Beiträge von MaZeL

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Sorry das ich disconnecten musste, bei uns stand auf einmal die feuerwehr an der haustür. Wir musste aus Sicherheitsgründen das Haus verlassen, beim nachbar hats gebrannt......

    Glücklicherweise wars nichts schlimmes

    Was der Typ labert

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 50. Rennminute

    Qualifying:

    Erste Runde war überraschend gut mit 1:58,7 die ich aber im 2ten run um eine halbe Sekunde drücken konnte 1:58,2

    Rennen:

    Start verlief gut, konnte mich immer mal ein bisschen absetzen um die zeit dann nach kleinen Fehlern wieder einzubauen.

    Nach ein paar Runden fing das Auto ein bisschen an zu rutschen, wodurch ich 2 größere Fehler machte die mich dann jeweils eine Position an Gutmännchen und TGH_Murphy-89.

    Als ich wieder meinen Rhythmus fand fuhren wir fast identische Zeiten.

    Nach meinem stopp kam ich auf p3 wieder raus und konnte auf TGH_Murphy-89 erstaunlich gut aufholen da er ca 1 sek pro runde verlor.

    Als ich ihm dann im heck hing machte er einen Fehler in den esses wodurch ich vorbei kam, da in der Zwischenzeit Gutmännchen an der Box war übernahm ich die Führung, die ich dann auch bis zum schluss halten konnte.


    Fazit:

    Das rennen hat mega Laune gemacht, es wurde sehr fair gefahren (was ich gesehen habe) und es gab keine DNF

    Highlight des Rennens:

    Kampf mit Gutmännchen und TGH_Murphy-89

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 3 :supersoft::supersoft::ultrasoft::ultrasoft:

    Qualifying: Keine gute Runde erwischt somit nur P7

    Rennen:
    Start war soweit gut, bin in turn 1 weit außen gefahren weil ich befürchtete das es kracht was dann auch geschah :D

    Die ersten Runden warnen recht rutschig, konnte mir aber ein Lücke auf THAG rausfahren, musste aber auch die Spitze ziehen lassen.

    In Runde 8(?) kam dann das SC raus was die beiden HAAS nutzten um ihre US los zu werden, den Sauber und mir passte es nicht da wir auf SS unterwegs waren.

    Als das SC wieder rein ging überholte mich erst Zipbeutel und danach MrFisch.

    Nach meinem Stopp kam ich auf anhieb besser klar, rutschte zwischen die beiden Sauber nach ihrem Stopp.

    Hatte dann über mehrere Runden einen super Fight mit Marcel2502 :thumbsup:

    Runde 41 kam ich dann zu meinem letzten geplanten Stopp auf :ultrasoft: rein.

    Holte in den folgenden Runden alles aus dem Auto und schloss recht fix auf MrFisch der es mir aber nicht leicht machte da er sich sehr gut verteidigte:thumbup:

    Als ich vorbei war holte ich schritt für schritt auf Simon doch als ich dran war kam das SC wieder raus:facepalm: also fix nochmal an die box um neue US zu holen für den Schlussspurt.

    Als das SC in der 54 Runde reinkam sah ich links an der boxen Mauer hendrix1991 langsam fahren und dachte mir nix dabei bis ich dann die ablaufende zeit sah(wegen unerlaubten überholen, da Gelb geschwenkt war), bremste ab um hendrix1991 wieder vorbei zu lassen doch er bremste auch ab um MrFisch vorbei zu lassen wegen der Blauen Flaggen:facepalm::cursing:

    Somit Kassierte ich in Runde 55 eine 5sek Stopp and Go Strafe:facepalm:

    Fuhr dann auf P4 liegend ins Ziel und wurde Trotz meiner 5sek strafe auf P2 nach vorn gespühlt nur 2,3sek hinter Marcel2502.


    Fazit: War gutes Rennen obwohl ich die Strecke nicht mag, hätte nicht gedacht nach dem ersten Stint das ich mit den ersten 4 kämpfen könnte das meine pace recht schlecht war aber nach dem Stopp lief es bei weitem besser.

    Schön mal ein SC zu haben aber in den letzten Runden hätte das ned sein müssen:facepalm: bin zwar dadurch P2 geworden was ohne max. für P3 gereicht hätte aber dann ohne Strafe.....

    GW an Marcel2502 zum Sieg und an Vettelspeed92 zu P3 der momentan echt die Scheiße am schuh kleben hat.

    GW auch an alle die durchgekommen sind.

    Highlight des Rennens: Fights mit Marcel2502 , Zipbeutel und MrFisch

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1 von :soft: auf :medium:

    Qualifying: Hatte einen guten Run mit :soft: was mir meine erste Pole sicherte:thumbsup:

    Rennen:

    Mein Start war gut, konnte mich gegen F1_Vettel93 behaupten und fuhr auf P1 in Turn 1.

    Die Folgenden Runden waren sehr nerven aufreibend da mit F1_Vettel93 die ganze Zeit im Getriebe hing, bis dann in Runde 14 in der bergauf Antonia906090 queer auftauchte, ich konnte noch so grade ausweichen und das Auto abfangen aber F1_Vettel93 hatte nicht die Chance dazu und musste das Rennen durch Friendly Fire beenden.

    Bis zum ersten Stopp lief es recht unauffällig ab, bis plötzlich das VSC kam und meine Verfolger dies zum Stopp nutzten.

    Da ich aber leider schon an der box vorbei war konnte ich nicht mehr viel tun.

    Nach meinem Stopp viel ich dann hinter Marcel2502 und Vettelspeed92 zurück:facepalm:

    Die Siegchancen waren zu dem Zeitpunkt gleich 0, zwar konnte ich Marcel2502 auf der Start/Ziel überholen aber Vettelspeed92 war einfach zu schnell unterwegs.

    Dann hatte plötzlich Vettelspeed92 einen DC :facepalm:

    Mich hat es zwar dadurch auf P1 gespült aber Vettelspeed92 hätte den Sieg verdient gehabt.

    Ich beendete das Rennen auf P1 vor Marcel2502 auf P2 und Mr_Sing_ auf P3

    GW an alle die durchgekommen sind.

    Fazit: Rennpace war gut und bin mehr als zufrieden mit P1

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2 :ultrasoft::inter::hypersoft:

    Qualifying: Runde war nicht perfekt aber ok P4 am ende

    Rennen:

    Mein Start war gut konnte mich direkt neben F1_Vettel93 setzen mit dem ich dann auch durch Turn 1 gefahren bin mit dem besseren ausgang für ihn.

    Ein paar Runden später kam dann Simon von hinten angeflogen und überholte mich, von da an hing ich immer zwischen 0,5-1sek an ihm dran.

    Ich dachte die ganze zeit das ich schneller kann und das er mich derbe aufhält aber als ich mal vorbei war kam ich einfach nicht weg...

    So fuhr ich dann bis zum ersten Stopp hinter ihm her.

    Runde 31 ging es dann in die box um auf :inter: zu wechseln da es leicht am regnen war:facepalm:

    Im Regen verlor ich dann doch ca ne halbe sekunde auf Simon aber es sollte ja nochmal Trocken werden, zu dem Zeitpunkt viel F1_Vettel93 wieder hinter uns zurück da er ein Runde zu lang auf den Slicks geblieben war.

    Als es dann zum schluss sprint mit den :hypersoft: ging verlor ich den anschluss, F1_Vettel93 überholte mich und ich fand mich auf P3 ein.

    Am ende war ich dann überraschenderweise P1?( da ich glücklicher weise keine Strafen hatte während meine Konkurrenz die ein oder andere Zeitstrafe sich eingefahren hatten.


    Fazit: mehr als zufrieden mit P1 was von der reinen Pace nur für max P3 gereicht hätte, wie auch schon in den letzten rennen konnte ich das aber durch Konstanz ausgleichen.

    GW ans Podium Simon und F1_Vettel93

    GW auch an alle die durchgekommen sind

    Highlight des Rennens: fight mit Simon

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 1 von :ultrasoft: auf:soft:

    Qualifying: Regen :( mehr als P5 war nicht drin

    Rennen:

    Start war Ok, konnte meine Position verteidigen und reihte mich hinter Simon ein der auf :soft: unterwegs war.

    Als ich es geschafft hab an Simon vorbei zu ziehen schlüpfte F1_Vettel93 auch mit durch der eine Runde später auch locker an mir vorbei kam.

    Von da an war es ein richtig einsames Rennen, da mir einfach die Pace nach vorne fehlte konzentrierte ich mich darauf meine Position zu halten.

    Nach meinem Stopp auf :soft: lief es nicht besser, ich war im schnitt 1-1,5sek langsamer als die spitze.

    Zum Schluss hätte es nochmal eng werden können als Simon noch mal auf :ultrasoft: gegangen ist aber leider verlor er seinen Vorderreifen.

    Konnte P3 ins Ziel retten.

    Fazit: Singapur ist einfach nicht meine strecke, hatte ne grottige pace und kein vertrauen ins Auto was sich in den Paar Runden vor dem Rennen noch gut angefühlt hatte war im Rennen sehr bescheiden.

    GW an F1_Vettel93 zum verdienten Sieg und an MrFisch zu P2

    GW auch an alle die durchgekommen sind :thumbup:

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1 von :supersoft: auf :soft:

    Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen, am ende P4

    Rennen:

    Start war soweit gut und konnte meinen platz behalten, hatte in der anfangs Phase einen schönen und fairen fight mit Marcel2502 und mit Vettelspeed92.

    Auf P3 liegend verbremste ich mich in Turn 1 da ein gewisser jemand die Bremsschilder auf der linken Seite abgeräumt hat:huh: um keine strafe zu riskieren fuhr ich sehr langsam durch die Schikane und fand mich auf P6 wieder:facepalm:

    Konnte mich dann nach und nach wieder an die 3er Gruppe( Vettelspeed92 , Marcel2502 und Iam_Greatness91 ) ran arbeiten.

    Runde 8 Turn 1 fuhr sich Iam_Greatness91 den Flügel an Vettelspeed92 an, dadurch rutschte ich vor auf P5.

    In Runde 11 verpasste dann Vettelspeed92 im Zweikampf mit Marcel2502 den bremspunkt zu Turn 1 und musste mir den platz kampflos überlassen.

    Auf Start/Ziel der 13. Runde konnte ich dann Marcel2502 vorbeiziehen, nun musste ich auf die zwei vor mir liegenden aufholen die 3 bzw 5 sek vor mir lagen.

    Runde 14 kam dann der Führende Simon an die box.

    Runde 19 überholte ich dann MrFisch mit DRS auf der Start/Ziel und übernahm bis zu meinem Stopp die Führung.

    In Runde 22 kam ich dann zu meinem einzigem Stopp auf :soft: an die box, ich kam hinter Simon , Toben23 und ganz knapp vor Vettelspeed92 wieder auf die strecke.

    Runde 27 verbremste sich Toben23 leicht zu turn 1 hin, ich versuchte ihn am Ausgang der Schikane innen herauszubeschleunigen was evtl. geklappt hätte wenn er nicht den grip beim beschleunigen verloren hätte und auf mich zu kam :D somit musste ich vom Gas und hatte Gott sei dank keinen flügelschaden.

    Vettelspeed92 nutzte die Gelegenheit und fuhr an uns vorbei.

    Am ende von Start/Ziel konnte ich mich aber wieder an Vettelspeed92 vorbei bremsen :love:

    Runde 40 kam dann Simon zu seinem letzten Stop auf :supersoft: und ich übernahm wieder mal kurzzeitig die Führung.

    Da Simon aber eine abnormale Pace an den Tag legte war er in Runde 49 wieder ran und auch vorbei gefahren, sich großartig zu wehren hätte sich nicht gelohnt da er soviel schneller war und ich wusste das er einige Zeitstrafen hatte.

    Die restlichen Runden musste ich also nur zusehen das Simon mir nicht allzu weit davon zieht.

    Am Ende hat es dann für mich gereicht das ich auf P1 stand :thumbsup:




    Fazit: War ein mega spannendes und enges Rennen, hat echt spaß gemacht und man durfte sich keinen Fehler erlauben ^^

    GW an Simon zu P2 und somit seinem ersten Podium was längst überfällig war, der ohne seine strafen locker auch den Sieg eingefahren hätte:thumbup:

    GW auch an Vettelspeed92 zu P3 der mir das ganze Rennen wie ein Schatten im Getriebe hing :thumbup:

    Natürlich auch GW an alle die durchgekommen sind :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Die Fights mit Marcel2502 und Vettelspeed92

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: Geplant von :soft: auf :medium: Tatsächlich :soft::medium::inter:

    Qualifying: Ein Run auf :soft: was mich auf P4 brachte

    Rennen:

    Start war gut soweit, konnte mich in Turn 1 neben Marcel2502 setzen, fuhren dann bis zur Eau Rouge nebeneinander bis er zurücksteckte.

    Am Anfang fehlte mir noch der Rhythmus weswegen ich aufpassen musste das Marcel2502 nicht wieder vorbeikam, nach ein paar Runden kam ich dann besser klar und holte auf Simon und Zipbeutel die sich ein stück absetzen konnten.

    Ende der Runde 6 schnappte ich mir dann Simon und nach Eau Rouge in Runde 7 kam ich mit Überschuss an Zipbeutel vorbei, als ich freie fahrt hatte konnte ich mich sukzessive absetzen.

    In Runde 19 ging ich dann zu meinem Stopp auf :medium: rein, ich kam ganz knapp vor Zipbeutel wieder auf die Strecke der aber hinter mir in Eau Rouge einen Fehler machte und mich somit nicht attackieren konnte.

    Ich konnte mich dann wieder stück für stück absetzen, Jeff sagte mir das es in 10-15min anfängt zu regnen aber da er dies schon zum 3mal sagte gab ich relativ wenig darauf und hoffte das es bis Rennende nicht regnet.

    Runde 40/41 begann es dann zu regnen, kurz vor der Schikane zu Start/Ziel schlug mir Jeff eine alternativ Strategie vor was sich dann auch als goldrichtig erwies.

    Die letzten Runden hab ich dann das Auto um die Strecke getragen, bloß keine strafen oder ein Ausfall riskieren.

    Am ende auf P1 durchs Ziel:thumbsup:

    Fazit: Das Rennen hat echt spaß gemacht, den regen hätte ich zwar nicht gebraucht aber ok :D

    GW an Logic zu P2 und Captain zu P3

    GW auch an alle die durchgekommen sind :thumbup:

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: Geplant 1 von :soft: auf :medium: tatsächlich :soft::inter::soft::ultrasoft:

    Qualifying: P8 mit Soft da die Ultras meiden wollte

    Rennen:

    Mein Start war gut nur hab den bremspunkt zu Turn 1 verpasst und hab einen Williams angeschoben (sry dafür)

    In den ersten Runden waren die Reifen echt schwammig aber nach und nach ging es immer besser.

    Eig. war der Stop in Runde 30 geplant aber durch den nahenden Regen wollte ich den Stint noch weiter ausreizen genau wie Wuschel.

    Runde 38 war es dann soweit um auf die Inters zu wechseln, Marcel2502 ging vor mir rein und ich folgte.

    In den folgenden Runden vergrößerte Marcel2502 den Vorsprung auf ca 5sek aber mit nachlassendem Regen schrumpfte dieser Wieder bis auf 2sek als es dann zum Schluss spurt auf trocken ging.

    Runde 64 dann der Fehler :facepalm: einmal nicht aufgepasst und in Turn 4 den kurb falsch erwischt, gedreht und den FF angeschlagen.

    Also nochmal an die box auf :ultrasoft: nach meinem Stop kam ich auf P4 raus.

    Mit Wut im Bauch alles aus dem Auto rausgeholt und noch ne strafe kassiert:burn::rage:

    Konnte noch kurz vor ende Logic schnappen und aufgrund von Strafen fuhr ich hinter db-freak ins ziel.

    Am Ende P2

    Fazit:

    Das Rennen war mega bis zu meinem Fehler... Marcel2502 und ich waren gleich schnell und bis Runde 64 in einem abstand von 2,5-3sek, da ich wusste das er Zeitstrafen hatte hätte ich einfach hinterherfahren müssen aber nöööö :D

    GW an Marcel2502 zu verdienten fehlerfreien Sieg

    GW auch an db-freak zu P3

    GW auch an alle die durchgekommen sind :thumbsup:

    Qualifyingergebnis: P3


    Rennergebnis: P2


    Boxenstopps: 1 von :medium: auf :soft:


    Qualifying: mit den medium hats leider nur für P3 greicht.


    Rennen:

    Start war ok konnte meine Position halten, infolge konnten sich Marcel2502 und Zipbeutel bis auf 2sek absetzen.

    Nach einigen Runden schloss ich dann wieder auf Zipbeutel auf da anscheinend seine reifen überhitzten und konnte auch " kampflos" vorbeiziehen.

    Captain und ich tauschten die plätze da er schneller fahren konnte.

    Als wir auf frischen Softs unterwegs waren drehte Captain nochmal auf sodass ich mühe hatte ihm zu folgen.

    2Runden vor schluss konnte er dann an Marcel2502 vorbei, ich setzte am ende der vorletzten Runde zum überholen an, beim rausbeschleunigen verlor Marcel2502 die traktion und schob mich auf die wiese was erstmal ein schock war aber nicht sonderlich tragisch da nix beschädigt wurde.

    Durch mein "Überholmanöver" auserhalb der strecke musste ich den platz an Marcel2502 zurückgeben somit hatte meine TK die 3sek vorsprung die er brauchte um den Sieg einzuheimsen.


    Fazit:

    Rennen war gut obwohl ich zwischendurch das gefühl hatte das ich zu langsam war :/

    Gw an Captain zum Sieg:thumbup:

    Gw auch an alle die durchgekommen sind:thumbsup:


    B

    Qualifyingergebnis: P4


    Rennergebnis: P1


    Boxenstopps: 1 von :supersoft: auf :soft:


    Qualifying: P4 im Regen ganz zufrieden


    Rennen:

    Start war ganz gut, konnte meine Position behaupten und in Turn 2 außen herum an Simon vorbei ziehen.

    In Runde 3 konnte ich dann von einem Fehler seitens meines Teamkollegen profitieren, somit war ich auf P2.

    Langsam knabberte ich den Rückstand auf Zipbeutel ab.

    In Runde 13 war ich dann im DRS Fenster von Zipbeutel, jetzt ging der spaß erst richtig los :D

    Angriff um Angriff wehrte er ab, es waren harte aber faire angriffe/Verteidigungen die mega laune gemacht haben.

    Runde 16 gingen wir dann zusammen in die Box und zwar beide auf :soft: somit musste der kampf auf der strecke ausgetragen werden.

    Nach dem Stopp kam Simon durch seinen undercut vorbei und setzte in den darauf folgeneden Runden Zipbeutel richtig unter Druck aber auch er biss sich die zähne an ihm aus.

    Von hinten kam mit riesen schritten db-freak der auf den :ultrasoft: unterwegs war, den ich auch mit Handzeichen vorbeigewunken habe da er viel schneller war.

    Runde 26 quetschte ich mich an Simon vorbei der zu dem Zeitpunkt auch einen Flügelschaden hatte.

    Auf zu Kapitel 2 mit Zipbeutel, wieder schloss ich schnell auf aber vorbeikommen war fast unmöglich da er sich super verteidigte.

    In Runde 33 mitten im Zweikampf verlor Zipbeutel die Verbindung und ich fuhr auf P1 durchs Ziel.


    Fazit: Quali hätte besser sein können aber das Rennen war MEEEGAAAA, dass ich höchstwahrscheinlich ohne den DC von Zipbeutel nicht gewonnen hätte.

    Dennoch war es ein super Rennen von Zipbeutel und Simon :thumbsup:

    GW an db-freak zu P2 und an meinen TK Captain zu P3

    GW auch an alle die durchgekommen sind.


    Wir sehn uns in Silberstein :D

    Qualifyingergebnis: P7


    Rennergebnis: P2


    Boxenstopps: 2


    Qualifying: Leider zu spät rausgefahren um noch eine schnelle Runde im trockenen zu drehen


    Rennen:

    Start war soweit gut, könnte mich nach und nach Vorarbeiten.

    Nach meinem Stopp kam ich auf p3 wieder raus, bin dann auch relativ fix an Dennis vorbei da er noch je den alten Reifen unterwegs war.

    Captn und ich waren von der pace her gleich schnell bis der Regen einsetzte.

    Ich könnte mit ach und Krach dezobles hinter mir halten und für auf P2 ins Ziel.


    Fazit: Im trockenem war meine pace gut aber im Regen einfach nur grottig.

    GW an Captn zum ersten Sieg und an Dezobels zu P3.

    GW auch an alle die durchgekommen sind.

    Qualifyingergebnis: P2


    Rennergebnis: P2


    Boxenstopps: 1


    Qualifying:

    Runde nicht optimal hinbekommen aber mit P2 zufrieden


    Rennen:

    Guter Start,hing hinter Dennis bis zu seinem Stopp dann fuhr ich meinen Stiefel und durch eigene Blödheit+unkonzentriert 2 Strafen eingeheimst damit war dann p1 futsch.


    Fazit: Eig gutes rennen, müsste nur mal wieder renntrimms trainieren damit ich die Reifen besser verstehe:D

    GW an Dennis zum verdienten Sieg und an alle die durchgekommen sind.

    Qualifyingergebnis: P4


    Rennergebnis: P3


    Boxenstopps: 2


    Qualifying: datt war nen griff ins Klo


    Rennen:

    Start war okay, könnte mich auf p3 Vorarbeiten.

    Ich machte den undercut gegen Dennis der auch geklappt hat aber haarscharf, danach mit den SS ned so klargekommen und durch Dummheit den flügel angedischt somit viel ich hinter Dennis zurück.

    Wir holen zwar in diesen Schritten auf wuschel auf aber es hat leider nicht gereicht.


    Fazit:p3 ned zufrieden aber war eigene Dummheit.

    GW an wuschel zum verdienten Sieg und an Dennis zu P2, natürlich auch Gratulation an alle die durchgekommen sind :thumbsup: