[PC F1 18.2-Sunday] 10. Ligarennen | VAE | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Zu viele!

Qualifying: Max. rausgeholt mehr ging nicht!

Rennen: Regen ist einfach nix für mich, hab nach etwa 3-4 Runden im 3 S. Sektor die Karre verloren und mir ist jemand reingefahren. Nehme ich auf meine Kappe!

Paar Runden später, die Karre vor der Box verloren, Flügel schaden als Box und es riskiert mit Trockenreifen, ging soweit gut bis ich den Bremsweg von @Sindre1991 unterschätzte und ihm leicht auffuhr, nächster Flügelschaden also wieder Box. In der Boxenausfahrt wieder Flügelschaden geholt, dannach Box DNF:rage::thumbdown::facepalm:

Fazit: Regen mag ich einfach nicht und hab zu viel riskiert! Bin so ein Idiot!

Highlight des Rennens: Divinus01 Abflug!! Sah nice aus!

Bildmaterial?:-

Trotzdem ich freue mich auf die nächste Saison.

• Qualifyingergebnis: P15 Ich weiß gerade nicht mehr die Zeit

Rennergebnis: P 7

Boxenstopps: :inter::supersoft::hypersoft:

Rennen: Bin am Start irgendwie von P15 auf P9 vorgekommen, weil sich alles links und rechts gedrängelt hat und ich locker, flockig in der Mitte durchfahren konnte, hab dann in der ersten Runde noch 2 Plätze durch Unfälle vor mir gut machen können. Bis zum ersten Boxenstop lief es dann ganz gut. Runde 9 dann rein und die :supersoft: aufgezogen, wollte versuchen durchzufahren. Hab mich dann konstant irgendwo zwischen P7 und P10 aufgehalten und bin meine eigene Pace gefahren. In Runde 43 dann rein, weil meine Hinterräder sich immer mehr verabschiedet haben, hatte aber zu dem Zeitpunkt Oktopoden ca 40 Sekunden hinter mir und konnte mir den Stopp also ohne Verluste leisten. Also :hypersoft: aufgezogen und den rest chillig allein gefahren.

Fazit: Mit dem Rennergebnis bin ich extrem zufrieden und ist ein schöner Saisonabschluss für mich. Leider bin ich durch meine Strategie die größte Zeit allein gefahren.

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3/2

Boxenstopps: 2

Qualifying: Das beste rausgeholt, nach vorne hin hab ich keine Chance (2019 wird mein Jahr Jungs :kappa:) und nach hinten hatte ich ein kleines Puffer.

Rennen: Start auf den Inters war für meine Regenskills tatsächlich sogar ganz gut, hab in der ersten Kurve aber einen kleinen Schubser von hinten bekommen, wodurch ich leicht quer ging und Micha90play vorbei kam. Danach ist eigentlich nichts mehr passiert, TodesHoernchen hat mich überholt, aber ein paar Kurven später ist er in die Wand gerauscht und danach hab ich solo meine Runden gedreht. Nach dem VSC in ca. Runde 10 war im 1. Sektor durchgehend gelb, was beim überrunden ein Problem wurde, da ich eine 5 Sek. Stop and Go für unerlaubtes überholen bekam und die auch fleißig absitzen musste, hat am Gesamtergebnis aber nichts geändert.

Fazit: Unspektakuläres Rennen mit nicem Endergebnis. GZ auch nochmal an tbschmd für den Sieg. In der WM hat mir das Ergebnis aber trotzdem leider nicht für Iridescent gereicht, aber mal sehen wie die nächste Season verläuft. War jetzt meine erste volle Season hier und muss sagen war echt geil. Auch GZ an spawnieSTAR für die WM in der Sunday, dani dem Knecht und StuN für die Doppel WM in der Friday und Barack Afgana und Condamn für die KWM in der Sunday.

Highlight des Rennens: Ergebnis

Bildmaterial?: Habs aufgenommen

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P2/1

Boxenstopps: 2 (I-US-US)

Qualifying: Hatte iregndwie ziemliche lags (später auch deswegen aus der Session geflogen) Aber der letzte Versuch war meine beste Runde ever auf der Strecke.

