[PC F1 2017.2] 9. Ligarennen | 03.06.2018 | 17:00 | Brasilien / Sao Paulo | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte Streich hungary_f1.png belgium_f1.png italy_f1.png singapore_f1.png malaysia_f1.png japan_f1.png usa_f1.png mexico_f1.png brazil_f1.png uae_f1.png
    1 beninho106 167 155 25 15 18 12 18 18 25 18 18
    2 spawnieSTAR 153 153 0 18 25 8 15 25 12 25 25
    3 Lightwind 99 99 15 8 6 25 15 15 0 15
    4 Fischi 97 97 18 12 10 18 10 6 15 8
    5 BergheVonTrips 76 76 10 0 15 15 0 6 18 12 0
    6 primaximus 57 57 4 8 25 2 0 6 12
    7 Oktopoden 48 48 0 0 4 12 4 10 8 10
    8 Paschek 37 37 0 25 12
    9 Batuhan 34 34 12 10 4 0 0 8 0
    10 Iridescent 33 33 8 1 1 8 2 1 10 2
    11 cHaOz 28 28 2 4 6 12 4
    12 maxwaitforitpaul 18 18 0 10 8
    13 Starworx 16 16 0 2 0 2 4 0 2 0 6
    14 HenkeTotal 14 14 0 0 0 0 0 10 0 4 0
    15 LordAndi123 13 13 6 6 0 1 0 0
    16 taB_ouT 7 7 0 0 1 0 0 0 2 4
    17 sHevKO 6 6 6 0
    18 nils-2012 2 2 2
    19 jujonson 1 1 1 0
    20 Jppp385 1 1 0 0 1
    21 Julius1902 1 1 0 0 1 0
    22 Sanya 1 1 0 1 0 0 0
    23 Logic 0 0 0
    24 Forte555 0 0 0 0
    25 Divinus 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
    26 Yannickwzockt 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
    27 Amphetameme 0 0 0 0 0 0
    28 semih.sahin 0 0 0 0 0
    • Offizieller Beitrag

WM-Stand nach 9 von 10 Rennen

Fahrer WM:

Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte Streich
    1 Deutsch.png beninho106 2 8 2 2 167 155
    2 USA.png spawnieSTAR 4 6 6 3 153 153
    3 Deutsch.png Lightwind 1 5 99 99
    4 Deutsch.png Fischi 3 97 97
    5 Oesterreich.png BergheVonTrips 3 76 76
    6 Deutsch.png primaximus 1 1 1 57 57
    7 Deutsch.png Oktopoden 48 48
    8 Deutsch.png Paschek 1 1 1 37 37
    9 Tuerkei2.png Batuhan 34 34
    10 Italien.png Iridescent 1 33 33
    11 Deutsch.png cHaOz 1 28 28
    12 Deutsch.png maxwaitforitpaul 18 18
    13 Deutsch.png Starworx 16 16
    14 Deutsch.png HenkeTotal 14 14
    15 Deutsch.png LordAndi123 1 13 13
    16 Deutsch.png taB_ouT 7 7
    17 Polen.png sHevKO 6 6
    18 Deutsch.png nils-2012 2 2
    19 Deutsch.png Sanya 1 1
    20 Polen.png jujonson 1 1
    21 Deutsch.png Julius1902 1 1
    22 Deutsch.png Jppp385 1 1
    23 Deutsch.png Forte555 0 0
    24 Tuerkei2.png semih.sahin 0 0
    25 Deutsch.png Divinus 0 0
    26 Deutsch.png Amphetameme 0 0
    27 Deutsch.png Logic 0 0
    28 Deutsch.png Yannickwzockt 0 0

Team WM:

Platz Team Punkte
    1 Fisch-Eck Renault.png 210
    2 BenBa Racing ForceIndia.png 201
    3 Oktomaximuspripoden RedBull.png 120
    4 WaitForUs GT Ferrari.png 111
    5 GreenFlag Haas.png 81
    6 Fubini GP McLaren.png 61
    7 Scuderia cxvvdgstfrgc45453t TorroRosso.png 47
    8 EASYdoesit Mercedes.png 46
    9 Rockstar Racing Williams.png 16
    10 German Turkish Motorsports Sauber.png 16
  • Qualifyingergebnis: DSQ

Rennergebnis: DSQ

Boxenstopps: 0

Qualifying: Ich fahre aus der Box raus, da klemmt das Bremspedal. Ich versuche es zu lösen, doch da bekomme ich vom Spiel schon die Nachricht, dass ich wegen Blockierens in der Boxengasse disqualifiziert bin. Letzter Startplatz.

