[PS4 F1 18.2-FH] Rennberichte 7. Ligarennen | USA GP

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstopps:

Qualifying:

Rennen:

Fazit:

Bildmaterial?:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Olli

Hat das Thema geschlossen.
  • Olli

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hatte einen DC und konnte weder in die Party noch in die Lobby wieder zurück joinen... dadurch wars natürlich gelaufen...

Aber als aller erstes mal ein dickes Sorry an alle! Der Startcrash geht voll auf meine Kappe;( Ich hab mich total verschätzt und war viel zu spät auf der Bremse... Wollte noch übers Gras ausweichen hab dann aber THAG erwischt und so nahm die Kettenreaktion seinen lauf... ;( Tut mir wirklich leid. Falls sich jemand beschweren möchte nehme Ich die Strafe natürlich ohne Diskussion an.

Quali: nur ein Stint auf SS gefahren runde war nicht Perfekt aber ok am ende wars P10...

Start: siehe oben ;(

danach hab Ich erstmal als kleine Entschuldigung das gesamte Feld durchgelassen. Danach musste Ich an die Box um den Flügel zu wechseln.

Ich ging auf die Soft Reifen und hatte in der folge eine gute Pace. Ich hab mich wieder an das Feld heran gerobbt.

Bis auf einmal @Syphus-_- auf der Start/Ziel geraden ganz langsam fuhr und jeden vorbei lies inkl. mir. Als Ich an ihm vorbei war gab er wieder gas und schoss mich mit purer Absicht in Kurve in 1 raus! THAG hat das ganze im Zuschauermodus beobachtet und mir bestätigt das es sich nur um Absicht handeln kann Ich weis nicht ob es eine Art "Rache" für den Startcrash sein sollte oder was auch immer ihn hier geritten hat...

Ich habe die Aktion auf Video, werde mir aber nicht die mühe machen es zurecht zu schneiden und hoch zu laden. Er hat sofort danach den Chat verlassen und mich im PSN blockiert. Ich werte das als Austritt aus der Liga! Das ist auch das beste was Er machen kann denn so ein verhalten können und werden wir hier nicht akzeptieren!!

Nach der daraus resultierenden Safety Car Phase hatte Ich dann einen DC... Ich hoffe es liegt nicht an meinen hochgelobten neuen Internet Anbieter.. :megusta:

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: Das Quali war durchwachsen, hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Hatte keine Zeit zum Trainieren und war bis Sonntag früh nicht sicher ob ich überhaupt Teilnehmen kann.

Rennen: In den ersten Runden konnte ich recht gut mit Olli mithalten, hat mich in den ersten 10 Runden sehr gewundert, bis dann das Saftycar kam. Nach 2 Runden hinterm SC fiel plötzlich mein Lenkrad aus, Pause gedrückt, Lenkrad von der PS4 getrennt und neu angeschlossen. Ging dann zum Glück wieder. Eine halbe Runde später machte das komplette Feld hinter dem SC plötzlich ne Starke Bremsung und ich fuhr auf Olli auf und verlor mein Reifen.

Highlight des Rennens: keine

Fazit: Ob ich hier nochmal mitfahre muß ich mir echt nochmal überlegen, wenn man gleich blöd angemault wird wenn man etwas fragen will, weil man die Info nicht im Forum findet. Die Antwort eines Rennleiters "steht im Forum" ist da auch nicht besser.

• Ist ja nicht so das ich selbst nicht geschaut hätte, z.b. wegen Rennbericht. War zuerst im Reiter Rennen, da dort auch Rennberichte bis zum Japan Rennen stehen, wofür ist denn dieser Thread denn eigentlich? Hier sollten doch alle Rennberichte rein.

• Qualifyingergebnis: P 14

Rennergebnis: DNF Runde 43 oder so.:hammer::hammer::hammer:

Boxenstopps: 2 beim dritten Versuch ausgeschieden.

Qualifying: Mehr war scheinbar trotz training nicht drin.

Rennen: Von 14 gestartet uns lange an Platz 9 alleine rumgefahren, war ok , die Spitze kam auch mal vorbei :blueflag:und ich winkte mit meine Slip aber keiner ließ sich dadurch ablenken oder animieren. Schade so ein kleiner ..... am Rennstreckenrand an der Leitplanke, das wärs doch mal. Okay dann eben nicht.

Fazit: War nicht mein Rennen heute Das muss wieder mal besser werden. :ding:

Highlight des Rennens: Crash an der Einfahrt der boxenmauer voll krass, mit wenig flügel gerade aus abgeflogen. Ende. ;(;(;(

Habt noch eine geile Zeit ihr Rennkollegen

Glückwunsch an das Siegerpodest.

Gruß Eure Antonia :heart::f1::heart:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P10 :fahne:

Boxenstopps: 2 von :soft: auf :supersoft: auf :supersoft:

Qualifying: lief ma wieder bescheiden, da ich keine gute Zeit hingebracht habe und mir die schnelle Kurvenkombi eh nicht so lag. Von daher nur P15 drin gewesen.

Rennen: ma gut, dass ich das Feld vor mir erstmal fahren ließ, da ja wie gewohnt in der ersten Kurve Teile flogen. Nach dem ich dann ne Lücke gefunden hatte und die ersten sich nen neuen Flügel holen mussten, konnte ich paar Positionen gut machen. Siehe da, da kam auch schon das erste Saftycar raus. Nachdem wir dann alle hinten dem SC hinter her tuckerten, musste ich bremsen, da der Führende etwas mehr Tempo raus nahm, so dass @Joggl mir ins Heck fuhr und dabei ein Totalschaden erlitten hatte. CM mal wieder :facepalm:. Hatte dann nochmals Positionen gut machen können, da die meisten während der SC Phase an die box gingen. Naja nach und nach musste ich sie dann wieder vorbei lassen, da ich gegen deren Tempo eh keine schnitte hatte. Von da an fuhr ich ma wieder allein meine Runden und sah dann ab Runde 25 blaue Flaggen aufleuchten. Somit war das Überrundungskarussel eröffnet :hammer:. Wurde dann auch Zeit für meinen ersten Boxenstop und holte mier frische :supersoft: und konnte mit denen erstmal wieder puschen, so dass ich auf hendrix1991 aufholen konnte, aber durch die laufenden Überrundungen verlor ich diese Zeit auch wieder. Da Antonia906090 dann zu ihrem dritten Stop an die Box fuhr, konnte ich mich erstmal auf sie zurück runden. eine Runde nach ihrem Stop war für sie auch schon das Rennen zuende :think: und es kam erneut das SC raus. Dadurch hatte es anscheinend auch noch einen Yelloflagg Bugg gegeben, wo die meisten dann wegen unerlaubten überholens eine 5sec Stop and go Strafe kassierten, ich hingegen, bekam eine fürs Ignoriren der blauen Flaggen. Die Strafen führten auch noch dazu, dass MaZeL sein Rennsieg genommen wurde :cursing:-

GW ans Podium und den Rest der durchgekommen ist
    Fazit: Habe endlich mal einen Punkt holen können :fein::banana::fahne:

Highlight des Rennens: dieses nixnützige SC gebaggere :burn:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 3 von :supersoft:auf:soft:auf:ultrasoft:auf:ultrasoft:

Qualifying: Lala, also nicht die von den Teletubbies sondern eher geht so. War diesmal ein echt starkes und enges Fahrerfeld und anscheinend bin ich wieder bei meiner alten Quali schwäche das ich auf eine Runde nichts mehr zusammen bringe. Auf meiner Runde hat mich Zipbeutel bisschen aus dem Rhythmus gebracht als er neben der strecke war, dann wieder weit in die Strecke zurück kam. Aber das hat mir vielleicht 1-2 zehntel gekostet da wär nach vorne auch nicht mehr gegangen.

Rennen:

Start war gut. Drehte mich dann allerdings paar runden später komplett raus. Bin dann als 14er oder so wieder zurück auf der Strecke gewesen. Hab dann @Joggl und Olli überholt, sorry noch mal an Olli der durch meine Überholung den Anschluss an Joggl verloren hat. Dann kam SC, viele sind an die Box ich bin draußen geblieben. War dann auf P5-6 oder so, konnte ganz gut mithalten obwohl sich das Auto recht komisch nach dem SC verhalten hat. Hab dann in Runde 23-24 auf :soft: gewechselt, dann auf Zipbeutel aufgeholt und irgendwann dann auch mal vorbei :pferd: aber das hat mich echt nerven gekostet. Habs paar mal probiert wo es nicht geklappt hat, dann bin ich irgendwann vorbei und er konnte mega gut dran bleiben. Hab paar runden gebraucht um ihn mal komplett aus dem DRS zu bekommen. Hab mich auch immer wieder mal verbremst wo der Vorsprung gleich wieder weg war. Dann lief das Rennen eig echt komfortabel für mich bis Zipbeutel an die Box ging um neue Reifen zu holen. Ich musste drauf reagieren und dachte er nimmt auch die :ultrasoft:. Aber er hatte wohl kein frischen Satz mehr also konnte ich ganz komfortabel Vorsprung raus fahren. Ich überholte dann noch glaub ich @Logic und es lief echt super bis zum Schluss das SC noch mal raus kam und zumindest bei mir alles kaputt machte. Ich hab gesehen das einige an die Box ging also dacht ich, ich hol noch mein letzen frischen :ultrasoft: um noch mal zum Schluss angreifen zu können. Nicht nur das der Stop ewig gedauert hat, bis die Leute mal was an meinem Auto gemacht haben und bis ich wieder los konnte, dann war auch noch das Feld nicht wieder zusammen wo das SC wieder rein ging und die letzten 2 runden Yelloflag Bug wo ich auch nicht mehr aufholen konnte weil ich wieder hinter Zipbeutel und Olli war.

Fazit: Bis zum 2. SC war es wieder mal ein gutes Rennen. Dreher passieren da mach ich mir nicht viel drauf, gerade am Anfang da is das Rennen noch lang. Sonst konstant gefahren, leider paar Fehler unter Druck gemacht aber das wird schon noch.

Highlight des Rennens: Start und das ich ohne irgendwas durch das Chaos da kam ?

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P.6 auf :supersoft:

Rennergebnis: Dnf

Boxenstopps:/

Qualifying:konnte eine gute Runde fahren und das auf supersoft. In der ersten Kurve hatte ich aber ein leichten verbremser

Rennen:guter Start doch dann Crash. Könnte so einige Positionen gut machen. Danach hatte ich coole battles mit Zipbeutel und @F1_Vettel93 .Bis dann Vettel und ich uns crashen und für beide dann das Rennen vorbei war.

Fazit: das letzte mal in Österreich ins Ziel gekommen.

Sry an @F1_Vettel93

Und eine bitte an @Logic: bitte ein bssl netter sein weil es so kein Spaß macht. Ich bin erst 14 und ich weiß nicht wie alt du bist aber sich mit jüngeren anzulegen ist unnötig.

Hoffentlich läuft es besser für uns drei in Mexiko.

Herzlichen Glückwunsch an das Podium Marcel2502, MaZeL und @fifa0star

Highlight des Rennens: Kampf mit Zipbeutel und @F1_Vettel93 

Bildmaterial?: nein

• Offizieller Beitrag

Eine halbe Runde später machte das komplette Feld hinter dem SC plötzlich ne Starke Bremsung und ich fuhr auf Olli auf und verlor mein Reifen.

plötzlich ist aber auch gut. Schon mal einen Restart gesehen? Es ist normal dass das Feld deutlich langsamer wird, weil das SC die Strecke räumen muss und wenn man jmd. Hinterm Safety car auf fährt geht das voll ganz klar auf die eigene Kappe ;)

• THAG

Mag sein, dass du erst 14 bist. Ich bin es aber leid in jedem Rennen irgendwas über dich zu hören. 47 Leute sagen dir du sollst mit LAN Kabel fahren - wieder rote Verbindung gehabt.

Du musst verstehen dass man sich von deinen Entschuldigungen rein gar nichts kaufen kann. Du machst Rennen von Leuten kaputt. Da bringt es nichts wenn du hinterher sagt, es tut dir leid.

Ja ich bin gestern etwas aus der Haut gefahren und ja ich könnte dein Vater sein:), dafür ein Entschuldigung.

Ich bin froh über ein volles Feld und ich finde es auch klasse dass du hier so aktiv bist und wirklich jedes Rennen auch fährst - aber du musst halt defintiv noch an deinem Zweikampfverhalten arbeiten. Jeder hat "Angst" vor dir, was jetzt nicht unbedingt als Kompliment gemeint sein soll.

In diesem Sinne - Frieden, und hoffentlich ein Rennen in Mexiko welches für jeden zufriedenstellender endet.

• jo ok ??

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: :supersoft::soft::supersoft:

Qualifying: Im ersten Run auf Nummer Sicher gegangen und in den anderen Beiden in Sektor 1 geschnitten. Wäre sicher noch eine Sekunde schneller drin gewesen. Nach dem zweiten verkackten Run so sauer gewesen, dass ich nicht richtig auf die Strecke hinter mir geachtet habe, dadurch hab ich wohl @Toben23 etwas irritiert. Sorry dafür.

Rennen: Beim Start bin ich gut weggekommen, war aber ziemlich eingeklemmt zwischen den anderen Fahrern, so dass ich zurückstecken musste. In Kurve 1 dann aber vom Chaos profitiert und auf P7. Dann gabs nen schönen Kampf zwischen THAG , @F1_Vettel93 und mir. Als ich gerade vor Beide gekommen war fällt mein Bildschirm aus - dadurch dann beide Positionen wieder verloren :facepalm:. In Runde 5 sind beide dann dankenswerterweise kollidiert und ich konnte gemütlich weiterfahren. Sah für mich im ersten Moment total nach Absicht von THAG aus (Nach dem Rennen hab ich mir die Wiederholung angeschaut- waren wohl eher verkeilte Reifen.)

Beim Safety-Car bin ich nicht in die Box und wurde so auf P4 vorgespült. Nach dem Restart konnte ich dann MaZeL auf der Geraden überholen, kam aber nicht richtig von ihm weg. Seine Angriffe konnte ich ganz gut abwehren (ich schätze er hatte da schon einen Flügelschaden). Jedenfalls hat @Vettelspeed92 ihn dann überholt und hat angefangen mich zu attackieren. In Runde 17 versucht er in Kurve 1 zu überholen, fährt mir komplett ins Auto, zerstört damit meinen Frontflügel und damit auch mein Rennen - was für ne dumme Aktion (Ich weiß nicht ob er überhaupt die Kurve geschafft hätte, wenn er mir nicht rein gefahren wäre).

Musste sofort in die Box und den Frontflügel wechseln. Bin dann auf Platz 11 wieder auf die Strecke gekommen und hendrix1991 ist mir direkt in Kurve 1 leicht ins Auto gefahren - zum Glück kein Schaden. Später noch Antonia906090 und den KI - db-freak überholt, wodurch ich auf P8 war. Durch den Boxenstopp von @Toben23 kam es dann noch zu einem netten Kampf zwischen uns beiden, den ich dann u.a. wegen meinen älteren, überhitzenden Reifen verloren habe. Wollte eigentlich versuchen auf den Softs durchzufahren, aber als @Logic dann von hinten auf :supersoft: ankam und ich wusste, dass der Abstand zu Antonia906090 dahinter bei etwa einer Minute lag, also bin ich zur Sicherheit nochmal gestoppt ( @Toben23 : Richtig hatte keine Frischen :ultrasoft: mehr).

Dann kam das Blöde Safety-Car und ich musste danach aufgrund von dauerhaft gelben Flaggen hinter Olli bleiben.

Durch die Strafen von @Logic dann noch auf Platz 7 vorgespült worden.

Glückwunsch an Olli für unsere zweifachen Punkte für Williams. :thumbsup:

Fazit: Sehr enttäuscht sowohl von meinem Qualifying als auch vom Rennergebnis. In beiden wäre mit Sicherheit Top 5 drin gewesen. Dennoch Spaß am Rennen gehabt, durch einige schöne Fights.

Highlight des Rennens: Der Kampf mit THAG und @F1_Vettel93 am Anfang.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis:P1

Boxenstopps: von :supersoft: Auf :soft:

Qualifying: Gute Runde zusammenbekommen, allerdings lag die Zeit noch deutlich hinter der, die ich im Training gefahren bin.

Rennen: Am Start eine Position an meinen Teamkollegen Simon verloren, weil er einfach so gut startet und ich bekannterweise nicht:cursing:. Wir konnten dann die Pace von den beiden Haas vor uns, die auf weicheren Reifen waren mitgehen und so @MrFisch nacheinander überholen. Ich schonte dann meine Reifen und mein Benzin und ERS. Dann kam das Safety Car raus. Natürlich zu einem Zeitpunkt der mir und Simon absolut ungelegen kam!!!! Ich mein die Ganze Saison kommt nie ein Safety Car aber dann natürlich wenn es den Leuten um und herum entgegen kommt. Ich hasse dieses Spiel einfach. Dann konnten wir uns nach dem Restart wieder etwas absetzen und so bis zum stop weiter fahren. Ich ging dann auf die:soft: Um mit diesem zuende zu fahren. Dann war MaZeL vor mir auf der Strecke und ich musste unbedingt da vorbei, dies gestaltete sich aber schwieriger als gedacht, da er auf :supersoft: unterwegs war. Nach einigen Runden und schönen Fights war ich dann endlich vorbei und wir müssten einfach nur so nachhause fahren und der Sieg wäre sicher in der Tasche gewesen. @Vettelspeed92 und ich hatten beide 6Sekunden Strafe und er befand sich 5 Sekunden hinter mir und konnte nicht wirklich aufholen. Aber dann kam paar Runden vor Schluss mal wieder ein Safety Car, was mal wieder den anderen, statt mir in die Karten gespielt hat. Maaaaan was soll das immer. Ich will auch mal was zu meinen Gunsten von dem f*cking Spiel immer benachteiligt es mich... Naja was soll ich sagen. Kalte reifen und in der letzten Kurve fast gedreht. Somit wären @Vettelspeed92 und Simon eigtl an mir vorbei, aber weil es einen Gelben Flagge Bug gab, war Überholen in den letzten 2 Runden nicht erlaubt und wir konnten so ins Ziel fahren. Danke Spiel endlich mal was mir geholfen hat. Da hab ich aber auch ewig drauf gewartet.

Fazit: Was soll ich sagen Glück im Unglück gehabt!?naja auch egal ging ja am Ende alles gut aus und bin mega Zufrieden mit nun meinem 2. Sieg in dieser Saison. Glückwunsch an MaZeL zu Platz 2 und @Vettelspeed92 zu Platz 3. Und meinem Teamkollegen zu Platz 4. Und btw. Auf der Strecke sind die Sauber auf 1 und 2 über die Linie gegangen. Also macht euch in Mexiko auf was gefasst.

Highlight des Rennens: Fight mit MaZeL und der Krimi in den letzten 3 Runden

Bildmaterial?::simrc:

• Qualifyingergebnis: P4 1:32:089 auf :supersoft:

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: R32 :supersoft: -> :soft:

Qualifying:

Erster Run war okay, wollte eine zweite Runde fahren, aber dann ging natürlich mein DRS nicht mehr. Zum 6. Mal in der gesamten Saison.

Rennen:

Der Start war ziemlich gut und ich konnte Marcel2502 überholen. Ich konnte @MrFisch und @Vettelspeed92 relativ leicht folgen und ließ mich mitziehen.

In R3 gab es dann eine Kollision zwischen den beiden und @MrFisch hat sich wohl den Frontflügel abgefahren, wodurch ich ihn überholen konnte.

In R7 kam @Vettelspeed92 an die Box, weil auf einmal das Safety Car raus kam. Damit lag ich erst einmal in Führung.

Vor dem Restart hab ich Marcel2502 gesagt, an welcher Stelle ich Gas geben werde. Dadurch konnten wir beim Restart eine kleine Lücke raus fahren, weil er direkt hinter mir war.

Ich hab dann zwei Runden das Tempo etwas angezogen und danach Reifen gespart.

Marcel2502 war in R14 dran und ich hab ihn vorbeigelassen.

Zum Ende des Stints waren meine Reifen ziemlich tot und @Vettelspeed92 kam immer näher ran. Er überholte mich in R21.

@MrFisch überholte mich in der Runde danach.

R24 hab ich mir dann die :soft: abgeholt und kam auf P6 raus.

In R32 überholte ich Logic bei dem es so aussah, als wollte er mich Brake testen...

War damit wieder auf P3, weil beide Haas in der Zwischenzeit in der Box waren.

@Vettelspeed92 hat ziemlich aufgeholt und wir hatten echt coole Kämpfe. :)

Schließlich konnte er sich durchsetzen.

In R52 kam MaZeL auf frischen US immer näher, doch das Safety Car hat mich ein bisschen gerettet. Er ging an die Box, um sich neue US zu holen.

Doch das Safety Car war nur eine Runde draußen und Marcel2502  @Vettelspeed92 und ich waren direkt hintereinander, während MaZeL noch etwas weiter weg war. Ich habe gehofft, dass er weit genug weg war, damit ich noch vor ihm ins Ziel komme, weil ich ziemlich viele Zeitstrafen hatte.

Nach dem Restart gab es in der letzten Kurve 200m, in der es grüne Flaggen gab. Ich ergriff meine Chance und konnte auf diesem kurzen Sprint an @Vettelspeed92 vorbeiziehen. Währenddessen hatte Marcel2502 kalte Reifen und kam nicht so gut weg. Aber bei ihm bekam ich ein unerlaubtes Überholmanöver, nachdem ich versucht habe, ihn zu überholen.

Ich dachte, ich wäre schon an @Vettelspeed92 vorbei und aus Panik zog ich nach rechts, damit ich Marcel2502 , der direkt hinter mir war, sich nicht den Frontflügel abfährt. Dabei habe ich @Vettelspeed92 den Frontflügel abgefahren und das tat mir unendlich leid.

Am Ende gab es einen Doppelsieg auf der Strecke, bin aber wegen zu vielen Zeitstrafen auf P4 gelandet

Fazit:

Geiles und spannendes Rennen, hat mega Spass gemacht. Mit dem Setup war ich aber nicht wirklich zu frieden.

Marcel2502 ist ein sehr gutes Rennen gefahren und hat verdient gewonnen.

Glückwunsch auch an den Rest des Podiums.
    Auch an MaZeL , der es einfach schon wieder geschafft hat, auf das Podium zu fahren, auch wenn es anfangs so aussah, als würde er es diesmal nicht schaffen :P
    Highlight des Rennens:

Die Kämpfe gegen Haas und Schlussphase

Bildmaterial?: Kommt bestimmt

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 3 :supersoft::supersoft::ultrasoft::ultrasoft:

Qualifying: Keine gute Runde erwischt somit nur P7

Rennen:
    Start war soweit gut, bin in turn 1 weit außen gefahren weil ich befürchtete das es kracht was dann auch geschah :D

Die ersten Runden warnen recht rutschig, konnte mir aber ein Lücke auf THAG rausfahren, musste aber auch die Spitze ziehen lassen.

In Runde 8(?) kam dann das SC raus was die beiden HAAS nutzten um ihre US los zu werden, den Sauber und mir passte es nicht da wir auf SS unterwegs waren.

Als das SC wieder rein ging überholte mich erst Zipbeutel und danach @MrFisch.

Nach meinem Stopp kam ich auf anhieb besser klar, rutschte zwischen die beiden Sauber nach ihrem Stopp.

Hatte dann über mehrere Runden einen super Fight mit Marcel2502 :thumbsup:

Runde 41 kam ich dann zu meinem letzten geplanten Stopp auf :ultrasoft: rein.

Holte in den folgenden Runden alles aus dem Auto und schloss recht fix auf @MrFisch der es mir aber nicht leicht machte da er sich sehr gut verteidigte:thumbup:

Als ich vorbei war holte ich schritt für schritt auf Simon doch als ich dran war kam das SC wieder raus:facepalm: also fix nochmal an die box um neue US zu holen für den Schlussspurt.

Als das SC in der 54 Runde reinkam sah ich links an der boxen Mauer hendrix1991 langsam fahren und dachte mir nix dabei bis ich dann die ablaufende zeit sah(wegen unerlaubten überholen, da Gelb geschwenkt war), bremste ab um hendrix1991 wieder vorbei zu lassen doch er bremste auch ab um @MrFisch vorbei zu lassen wegen der Blauen Flaggen:facepalm::cursing:

Somit Kassierte ich in Runde 55 eine 5sek Stopp and Go Strafe:facepalm:

Fuhr dann auf P4 liegend ins Ziel und wurde Trotz meiner 5sek strafe auf P2 nach vorn gespühlt nur 2,3sek hinter Marcel2502.

Fazit: War gutes Rennen obwohl ich die Strecke nicht mag, hätte nicht gedacht nach dem ersten Stint das ich mit den ersten 4 kämpfen könnte das meine pace recht schlecht war aber nach dem Stopp lief es bei weitem besser.

Schön mal ein SC zu haben aber in den letzten Runden hätte das ned sein müssen:facepalm: bin zwar dadurch P2 geworden was ohne max. für P3 gereicht hätte aber dann ohne Strafe.....

GW an Marcel2502 zum Sieg und an @Vettelspeed92 zu P3 der momentan echt die Scheiße am schuh kleben hat.

GW auch an alle die durchgekommen sind.

Highlight des Rennens: Fights mit Marcel2502 , Zipbeutel und @MrFisch