[PC F1 18.2-Sunday] 4. Ligarennen | Singapur | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Qualifikation:



    Rennen:



    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: DNF

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Beim Rausfahren in der Outlap Kurve 7 den Flügel abgefahren und glaub zwei Kurven später den Reifen verloren.

    Rennen: Selbes Spiel. Frühstart, Flügel ab, DNF!

    Fazit: Fahre keine Sunday League mehr.

    Highlight des Rennens: DNF

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: War ganz gut leider paar fehler reingehauen aber P2 trotzdem zufrieden dafür das ich kein Quali kann.

    Rennen: Start war mega, direkt an tbschmd der auf :hypersoft: unterwegs war vorbeigekommen. Dann paar saubere Runden gefahren und irgendwann dann zu heiße Reifen. Trotzdem noch langsam aber ohne Wand-berührungen oder so durch gekommen und dann das hier :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erstmal garnix gecheckt, nichtmal das ich Tod bin und als ich es dann realisiert habe war mein Herz gebrochen und hab nichtmal ein pip rausbekommen.

    Fazit: Bullshit Game! Andere fahren mit 500km/h gegen eine Wand und passiert nothing und bei mir eine einzige berührung und die nichtmal krass und direkt sowas...

    EDIT: Hab jetzt gesehen das da ein Stück Wand rausguckt und ich scheinbar da genau frontal gegen gekommen bin mit dem Reifen, trotzdem schade aber mal sehen was noch geht.
    Highlight des Rennens: Nix außer das ich genagelt wurde vom Spiel, heute hätten echt gute Punkte für mich drinne sein können........

    Bildmaterial?: Aufnahme aber lohnt nicht

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 (HS - S - US)

    Qualifying: Qualifying war ganz gut für meine Verhältnisse, hab in meiner ersten gezeiteten Runde mich 2 mal verbremst, dann versucht, noch eine nachzuschieben. Hat nicht so ganz funktioniert, zu früh eingelenkt, abgekürzt. Zurück in die Box, nochmal raus und direkt ne Sekunde schneller gewesen.

    Rennen: Bin am Start ganz gut weggekommen, hab mich aber zurückgehalten, um nicht irgendwelche Schäden davon zu ziehen. Hat auch bis kurve 6 oder so ganz gut funktioniert, da bin ich dann auf spawnieSTAR aufgeschoben worden und hab dadurch fast den kompletten rechten Flügel verloren. Da ich auf HS gestartet bin, bin ich die 5 Runden bis zum Boxenstop noch gefahren. Also zack, reingefahren, neue Softs abgeholt, Flügel gewechselt, wieder raus gefahren. Hab dann die Reifen nicht richtig warm bekommen, bin dadurch rausgerutscht und wieder Flügel beschädigt. Hab dann noch versucht, weiterzufahren, hat aber nicht richtig funktioniert, also in Runde 18 dann zum zweiten mal in die Box und hab mir mal wieder nen neuen Flügel abgeholt und auf US gewechselt.


    Hab dann genau 2 schöne Runden gefahren, hatte die Pace, mich zurückzurunden, bin dann wieder zu weit raus gekommen und wieder Flügel beschädigt. Daraufhin bin ich dann an die Box gefahren und hab das Auto abgestellt, da ich nicht jemand anderem noch zusätzlich das Rennen versauen wollte und ich selber keine Nerven mehr hatte.

    Fazit: Ich hasse Singapur einfach...

    Highlight des Rennens: -

  • Qualifyingergebnis:p20

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps:Soft aus Soft + Frontflügel. Danke an Oktopoden

    Qualifying: In die Mauer

    Rennen: Bin am Start extremst passiv gefahren, wollte auf keinen Fall einen Flügelschaden. Bin ab der 1. Runde hinter Oktopoden festgehangen der mit dem 2019er Williams unterwegs war, eigentlich musste ich hinter ihm gar kein Gas geben trotzdem hat er mich ausgebremst :D. Vorletzte Kurve Runde 2 war er dann so langsam aus der Kurve dass ich ihm ins Heck gefahren bin. Ne Runde später bin ich auf der Brücke in die Mauer. Außerdem hat sich dev-null irgendwie gedreht und er meinte vor mir und Fubar wieder auf die Strecke zu fahren. Weil ich keinen guten Exit bekommen habe hat mich Fubar dann auf der geraden mit einem sehr, sehr optimistischen Maneuvr überholt. Bin daraufhin in die box um den Flügel zu wechseln bin ca 10 Runden alleine hinten rum gefahren und dann in die gleiche Mauer wie im Qualy eingeschlagen. Bitter.

    Fazit: Schlechtestes Wochenende meiner Simrc-Karriere, meine Konstanz ist eigentlich nicht vorhanden.

    Highlight des Rennens: gibts nix

    Bildmaterial?:vlt

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: R7 (HS->US)

    Qualifying: war ganz ok

    Rennen: echt guter Start (von P6 auf P3), die ersten zwei Runden lief alle normal, dann fing ich schon langsam an zu übersteuern. Rundenzeiten wurden immer langsamer, Auto immer instabiler. Bis R7 habe ich mich geschleppt und dann einen frühen Stopp auf die US. Die liefen die ersten 8 echt gut und dann fing der selbe Spaß schon wieder an. Runde 22 war dann DennisEscobar vor mir. Der sprang dann auf meinem Screen 50m vor und dann wieder zurück. So habe ich mir meinen Flügel an seinem Wagen angeschlagen. In T4 dann die Auswirkungen des kaputten Flügels unterschätzt ...

    Fazit: Ich mag Singapur immer noch nicht... :(

    Highlight des Rennens: mein Start von P6 auf P3

    Bildmaterial?: gibt's keins :(

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Bin zuerst ne scheiß Runde auf Hypers gefahren und danach noch auf den Ultras raus. Runde war okay, hätte aber glaub ich auch P6 sein können, weil die beiden vor mir nurn Zehntel weg waren.

    Rennen: Guten Start gehabt und nach der ersten Kurvenkombi P5 gewesen, bloß dann in der Kurve nach der Geraden Iridescent hinten drauf gefahren und der Flügel war rechts weg. Wollte nicht direkt in die Box und bin deshalb noch bis zur 5. Runde (Oder 6., weiß nich mehr) mit dem kaputten Flügel gefahren und dann in die Box. Hatte danach nen richtig schönen Fight mit Starworx gehabt bis er vorbei kam, sich aber den Flügel an der Wand angeknackst hat, daraus folgte dann nen kleiner Train mit ihm, mir, DerMinGamSven und Condamn. Die beiden hinten waren deutlich schneller und haben auch gut Druck gemacht, konnte bei der Geraden dann wieder an Starworx vorbei gehen, da er durch den kaputten Flügel nen schlechten Exit hatte. Kurz darauf haben mich dann aber DerMinGamSven und Condamn überholt, wobei es mit Condamn ne kleine Kollision gab, die man auch im Stream sehen konnte. War unlucky, aber warn kleiner Rennunfall bei nem leichten Linksknick im 2. Sektor. Danach bin ich alleine vor mich her gefahren und wurde durch mehr Glück als Können 6., da noch ein paar Leute gecrasht sind.

    Fazit: Hatte die Woche irgendwie absolut keine Lust auf F1 und Singapur, hab dementsprechend auch nur vielleicht 20 Minuten im TT trainiert was man an der Rennpace auch deutlich merken konnte :^) und bin dazu noch mitm Kater gefahren. Trotzdem gute Punkte geholt, war zwar nur Glück, aber freuen tu ich mich trotzdem ^^

    Highlight des Rennens: Fight mit Starworx

    Bildmaterial?: /

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.