Rennen: Start war im Regen echt nice, was mich sehr wundert. Nach kurzer Zeit übersah ich dann fast einen stehenden Condamn. Ich habe zum Glück das Fahrzeug noch rechtzeitig von der Strecke gerissen und dadurch konnte Micha90play durchrutschen. Anschließend hatte dieser im Regen aber auch eine etwas bessere Pace, jedoch konnte er den Vorsprung nicht weiter als 2 Sekunden ausbauen, da ich sehr konstant war. Anschließend trocknete es ab. Ich idiot mache dann kurz vor der einfahrt zur Box einen Fehler und somit war mein hinterherfahrender Mate Dima zum warten gezwungen. (Hoffe du hast keine Posi verloren)...

Im zweiten Stint konnte ich mich an Micha90play vorbeikämpfen. Anschließend hatte dani glaub bisschen bock auf Zweikampf. Zum Glück, denn ich wäre sonst irgendwann eingeschlafen :D

Im dritten Stint fuhr dani dann auf einmal bestimmt ne Sekunde schneller als ich, einfach so mitten im Stint :D

Für die letzten Runden hab ich mich dazu entschlossen ein bisschen vom Gas zu gehen und die letzten F1 2018 Ligarunden zu genießen. Ich bin nun auf jeder Strecke mit dem Lenkrad gefahren und hab mir glaube eine sehr gute Basis für nächste Saison geschaffen.

Gz auch an dani für eine klasse Pace und einem tollen Sieg. Auch an Dima der heut richtig gut war und unser Team heute mit maximaler Punktzahl belohnte.

Erwähnenswert ist dann auch noch dieser Micha90play. Meiner Meinung nach hochverdient das (fast) Podest! Hab fast jeden Tag mit dir und TodesHoernchen , @Marcelovic und @schrotti Kilometer abgespult und daher freut es mich dich auf dem Podest zu sehen. Hoffe wir machen 2019 genau so weiter!

Nun zu spawnieSTAR: Auch wenn du heut nicht dabei sein konntest. Irgendwie vermisse ich den Typ, der meistens in der 2. Rennhälfte chillig an mir vorbeijettet jetzt schon. Du warst auf der Strecke IMMER sehr fair und auch menschlich echt klasse drauf. Ich hoffe man sieht sich irgendwann wieder auf der Strecke!

Fazit: Unglaublich schön nach der Saison doch noch auf P2 zu stehen. Nach dem USA GP habe ich daran wirklich nicht mehr geglaubt. Schade war natürlich dass Barack Afgana nicht bis zum Schluss mit Lenkrad fahren konnte. Er war bis zu dem Zeitpunkt sehr stark und holt sich heut auch noch respektable Punkte!

Letztendlich hat mir mein Motto: Never give up trotz einer zwischenzeitlich aussichtsreichen Situation dazu bewegt um jeden Zähler zu kämpfen und deshalb bin ich auf den Vize - Titel echt stolz.

So und nun genug geschrieben. Nun gönn ich mir erstmal ein Bier! Man sieht sich spätestens im F1 2019 wieder auf der Strecke :f1::heart:

Highlight des Rennens: Es regnet in Abu?!

Zweikampf mit Micha90play

Zielüberfahrt und das runterzählen der Runden, weil ich aufs WC musste :OO:

Bildmaterial?: Ab nächster Sasion mit neuem PC wird aufgenommen :)

Edit: Gz auch noch an die Stützräder Jungs. Ihr wart diese Saison echt mega stark und auch konstant:thumbsup:

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 5

Qualifying: Leider denn letzten Run verkackt somit P16.

Rennen: Überraschend gut durch die ersten Kurven gekommen, nach der langen Drs Geraden auf P12 gewesen leider dann beim Exit zur 2.Drs geraden denn Wagen etwas verloren und Flügel hat sich verabschiedet. Also ab in die Box und nh halbe Runde später war da wieder nh Wand und der Flügel wollte einfach auch net dranne bleiben. Also Runde 2 zum 2.mal in die Box und rausgefahren und dann natürlich nh halbe Runde später hieß es hau rein Flügel.. Dachte mir dann aber fuck it und bin draußen geblieben. Ich bin immer besser klargekommen auf die nassen Bedingungen und dann wurde es trocken. Tatsächlich ziemlich gut unterwegs gewesen aber natürlich durch die 3 Flügelschäden sehr viel abstand gehabt. Bin dann einfach mein Rennen gefahren und dann wieder in die Box. Ich bin dann hinter @Sindre1991 rausgekommen und zu meiner Überraschung war ich schneller als er allerdings hatte er mich überrundet und da ich ja wie alle wissen mit 20Fps und Controller unterwegs war wollte ich eigentlich nicht vorbei. @Sindre1991 is dann irgendwann rübergefahren und hat mich durchgelassen, allerdings musste ich die andern Jungs überrunden lassen und dadurch ist @Sindre1991 dann immer wieder vorbei und hat mich dann wieder vorbeigelassen. War auf jeden Fall ganz lustig und ja bin dann gefahren und dachte mir dann am Ende warum nicht versuchen die schnellste Runde zu holen. Leider kam dann aber ein lieber Condamn der meinte mich auf Steam vollspammen zu müssen und durch meine gute auflösungseinstellung war dadurch über die hälfte von meinem Bildschirm mit seinen Nachrichten voll. 😅

Fazit: Letztes Rennen, spawnieSTAR schade das du nicht mehr mitfahren konntest ich liebe dich ❤ tbschmd du bist echt nh guter Kerl und ich gönne dir denn 2.Wm Platz. Verdient Vizemeister ❤. Schade Condamn das du das Rennen nicht beendet hast aber hat mega Spaß gemacht ab deiner Seite zu fahren ich werde dich missen❤. Dann nochmal an Micha90play danke danke danke das du immer so tolle News rausballerst du bist echt ein klasse Typ und deine fahrerische Leistung wie du dich gesteigert hast, einfach klasse. Mach weiter so und bleib wie du bist und gib ein fick auf die Hater, das ist Neid ❤. An alle anderen nochmal vielen Dank für die geile Zeit, ich werde euch vermissen❤

Highlight des Rennens: Krampf mit @Sindre1991 😂❤

Bildmaterial?: nee

• Qualifyingergebnis: P9

Boxenstopps: 1 :inter: :ultrasoft:

Qualifying: Mit :hypersoft: schaffe ich kein einziges mal eine 1:34er Zeit, währenddessen ich Sie erneut mit :ultrasoft: geschafft hätte, wenn ich nicht 2 Lags während der Runde gehabt hätte.

Rennen: Start lief diesmal besser als am Freitag, war nach Runde 2 auf P5 allerdings bin ich Volldepp Dima nach der langen Gerade ins Heck gerauscht und hatte auf der rechten Seite einen gelben Flügel. Später bin ich paar Runden gegen Condamn gefahren. Hab gehört er hat sich nachdem Rennen in TS über die beiden Renault Fahrer beschwert. Ich kann dazu nur lachen. Habe so verteidigt wie er fährt. Nämlich aggressiv. Also soll er mal schön ruhig sein. Man kann auch schnell und fair fahren wie spawnieSTAR  dani  Pascheck oder tbschmd

Fazit: Wollte eigentlich zu Ende fahre, hatte aber keinen Spaß am Rennen, weshalb ich Fahrzeug in der Box abstellte.

Highlight des Rennens: Nothing

Bildmaterial?: Ihr könnt ja unsere Zweikämpfe von Oktopoden und mir gegen Condamn gerne im Stream von Oktopoden anschauen.

• Qualifyingergebnis: 1

Rennergebnis: 1

Qualifying: Baba Runde.

Rennen: Der Regen Stint war ein wenig ungewohnt auf der Strecke. Nachdem die Strecke trocknete ging ich auf SS. tbschmd kam auf seinen US von Runde zu Runde näher. Am Ende des Stints kämpften wir um die Führung, jedoch entschied er sich, mich zu undercutten. Ich reagierte in der darauffolgenden Runde. Nach meiner ersten Zeitstrafe haute ich dann meine Reserven raus.

Fazit: Knorke Kampf mit dem Potsdam GT Mitglied tbschmd

Highlight des Rennens: Kampf

Bildmaterial?: nö

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P14

Boxenstopps: :inter::inter::ultrasoft:

Qualifying:
    Tjo. Gibt nicht viel zu sagen, war einfach nicht schnell genug. Nach dem Lenkrad-Reset fühlte ich mich mit dem ForceFeedback auch nciht sonderlich wohl. Naja, nur P14, 2-3 Zehntel schneller wäre möglich gewesen.

Rennen:
    Ich hatte auf :inter: einen fantastischen Start und ging gleich an ein paar Fahrern vorbei. Leider verpasste ich dadurch den Bremspunkt etwa und fuhr primaximus ins Heck. Sorry dafür nochmal! Leichter aber deutlich merkbarer Flügelschaden und so verlor ich die Plätze wieder und ging zum Wechsel an die Box.

Wieder auf Inters drehte ich abgeschlagen weit hinten dann meine Runden bis es trockener wurde. Die Ansage von Jeff zum Wechsel kam im dritten Sektor und so war ich wohl neben TodesHoernchen einer der ersten wieder zurück auf :ultrasoft:. Dadurch konnte ich ordentlich Zeit gutmachen und schloss langsam wieder aufs Feld auf. Oktopoden und primaximus duellierten sich vor mir. Letzterer ging wohl an die Box und ich hoffte nun auf einen schönen Zweikampf mit Oktopoden, der auf alten oder langsamen :supersoft: unterwegs war. Leider winkte er mich quasi kampflos vorbei - und fuhr mir dann ins Heck. :coolface: Nichts passiert bei mir, keine Sorge. ;)

Ich war nun rund 10 Sekunden hinter @Sindre1991, auf den ich gaaaaanz langsam aufholte. Er wiederum geriet irgendwann in ein Duell mit @Amphetameme, was ihn Zeit kostete. Also waren es nur noch 7 Sekunden. Meine Reifen waren aber langsam am Ende und ich versuchte sie noch ein wenig zu strecken. #HamiltonMonaco2019

Leider zu lange - denn ich verlor den Grip in der langen Rechtskurve bei der Boxenausfahrt und flog ab.

Fazit:

Ein irre langweiliges Rennen. Keine Zweikämpfe, keine richtige Aufholjagd, kein Nichts - kein würdiger Saisonabschluss. 2019 starte ich wieder voll durch.

Highlight des Rennens:
    Der Rennstart, wenigstens 100 Meter davon.

Bildmaterial?:

vorhanden

• Qualifyingergebnis:13

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: :ultrasoft::ultrasoft:

Qualifying: Habe mal wieder nur eine ordentliche Runde hinbekommen, weil ich sonst immer irgendwo gecuttet habe. 2-3 Positionen mehr wären ziemlich problemlos drin gewesen.

Rennen: Start war diesmal besonders vorsichtig aufgrund des Regens. Als letzter aus turn 1 gekommen. Danach habe ich mich langsam nach vorn gekämpft weil es den einen oder anderen Flügelschaden der Leute vor mir gab. Habe danach selbst die ein oder anderen kleinen Fehler gemacht und meine Pace war im großen und ganzen auch grausig. Kurios wurde es dann als ich das Führungs-Duo überrunden lassen wollte, wobei ich dachte das es ein Trio sei, jedoch war zu verpeilt um zu merken das letzterer Oktopoden war, mein direkter Konkurennt er war wohl gerade aus der Box gekommen, weil er sonst über 20 sek. vor mir war. Wir waren glaube ich beide sehr von meiner tat überrascht.

Fazit: Damit ist meine erste (halbe) SimRc Saison zu ende. Ich habe sehr viel mitgenommen. Ich weiß jetzt das ich wesentlich schwächer bin als ich dachte aber auch das ich noch einiges an Potenzial habe. In der Vorbereitung auf dieses Rennwochenende habe ich viel mit @schrotti  TodesHoernchen  Micha90play und tbschmd trainiert. Ich hoffe das werden wir in der nächsten Saison so beibehalten. Ihr seid alles mega nette Leute und ich denke das ich noch viel von euch Lernen kann und bereit bin in der nächsten Saison den nächsten Schritt zu gehen.

