[PC F1 18.2-Friday] 10. Ligarennen | VAE | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!


    Qualifying:


    Rennen:


    Strafen:


    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P2 :fahne:

    Boxenstopps: 2


    Runde 6 :hypersoft: --> :ultrasoft:


    Runde 17 :ultrasoft: --> :ultrasoft:

    Qualifying: Im "ersten" Quali lief es für mich deutlich besser... hatte ne 1:34.6 gefahren.... bin dann im "zweiten" Quali erste Runde wieder 1:34.6 gefahren, leider mit Cut. Habs dann in den anderen beiden Anläufen nichtmehr geschafft ne vernünftige Runde zusammen zu bekommen.

    Rennen: Also hieß es von P6 ins Rennen gehen. leon auf Pole, DerMinGamSven ebenfalls vor mir. Ne be***issenere Ausgangslage konnte ich mir nur schwer vorstellen. Dann beim Start aber gleich einen Platz gut gemacht, nach tbschmd Ausritt dann auf P4. Auf der Strecke dann Pascalus geschnappt... und dann kam DER MOMENT in Runde 3... Berg hoch durch Turn 2, plötzlich gelbe Flaggen, ich seh im vorbeirauschen den Williams in der Wand... " leon hat die Session aufgegeben". Ab da wusste ich... jetzt ist alles drin!

    Dann hab ich erstmal den Undercut des Todes von tbschmd bekommen... well done :thumbsup:. Musste mich dann nach meinem Stopp wieder bissl durchs Feld arbeiten, lag dann an P3 hinter tbschmd. Nach meinem zweiten Stopp kamen sich dann tbschmd und DerMinGamSven in die Quere, wordurch tbschmd zurück gefallen ist. Von dort an bin ich an P2 bis ins Ziel gefahren.


    Fazit: Es hat gereicht! P3 in der WM erreicht... hätte ich vor der Saison niemals erwartet das die Saison so gut läuft. Manchmal braucht man auch etwas Glück ( z.B. Austin), am Ende wurde es dann doch nochmal deutlich spannender als es mir lieb war. Danke dann nochmal an leon und DerMinGamSven für den schönen Kampf über die letzten Rennwochenenden.

    Highlight des Rennens: Sry... aber der Moment, als ich wusste das leon es weggeworfen hat.


    Bildmaterial?: Vorhanden




    Jetzt noch ein paar abschließende Worte zur Saison:


    Erstmal möchte ich mich hier bei allen in der Community bedanken, es bereitet mir eine Riesen Freude ein Teil davon zu sein. Dann möchte ich ein RIESEN DANKESCHÖN an die Ligaleiter @HenkeTotal, Starworx und Divinus01 :heart: richten. Auch wenn ich euch vielleicht manchmal nerven koste, ihr macht einen super Job :thumbsup:


    Dann ein Wort zu dani und StuN . Glückwusch nochmal zu euren Erfolgen, ich hab echt n Riesen Respekt davor was ihr da für eine Pace Rennen für Rennen auf die Strecke gebracht habt. Ihr habt die Titel definitiv verdient.


    Einen weiteren Dank gilt tbschmd , TodesHoernchen , @schrotti , Lotz und Marcelovic . Wir haben uns ja irgendwie in letzter Zeit zu einer echt lustigen Truppe zusammengefunden und haben zuletzt einige lustige Abende im TS verbracht. Vorallem aber haben wir zusammen einiges an Training für die letzten beiden Saisonläufe abgespult. Ich hoffe das wir das in Zukunft und in der neuen Saison so fortführen werden :thumbup:


    Zuletzt nochmal ein Wort an Barack Afgana und spawnieSTAR . Auch wenn ihr mich in keinen eurer Texten erwähnt habt :cry:, finde ich es verdammt schade das ihr in Zukunft nichtmehr bei uns dabei seid, zumindest nicht in der Form wie bisher. Barack Afgana , dir wünsche ich das du das alles schnell und gut auf die Kette bekommst, denn die Revanche für das Rennen in Spa steht noch aus ;)

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 1 (Runde 12 :ultrasoft: :supersoft:)

    Qualifying: 2 Runden auf :hypersoft: gedreht die ich absichtlich abgekürzt habe, weil ich wieso auch immer auf den :ultrasoft: schneller bin als wie auf den :hypersoft:

    Rennen: Richtig miester Start, wurde auf P7 zurückgereicht. Paar Duelle mit Autspeeder gehabt der sich von hinten gut nach vorne gekämpft habt. Die 1-Stopp wurde mir zum Verhängnis. Konnte auf den :ultrasoft: sehr gut mit den Vorderleuten auf :hypersoft: mithalten nachdem ich sie nach 2-3 Runden langsam auf Temperatur hatte. Habe aber bei beiden Stints hinten raus zu viel Zeit verloren, vor allem auf den :supersoft: bei dem ich gegenüber TodesHoernchen und Logic bis zu 2 Sekunden pro Runde verlor.

    Fazit: Einigermaßen solides Rennen gefahren. Bis auf die 12 Sekunden Zeitstrafen bin ich weitestgehend zufrieden.

    Highlight des Rennens: mit der chaotischen Truppe Oktopoden  @HenkeTotal und Oberschnitzel Iridescent in Discord Bullshit labern.

    Bildmaterial?: nö

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P7?

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Joa war noch 1 zehntel drin maximal

    Rennen: Start war nicht so gut, dann durch nen verbremser auf P 5 zurückgefallen. Anschließend habe ich mich vorgekämpft und Micha90play mit nem Undercut bezwungen 😁

    Im 2. Stint konnte ich dann die Lücke zu DerMinGamSven deutlich verringern.

    Anschließend versuchte ich noch einen Undercut gegen Sven. Er kam wohl unglücklicherweise genau exakt zur gleichen Zeit aus der Box, sodass es Ausgang Box gewaltig rumpelte. Ich denke mal er hat mich genauso wenig gesehen. Ich hab die Kollision noch so in Erinnerung, dass unsere 2 Vorderreifen sich zuerst getroffen haben. Bin mir aber nicht sicher, da ich auf die Strecke konzentriert war.

    Fazit: Sehr Schade, Pace für den Sieg war auf jedenfall da, ich hatte zudem noch 6 Sekunden weniger Strafe vor dem Crash.

    Ich glaube aber, dass es hier in 9 von 10 Fällen knallt, wenn man so unglücklich zusammenkommt, da man nicht laufend auf die Boxenausfahrt schauen kann, während man mit 280 in der Kurve ist

    Highlight des Rennens: Rennpace war richtig gut

    Bildmaterial?:Leider nicht, DerMinGamSven hast du den Vorfall aufgenommen?

  • Zuletzt nochmal ein Wort an Barack Afgana und spawnieSTAR . Auch wenn ihr mich in keinen eurer Texten erwähnt habt :cry:, finde ich es verdammt schade das ihr in Zukunft nichtmehr bei uns dabei seid, zumindest nicht in der Form wie bisher. Barack Afgana , dir wünsche ich das du das alles schnell und gut auf die Kette bekommst, denn die Revanche für das Rennen in Spa steht noch aus ;)

    shooo habibi, ganz entspannt. Sonntag ist noch ein Rennen. Ob ich nun mitfahren kann oder nicht. Danach wird schon noch ein Text folgen. Beste kommt zum Schluss.

  • Qualifyingergebnis: P9 1:35.799

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Geht zwar noch einiges mehr dennoch war ich zufrieden

    Rennen: Anfang des Rennens die Kontrolle verloren und in die Wand....Feierabend:facepalm:

    Fazit: Trotz DNF war es eine geile Saison. Die nächste kann kommen:thumbsup:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P3 :silvester::fahne:

    Boxenstopps: 2 :hypersoft:--->:ultrasoft:---->:ultrasoft:

    Qualifying: Mit einer 1:35:2 Qualifiziert, weil ich den 2 und 3 Versuch mit HS versaut habe.

    Rennen: Richtig guter Start gehabt, war nach wenigen Meter auf direkter Höhe mit Micha90play und Pascalus, da ich aber außen war zog ich zurück und reihte mich als 6er ein.

    Nach der ersten lange Geraden verbremste sich tbschmd und er ordnete sich vor mir wieder ein, ich hätte ein Angriff Starten können, da wir aber TK waren und er sowieso ein höherer Grundspeed hatte wollte ich nicht meine HS in unnötige Kämpfe zerstören.

    Nach 4 Runden wurde Pascalus langsam, daraufhin wollte ich ein Undercut machen, aber leider nicht darauf geachtet dass mein TK auch an der Box ist leider so 5-7 Sek verloren.

    Nach dem Stoppdebakel musste ich richtig pushen und das tat ich auch.

    Simu, Ralle555 und Pascalus überholte ich im 2 Stint und war richtig zufrieden mit meiner Pace.

    In Runde 18 ging ich dann ein zweites Mal an die Box und hollte mir nochmal frische US.

    Als ich raus kam war primaximus auf P3, 12 Sek vor mir bei noch 10 zu fahrende Runden.

    Mein erstes Podium einzufahren motivierte mich bis in die Fussspitzen und so hollte ich alles aus der Karre raus. Hatte sogar die Fastest Lap bis Logic mir sie um paar tausendstel wieder abnahm. Shit happens!:emojiSmiley-01:

    3 Runden vor Schluss war ich an primaximus dran und überholte ihn auf der 2 Geraden.

    Danach fiel die Pace meiner Reifen etwas ab und ich wollte die Karre nur noch ins Ziel schleppen, da ich wusste das primaximus und Logic deutlich mehr Zeitstrafen hatten.

    Am Ende die Karre auf P3 ins Ziel geschleppt und damit mein fucking ERSTES Podium bei SimRC. Geiles Gefühl!!!:fahne:

    Fazit: Außer der Stopp Panne, Mega Rennen!

    Danke für eure ganzen Glückwünsche!



    Highlight des Rennens: Erstes mal auf dem Treppchen!

    Bildmaterial?: Schaut euch den geilen SimRC Stream an!!!



    Vielen Dank geht auch an Micha90play, tbschmd, @schrotti und Marcelovic raus für die tolle Abende!!!

    Bis Sonntag Jungs!!!:f1:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.