Beiträge von Mr_Sing_

    Servus zusammen,


    Leider ist es mir zeitlich nicht mehr möglich mich mit dem Rennen Fahren zu beschäftigen und suche auf diesem Weg jemanden der evtl. etwas brauchen könnte.

    Es handelt sich hierbei um ein Fanatec CSL Elite mit Base und Pedalen + dem F1 Rim. Das Rim hat nur eine Carbon Folie bekommen, weil ich finde das es cooler aussieht als mit dem glänzenden „F“, einfach abziehen wenns nicht gefällt. :D

    Der Zustand ist gepflegt und Top.


    Für alles zusammen hätte ich mir 999€ vorgestellt.

    Hier noch ein kurzes Raceedit. Ich fahre allerdings ohne Hilfen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 1 :supersoft: -> :medium:

    Qualifying:

    Meine letzte schnelle Runde hat sich extrem gut angefühlt. Der Mittelsektor war auch Lila aber am Ende des Tages war ich trotzdem rund 1 Sekunde hinten dran. :D


    Rennen:

    Zunächst möchte ich mich bedanken dass ich überhaupt mitfahren durfte. :thumbsup:

    Ich habe letzte Woche das Spiel gekauft und bin vor dem Rennen ins TT, habe mir eine Setup geladen und 45 Minuten später dann ging es eigentlich auch schon los. Meine Erwartungshaltung war einfach nur auf ankommen ausgelegt.

    Mein Start war verhalten. Ich wollte mich aus allem so gut es geht raus halten, da es bei mir ja nicht um Punkte geht. Ich fuhr etwas im Pulk mit und merkte relativ schnell, dass ich auf abbauenden Reifen massiv Zeit verlor beim herausbeschleunigen. Ich habe natürlich 0 Erfahrung mit dem Spiel und musste mich erst mal herantasten was die ERS Einstellung etc betrifft. Im Grunde bin ich die ganze Zeit auf Mittel gefahren und habe nichts verstellt. Ob das schnell ist oder nicht - keine Ahnung :dancing: .


    Am Ende war es dank den vielen Zeitstrafen Platz 13 glaube ich. Ich hoffe ich habe niemanden behindert und beim Überrunden (oh Gott ich wurde überrundet) habe ich ausreichend Platz gemacht.


    Fazit:

    Hat sehr viel Spaß gemacht. Danke nochmals. Achja, dass danach das Rennen nochmal mit 25% gefahren wird, hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm! ;(



    Highlight des Rennens:

    Wirkliche Highlights hatte ich leider keine. Außer villeicht dass ich nicht letzter geworden bin. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wann werden die Strecken bekannt gegeben?

    Ich hoffe nur ich bin nicht der einzige der ohne Hilfen fährt. Das macht bei der f2 weit mehr aus als bei den f1 Karren 😅

    wie hoch ist der zeitliche Aufwand ungefähr in der Woche ?

    Die Hauptarbeit zum organisatorischen findet ja immer vor der Saison statt. Während der Saison ist das nur noch dayli business.

    Wenn du smart arbeitest, machst du dir die Arbeit immer nur ein mal, und der Rest der Saison besteht aus copy+paste :coolface:

    Ich meine, Rennberichte, Einladngen, Bewerbungen usw. Das einzige was sich ändert ist der Name des Bewerbers bzw. der Name der Strecke.

    Das kann man jetzt nicht wirklich als zeitlichen Aufwand werten.

    Das ist jetzt nur das, was ich dir aus meiner Erfahrung raus sagen kann.


    Edit: Alles weitere hängt natürlich auch immer von deinem Interesse ab. Natürlich kannst du ein Ranking als Excel Liste führen, was grundsätzlich ausreicht.

    Andererseits kannst du auch ne XXL Grafik mit Mords Aufwand und Bildern erstellen, wobei der zeitliche Aufwand nach oben hin offen bleibt :D .

    Ich klink mich aus... das ist Aufgabe der Ligaleitung.

    Ja natürlich, es hat doch noch nie jemand in irgend einer Form erwartet dass DU dich damit auseinandersetzt. Dafür bist du schlicht und ergreifend zu weit weg und hast garantiert andere Dinge zu tun die wichtiger sind. Dafür haben wir doch 4 ernannte Ligaleiter, das kriegen die schon geregelt, don´t worry. :)

    Man hat als Außenstehender irgendwie das Gefühl, dass jeder Verbesserungsvorschlag als persönliche Kritik klassifiziert wird und entsprechend nimmt man die Schutzhaltung ein.

    Ich persönlich habe gerade extrem den Eindruck hier arbeiten alle gegen einander, anstatt mit einander.

    Also wenn man sieht, dass sich bis jetzt nur 7 Leute angemeldet haben, dann ist es kein Feld was gefüllt werden muss???

    Ich glaube da war ein Schluck voll Ironie dabei, da 2/3 der Plätze fehlen und er allein nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Mensch leute, legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Wenn man sich das alles hier durch liest, ist das echt schlimm.