Rennen: Hab eine gute Pace und kämpfe mich bis auf P12 vor. Dann Berührung mit devnull Ausgangs der zweiten Kurve, ich werde in die Mauer geschleudert. Beim Versuch auf die Strecke zurückzukehren bekomme ich vom Spiel die Nachricht, dass ich wegen Fahrens gegen die Fahrtrichtung disqualifiziert bin.

Fazit: Einfach nur ein weiteres Seuchenrennen in einer Seuchensaison. Das erleichtert mir die Entscheidung bzgl. F1 2018.

Highlight des Rennens: Runde 1

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2

Qualifying: War nicht ganz wie erwartet.

Rennen: Fehler in der 38/39 Runde! War grad ganz normal am Fahren, da kommt die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist, hab direkt versucht zu joinen, aber konnte nur als Zuschauer mitmachen, nie gehabt vorher..

Ansonsten hatte das Rennen bisher Spaß gemacht, nette Duelle ^^

Punkte wären wohl nicht drin gewesen, aber der Kampf um Platz 11/12 wäre sicher noch aufregend gewesen ;D

Fazit:

Highlight des Rennens: Duelle mit Divinus01 und glaube @HenkeTotal und etwas Iridescent ^^

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: DSQ

Boxenstopps: SS -> SS -> S -> M -> SS

Qualifying: Solide. Letzte Runde war für mich ne echt gute, vor allem weil ich die Strecke nicht besonders mag. 1:10.314

Rennen: Mal wieder so ein Rennen welches an sich super Konstant und gut war und ich früher oder später auch einige Fahrer bekommen hätte, jedoch musste ich ja unbedingt in der 1. Runde komisch halb drehen und orangenen Flügel kassieren. Direkt an die Box mit "Auto" Einstellung. Flügel also nicht repariert aber schön neue SS, weil die anderen mit 1% haben mir nicht so gefallen. 2. Runde wieder in die Box, flügel repariert und gleichzeitig Softs drauf gezogen. In Runde 3 ging mein Rennen also für mich los. Mein Plan Nach Runde 28 die Restliche zeit auf mediums zu fahren ging so lang auf bis ich ca Runde 50 einen kleinen Dreher wieder hatte mit nem gelben Frontflügel, also hab ich mir gesagt, dass ich doch lieber nochmal an die box und mit SS zu ende fahre. Tja, was ich bis jetzt noch nicht erwähnt hatte is, dass ich das ganze Rennen über so derbe pissen musste (Ja ich war auch vor dem Rennen aber trotzdem), dass ich beinahe explodiert bin. Bin also in dem Moment wo ich das letzte mal an die Box fuhr sofort auf Klo gesprintet, hab dabei vergessen, dass ich natürlich nicht einfach sinnlos bei Grün in der Box stehen darf.

Fazit: Dumme unnötige Fehler, ansonsten spannendes Rennen :D

Highlight des Rennens: Die Überlegung ob ichs einfach laufen lasse :kappa:

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: 9.

Rennergebnis: 9.

Boxenstopps: 3 S - S - SS - SS

Qualifying: Haben voll die Strategy gemacht und nur eine Runde auf Soft gefahren, war sogar ganz ok, hat für die Top 10 gereicht

Rennen: Schlechter Start, hab 2-3 Positionen in der ersten Runde verloren, da sich aber alle vor mir weggedreht haben (inklusive Henke) war ich dann relativ schnell wieder hinter täbbi. Bin dann mein Rennen gefahren, um mich dann in Kurve 1 rauszudrehen, so gegen Runde 17, einfach zu weit innen gewesen und roter flügel, rip, Strategie umgestellt, ging dann auch auf, war gut dabei, auch viele coole Fights gehabt, vor allem mit täbbi... Hab mich dann 4 Runden vor Schluss weggedreht, zu weit rausgekommen in der vorletzten kurve, RIP Flügel, hätte sonst noch nen kleinen Flight mit Starworx haben können, doppel RIP

Fazit: Hab halt wenig trainiert, war zu erwarten, trotzdem Spaß gehabt im Rennen mit Henkidenki :heart:

Highlight des Rennens: Fight mit tab_out, die letzten 15 Runden allgemein, die leider nicht mehr on cam sind xD

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Qualifyingergebnis: 3

Rennergebnis: 3 (SS->SS->M->SS)

Boxenstopps: 3

Qualifying: 1. Run gut durchbekommen sichere Runde gesetzt. 2. Run war noch etwas drin konnte meine Zeit nur leicht verbessern da ich das Senna S verkackt habe.

Rennen: Konnte beim Start Position halten. Bin dann bis zum 1. Stop beninho106 hinterher gefahren bin. Runde 21 dann an die Box (eine Runde später als beninho106). Kam dann direkt hinter ihm raus und hatte die besseren Reifen. Er hatte S und ich SS. Leider habe ich mich dann in der Runde 23 in Turn 1 meinen Frontflügel an beninho106 abgebremst. Zeiten sind sofort in den Keller gegangen und ich musste an die Box. Bin dann noch Runde 24 gefahren damit ich mit Mediums durchfahren kann. Also ab an die Box neuer Flügel und Mediums drauf. Kam dann auf Platz 6 raus hinter Oktopoden der auf S war. Konnte aber auf ihn aufholen und war Runde 39 auf 2 Sekunden rangekommen. Dann hatte mein Teammate @fischi leider einen DC und ist gerade so vor Oktopoden wieder rausgekommen. Oktopoden konnte dann @fischi in Kurve 11 schnappen. Dann bin ich hinter @fischi hinterhergefahren. Leider hat er sich dann Runde 41 exit Turn 4 sein Heck verloren und ich bin vorbeigefahren. Dann his es wieder Hetzjagd auf Oktopoden. Runde 43 war ich dann dran und konnte dann Runde 44 an Ihm vorbeigehen. Dann musste ich auf Primaximus aufholen. der ca. 10 Sekunden vor mit war. Runde 49 ist er dann an die Box und ich war erstmal vorbei. Da meine Mediums zu sehr eingebaut haben, bin ich Runde 51 an die Box um mir neue SS zu holen. Bin dann 7 Sekunden hinter ihm raus und habe meine Aufholjagd gestartet. Runde 58 hatte primaximus dann einen Fehler im Senna S gemacht und ich war direkt hinter ihm. Runde 59 konnte ich Ihn dann Start/Ziel-Gerade überholen. Dann hieß es nur noch Zeit raus fahren da ich eine Zeitstrafe hatte. Bis zum Ende konnte ich dann ca. 10 Sekunden rausfahren. Als 3. dann über den Zielstrich.

Fazit: Telekom hat mir zuerst einen Herzinfakt besorgt und dann doch nicht durchgehalten :D

Highlight des Rennens: Überholung von Oktopoden und primaximus

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: 4 mit einer Zeit von 1:09:3xx

Rennergebnis: 4

Boxenstopps: 2 ( Runde 21 von SS --> S --- Runde 49 S --> SS)

Qualifying: Mit meinem 1. Run war ich schon mal sehr zufrieden. Bin dann für meinen 2. Run raus und hab direkt in der Senna S abgekürzt. Habe auf mager gestellt um noch eine schnelle Runde zu versuchen. War sogar 2 Zehntel schneller aber 200-300 Meter vorm Ziel ging Benzin leer. Verbesserung hätte sowieso nicht für Platz 3 gereicht, weswegen ich nicht ärgerlich darüber war.

Rennen: Start lief gut, konnte meine Positionen halten. Musste in der Senna S dennoch kurz vom Gas da ich sonst Lightwind berührt hätte. So musste Oktopoden abbremsen wodurch er seine Position an @fischi verlor (war nicht unser Plan^^). Hing danach dann 8? Runden hinter beninho106 und Lightwind bis ich alle paar Minuten kurze Lags hatte die mich 0,5 Sekunden nach hinten warfen. War nicht mehr im DRS-Fenster und konnte das Tempo der beiden nicht mehr mitgehen. @fischi kam dann näher an mich heran. Immer wenn ich aus dem DRS-Fenster herausfuhr, hatte ich einen meiner vielen kleinen Lags wodurch @fischi wieder ins DRS-Fenster kam. Er ging dann eine Runde vor mir an die Box und schaffte den Undercut um Haaresbreite. Diesmal bin ich bis zu seinem Disconnect ihm hinterher gefahren. Durch Lightwind seinen Flügelschaden bei dem er einen zusätzlichen Stopp einlegen musste konnte ich vor @fischi seinen Disconnect einen Platz gutmachen. Nachdem @fischi nicht mehr in meiner Nähe war, konnte ich mein Rennen bis zum 2. Boxenstopp in Ruhe angehen. Lightwind war nach meinen Stopp 12 Sekunden mit Mediums vor mir. Er ging 2 Runden später an die Box und kam 7 Sekunden hinter mir raus. Er hat mich dann relativ schnell eingeholt, weil ich zum einen einen kleinen Fehler in der Senna S machte und ich hier und da wieder paar Lags hatte. Nachdem er an mir vorbeizog bin ich das Rennen entspannt zu Ende gefahren.

Fazit: Hätte ich diese vielen kleinen Lags nicht die mich 10-15 Sekunden gekostet haben, wäre ich evtl vor Lightwind gelandet. Bin aber auch stolz auf meine Leistung, dass ich sehr sehr konstant gefahren bin.

Highlight des Rennens: Die Runden mit @fischi bis zu seinem Disconnect

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P5 1:09,4xx

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2 SS - S - SS

Qualifying: Die erste Runde fing ganz gut an, jedoch drehte ich mich in der bergauf Linkskurve und somit war meine erste Runde nur eine 09,8. Dann ging es wieder an die Box, neue Reifen drauf und gleich wieder raus auf die Strecke, da Jeff irgendwas von Regen gefaselt hat. Die 2. Runde lief um einiges besser, war aber nicht Perfekt. Reichte aber für P5.

Rennen: Der Start war ganz okay. Ich konnte vor Fische bleiben, bis primaximus bremsen musste um nicht Lightwind hineinzufahren. Dadurch musste ich auf die Außenbahn ausweichen und @fischi konnte sich innen durchquetschen. Die ersten Runden passierte nix spannendes. Ich fuhr Fische hinterher, fand aber keine Möglichkeit ihn zu überholen. Dann machte ich leider Turn 3 einen Fehler und drehte mich. Somit verlor ich den Anschluss an die Spitze, hatte aber genug abstand zu @taB_ouT sodass ich keine Position verlor. Ich ging dann eine Runde eher an die Box, um nicht von Primaximus aufgehalten zu werden, der zu dem Zeitpunkt ca 6 Sekunden vor mir war. Viel ist dann nicht mehr passiert. Fische hatte dann einen disconnect, somit konnte ich die 10 Sekunden Abstand aufholen, bis er wieder in die Lobby kam. Nach dem Stop von Lightwind, der Mediums aufgezogen hat, hatte ich ca 10 Sekunden zu ihm. Fühlte mich eigentlich gut in meiner Position und drehte meine Runden, bis.. Guess what.. ich drehte mich wieder und somit war der Abstand nur noch 4 Sekunden. Was mich jetzt ein wenig mehr unter Druck setzte, weil Lightwind viel frischere Reifen hatte. Ich versuchte ihn dann noch so lange wie möglich hinter mir zu halten um Primaximus einen Vorsprung zu geben (Hielt nicht lange er überholte mich sehr schnell). Naja dann meinen letzten Stop gemacht und ins Ziel gefahren.

Fazit: Zufrieden mit dem Ergebnis, aber meine 2 Fehler ärgern mich. Hätte P4 werden können.

Highlight des Rennens: Ein sehr faires Battle mit Lightwind (Auch wenn nicht lange)

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P7 - 1:09,715

Rennergebnis: P8 - 1:12,516

Boxenstopps: 2 | 1. Stop: Runde 20 SS > SS | 2. Stop: Runde 43 SS > S

Qualifying: Qualifying lief sehr gut, konnte sauber und ohne Probleme meine Runden drehen. Hab in meinem ersten Run eine stabile 1:10,303 gefahren. War auch so in etwa was ich im Grand Prix Modus gefahren bin im ersten Run. Dann hat Jeff was von Regen in 5 Minuten erzählt und in der Box angekommen hab ich dann bei der Wetteranzeige fürs Quali bei +10 Minuten die Regentropfen gesehen. Bin dann anstatt so knapp wie möglich bei 3:30 nochmall raus um vor dem Regen noch eine Runde zu drehen. Bin sehr gut durch gekommen und hatte hinterher eine 1:09,715 auf der Uhr stehen, P 7! Bestes Qualifyingergebniss bisher! :yeah:

Rennen: Start lief ebenfalls echt gut, habe mich durch die ersten Kurven lieber etwas zurück gehalten um nichts zu riskieren und habe meinen Startplatz behalten. Konnte vom Start weg an der Spitzengruppe dran bleiben. Natürlich nicht direkt am Diffusor aber auch nicht Meilenweit dahinter. Ich war zufrieden. Leider hatte ich dann Anfang Runde 7 beim Ausgang von Kurve 2 selbst rausgeschossen und verlor 2 Plätze. Runde 9 war dann Starworx an mir dran und ich habe in Kurve 4 die Tür zu weit offen gelassen und er konnte sich vorbei drücken. Konnte erst noch gut dran bleiben, aber der Abstand wurde immer größer umso schlechter meine Reifen wurden, Starworx auf Soft und ich auf Super Soft. Mein eigentlicher Stop war für Runde 22 angesetzt aber ich versuchte einen Undercut und kam in Runde 20 bereits für neue Softs rein. Fälschlicher weise hielt ich den vor mir Pittenden Mercedes für Starworx aber es war wohl @Forte555 . Hatte dann ein paar nette Runden gegen @Forte555 und in Runde 38 hat er sich etwas in Kurve 1 verbremst und nahm die Kurve sehr weit wodurch in innen vorbei bin. Hab meiner Meinung nach etwas zu hart durchgezogen und auch Kurve 2 etwas verpasst wodurch ich kurzfristig entschied ihn wieder vorbei zu lassen. Runde 43 dann zum letzten Stop auf Soft. Im nachhinein erwies sich meine Strategie als die Unvorteilhaftere, denn die zuvor auf Soft gestarteten Starworx & Iridescent waren nun auf frischen Super Softs und machten mir das Leben schwer. Starworx konnte wieder relativ einfach an mir vorbei. Keine Chance gehabt, viel mehr Grip & schneller durch die Kurven. Mit Iridescent hatte ich dann noch ein kleinen Kampf über ein paar Runden, welche sehr fair abgelaufen sind und echt spaß gemacht haben. Danke :heart:

P9 konnte ich dann ohne Probleme nach Hause bringen, mit mehr als 30 Sekunden Vorsprung auf @HenkeTotal , der zwar ebenfalls auf Super Soft war aber nicht weiter heran kam. Hatte mich bereits mit P9 abgefunden und wollte das einfach nur beenden als es plötzlich zwischen Kurve 13 & 14 gelbe Flaggen gab. Es war Iridescent der kurz vor Ende weggeschmissen hat. :pogchamp: Tut mir wirklich leid für dich aber dein Unglück war mein Glück und am Ende hieß es P8 & 4 Punkte!! :fahne:

Fazit: Bestes Qualifying- & Rennergebniss bisher. Bin mehr als zufrieden mit mir. Fahrerisch kann ich mich auch nicht beschweren, bis auf den kleinen Fehler in Runde 7. Ansonsten komplett Fehlerfrei und ohne Strafen durchs Rennen. Brasilien hat mir wieder gezeigt, dass ich die Pace des Mittelfelds mitgehen kann und dort auch mitmischen kann. Mittlerweile scheint es wohl langsam zu fluppen ohne Assists zu fahren und ich hatte wiedermal extrem viel Spaß beim Rennen. Macht so halt mehr Spaß als nur hinterher zu fahren, zig mal überrundet zu werden oder die Karre zu schrotten. F1 2018 wird angegriffen! :f1:

Highlight des Rennens: Die Duelle mit @Forte555 , Starworx und Iridescent

Bildmaterial?:

Quali:

Rennen:

Zum Abschluss habe ich noch ein paar Worte allgemein.

Ich hab es nicht selbst mitbekommen aber man hört es in den letzten Sekunden in Iridescent Streamaufnahme.

Es kann doch nicht sein, dass man so übertrieben im Voice während des Rennen rumbrüllen muss. Egal was im Rennen vorgefallen ist, sowas geht gar nicht! Andere Leute versuchen sich zu konzentrieren und dann kommt aus dem Nichts so ein Geschrei. Keine Ahnung wer es war, aber hier nochmal eine kleine Erinnerung:

Das hat mir dann nur wieder Zuspruch gegeben mich komplett während des Rennens zu Muten.

• Qualifyingergebnis:1

Rennergebnis:1 :banana::keks:

Boxenstopps:2

Qualifying: Setup geladen, rausgefahren eine Safe Runde gefahren, dann hat Jeffen Fetten gesagt, das es bald Regnet.. Reifen gewechselt, wieder raus. 4-5 Zehntel dann in der schnellen weggefeuert aber was soll es, hat ja trotzdem für P1 gereicht.

Rennen: Start war jut, erste Runde direkt ausn DRS Fenster gefahren also war mein Blick nur nach vorne gerichtet. Irgendwann gegen Runde 16 glaub ich, hatte ich dann "Verbindung zu STEAM verloren".. naja mir ist schon etwas warm geworden aber ich bin schnell reconnectet etc und hab von meinen 5-6 Sekunden dann noch 1 Sekunde gehabt. ALso sind beninho106 & Lightwind rangekommen & ich hab alles verloren, was ich rausgefahren hab.. Naja bin dann relativ schnell an die Box gegangen.. gleichzeitig mit beninho106 .. ich bin auf Soft raus & er auch. Bin dann bis zur 50 Runde gefahren & dann nochmal auf die sicherere Variante für mich & nochmal auf Soft. Zu dem Zeitpunkt waren es dann 10 Sekunden Vorsprung... dann bin ich halt naja nicht gemütlich aber schon kontrolliert nach Hause gefahren.

Fazit: BergheVonTrips vielen Dank für dein verlassen der Lobby, man merkt ja du hast keine Lust und so aber musst du anderen deshalb Rennen versauen bzw Spaß teilweise?:keks::ding:

71 Runden hast du allen anderen nen Windschatten gekostet so btw... mit deiner Erfahrung müsstest du eigentlich Wissen das man nicht Rückwärts fahren tut nach dem Unfall & wenn dieses Szenario passiert .. einfach Bot zurück auf die Strecke fahren lassen? Also ich nehme an das du die Erfahrung besitzt mit deinen Wahnsinns Statistiken die du vorzuweisen hast. Zumal letzte Woche extra die Regel eingeführt worden ist nach jahrelanger Überlegung :D

Mir persönlich isses scheiss egal, ob du dir 2018 :thug: holst und hier mitfahren wirst, aber die Aktion Sonntag... ein Kaliber deines Fahrers vergangener Zeiten fand ich nicht angemessen & da hier sowieso keiner sein Maul aufmacht, mach ich das kein Problem. Wollte ich dir einfach nochmal schreiben, konnte es dir ja leider nicht sagen, bist ja reingehauen :rolleyes::OO:

Klar sind Leute wie @Sanya1503 , Lightwind oder auch ich selber Disconnected aber wir sind wieder gekommen und haben zu Ende gefahren und egal, ob ich raus fliege etc ich bleib in dieser beschissenen Fetten Lobby. Vielleicht kommt die Antwort oder dieses Fazit ja bei dir übern Berg an.

Highlight des Rennens: Disconnect im ersten Stint,Überrundungen vs @Forte555 :D

Bildmaterial?: nein nein:/

• jo sry spawnieSTAR bei dem einem mal überrunden wo du aus der boxengasse rausgekommen bist, dachte ich du bist iri, der wurde zum gleichen zeitpunkt hinter mir angezeigt, außerdem hatte ich seit runde 30 oder so keine flaggen mehr, also musste ich übertrieben oft nach hinten gucken wegen überrundungen

• Kann mich der Meinung von Spawnie nur anschließen. Laut meiner Aufnahme ist @Yannickwzockt zwar früher aus der Session raus hatte aber anscheinend nen DC da er eine Runde später wieder rein kam. Ich persönlich hatte durch den Bug keine Chance an beninho106 vorbeizukommen. Wir beide sind den komplett gleichen Flügel gefahren und er hatte sogar mehr Sprit als ich dabei und ich kam mit DRS und Windschatten nicht mal an beninho106 ran. Eventuell hätte das zu einem anderen Ergebnis führen können. Natürlich nur eventuell!

Allerdings hatte ich dadurch nicht mal annähernd die Chance gegen beninho106 einen Angriff in irgend einer Weise zu starten.

• @Spawnie: Tatsächlich wusste ich das nicht. War ja bisher nicht gerade oft in der Situation, dass ich mich vom Spiel auf die Strecke zurückbeamen lassen musste.

EDIT: Achso, du meinst das Verlassen der Lobby. Ja, das war im Nachhinein suboptimal von meiner Seite, keine Frage. Ich möchte mich dafür entschuldigen. Übrigens: Vielen Dank für das Kompliment bezüglich meiner Statistiken. Hab mir die auch hart erarbeitet, so ganz ohne Fahrhilfen. ;)

• @Spawnie: Tatsächlich wusste ich das nicht. War ja bisher nicht gerade oft in der Situation, dass ich mich vom Spiel auf die Strecke zurückbeamen lassen musste.

EDIT: Achso, du meinst das Verlassen der Lobby. Ja, das war im Nachhinein suboptimal von meiner Seite, keine Frage. Ich möchte mich dafür entschuldigen. Übrigens: Vielen Dank für das Kompliment bezüglich meiner Statistiken. Hab mir die auch hart erarbeitet, so ganz ohne Fahrhilfen.

Freut mich doch für dich, anscheinend hast du es ja gänzlich verlernt :)

Das Fahrhilfen Thema hat ja bald ein Ende :)

EDIT: Forte meinte ich soll darauf nicht Antworten.

• Spawnie, es ist nur ein Spiel. Du steigerst dich da grad etwas zu sehr hinein. Ich kenn das von mir selber auch, bringt aber nix außer graue Haare und schlechten Schlaf. :keks:

Schau mal ich bin nicht so ein Dorfjunge oder nen Landkind. So ich bin Berliner & wenn ich mir irgendwie ans Bein angepisst vorkomme dann klär ich das und nicht so durch die Blume. Du greifst mich passiv damit an mit deinem Fahrhilfen gebabbel, also steigere ich mich nicht rein sondern Antworte nur darauf.

Ob nun jetzt von dir hier in deinem Beitrag mit dem passiven Angriff oder von beninho106 oder sonst wem.

Ihr könnt mir alle gerne zeigen oder einen ranholen der wie ich mit nem XBOX ONE PAD auf "A" gas gibt & auf "X" Bremsen tut und diese Tasten reguliert.

Ich persönlich komme mit diesen Triggern nicht klar & hab mir auch schon einen neuen bestellt & fürs nächste Spiel möchte ich komplett ohne Fahren & entweder aufn rechten Stick wechseln oder Triggertasten. Wenn ihr alle kein bock auf diese Fahrhilfen habt und jedes mal rum mimimi dann sucht euch doch ne Liga oder Community die komplett ohne Fahren? Mulchian Liga. Mir ist es frei sie zu benutzen & ich brauche sie auch ganz einfach.

EDIT: sorry Rechtschreibfehler