[PC F1 18.1-Sunday] 10. Ligarennen | Großbritannien GP | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:



  • Qualifyingergebnis: p17

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 (S-S-M)

    Qualifying: Full Wet. Kann das einfach nicht :D

    Rennen: Erste Runde war ganz gut. Sry Starworx den ich etwas weit raus gedrängt habe in der 2. DRS Zone. Dann bin ich in Runde 2 Starworx hinten drauf, weil der sehr früh gebremst hat; bin dann in die Box für neuen Flügel und Softs. Natürlich noch schön ne 5 Sekunden Stop-n-Go Strafe, weil ich immer vergesse, dass in Silverstone nur 60 statt 80 sind. Verdammte Inselaffen.... Hab dann direkt einen Kampf mit ben^q gehabt, er dived mich und verbremst sich dabei nach der 3. DRS Zone. Hatte dann nen gelben Flügel. Hat mich aber vielleicht nur ne Zehntel pro Runde gekostet. Musste auch 2 Runden früher an die Box, weil die Vorderreifen abartig heiß geworden sind wegen dem Flügelschaden. Halb so wild aber. Die Pace auf den Mediums hat gut gesessen. Bin dann aber in Becketts raus geflogen, weil ich kurz über nen hohen Curb gefahren bin und gleichzeitig auf meine MFA geschaut hab.

    Fazit: Schau niemals in S-Kurven auf dein MFA

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    Saufsch, stirbsch. Saufsch net, stirbsch auch, also saufsch!

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 :medium: :soft: :hard:

    Qualifying: Regen war ätzend. Habe extra für das sonnige Silverstone meine Sonnencreme mitgenommen.

    Rennen: Start war in Ordnung. Weder Position verloren noch gewonnen. Runde 3 oder 4 habe ich in Kurve 16 Baby Samurai überholt, habe aber dann den Fehler gemacht zu eng Kurve 17 zufahren, sodass Baby Samurai mir seitlich ins Auto fuhr und sich dadurch gedreht hat und ich leicht ins Straucheln kam. Dann wollte Divinus01 zweimal an einer Stelle überholen wo man einen Überholvorgang nicht probiert. War danach alleine auf der Strecke unterwegs und habe bis zum Boxenstopp einen ruhigen gemacht. Nachdem Boxenstopp war dann @HenkeTotal vor mir. Dadurch dass ich die weicheren Reifen hatte, war ich minimal schneller als er, da er auf der Strecke besser ist als ich. Haben uns 3 Runden gefightet bis ich in Kurve 1 an seinem Defuser war und ich nicht mehr rechtzeitig wegziehen konnte und ich ihn so beim Einlenken in Kurve 2 mit ins Kies genommen habe.

    Bin dann auf :hard: gewechselt obwohl :medium: locker gereicht hätte, aber da Rennen sowieso gelaufen war wollte ich zumindest die :hard: fahren. Habe dann den Fehler in Kurve 2 gemacht dass ich zu früh eingelenkt habe und RIP Wand.

    Fazit: Starworx wollte ja meinen Vorschlag umsetzen dass wir Baku fahren. Hätten wir dass mal gemacht

    Highlight des Rennens: Nix

    Bildmaterial?: nö

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: S - S - M

    Qualifying: Joa, erstes Mal ohne Traktionskontrolle in Heavy Wet conditions. Fand ich ganz cool, ist eigentlich relativ gut gelaufen.

    Rennen:

    Am Start konnte ich schonmal 2-3 crispy Positionen gutmachen. Bin dann auf P8 rumgefahren. Konnte dann einen ziemlich interessanten Kampf zwischen den zwei Williams Piloten @HenkeTotal und Iridescent beobachten. Sah aus als hätten die zwei es ziemlich lustig gehabt. Hatte dann, als sich Iridescent absetzen konnte, ein geiles 3-way Battle mit @HenkeTotal und Dima . Konnte mich dann so ab Runde 10 behaupten und bin einige Zeit auf P6 rumgefahren. Bin dann Runde 15 in die Box reingefahren. Dann ist es bergab gegangen. Hatte immer wieder harte Framedrops und Standbilder, hab also immer wieder Zeit verloren und mich gedreht. Nach meinem zweiten Boxenstopp in Runde 30 war ich dann auf P11. So 20 Runden vor Ende war ich dann in P9 und hab gesehen, dass sich ben^q absetzt. Dachte vielleicht könnte sich das mit den Strafen ausgehen aber naja. War trotzdem super Rennen.

    Fazit: Geiles Rennen, auch wenn Silverstone nicht wirklich meine Strecke ist ^^' Hatte einige tolle Battles

    Highlight des Rennens: Beobachten des Kuschelvorfalls zwischen den Williams-Crashpiloten

    Bildmaterial?: Joa, das einzige was ich gerne machen würde ist aufnehmen und noch mehr Standbilder haben Kappa

    • Offizieller Beitrag

    Dann wollte Divinus01 zweimal an einer Stelle überholen wo man einen Überholvorgang nicht probiert.

    Nun..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.