1. Ligarennen | Australien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]





  • Qualifyingergebnis: 17

    Rennergebnis: 16

    Boxenstopps: Runde 11 von Soft auf Medium;

    Runde 12 von Medium auf Intermidiens;

    Runde 16 von Intermidiens auf Regen

    Qualifying: keine Vorfälle

    Rennen: Runde 1 oder 2 kleine Berührung mit ?Primaximus?. Ich verbremst und hinten leicht drauf gefahren. Kleiner schaden am Frontflügel bei mir.

    Berührung mit DaveDigital1994, Verbremst und leicht die Kurve Blockiert. Nach der Berührung habe ich DaveDigital1994 vorbei gelassen.

    Runde 17 Verwarnung zu weit raus gekommen

    Fazit: Faires Rennen, leider bei mir nicht so spannend.

    Highlight des Rennens: Der Regen.

    Bildmaterial?: Kein Material. Leider hat das Programm nichts aufgenommen.

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P17

    Boxenstopps: 4 zu viele.

    Qualifying: Regentanz

    Rennen:


    -Direkt die falsche Strategie gehabt. Habe Hart gewählt um bis zum Regen durchzukommen. Der regen kam dann aber 10 Runden eher als in den Strategieoptionen angesagt.

    -Durch 800 fahrfehler 300 wings verloren

    -Dann auf Inters gewechselt, und als die Wets drauf mussten wieder Inters Drauf gezogen :kappa:

    - Wieder in die Wand gefahren

    - Der Wand noch einen letzten Kuss gegeben

    - Dann auf Wets für die letzten 10 runden

    - noch ein wenig Balett im Regen geübt

    - 2 Runden weniger im rennen gefahren


    Fazit: GG


    Highlight des Rennens: Ich verliere meine Ruhe komplett

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis:P2

    Boxenstopps: 2 :soft:->:inter:->:wet:

    Qualifying: Starkregen Quali. Habe versucht möglichst viele Runden als Übung zu fahren, da es im Rennen auch regnen sollte. Es wären bestimmt noch 0.5sek drin gewesen, habe es aber nicht zusammenbekommen.

    Rennen: Mein Start war gut, besser als der von DerMinGamSven und somit hatte ich Kurve 1 eine Chance zu überholen. Leider hat es nicht ganz gereicht und somit blieb ich P2. DerMinGamSven war auf den Softs etwas schneller und somit tat sich eine ca. 2sec große Lücke nach vorne auf. Plötzlich kam der Regen und ich kam in den Mischbedingungen gar nicht klar und habe mich sogar beim beschleunigen aufm Curb gedreht und ca. 10sek verloren.. Als es dann auf die Inters ging brauchte ich ein paar Runden um auf Pace zu kommen.. Allerdings kamen kurz darauf schon die Fullwet drauf und damit war ich dann schneller als DerMinGamSven . Am ende konnte ich dann ca. 7sek nach vorne aufholen und dank eine Strafe von Sven fuhr ich ca. 2Sek nach Sven durch Ziel. Glückwunsch an DerMinGamSven für P1 und auch an Micha90play für P3. Stark gefahren! :)

    Fazit: Gutes Rennen.

    Highlight des Rennens: Dreher :kappa:

    Bildmaterial?:-

  • Qualifyingergebnis: 8

    Rennergebnis: 6

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Starker Regen,viele Probleme

    Rennen: Extrem Interessant,Viele Gute fights aber ein-zwei Crashes

    Fazit: Spannendes Rennen

    Highlight des Rennens: Fight gegen 5 andere

    Bildmaterial?:-

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P15

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Naja, Regen halt, hab mein bestes versucht da ich im Regen kein einziges mal Trainiert habe, wurde dann am Ende nur der 13.Platz

    Rennen: Super Start, konnte mich um ein paar Plätze nach vorne kämpfen, bis ich dann in der 12. Kurve zu weit aufs Gras, kurz ins Kies und direkt in die Wand fuhr. Kurz darauf dann mit einem nicht mehr vorhandenen Flügel in die Box und neue Reifen geholt. Restliche Rennen nicht wirklich mehr viel passiert, da die ganze Action viel zu weit weg von mir war.

    Fazit: Erstmal nach diesem heftigen Regen mein Rennoverall trocken lassen und für Bahrain trainieren.

    Highlight des Rennens: Der Start

    Bildmaterial?: nope

  • Qualifyingergebnis: 9

    Rennergebnis: 12

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Leider nur eine getimte Runde hinbekommen...

    Rennen: Interessant! Guter Start danach verbremst und noch aufgehalten worden. Aber war zu 90% meine Schuld.

    Fazit: Schwacher Auftakt, hätte mehr erwartet. Ab Bahrain wieder angreifen. UND WENIGER STRAFEN NEHMEN :D

    Highlight des Rennens: Gute Fights im Mittelfeld, der Start

    Bildmaterial? NOPE

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.