[PC F1 18.2-Sunday] 4. Ligarennen | Singapur | Rennberichte

• 1. Die Position wurde zwar legal verteidigt, dennoch stört es mich, dass man überhaupt konsequent Kampflinie gegen ein klar schnelleres Auto fährt,

2 Aber anscheinend bin ich einfach zu nett im Zweikampf beim verteidigen, was ich jetzt ändern werde.

3. Kam der Impuls zum Überholen erst auf der Geraden oder wusstest du schon am Ausgang, dass du es probieren willst?

4 Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass ich definitiv viel zu rücksichtsvoll fahre.

Fazit: Definitiv härter verteidigen.

1. 2. und 4. würde ich mal so in den gleichen Topf werfen und will mich dazu in der Hinsicht äußern, dass ich euch vollkommen nachvollziehen kann und der selben Meinung bin. Bis auf das "schnellere Auto", ich meine es mag zwar den Anschein haben, dass meine aerodynamische Fahrradklingel mich schwerer macht und überhaupt nicht OP is, aber doch doch, das ist sie. Genau so wie Iridescent 's aggressiv-passiven-ekligen-brutalen-anti-divebomb Verteidigungsmanövern, die mir auch fast das Rennen gekostet haben, sieht man schön viel Screentime im Stream gegen Ende, wobei Iri dann am Eingang der SchönDasDuDarWarstFubar-Kurve innen so zu gemacht hat(obwohl ich innen überholen wollte), dass ich beinahe auch in dieser Kurve entweder das Rennen beenden hätte können oder zumindest mir den Flügel abgefahren. Was ich damit sagen will ist, dass ich definitiv auch mehr Verteidigen werde als sonst. Die Nicht-Möglichkeiten Iri zu überholen hat mich echt einiges an Reifen, Sprit, ERS und Kraft gekostet.

3. Ich verstehe die Frage nicht ganz. Den Impuls zum überholen bekomme ich in dem Moment wo die 5 Lichter Ausgehen :kappa:

Micha90play hat da so ein Zitat : "If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver." - Ayrton Senna

• 1. 2. und 4. würde ich mal so in den gleichen Topf werfen und will mich dazu in der Hinsicht äußern, dass ich euch vollkommen nachvollziehen kann und der selben Meinung bin. Bis auf das "schnellere Auto", ich meine es mag zwar den Anschein haben, dass meine aerodynamische Fahrradklingel mich schwerer macht und überhaupt nicht OP is, aber doch doch, das ist sie. Genau so wie Iridescent 's aggressiv-passiven-ekligen-brutalen-anti-divebomb Verteidigungsmanövern, die mir auch fast das Rennen gekostet haben, sieht man schön viel Screentime im Stream gegen Ende, wobei Iri dann am Eingang der SchönDasDuDarWarstFubar-Kurve innen so zu gemacht hat(obwohl ich innen überholen wollte), dass ich beinahe auch in dieser Kurve entweder das Rennen beenden hätte können oder zumindest mir den Flügel abgefahren. Was ich damit sagen will ist, dass ich definitiv auch mehr Verteidigen werde als sonst. Die Nicht-Möglichkeiten Iri zu überholen hat mich echt einiges an Reifen, Sprit, ERS und Kraft gekostet.

3. Ich verstehe die Frage nicht ganz. Den Impuls zum überholen bekomme ich in dem Moment wo die 5 Lichter Ausgehen :kappa:

Micha90play hat da so ein Zitat : "If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver." - Ayrton Senna

Das ist immer auch ein wenig situationsbedingt und naja eigene Meinung so bisschen.

Es gibt solche und solche.

Iridescent ist jemand der verteidigt hart, aber stark. Und entweder schnappst du ihn Dir sofort oder du hast auf so einer Strecke wie in Singapur einfach Probleme. Siehe Condamn

Der eindeutig für mich der schnellere Mann ist, aber durch starkes verteidigen auch so ein Typ Probleme hat.

Guck dir Dima und Starworx an. Ich glaub die beiden sind da teilweise 3 Kurven zu zweit durch gefahren. Ohne Berührung ohne alles. Es kommt auch immer drauf an gegen wem man fährt. Die einen kennen sich schon und wissen ok der ist da nicht so stark kann man da probieren etc. Probiert euch einfach nicht in die Karre zu fahren.

DennisEscobarDie Position wurde zwar legal verteidigt, dennoch stört es mich, dass man überhaupt konsequent Kampflinie gegen ein klar schnelleres Auto fährt, obwohl man auch noch massig Strafsekunden hat und der andere nicht. Aber anscheinend bin ich einfach zu nett im Zweikampf beim verteidigen, was ich jetzt ändern werde. Normalerweise lasse ich schnellere zwar nicht vorbei, jedoch verliere ich doch auch Zeit, wenn ich hoffnungslos dagegen halte. Am Ende dann noch siebter geworden.

Das ist halt auch so eine Sache, die muss jeder mit sich selber ausmachen. Hm kämpfe ich gegen ihn, ist er mein direkter Gegner etc. Dann gibt es natürlich die, die es hassen wenn sie überholt werden. Egal von wem. Als Beispiel tbschmd er hat mich quasi einfach vorbeifahren lassen so weißt du. Ich Brand neue Reifen sein vadder. Er etwas ältere. Er hat sich dafür entschieden nicht zu kämpfen. Aber das macht es ja so interessant das es viele verschiedene Typen gibt als Fahrer. Ich bin zum Beispiel auch mal so gewesen von wegen du kommst hier nicht vorbei mein Freund so. Aber kommt auch immer auf die Situation im Rennen an. Wo und gegen wem kämpfe ich überhaupt.

Aber das du selber an Dir arbeiten willst ist doch gutes Zeichen. Bist ja auch noch jung und neu mit am Bord

Es ist bei euch dreien beschissen gelaufen mit diesen Berührungen. @Fubar hat leider ne Nullnummer geschoben, aber Kopf hoch. Arbeitet an euch selber, das was ihr euch vornimmt ist doch ein positiver Aspekt. Ihr wollt nicht kleinbei geben. Und wie ich immer sage, wenn ihr euch eventuell mal benachteiligt fühlt. Es gibt shadowplay das frisst kaum bis gar keine perfomance zum aufnehmen. Egal, ob es Berührungen oder mal Wheel to Wheel gebange gibt. Behaltet immer gegenseitigen Respekt im Kopf bei solch Situationen. Es sei dann, ihr fährt gegen @LeFlixx aber das ist eine andere Baustelle, kuss.

Barack Afgana kann nur nochmal wiederholen, setz dein Kopf nicht in die Wand deshalb, es gibt viel viel schlimmeres.

Es kann alles mal sehr schnell gehen. Du hast in Singapur wirklich ein starkes Rennen und besonders mal ein Quali hinbekommen Auch wenn das Rennen zu kurz gewesen ist. Wäre bestimmt eng geworden mit p1 aber hätte hätte.

Kopf Hoch. Saison ist noch nicht zu Ende. Noch Menge Punkte zu holen.

So wie Condamn nach dem Italien rennen geschrieben hat. Es geht ratz fatz und man hat nen DNF. Oder solche wo man einfach nichts kann dafür und man sich denkt. Wieso passiert sowas gerade mir?

Man das einfach indem Moment schlucken und nicht Kopf hängen lassen.

Wir sind alles keine perfekten Fahrer und Menschen. Oder fehlerfrei. Sowas gibt es nun mal nicht. Selbst ich bin es nicht, auch wenn es oft so wirkt durch viele Siege hier. Aber das ist alles nicht immer so gewesen.

Sieht man an der Statistik zum Beispiel bei mir ganz gut. 2017 erste Saison mau & dann hat es langsam so angefangen Stück für Stück sich zu entwickeln. Erst am Sonntag im AOR Rennen drei kollisionen gehabt. Der eine geht zu 1000% auf mein Konto die anderen beiden sind in der Berarbeitung.

Oder Österreich mit Oktopoden auf Okto komm ich auch gleich nochmal. Was ich damit nur sagen will ist, wenn man Fehler macht. Wenn man nen bug vom Spiel abkriegt. Setzt nicht gleich Kopf in die Wand.

Habt Geduld mit euch selber. Selbst wenn ihr einen 20 runden am arsch rumfahrt.

Es sieht vielleicht teilweise einfach aus. Aber ich gehe niemals mit dem Gedanken hier ran jedes Rennen zu gewinnen. Klar für mich selber ist zweiter werden letzter. Aber trotzdem ist es nicht so das ich mein PC anmache. Gamepad reinstecke und automatisch weiß heute gewinne ich eh wieder. Siehe Baku 2017, 2018. 2017 ist mir das gleiche Schicksal ereilt wie Condamn box hat mich nicht mehr rausgelassen. 40 Sekunden Vorsprung gehabt. 2018 von hinten auf’ p1 gefahren. Dominiert. Auf meinem Lieblingskurs knall ich in die Wand.

So ich hab ja eben Oktopoden geschrieben, da ist mir etwas aufgefallen in letzter Zeit etwas häufiger. Ich bin ja ein sehr ehrlich und vor allem sehr direkter Typ. Sei es sprachlich oder auch schriftlich. Nehme kein Blatt vorn Mund, fragt @LeFlixx aber auf was ich hinauskommen wollte ist, die Sache da mit Autspeeder . Ich persönlich speediboy mag dich ja, aber solche Sachen musst du in Zukunft lassen was du da geschrieben hast. Das ist nicht so nice gegenüber anderen Fahrer und auch naja nicht so respektvoll der Umgang. Zumal ja auch du nicht so fehlerfrei bist im Moment. Duelle mit Iridescent , kollisionen in Monza. Aber das hast du selber zu verantworten. Ich stelle mich auch nicht schützend vor okto und nehme ihn in Schutz, oder primaximus . Ich kann dir nur so viel sagen verliere niemals so diesen gewissen Prozent an Respekt. Denk dir diesen Teil was du geschrieben hast. Aber schreib es nicht so arrogant. Es macht dich nicht sehr beliebt und zweitens kannst du es dir auch nicht erlauben. Würden diese beiden Jungs sich hinsetzen und mehr Zeit haben und Lust haben und nicht an reallife Probleme gebunden sein, wärst du für beide nicht mal in einer Liga was Pace angeht. Aber das ist nur meine Meinung. Ich persönlich mag dich ja trotzdem.

Micha90play bleib ganz entspannt. Ich denke wir sind alle froh das du diesen scheiss machst. ( also positiv gemeint )

Du wirst schon news schreiben und wir warten bis sie da sind. Alle von uns haben ein privates Leben und Verpflichtungen.

Die einen mehr. Die anderen weniger.

Also ich schreibe das nur für mich. Mich juckt das nicht, ob nun diese Woche oder nächste. Glaub jedem hier gefällt diese Art und weise der news. Ob die nun immer eins zu eins exakt stimmen so ist doch scheiss egal. Besser als 0815.

Und bevor der Chef Chaoz ( hab ihn übrigens nicht markiert höhö) hier kommt, schreibt sowas vielleicht in Zukunft Privat oder macht ein Thread auf. Hab auch schon ein auf’n Deckel bekommen.

Hab zwar nen Eierkopf aber trotzdem :D

Ich weiß auch nicht so recht wieso ich das alles schreibe liegt wohl daran das gestern einen Kumpel in meinen Leben verloren hab, und bevor ich ihm sagen konnte das es mir leid tut das wir uns gestritten haben wegen unnötigen Diskussionen ist er jetzt einfach nicht mehr da. Und ich bin einfach langsam oder komme in das Alter, ich will nur noch Harmonie und chillen. Ohne beef oder ständige Diskussionen.

Ich wünsche euch nen schönen guten Morgen. Amk

• Qualifyingergebnis: 7.

Rennergebnis: 3.

Boxenstopps: :ultrasoft: -> Runde 22: :soft:

Qualifying: Joa, eine schnelle auf den :ultrasoft: gemacht, und dann den Rest der Session duschen gegangen.

Rennen: Start war ganz ok, paar Plätze gut gemacht dank dem kleinen Zwischenfall mit DerMinGamSven und Dima da vorne, bin dann hinter DennisEscobar in Runde 2-3 gewesen, im dritten Sektor ist er dann einfach mal in mich reingelaggt und hat mir leider den Frontflügel beschädigt, RIP dachte ich mir, hab kurz mit dem gedanken gespielt an die Box zu gehen, habs dann aber verworfen. Also dann 20 Runden durchjetten mit den US, hab ich dann auch gemacht, war zum Glück ab und zu in der Kampfgruppe mit @Amphetameme, später noch mit DennisEscobar und @Ryuu. Kurz vor meinem Stopp war dann noch Condamn der mich einfach durchgewunken hat (was er wohl nie wieder tun wird).

Dann nach dem Boxenstopp direkt vor Condamn rausgekommen, und dann ging die Gaudi erst richtig los. Habe mich mit dem kleinen süßen Brötchen auch Schleswig-Holstein 20 Runden gebattlet, er hats leider nicht geschafft mich zu überholen, einige Versuche, die aus schon Frustration probiert wurden, sind kläglich gescheitert, obwohl er mich ein mal schon auf der Gerade hatte, weil ich gepennt habe, er dann aber sich so hart verbremst hat, dass ich dann wieder vorbeikam. Nach den 20 Runden war er dann irgendwann weg, und musste nochmal an die Box, oder so keine Ahnung, RIP mein süßer <3.

Dann konnte ich kurz durchschnaufen, hab aber gemerkt, dass ich arsch langsam bin, also habe ich mich schon mal drauf eingestellt mich mit @Amphetameme zu fighten und hab mich ein bisschen bei meinen Teamkollegen @Fubar erkundigt. Er war gut eine Sekunde schneller pro Runde, ich war aber auf P3 und ich musste abwägen wie hart ich kämpfe, hab mir dann zum Ziel gesetzt mindestens bis Runde 56 vor ihm zu bleiben, damit ich dann in seinem Strafenzeitfenster bleibe, hab ich dann auch so durchgezogen und mich verteidigt, und es hat geklappt, er musste irgendwann abreißen lassen und wurde dann von DennisEscobar eingeholt und dann hatten die beiden ein kleines Date und ich war fein raus....

Bin dann die letzten 5-6 Runden auf Sparflamme und Halbgas gefahren weil ich nach vorne nichts mehr reißen konnte und das nach hinten hin auch Geschichte war.

Fazit: Zwar keine gute Pace, aber ein schönes Rennen und ein Podium, nehm ich doch immer gerne :heart:

Highlight des Rennens: :gogoo:<-- Condamn

Bildmaterial?: Aufgenommen aber nicht hochgeladen, vllt schneide ich mal wieder raus schönes draus.

So, und jetzt noch mal zu @Amphetameme

1. 2. und 4. würde ich mal so in den gleichen Topf werfen und will mich dazu in der Hinsicht äußern, dass ich euch vollkommen nachvollziehen kann und der selben Meinung bin. Bis auf das "schnellere Auto", ich meine es mag zwar den Anschein haben, dass meine aerodynamische Fahrradklingel mich schwerer macht und überhaupt nicht OP is, aber doch doch, das ist sie. Genau so wie Iridescent 's aggressiv-passiven-ekligen-brutalen-anti-divebomb Verteidigungsmanövern, die mir auch fast das Rennen gekostet haben, sieht man schön viel Screentime im Stream gegen Ende, wobei Iri dann am Eingang der SchönDasDuDarWarstFubar-Kurve innen so zu gemacht hat(obwohl ich innen überholen wollte), dass ich beinahe auch in dieser Kurve entweder das Rennen beenden hätte können oder zumindest mir den Flügel abgefahren. Was ich damit sagen will ist, dass ich definitiv auch mehr Verteidigen werde als sonst. Die Nicht-Möglichkeiten Iri zu überholen hat mich echt einiges an Reifen, Sprit, ERS und Kraft gekostet.

Frag mal Condamn wie das Rennen hinter mir war, ich schenk niemanden was, schon gar nicht ein Podium, wenn du dich besser angestellt hättest, bzw nen guten Plan zurechtgelegt hättest, wie du mich am besten kriegst, dann wärs auch was geworden, aber das war in dem Moment einfach nicht der Fall. Und der Grund warum ich gerade da die Tür so hart zugeschmissen habe war, weil mich mein Teamkollege kurz vorher gewarnt hat, dass es in der Kurve passiert ist, und da schmeiß ich lieber die Tür zu anstatt selber in der Wand zu landen. :mehearta:

Ich bin hier um Spaß zu haben und nicht um Weihnachtsmann zu spielen, DennisEscobar wenn ich jetzt jeden der schneller ist vorbeiwinken soll, warum soll ich dann noch fahren? Dann machen wir einfach jeder ne eigene Lobby wo er 60 Runden Zeitfahren macht, wenn du klar schneller bist kommst du vorbei, auf nem Stadtkurs wie Singapur kann es dazu kommen, dass so schnelle Leute wie Condamn mal eben 20 Runden hinter mir hängt und nicht vorbeikommt. So ist manchmal Motorsport, nicht immer der schnellste gewinnt. :fish::fish::fish:

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: :ultrasoft::ultrasoft::hypersoft:

Qualifying:
    Eine Sicherheitsrunde gedreht und eine recht gute Zeit gesetzt. Auf dem 0.8 s schnelleren zweiten Stint irgendwo abgekürzt - Zeit annulliert. Ärgerlich, wäre im Bereich P5/6 gewesen. Trotzdem den zweitbesten Startplatz gemacht: P11 -> freie Reifenwahl. ;)

Rennen:
    Ich bin verhalten losgefahren und habe dadurch Plätze verloren. Es gab ein kurzes Duell mit dev-null, hinter dem ich 2 Runden fest hing. Er machte dann einen Fehler und ich kam vorbei - schlug mir aber den Flügel links an. DerMinGamSven schoss nach der langen DRS-Geraden an mir vorbei, kam aber nicht richtig aus der Kurve. Flügel weiter angeschlagen, sodass ich leider schon an die Box musste.

Danach fuhr ich auf P15 liegend auf @Gammain auf, an dem ich überraschend schnell vorbeikam. Nun war Dima vor mir, dem ich zwei Runden im Heck gefolgt bin. Das war mir aber zu langweilig, also habe ich es zum geilsten und fairsten Duell seit langem gemacht: Wir fuhren quasi eine ganze Runde lang nebeneinander, bis ich mich letztendlich behaupten konnte. Hut ab und Respekt, Dima!

Aber je höher der Jubel, desto tiefer der Fall... Nur eine Runde später fuhr ich mir an einer Bande den Flügel halb ab und hinter mir bildete sich ein Train, der leider auch vorbeikam. Also ging ich frustriert an die Box und fuhr demonstrativ erstmal die schnellste Runde.

Danach bekam ich massive Framedrops und musste das Rennen aufgeben.

Fazit:

Eine meiner stärksten Strecken ist Singapur, ich habe hier in der Vergangenheit schließlich meinen einzigen Sieg in der Liga geholt! Leider hat mir die Technik und auch meine Fahrweise (defekte Flügel) einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kann nur besser werden...

Highlight des Rennens:
    Duell mit Dima, siehe Video.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P17?

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 S - S - US

Qualifying: Paar runden auf HS gefaren um mcih dran zu gewöhnen. Dann auf US meine "schnelle" Runde gemacht.. leider war diese ungültig obwohl ich mitten auf der strecke war zwischen turn 3 und 4. Danke Codies Part 1.

Rennen: Start war super. Bin verdammt gut weggekommen und konnte paar Positionen gut machen. Leider wurde aus dem guten Start schnell ein defence Fest. Doch dann kam der Lord Div... äh.. sorry, dev-null und waltete seines Amtes :coolface: Weiter in Runde 1 ist dann Starworx ein wenig von der strecke abgekommen und random wieder vor meinen Karren zurück auf die Strecke gefahren (uff Bruder nicht nett :saint:). Danach hatte ich nen roten Flügel. Dann kam die Stelle an der Autspeeder mal lernen sollte wie man hinter langsameren Wägen (aufgrund von schaden, was du dir hättest denken können tbh) herzufahren. Klar lass ich dich nicht einfach so vorbei und wenn du es nicht schaffst zu überholen dann kann ich auch nix dafür^^ Bin dann an die Box und habe mir frische S geholt. Pace war der Hammer. Ich holte stark wieder auf und hatte einen netten Zweikampf mit @Sindre1991 . Ich muss an der Stelle mal betonen: Richtig fairer Zweikämpfer. Nach 1-2 Runden kam ich dann an ihm vorbei und wollte dann in der nächsten Kurve hart Kampflinie fahren und dann eventuell "moving under braking" gemacht. Oder zumindest kurz davor brutal in die Mitte gezogen und somit ist er mir hinten drauf. Sorry nochmal an der Stelle an @Sindre1991 und an primaximus . Naja dann ging das Rennen weiter und ihc wechselte auf US. Aber dann hab ich mir gedacht.. ach Barack Afgana hat so schön die unsichtbare Wand ausprobiert, da muss ich das auch gleich mal machen.. Danke Codemasters Part 2 xD.

Fazit: Pace hätte wahrschl für top 5 oder so gereicht^^ aber unlucky

Highlight des Rennens: Die Wand

Bildmaterial?: Vergessen Aufnahme zu starten ^^

• Das Überholmanöver ist im SimRC-Stream auch zu sehen.

Danke an dieser Stelle an spawnieSTAR für die kurzfristige Organisation der zwei hochkarätigen Kommentatoren! :bros:

Probs an euch beide fürs starke wheel to wheel racing. Sowas macht einfach Spaß zu gucken.

Zudem fette probs an die beiden kommentatoren. War richtig gut von euch kommentiert. Scheint auch ahnung zu haben. Das merkt man sofort:thumbsup:

• Dann kam die Stelle an der Autspeeder mal lernen sollte wie man hinter langsameren Wägen (aufgrund von schaden, was du dir hättest denken können tbh) herzufahren. Klar lass ich dich nicht einfach so vorbei und wenn du es nicht schaffst zu überholen dann kann ich auch nix dafür^^

Lasse ich zu viel Abstand komm ich nicht vorbei in Singapur, lass ich zu wenig fahr ich dir früher oder später in die Kiste ist doch klar.

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 4

Qualifying: Gute pace. Leider I'm letzten run von spawnieSTAR behindert.

Rennen: Start war okay. In der 2 Kurve wurde ich von einem force India Fahrer gedreht. Ich fiel auf den letzten Platz. Tja. Ab diesem Zeitpunkt war das Rennen schon gelaufen. Es gab im Rennen ein paar Zweikämpfe,aber das wars auch schon. Ich bin dennoch froh, die schnellste Runde des Rennens zu gefahren zu haben.

Fazit: pace war da. Podium war in Reichweite.

Highlight des Rennens: Meine schnelle Runde + ein paar battles.

Bildmaterial?: ///

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 2

Qualifying: Wollte mich auf US qualifizieren, um nicht auf den Hypersoft zu starten und im Rennen eine Ein Stopp Fahren.

Rennen: Ausversehen dann doch auf den Hypers gestartet, dann also Strategie geändert, wollte dann Hyper, Ultra, Ultra fahren. Lief auch soweit ganz gut, zwischenzeitlich schöne Battle mit DennisEscobar und @Ryuu gehabt. Bin dann auf dem letzten Stint nach 3 Runden in der Kurve vor dem kleinen Tunnel im 3. Sektor in die Bande gefahren, musste dann mit Flügelschaden rein und hab dadurch nochmal Plätze verloren. Am Ende dann auf Dima aufgeholt, wollte da unbedingt noch vorbei. Hab das Auto dann deshalb aber etwas überfahren, wieder die Mauer berührt, mit gelben Flügel dann bis ins Ziel. Am Ende durch Strafen dann noch nen Platz verloren.

Fazit: Rennen hat Spaß gemacht, hab es mir mit meinen doch mittlerweile seltenen Fehlern kaputt gemacht.

Highlight des Rennens: Battle mit DennisEscobar und @Ryuu 

Bildmaterial?: Nope

• Offizieller Beitrag

(ja, ich hatte eine längere Version von dem hier, aber mein PC hat mir grade den Jihad verkündet... Was will man machen. Dann eben kurz...)

Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2 ( :hypersoft: -> R12 :ultrasoft: -> R38 :ultrasoft:)

Qualifying: Zwei Versuche auf dem gleichen :ultrasoft:, der Erste nämlich nicht gut und der Zweite gecutted.

Rennen: Plötzlich auf :hypersoft: gestartet. Erster Stint war gut. Konnte in der Startphase noch einige Plätze gutmachen, auf P10 dann in die Box weil die :hypersoft: absolut ausgelutscht waren. Immerhin war der Stint vergleichsweise lang dank des Reifenschonens. Nun der Stint auf dem frischen :ultrasoft:. Absolut kein Verkehr im gesamten Stint. Als Iri dann auf mich auflief merkte ich, dass auch für diesen Reifensatz langsam die Zeit gekommen ist. Angefahrene :ultrasoft: dann in Runde 38, auf 10 von P3 zurückgefallen. Nach 2 Überholmanövern und mindestens 2 Stopps von anderen Fahrern, hab ich irgendwie noch einen Platz gutgemacht, sodass ich schließlich (immernoch komplett unbedrängt) über den Strich fahren konnte.

Fazit: Gute 10 Punkte, muss ja auch mal irgendwas beitragen...

Highlight des Rennens: Meine einzige Strafe in der letzten Kurve :S

Bildmaterial?: Vorhanden.

• So, liebe Herrschaften :wm:

Ich habe das Ranking jetzt optisch und funktional abgeändert: Ab sofort werden für die Team-WM die Teamnamen und -ergebnisse aufgeführt (Erklärung warum habe ich bereits genannt).

Ebenso ergaben sich kleine Änderungen in der Formatierung: Doppel-DNFs bzw DNS habe ich entsprechend mit DNF/DNS markiert; jedoch bei einem Ergebnis von DNF und DNS eines Teams steht jetzt eine einfache 0. Weiterführend sind alle Punkteinkünfte grün markiert, außer Doppelsiege, welche Gold hinterlegt sind.

Jetzt würde ich nur noch einmal den allmächtigen DIktator cHaOz bitten, den Rahmen des iFrames am unteren Rand zu verkleinern.

Schaut gerne einmal drüber (am besten danach, ob ich alle Teamnamen richtig geschrieben habe) :rolleyes: