[PC F1 18.2-Sunday] 10. Ligarennen | VAE | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Zu viele!

    Qualifying: Max. rausgeholt mehr ging nicht!

    Rennen: Regen ist einfach nix für mich, hab nach etwa 3-4 Runden im 3 S. Sektor die Karre verloren und mir ist jemand reingefahren. Nehme ich auf meine Kappe!

    Paar Runden später, die Karre vor der Box verloren, Flügel schaden als Box und es riskiert mit Trockenreifen, ging soweit gut bis ich den Bremsweg von Sindre1991 unterschätzte und ihm leicht auffuhr, nächster Flügelschaden also wieder Box. In der Boxenausfahrt wieder Flügelschaden geholt, dannach Box DNF:rage::thumbdown::facepalm:

    Fazit: Regen mag ich einfach nicht und hab zu viel riskiert! Bin so ein Idiot!

    Highlight des Rennens: Divinus01 Abflug!! Sah nice aus!

    Bildmaterial?:-


    Trotzdem ich freue mich auf die nächste Saison.

  • Qualifyingergebnis: P15 Ich weiß gerade nicht mehr die Zeit

    Rennergebnis: P 7

    Boxenstopps: :inter::supersoft::hypersoft:

    Rennen: Bin am Start irgendwie von P15 auf P9 vorgekommen, weil sich alles links und rechts gedrängelt hat und ich locker, flockig in der Mitte durchfahren konnte, hab dann in der ersten Runde noch 2 Plätze durch Unfälle vor mir gut machen können. Bis zum ersten Boxenstop lief es dann ganz gut. Runde 9 dann rein und die :supersoft: aufgezogen, wollte versuchen durchzufahren. Hab mich dann konstant irgendwo zwischen P7 und P10 aufgehalten und bin meine eigene Pace gefahren. In Runde 43 dann rein, weil meine Hinterräder sich immer mehr verabschiedet haben, hatte aber zu dem Zeitpunkt Oktopoden ca 40 Sekunden hinter mir und konnte mir den Stopp also ohne Verluste leisten. Also :hypersoft: aufgezogen und den rest chillig allein gefahren.

    Fazit: Mit dem Rennergebnis bin ich extrem zufrieden und ist ein schöner Saisonabschluss für mich. Leider bin ich durch meine Strategie die größte Zeit allein gefahren.

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P3/2

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Das beste rausgeholt, nach vorne hin hab ich keine Chance (2019 wird mein Jahr Jungs :kappa:) und nach hinten hatte ich ein kleines Puffer.

    Rennen: Start auf den Inters war für meine Regenskills tatsächlich sogar ganz gut, hab in der ersten Kurve aber einen kleinen Schubser von hinten bekommen, wodurch ich leicht quer ging und Micha90play vorbei kam. Danach ist eigentlich nichts mehr passiert, TodesHoernchen hat mich überholt, aber ein paar Kurven später ist er in die Wand gerauscht und danach hab ich solo meine Runden gedreht. Nach dem VSC in ca. Runde 10 war im 1. Sektor durchgehend gelb, was beim überrunden ein Problem wurde, da ich eine 5 Sek. Stop and Go für unerlaubtes überholen bekam und die auch fleißig absitzen musste, hat am Gesamtergebnis aber nichts geändert.

    Fazit: Unspektakuläres Rennen mit nicem Endergebnis. GZ auch nochmal an tbschmd für den Sieg. In der WM hat mir das Ergebnis aber trotzdem leider nicht für Iridescent gereicht, aber mal sehen wie die nächste Season verläuft. War jetzt meine erste volle Season hier und muss sagen war echt geil. Auch GZ an spawnieSTAR für die WM in der Sunday, dani dem Knecht und StuN für die Doppel WM in der Friday und Barack Afgana und Condamn für die KWM in der Sunday.