Highlight des Rennens: Gab es nicht

Bildmaterial?: ----

• Qualifyingergebnis: P3

Qualifying: Gute Runde gebottelt.

Rennen: Wollte für das letzte Rennen nochmal was raushauen, entsprechend aggressiv in Runde 1 gewesen, Kollision mit dani . Rennunfall würde ich jetzt einfach sagen. Entsprechend meiner Position habe ich dann einfach bei jedem Manöver alles riskiert, weil ich zu dem Zeitpunkt auch nur noch vorne wollte. Wusste das so mancher nicht leicht zu überholen wird, habs deswegen bei den Renaults hart gemacht. Hat mich primaximus wohl falsch verstanden. Hab gesagt das ich extrem aggro war, du aber auch so verteidigt hast. Wollte halt nur noch mal bisschen Spaß haben. Nach dem Regen war mir dann wieder klar, dass ich die Strecke hasse und war entsprechend langsam. Ab der Hälfte des Rennens wurde es dann langweilig, nachdem keiner mehr um mich herum war und meine Reifen mich mal wieder extrem genervt haben. Habe mich dann etwas nach der Hälfe der Renndistanz dazu entschieden, den Wagen abzustellen.

Manche Leute wird das jetzt wieder abfucken, weil man das Rennen ja eigentlich unter jeden Umständen zu Ende fährt. Kann ich auch sehr gut verstehen, nur fehlte mir dazu einfach die Motivation. Die letzten Rennen allgemein bin ich nur noch mitgefahren, damit ich und Barack Afgana noch die Chance auf den Titel haben. Da wir zu dem Zeitpunkt den KWM Titel schon sicher hatten, hab ich mich halt einfach dazu entschlossen, weil im RL eh gerade was dazwischen gekommen ist und ich mir dann dachte ach was solls. Die Fahrer WM war mir sowieso egal, ob ich 2. oder 4. werde hat mich dann auch nicht mehr interessiert.

Fazit: Spaß am Anfang, überraschend gute Pace im Regen. Track Limits sind in Abu Dhabi der letzte Müll, die Strecke ebenso. P.S: Respekt an Micha90play , der hat sich über die Saison sehr gut entwickelt und ist mir in VAE einfach mal davongesaust.

Fazit zur Saison: Die Saison hat mir echt sehr viel Spaß gemacht. War hier meine erste richtige Ligaerfahrung, wofür ich mich nur sehr bedanken kann. Vor der SimRC hatte ich genau ein einziges Ligarennen bestritten und da überraschenderweise (nicht) den Sieg weggeworfen^^. Das erste Mal, wo ich mir nach Ligarennen kurz Zeit zum Überlegen genommen habe und zum Fazit gekommen bin, dass ich mit spawnieSTAR einfach noch nicht annährend mithalten kann. Der Typ ist einfach krass schnell und auch wenns manchmal zwischen uns nicht so gut lief, bin ich doch froh, dass wir uns am Ende gut verstehen und er ist einfach FETTEN. (Dich hol ich noch eines Tages ein Kumpel :heart:)

Allerdings hat es mir auch gezeigt, dass 100% Rennen einfach nicht mein Ding sind und ich meistens nach der Hälfte des Rennens Lust verliere und deswegen auch Konzentration. Noch in der letzten Saison und am Anfang von dieser konnte ich vor dem Start des Rennens aus Nervösität kaum klar denken und mir ist jetzt aufgefallen, dass ich die letzten Rennen dieses Gefühl einfach nicht mehr verspürt habe. Und wie man sagt, wenn man vor einem Rennen nicht nervös und angespannt ist, dann ist einem das Rennen nicht mehr wichtig. So war es auch: Am Anfang plante ich 1-2 Tage vor dem Rennen schon Strategie und Setup und hab geübt, oft in der Friday League mitgefahren um noch mehr zu üben, um irgendwie den Fetten zu schlagen. Mittlerweile hab ich schon oft fast vergessen, mich überhaupt anzumelden und Setup hab ich mir öfters von Barack Afgana geholt (Danke dafür ;D) Kann natürlich jetzt auch damit zu tun haben, dass ich Abi geschrieben hab und jetzt noch mehr Prüfungen kommen und der Ball und ganz viel anderes (Studium, Bewerbung etc.) aber trotzdem. Die Sunday League hat einfach nicht mehr die gleiche Bedeutung für mich, wie sie am Anfang hatte. Spätestens als ich mich dann bei der AOR eingeschrieben habe ist mir aufgefallen, dass die AOR diese Nervösität bei mir noch bewirkt und deswegen möchte ich mich zunächst auf die AOR konzentrieren.

