf Wets für die letzten 10 runden

- noch ein wenig Balett im Regen geübt

- 2 Runden weniger im rennen gefahren

Fazit: GG

Highlight des Rennens: Ich verliere meine Ruhe komplett

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis:P2

Boxenstopps: 2 :soft:->:inter:->:wet:

Qualifying: Starkregen Quali. Habe versucht möglichst viele Runden als Übung zu fahren, da es im Rennen auch regnen sollte. Es wären bestimmt noch 0.5sek drin gewesen, habe es aber nicht zusammenbekommen.

Rennen: Mein Start war gut, besser als der von DerMinGamSven und somit hatte ich Kurve 1 eine Chance zu überholen. Leider hat es nicht ganz gereicht und somit blieb ich P2. DerMinGamSven war auf den Softs etwas schneller und somit tat sich eine ca. 2sec große Lücke nach vorne auf. Plötzlich kam der Regen und ich kam in den Mischbedingungen gar nicht klar und habe mich sogar beim beschleunigen aufm Curb gedreht und ca. 10sek verloren.. Als es dann auf die Inters ging brauchte ich ein paar Runden um auf Pace zu kommen.. Allerdings kamen kurz darauf schon die Fullwet drauf und damit war ich dann schneller als DerMinGamSven . Am ende konnte ich dann ca. 7sek nach vorne aufholen und dank eine Strafe von Sven fuhr ich ca. 2Sek nach Sven durch Ziel. Glückwunsch an DerMinGamSven für P1 und auch an Micha90play für P3. Stark gefahren! :)

Fazit: Gutes Rennen.

Highlight des Rennens: Dreher :kappa:

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis: 8

Rennergebnis: 6

Boxenstopps: 3

Qualifying: Starker Regen,viele Probleme

Rennen: Extrem Interessant,Viele Gute fights aber ein-zwei Crashes

Fazit: Spannendes Rennen

Highlight des Rennens: Fight gegen 5 andere

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P15

Qualifying: Naja, Regen halt, hab mein bestes versucht da ich im Regen kein einziges mal Trainiert habe, wurde dann am Ende nur der 13.Platz

Rennen: Super Start, konnte mich um ein paar Plätze nach vorne kämpfen, bis ich dann in der 12. Kurve zu weit aufs Gras, kurz ins Kies und direkt in die Wand fuhr. Kurz darauf dann mit einem nicht mehr vorhandenen Flügel in die Box und neue Reifen geholt. Restliche Rennen nicht wirklich mehr viel passiert, da die ganze Action viel zu weit weg von mir war.

Fazit: Erstmal nach diesem heftigen Regen mein Rennoverall trocken lassen und für Bahrain trainieren.

Highlight des Rennens: Der Start

Bildmaterial?: nope

• Qualifyingergebnis: 9

Rennergebnis: 12

Qualifying: Leider nur eine getimte Runde hinbekommen...

Rennen: Interessant! Guter Start danach verbremst und noch aufgehalten worden. Aber war zu 90% meine Schuld.

Fazit: Schwacher Auftakt, hätte mehr erwartet. Ab Bahrain wieder angreifen. UND WENIGER STRAFEN NEHMEN :D

Highlight des Rennens: Gute Fights im Mittelfeld, der Start

Bildmaterial? NOPE

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis:P14

Boxenstopps:3

Qualifying:sabotiert von simu und der andere versuch von mir selbst

Rennen:war absolut nicht geil aufgrund zuvieler vorfälle die mich immer wieder nach hinten fallen lassen haben

Fazit:regen ist langweilig und ich hoffe das es im nächsten rennen nicht soviele vorfälle gibt

Highlight des Rennens: gibt keins

Bildmaterial?:grandios wie beim letzten clip das game wieder rumbuggt und pascalus leider deswegen flügelschaden kriegt weil ich nicht sofort realisiert hab das leon schon vorbei war und ich mich drehe mehr als zur seite fahren kann ich da nicht hatte selber schon leichten flügelschaden (pascalus trägt hier keine schuld nicht das es so wirkt)

https://youtu.be/O4f01-IG_9E  https://youtu.be/IM7axbv1uss  https://youtu.be/pJ9e_mj680E

• Qualifyingergebnis: P18o

Rennergebnis: P1:dancing:

Boxenstopps: 2: :soft:-->:inter:-->:wet:

Qualifying: zuerst sehr sauer, da es regnet. :cursing:. In meiner ersten Runde habe ich mir den front flügel zerstört. Die zweite Runde war besser aber bin zu viel gerutscht. Dann eine aufladen Runde. Meine letzte Runde war wirklich perfekt. Ich habe nie ihm Leben gedacht, die Pole zu holen. Aber es ist passiert. :)

Rennen: Der Start ist noch mein kleiner schwach Punkt. StuN hätte mich fast schon überholt, aber ich konnte mich noch an ihm vorbei quetschen, und alles ohne Berührung. Bis zum Boxenstopp war es eher langweilig und monoton. Musste pushen, aber auch meine Reifen nicht zerstören. Dann kam der erwartete Regen. Bin wahrscheinlich eine runde zu spät rein gekommen. Aber hatte Glück, da StuN sich gedreht hat. Bin den den inters ein paar Runden gefahren und mir die rechte Seite des front flügels beschädigt. Aber dadurch hatte ich mehr Traktion auf der Strecke. Nach meinem letzten Boxenstopp musste ich meine Auto unter sehr schlechten Bedingungen auf volle Leistung stellen um nicht von StuN eingeholt zu weden. Durch Die 3 Sekunden zweitstrafe war ich heftig am schwitzen :D. Aber die harte Arbeit hat sich ausgezahlt. Am Ende der Sieger eines chaotischen GrandPrix. Es hat mir wirklich Spaß gemacht. Und ich gratuliere den zweit platzierten StuN und den dritt platzierten Micha90play . Good job mates. Really good job.

Fazit: Hatte erstmal Zweifel, dachte 5,6 Platz sind Max drin. Aber..... Nein. Wirklich geiles Rennen. Für Bahrain habe ich ein sehr gutes Gefühl. Die Strecke liegt mir sehr und es wäre wirklich schade, wenn ich nicht aufs Treppchen schaff. Natürlich aber hoffe ich auf weitere coole battels mit euch.

Highlight des Rennens: Die Pole im Regen + die rennpace im Regen

Bildmaterial?:/

• Qualifyingergebnis: DSQ P19

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: 2 Hard -> Inter -> Wet

Qualifying: Durch Platz machen DSQ, leider doof gelaufen, da ich kein Benzin mehr hatte um vernüfntig Platz zu machen.

Rennen: Rennen im trockenen gut. Wurde leider durch einen Dsync von primaximus abgeschossen, was natürlich nicht seine Schuld war. Im Regen hat das Setup dann nicht mehr gepasst, wodurch ich dann am ende nur auf P13 gelandet bin

Fazit: Gutes Rennen aber mehr wäre drin gewesen

Highlight des Rennens: Gute aufholjagd

Bildmaterial?: Leider nein

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 2 :soft:-->:inter:-->:wet:

Qualifying: Viele Übungsrunden gedreht und eine gute Zeit hinbekommen!

Rennen: Start verlief ganz ok, leider ein kleiner Fehler in der 1 Runden gemacht, damit den Kurvenscheitel komplett verpasst musste dadurch die Lenkung aufmachen und verlor dadurch 6 Plätze.

Meine Pace war schneller als die der ganzen Jungs vor mir, leider ist Australien eine echt hässliche Strecke zum überholen.

@Soulbreaker drehte sich auf der Stahl/Ziel Geraden in die Wand dadurch holte ich 1 Platz auf danach gings richtig ab 4 Jungs vor mir gaben sie sich richtig und ich konnte dadurch profitieren und überholte sie alle. P6 8o

Ende 3 Sektor crashte @Nxtflow in @leon dadurch überholte ich beide damit P4.

Dann die Reifen bis zum Regen verwaltet.

Dieser setzte im 3 Sektor ein und ich dachte es würde noch ne Runde dauern bis es Nass genug ist, leider eine komplette Fehleinschätzung.

Schon in Turn 1 merkte ich das ich mein Rennen grad wegschmieß.

Wer kann auch schon ahnen, das nach 3 Kurven die Strecke komplett Nass wird!

Dann irgendwo im nirgendwo herum gefahren und ins Ziel gebracht die Kiste.

Zum Glück nur Gaststarter und wehe es Regnet am Sonntag....

Fazit: Habe viel gelernt für das Rennen am Sonntag!

Highlight des Rennens: Der fünfer Kampf im 2 Sektor. Sah richtig geil aus im Stream.

Bildmaterial?: Schaut euch den geilen SimRC stream an bestes Rennen EVER EVER EVER!!!! :D

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF (P18)

Boxenstopps: /

Qualifying: Regen war nicht meins, wodurch keine allzu gute Runde herauskam und beim letzten Versuch leider nen Cut gehabt, weswegen es am Ende nur P7 für den Start wurde.

Rennen: Ganz gut weggekommen am Start, jedoch in Kurve 1 weit rausgedrückt worden, sodass ich anfänglich auf P10 zurückfiel hinter Pascalus und vor TodesHoernchen . Dann jedoch in Runde 4 aufgrund der DirtyAir von Pascalus weggedreht und beim zurückdrehen um weiterzufahren wurde ich voll von hinten erwischt und dadurch gegen die Mauer gekracht und damit Reifen ab.

Fazit: TodesHoernchen ein mega fairer Fahrer... Gerne wieder so einen Zweikampf aber dann ein bisschen länger :D Ansonsten mal schauen wie es die kommenden Freitage wird.
    1. Rennen als Ersatzfahrer hier und war sehr schön zu fighten außer mein DNF

Highlight des Rennens: Zweikampf mit TodesHoernchen und trotzdem näher an Pascalus und den Rest vor uns rangekommen

Bildmaterial?: Leider vergessen die Aufnahme zu drücken :S

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3 :wm:

Boxenstopps: 2

Lap 12 :medium: ---> :inter:

Lap 18 :inter: ---> :hard:

Qualifying: Regenconditions würde ich normal zu meinen stärken zählen, in Melbourne bin ich über lange Teile des Qualifying`s nicht klar gekommen. Konnte dann auf meiner vorletzten Runde eine erste halbwegs gescheite Runde zusammenbringen, die ich Final dann noch um ein Zehntel verbessern konnte. War aber mit P5 zufrieden.

Rennen: Habe mich beim Rennstart für die :medium: Reifen entschieden, weil ich im Longruntest denn unterschied zwischen :soft: und :medium: als nicht so groß empfunden habe. Er war aber doch so groß, das ich in den ersten Runden richtig zu kämpfen hatte. Das noch viel größere Problem war, das ich die Reifen nicht auf Temperatur bekommen hab, was noch schlechteren Grip bedeutete. Dementsprechend musste ich an die Top 3 direkt abreißen lassen, von hinten drückte @Nxtflow. Nach einem kleinen Ausritt in Sektor 2 fand ich mich dann plötzlich inmitten von fünf Autos auf die schnelle Schikane Turn 11/12 zurasen, und war mir eigentlich schon sicher das das jetzt nur im DNF enden kann. Zu meiner Überraschung kamen alle ohne Berührung durch, Kompliment an alle die da dabei waren, großartiges Racing :thumbsup:.

Der Stopp auf :inter: dann genau zur richtigen Zeit, ab da hatte ich dann auch meine Regenpace wiedergefunden. Nachdem @cesqwa dann mit seinem zweiten Stopp auf :inter: hinter mir war hab ich die Pace dann auf den :wet: zurückgeschraubt, ich wusste das ich P3 save hatte und StuN war außer Reichweite.

Fazit: Guter Saisonauftakt, nur das erste Drittel des Rennens war nicht so glücklich.

Highlight des Rennens: Als ich inmitten von 5 Autos auf Turn 11 zuraste... Jungs... macht das nie wieder :D

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 2 :medium:->:inter:->:wet:

Qualifying: Bin im Regen deutlich schlechter als im Trockenen, daher nur auf P10 gefahren.

Rennen: Es war eine falsche Entscheidung auf Hard loszufahren, weil Mediums auch gereicht hätten und ich auch schneller gewesen wäre. Bin relativ gut losgefahren, hatte aber nacher Probleme mit den Reifen und habe mir nach der unglücklichen Berührung mit @donny den Frontflügel beschädigt und habe diesen dann beim Wechsel auf die Inters gewechselt.Meine Pace war dann unter meiner eigentlichen Leistung, weil ich im Regen deutlich schlechter bin.

Habe dann am Ende zum Glück noch einen Punkt mitgenommen.

Fazit:Ein Rennen mit einer schwachen Pace.

Highlight des Rennens:Die Phase, wo es noch trocken war und ich noch einigermaßen mitkämpfen konnte.

Bildmaterial?: leider nein

• Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: Vor dem Rennen bin ich seit 1 1/2 Wochen kein F1 mehr gespielt und kam dadurch im Regen gar nicht auf Pace. Gut weiterer Grund ist natürlich dass dies meine erste Saison ohne Traktionskontrolle ist.

Rennen: Start lief in Ordnung, kam bis P16 oder P15 vor bis ich im Ausgang von Kurve 14 zu früh aufs Gas bin und mich rausgedreht habe.

Fazit: Kann in China in der Sunday League hoffentlich nur besser werden.

Highlight des Rennens: paar Mal den Wagen im Quali abgefangen während des Rennens.

Bildmaterial?: nö

• Qualifyingergebnis: P12 1:37.039

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: :soft:-->:inter:-->:wet:

Qualifying: Regen... GEIL :lul: Erste schnelle Runde gleich den Flügel zerstört :hammer:.2 weitere Runden gefahren, war auch ganz zufrieden trotzdem viel Luft nach oben.

Rennen:Start war nicht gut, wurde in Kurve 1 bisschen rausgedrängt , von P12 auf P19 gefallen :emojiSmiley-26:

In Runde 5 stand ein Red Bull quer auf der Strecke, Danke fürs stehenbleiben bzw durchlassen :)

Runde 10 Überholmanöver an Sticker

Boxenstopp in Runde 13 ,weiter geht es auf :inter:

Drehe einsam meine Runden :emojiSmiley-16:

Letzter Stopp auf :wet:

In Runde 23 konnte @Ryuu endlich an mir vorbeiziehen^^

Runde 28 versuchte mich @DaveDigital1994 zu Überholen

P9 am Ende

Fazit: Nach einem Chaos Start für mich, doch noch 2 WM Pünktchen mitgenommen :)

Highlight des Rennens: Runde 28

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: 1:38.908, P16

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: :soft::inter::wet:

Qualifying:

Ich hatte erhebliche Schwierigkeiten im Regen und bin deswegen einige Runden gefahren. Als ich in Stint 2 eine schnelle Runde drehen wollte, hats mich gleich beim Beschleunigen nach Kurve 1 zerrissen. Keine Zeit mehr für eine Verbesserung.

Rennen:

Auf :soft: relativ schlecht gestartet bin ich trotzdem dank der Fehler anderer an ein paar Fahrern vorbeigekommen. Meine Pace im Trockenen war okay und so fuhr ich auf P11 vor.

In Runde 5 stand ein Ferrari quer auf Start/Ziel und rollte rückwärts Richtung Racing Line. Ich habe mich schon DNFen sehen, aber ich kam ganz knapp links vorbei - auf Kosten meines linken Frontflügels. Im Highlightvideo gut bei Minute 0:53 zu sehen. Falls das kein DNF des Ferrari war, dann möchte ich euch in Zukunft darum bitten, unbedingt auf der Bremse stehenzubleiben und der Racing Line fernzubleiben!

Da Jeff Regen angekündigt hatte, blieb ich draußen. In der Folge verlor ich natürlich etwas Zeit und duellierte mich mit Sticker, der sich nach mehreren Fahrfehlern selbst aus dem Rennen nahm.

In Runde 12 fing es leicht an zu tröpfeln und Jeff rief mich sofort rein für :inter:. Der letzte Sektor war tatsächlich schon unfahrbar und so ließ ich auch gleich meinen Flügel wechseln, zum Leidwesen meines Teamkollegen @DaveDigital1994 (oder DiveDigital), der hinter mir in der Box warten musste. Sorry Mate! :love:

Einige Fahrer verzockten sich und so kam ich auf P7 vor. Meine Pace war im leichten Regen noch ok, ich konnte JaNn0rRiz0r auf Distanz halten.

In Runde 18 gings an die Box für :wet:. Jetzt hatte ich Schwierigkeiten, die Pace zu halten und die Fahrer von hinten rückten näher. Als @Ryuu an JaNn0rRiz0r vorbeiging kam er mir gefährlich nahe. Eine Runde mehr und ich wäre von ihm geschluckt worden. Aber ich konnte P7 halten und die ersten Punkte ins Ziel retten! :wm::f1:

Fazit:

Hochzufrieden! Von P16 auf P7, keine Fahrfehler, konstante Zeiten, keine Zeitstrafen! :fahne:

Highlight des Rennens:

SimRC-F1TV-Stream: "Großmeister der 4 Räder, Starworx!" - Zitat @HenkeTotal 

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.