    Highlight des Rennens: Ergebnis

    Bildmaterial?: Habs aufgenommen

  • Könnte wer die Screenshots vom Ergebnis bereitstellen, damit ich zeitnah das WM-Ranking fertig machen kann?

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P2/1

    Boxenstopps: 2 (I-US-US)

    Qualifying: Hatte iregndwie ziemliche lags (später auch deswegen aus der Session geflogen) Aber der letzte Versuch war meine beste Runde ever auf der Strecke.

    Rennen: Start war im Regen echt nice, was mich sehr wundert. Nach kurzer Zeit übersah ich dann fast einen stehenden Condamn. Ich habe zum Glück das Fahrzeug noch rechtzeitig von der Strecke gerissen und dadurch konnte Micha90play durchrutschen. Anschließend hatte dieser im Regen aber auch eine etwas bessere Pace, jedoch konnte er den Vorsprung nicht weiter als 2 Sekunden ausbauen, da ich sehr konstant war. Anschließend trocknete es ab. Ich idiot mache dann kurz vor der einfahrt zur Box einen Fehler und somit war mein hinterherfahrender Mate Dima zum warten gezwungen. (Hoffe du hast keine Posi verloren)...


    Im zweiten Stint konnte ich mich an Micha90play vorbeikämpfen. Anschließend hatte dani glaub bisschen bock auf Zweikampf. Zum Glück, denn ich wäre sonst irgendwann eingeschlafen :D

    Im dritten Stint fuhr dani dann auf einmal bestimmt ne Sekunde schneller als ich, einfach so mitten im Stint :D


    Für die letzten Runden hab ich mich dazu entschlossen ein bisschen vom Gas zu gehen und die letzten F1 2018 Ligarunden zu genießen. Ich bin nun auf jeder Strecke mit dem Lenkrad gefahren und hab mir glaube eine sehr gute Basis für nächste Saison geschaffen.


    Gz auch an dani für eine klasse Pace und einem tollen Sieg. Auch an Dima der heut richtig gut war und unser Team heute mit maximaler Punktzahl belohnte.

    Erwähnenswert ist dann auch noch dieser Micha90play. Meiner Meinung nach hochverdient das (fast) Podest! Hab fast jeden Tag mit dir und TodesHoernchen , Marcelovic und @schrotti Kilometer abgespult und daher freut es mich dich auf dem Podest zu sehen. Hoffe wir machen 2019 genau so weiter!


    Nun zu spawnieSTAR: Auch wenn du heut nicht dabei sein konntest. Irgendwie vermisse ich den Typ, der meistens in der 2. Rennhälfte chillig an mir vorbeijettet jetzt schon. Du warst auf der Strecke IMMER sehr fair und auch menschlich echt klasse drauf. Ich hoffe man sieht sich irgendwann wieder auf der Strecke!


    Fazit: Unglaublich schön nach der Saison doch noch auf P2 zu stehen. Nach dem USA GP habe ich daran wirklich nicht mehr geglaubt. Schade war natürlich dass Barack Afgana nicht bis zum Schluss mit Lenkrad fahren konnte. Er war bis zu dem Zeitpunkt sehr stark und holt sich heut auch noch respektable Punkte!


    Letztendlich hat mir mein Motto: Never give up trotz einer zwischenzeitlich aussichtsreichen Situation dazu bewegt um jeden Zähler zu kämpfen und deshalb bin ich auf den Vize - Titel echt stolz.


    So und nun genug geschrieben. Nun gönn ich mir erstmal ein Bier! Man sieht sich spätestens im F1 2019 wieder auf der Strecke :f1::heart:

    Highlight des Rennens: Es regnet in Abu?!

    Zweikampf mit Micha90play

    Zielüberfahrt und das runterzählen der Runden, weil ich aufs WC musste :OO:

    Bildmaterial?: Ab nächster Sasion mit neuem PC wird aufgenommen :)


    Edit: Gz auch noch an die Stützräder Jungs. Ihr wart diese Saison echt mega stark und auch konstant:thumbsup:

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.