Hab viele geile Leute kennengelernt ( spawnieSTAR (Sein Name ist STAR, spawnie STAR) | Barack Afgana (Bester Rager und TK aller Zeiten ;)) | @HenkeTotal (Axel Voss Liebhaber) | Iridescent (Spast :heart:, hab dich übrigens auf Steam immer noch blockiert) | tbschmd (Jetzt hast du deine Rache dafür, dass ich im letzten Moment noch zu Barack gegangen bin :thumbsup: ) | Oktopoden (Hat mir gerne mal ein paar Informationen geheim zukommen lassen :coolface:) | primaximus (Bitte hör auf mich bei MORDHAU oder Dota Auto Chess einzuladen, ich zock das nicht :fish:) | @taB_ouT (Der Großvater :ding:)

Wenn ich irgendjemanden vergessen hab, tut es mir Leid (oder wir kennen uns nicht gut genug :kappa:). Jeder aus dieser Community war sehr nett und freundlich, ich hatte eigentlich mit keinem Probleme. (Außer vielleicht mit dem einen, dessen Namen nicht genannt werden darf.)

Okay, jetzt mal genug mit der ganzen kitschigen Sch**** hier.

Wie manche schon erfahren haben und jeder der bis hierhin gelesen hat (Was machst du überhaupt?) sich denken kann, werde ich für die nächste Saison nicht mehr in der Sunday League oder in der Friday League als Stammfahrer antreten. Ja und jeder, der jetzt denkt, dass ich das nur mache, weil spawnieSTAR und Barack Afgana auch gehen, so ist es nicht und ist mir auch egal wenn ihr das mir nicht glaubt :lul:

Ich hoffe, dass ich ab und zu nochmal bei der Friday League vorbeischauen kann (wenn es denn erlaubt ist :dansgame:) , aber in der Sunday League werde ich wohl zunächst kein Rennen mehr mitfahren.

Ich finde, dass mir die Saison geholfen hat nicht nur mit meiner Pace, sondern auch mit der Geduld (Abu Dhabi ist dabei nicht zu beachten). Jetzt kenne ich noch mehr Leute, die mich "Condom" nennen.

DANKE DAFÜR ÜBRIGENS, GANZ TOLL JUNGS.

Ernsthaft, es ist und war noch nie lustig :coffee:

Highlight der Saison: Ich war in Monza schneller als erwartet

Lowlight der Saison: Ich war in Monza aggressiver als erwartet (vielleicht zu aggressiv, was sagste spawnieSTAR ?)

Bestes Rennen der Saison (nicht von mir): Hockenheim, Japan, USA und Monza waren glaube ich recht spannend.

Bildmaterial?: Nur ein paar Clips

Danke an alle aus der SimRC. Besonders danke an die Ligaleitung, dass ihr hier sowas auf die Beine gestellt bekommt. Damals hab ich wohl über Twitter mit Glück die beste deutsche F1 Liga gefunden.

Euer Typ, der gerne mal zu optimistisch in die Kurve gegangen ist. :heart:

• Goodbye:

Heute mal ein wenig anders, ich nehme mir mal das Recht & denke da hat auch die Ligaleitung und auch kein cHaOz was dagegen, wenn ich das mal alles ein wenig schreibe wie es sonst gemacht werden soll.

Fazit zur Saison: Eine durchaus gute Saison für mich in der SimRC. Klar könnte ich man jetzt meckern auf höchstem Niveau, aber so bin ich einfach nicht. Bin recht einfach gestrickt. Bin ein sehr einfacher, selbstkritischer Mensch deshalb lassen wir das. Es war jetzt meine 3 1/2 Saison in der Sunday aka 100% League & ich muss sagen das ich selbst schon sehe das man etwas Erfahrung mehr hat. Ich denke das ich auch selber nochmal ein kräftigen Schub gemacht habe von F1 2017 auf F1 2018 und auch zum Ende der Saison mit der Umstellung auf ohne TK. Der Hype um F1 2019 ist bei mir bisher wirklich = null. Obwohl ich Beta Tester bin und es auch schon gespielt habe ist es einfach nur eine Beta & ja. Vielleicht bin ich auch einfach selber schuld an all dem, weil ich in zu vielen verschiedenen Ligen mitgefahren bin. Denke bin mit einer der einzigen der so viele Leagueraces hatte und dadurch auch die Lust verloren habe. Meine einzige Motivation nach meinem vorzeitigen verteidigen des Titels ist strickt und einfach gewesen, das lernen ohne TK zu fahren. Da mir ja schon seit F1 2017 vorgeworfen worden ist, das ich nur Rennen gewonnen hab wegen diesen Hilfen und Ich auch dank @Barack seiner Idee auf diesen Trichter gekommen bin ohne zu fahren, muss ich im nachhinein sagen... dass ich schon wirklich viel früher ohne hätte fahren sollen.

Da hatten mir so einige schon geraten. Sei es ein Pascheck , dani und und und. Aber wie es halt so ist und wie oft ich das schon erklärt hab das ich nun mal gromotorisch veranlagt bin und mir das nicht so leicht fährt diese Trigger tasten zu regulieren. Es war für mich schon eine enorme Umstellung von meinen ganz normalen "x" & "a" tasten auf die Trigger tasten umzustellen. Dazu muss man auch sagen, das die linken Finger bzw allgemein die Hand stärker betroffen sind als die rechte hab ich noch mehr Probleme mit dem ABS. Ich fange jetzt auch mit dem Motorradführerschein an und mach mir da auch meine Gedanken, ob ich das überhaupt schaffe. Da ich schon als kleines Kind Probleme hatte mit dem Fahrradfahren. Wie dem auch sei, grüße gehen raus an beninho106 . Ich kann es auch ohne. Wer weiß vielleicht sieht man dich ja in F1 2019 wieder am Start. Vielleicht hast du einfach weniger competition im Kopf und einfach mehr Spaß an dem ganzen. Ob man nun ERS verstellen oder muss, trotzdem bist du ja ein Racer aber jedem das seins.

Möchte hier jetzt auch gar nicht so viel schreiben, wieso, weshalb, warum. Fakt ist einfach das sich bei mir auch Reallife einiges geändert hat durch meine neue Arbeit und ich nicht mehr diese Zeit aufbringe. Siehe Sonntag letztes Rennen der Saison, einfach nicht zeitlich geschafft am Rennen teilzunehmen, ohne zu spät zur Arbeit zu kommen. Das wird auch in der nächsten Saison so sein. Aber ich sage hier nochmal, es gibt natürlich eine Grauzone & ein Comeback. Wann das kommt, weiß ich nicht. Aber safe ist, das es zu 100 % kommt. Vielleicht schneller als ich selber denke. Man kann sowas nicht planen. Ich ziehe mich ja auch nicht komplett von allen zurück. Bin ja immer noch aktiv im Forum oder auf Steam, halt aber nicht mehr 24/7. Ich hatte lange genug mein Spotlight. Danke auch an Micha90play der sich in Sachen Homepage und auch auf der Strecke gesteigert hat. Ich drücke auch Barack Afgana die Daumen das er sein Reallife schnell in Griff kriegt und bald wieder am Start ist. Oktopoden und primaximus , euch drücke ich für F1 2019 einfach die Daumen das ihr wieder auf euer Level von 2017 kommt, und wenn es nicht so sein sollte, habt einfach Spaß an dem ganzen. Klar man will sich immer verbessern etc aber man kann sowas nicht erzwingen. Entweder es läuft oder es läuft nicht. Oder man arbeitet hart, so wie tbschmd . Weißt noch was ich dir gesagt hab? Wo du meintest, du verlässt die Liga vielleicht, wenn es so weitergeht etc? Ich habe gesagt das wird alles gut werden und deine Zeit wird kommen. Klar es gibt solche und solche Typen... ich würde mir wünschen, dass es viel mehr Leute gibt die es mehr aus Liebe und Spaß machen anstatt auf competition aus sind. Wir sind hier die SimRC. Eine Funliga, natürlich auch eine gewisse Ernsthaftigkeit aber der Spassfaktor soll hier im Vordergrund stehen. Dass es hier nicht 20 Fahrer gibt, die hier innerhalb von einer Sekunde fahren, so wie es teilweise in der AOR ist, ist doch absolut sonnenklar. Diese Leute sind hier absolut falsch. Pascheck , ich wünsche dir auf jeden Fall egal, in welche Richtung es geht, viel Erfolg und vor allem Spaß an der Sache. Vielleicht sehen wir uns ja schneller auf der Strecke als man ahnen kann. Find ich gut von dir Condamn das du dich so entschieden hast. Du hast ja quasi auf meiner Idee raus dich bei der AOR angemeldet, weil ich es dir gesagt habe. Du bist noch jung und wer weiß wer weiß. Gewisses Talent ist ja vorhanden. Ähnlich wie bei dani .. da muss ich nochmal Micha90play erwähnen, deine Berichte und Threads sind wirklich oft schön zu Lesen und ja.. Klar hab ich vielleicht einen anderen Stellenwert als manch anderer aber ich bin kein Messias oder ähnliches. dani ist in keinster Weise mein Erbe. Erbe, dieses Wort... Ich bin kein Gott, ich bin ein einfacher Racer der Spaß an dem ganzen hier hat und das gewisse Glück hat, eine Menge gewonnen zu haben. Aber zurück zu dani , ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Ausbildung dikka, du packst das. Und nehme dir das zu Herzen was ich dir gesagt hab. Du hast das Zeug dazu dich mit dem Lenkrad zu peitschen und in TOP AOR SPlits zu fahren und wer weiß auch in Richtung Esport. Du bist 17 Jahre alt. Im Esport winkt das schnelle Geld. Man lebt nur 1x. Aber du weißt schon, was du tun wirst. Aber wir beide in der Sunday League das wäre auf jeden Fall ein schönes Ding. Wer weiß, vielleicht bis bald.

Ich will hier jetzt auch nicht jeden nennen oder markieren, es ist ja kein Rücktritt von allem, sondern einfach nur ein Brake, vorrau sichtlich auf längere Zeit.

Wir sind zwar nur eine Saison miteinander gefahren, aber dadurch sind wir auch ein wenig enger miteinander geworden Divinus01 Es sollte einfach nicht sein mit der Teamwm. Ich gib dir da auch nicht die Schuld. Rocket League oder einfach so jeden Tag auf TS am Quatschen ist auch ziemlich cool! . Leider nicht Teamwm geholt, aber es hat dennoch Spaß gemacht! Arbeite weiter hart an dir Dima , deine Zeit wird auch noch kommen. Vergiss nicht es gibt immer Leute, die besser sind. Es gibt keinen besten. Niemals.

Mehr gibt es auch gar nicht zu erzählen.

@LeFlixx ich hoffe du hast in der Saison ein wenig soziales gelernt. Wie man sich außerhalb und innerhalb der Rennstrecke zu verhalten hat. Ich wünsche dir für F1 2019 alles liebe und viel Erfolg.

@HenkeTotal , hoffe, bist bei F1 2019 wieder full am Start und hast dich gut erholt.

Wie gesagt ich möchte hier jetzt wirklich nicht jeden markieren und ernennen, wenn ich jemand nicht genannt habe, dann hat das nichts zu heißen.

Auf jeden Fall danke auch an die vielen Twitch Prime Subs von Iridescent & an der Stelle. Ich bin nicht verschwunden oder ähnliches

Haltet die Ohren Steif :heart: