Hallo, Besucher der Thread wurde 336 aufgerufen und enthält 16 Antworten

letzter Beitrag von smxnkrs am

[PS4 F1 18.2-FH] Rennberichte 7. Ligarennen | USA GP

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstopps:

Qualifying:

Rennen:

Fazit:

Bildmaterial?:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Ich weiß wer ich bin und ich weiß wer ich nicht bin, denn ich bin nicht der, für den mich alle halten :P

• Hatte einen DC und konnte weder in die Party noch in die Lobby wieder zurück joinen... dadurch wars natürlich gelaufen...

Aber als aller erstes mal ein dickes Sorry an alle! Der Startcrash geht voll auf meine Kappe;( Ich hab mich total verschätzt und war viel zu spät auf der Bremse... Wollte noch übers Gras ausweichen hab dann aber THAG erwischt und so nahm die Kettenreaktion seinen lauf... ;( Tut mir wirklich leid. Falls sich jemand beschweren möchte nehme Ich die Strafe natürlich ohne Diskussion an.

Quali: nur ein Stint auf SS gefahren runde war nicht Perfekt aber ok am ende wars P10...

Start: siehe oben ;(

danach hab Ich erstmal als kleine Entschuldigung das gesamte Feld durchgelassen. Danach musste Ich an die Box um den Flügel zu wechseln.

Ich ging auf die Soft Reifen und hatte in der folge eine gute Pace. Ich hab mich wieder an das Feld heran gerobbt.

Bis auf einmal Syphus-_- auf der Start/Ziel geraden ganz langsam fuhr und jeden vorbei lies inkl. mir. Als Ich an ihm vorbei war gab er wieder gas und schoss mich mit purer Absicht in Kurve in 1 raus! THAG hat das ganze im Zuschauermodus beobachtet und mir bestätigt das es sich nur um Absicht handeln kann Ich weis nicht ob es eine Art "Rache" für den Startcrash sein sollte oder was auch immer ihn hier geritten hat...

Ich habe die Aktion auf Video, werde mir aber nicht die mühe machen es zurecht zu schneiden und hoch zu laden. Er hat sofort danach den Chat verlassen und mich im PSN blockiert. Ich werte das als Austritt aus der Liga! Das ist auch das beste was Er machen kann denn so ein verhalten können und werden wir hier nicht akzeptieren!!

Nach der daraus resultierenden Safety Car Phase hatte Ich dann einen DC... Ich hoffe es liegt nicht an meinen hochgelobten neuen Internet Anbieter.. :megusta:

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: Das Quali war durchwachsen, hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Hatte keine Zeit zum Trainieren und war bis Sonntag früh nicht sicher ob ich überhaupt Teilnehmen kann.

Rennen: In den ersten Runden konnte ich recht gut mit Olli mithalten, hat mich in den ersten 10 Runden sehr gewundert, bis dann das Saftycar kam. Nach 2 Runden hinterm SC fiel plötzlich mein Lenkrad aus, Pause gedrückt, Lenkrad von der PS4 getrennt und neu angeschlossen. Ging dann zum Glück wieder. Eine halbe Runde später machte das komplette Feld hinter dem SC plötzlich ne Starke Bremsung und ich fuhr auf Olli auf und verlor mein Reifen.

Highlight des Rennens: keine

Fazit: Ob ich hier nochmal mitfahre muß ich mir echt nochmal überlegen, wenn man gleich blöd angemault wird wenn man etwas fragen will, weil man die Info nicht im Forum findet. Die Antwort eines Rennleiters "steht im Forum" ist da auch nicht besser.

• Beitrag von Joggl ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Qualifyingergebnis: P 14

Rennergebnis: DNF Runde 43 oder so.:hammer::hammer::hammer:

Boxenstopps: 2 beim dritten Versuch ausgeschieden.

Qualifying: Mehr war scheinbar trotz training nicht drin.

Rennen: Von 14 gestartet uns lange an Platz 9 alleine rumgefahren, war ok , die Spitze kam auch mal vorbei :blueflag:und ich winkte mit meine Slip aber keiner ließ sich dadurch ablenken oder animieren. Schade so ein kleiner ..... am Rennstreckenrand an der Leitplanke, das wärs doch mal. Okay dann eben nicht.

Fazit: War nicht mein Rennen heute Das muss wieder mal besser werden. :ding:

Highlight des Rennens: Crash an der Einfahrt der boxenmauer voll krass, mit wenig flügel gerade aus abgeflogen. Ende. ;(;(;(

Habt noch eine geile Zeit ihr Rennkollegen

Glückwunsch an das Siegerpodest.

Gruß Eure Antonia :heart::f1::heart:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P10 :fahne:

Boxenstopps: 2 von :soft: auf :supersoft: auf :supersoft:

Qualifying: lief ma wieder bescheiden, da ich keine gute Zeit hingebracht habe und mir die schnelle Kurvenkombi eh nicht so lag. Von daher nur P15 drin gewesen.

Rennen: ma gut, dass ich das Feld vor mir erstmal fahren ließ, da ja wie gewohnt in der ersten Kurve Teile flogen. Nach dem ich dann ne Lücke gefunden hatte und die ersten sich nen neuen Flügel holen mussten, konnte ich paar Positionen gut machen. Siehe da, da kam auch schon das erste Saftycar raus. Nachdem wir dann alle hinten dem SC hinter her tuckerten, musste ich bremsen, da der Führende etwas mehr Tempo raus nahm, so dass Joggl mir ins Heck fuhr und dabei ein Totalschaden erlitten hatte. CM mal wieder :facepalm:. Hatte dann nochmals Positionen gut machen können, da die meisten während der SC Phase an die box gingen. Naja nach und nach musste ich sie dann wieder vorbei lassen, da ich gegen deren Tempo eh keine schnitte hatte. Von da an fuhr ich ma wieder allein meine Runden und sah dann ab Runde 25 blaue Flaggen aufleuchten. Somit war das Überrundungskarussel eröffnet :hammer:. Wurde dann auch Zeit für meinen ersten Boxenstop und holte mier frische :supersoft: und konnte mit denen erstmal wieder puschen, so dass ich auf hendrix1991 aufholen konnte, aber durch die laufenden Überrundungen verlor ich diese Zeit auch wieder. Da Antonia906090 dann zu ihrem dritten Stop an die Box fuhr, konnte ich mich erstmal auf sie zurück runden. eine Runde nach ihrem Stop war für sie auch schon das Rennen zuende :think: und es kam erneut das SC raus. Dadurch hatte es anscheinend auch noch einen Yelloflagg Bugg gegeben, wo die meisten dann wegen unerlaubten überholens eine 5sec Stop and go Strafe kassierten, ich hingegen, bekam eine fürs Ignoriren der blauen Flaggen. Die Strafen führten auch noch dazu, dass MaZeL sein Rennsieg genommen wurde :cursing:-

GW ans Podium und den Rest der durchgekommen ist
    Fazit: Habe endlich mal einen Punkt holen können :fein::banana::fahne:

Highlight des Rennens: dieses nixnützige SC gebaggere :burn:

Bildmaterial?:

Ich weiß wer ich bin und ich weiß wer ich nicht bin, denn ich bin nicht der, für den mich alle halten :P

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 3 von :supersoft:auf:soft:auf:ultrasoft:auf:ultrasoft:

Qualifying: Lala, also nicht die von den Teletubbies sondern eher geht so. War diesmal ein echt starkes und enges Fahrerfeld und anscheinend bin ich wieder bei meiner alten Quali schwäche das ich auf eine Runde nichts mehr zusammen bringe. Auf meiner Runde hat mich Zipbeutel bisschen aus dem Rhythmus gebracht als er neben der strecke war, dann wieder weit in die Strecke zurück kam. Aber das hat mir vielleicht 1-2 zehntel gekostet da wär nach vorne auch nicht mehr gegangen.

Rennen:

Start war gut. Drehte mich dann allerdings paar runden später komplett raus. Bin dann als 14er oder so wieder zurück auf der Strecke gewesen. Hab dann Joggl und Olli überholt, sorry noch mal an Olli der durch meine Überholung den Anschluss an Joggl verloren hat. Dann kam SC, viele sind an die Box ich bin draußen geblieben. War dann auf P5-6 oder so, konnte ganz gut mithalten obwohl sich das Auto recht komisch nach dem SC verhalten hat. Hab dann in Runde 23-24 auf :soft: gewechselt, dann auf Zipbeutel aufgeholt und irgendwann dann auch mal vorbei :pferd: aber das hat mich echt nerven gekostet. Habs paar mal probiert wo es nicht geklappt hat, dann bin ich irgendwann vorbei und er konnte mega gut dran bleiben. Hab paar runden gebraucht um ihn mal komplett aus dem DRS zu bekommen. Hab mich auch immer wieder mal verbremst wo der Vorsprung gleich wieder weg war. Dann lief das Rennen eig echt komfortabel für mich bis Zipbeutel an die Box ging um neue Reifen zu holen. Ich musste drauf reagieren und dachte er nimmt auch die :ultrasoft:. Aber er hatte wohl kein frischen Satz mehr also konnte ich ganz komfortabel Vorsprung raus fahren. Ich überholte dann noch glaub ich Logic und es lief echt super bis zum Schluss das SC noch mal raus kam und zumindest bei mir alles kaputt machte. Ich hab gesehen das einige an die Box ging also dacht ich, ich hol noch mein letzen frischen :ultrasoft: um noch mal zum Schluss angreifen zu können. Nicht nur das der Stop ewig gedauert hat, bis die Leute mal was an meinem Auto gemacht haben und bis ich wieder los konnte, dann war auch noch das Feld nicht wieder zusammen wo das SC wieder rein ging und die letzten 2 runden Yelloflag Bug wo ich auch nicht mehr aufholen konnte weil ich wieder hinter Zipbeutel und Olli war.

Fazit: Bis zum 2. SC war es wieder mal ein gutes Rennen. Dreher passieren da mach ich mir nicht viel drauf, gerade am Anfang da is das Rennen noch lang. Sonst konstant gefahren, leider paar Fehler unter Druck gemacht aber das wird schon noch.

Highlight des Rennens: Start und das ich ohne irgendwas durch das Chaos da kam 😅

Bildmaterial?:

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.