[PC F1 2017.2] 9. Ligarennen | 03.06.2018 | 17:00 | Brasilien / Sao Paulo | Rennberichte

• Schau mal ich bin nicht so ein Dorfjunge oder nen Landkind. So ich bin Berliner & wenn ich mir irgendwie ans Bein angepisst vorkomme dann klär ich das und nicht so durch die Blume. Du greifst mich passiv damit an mit deinem Fahrhilfen gebabbel,

Du meinst passiv-aggressiv so wie dein Hinweis auf meine Statistiken? Ein bisschen Selbstreflektion würde dir gut tun.

Zitat

also steigere ich mich nicht ein

Ja nee, is klar.

Zitat

Ihr könnt mir alle gerne zeigen oder einen ranholen der wie ich mit nem XBOX ONE PAD auf "A" gas gibt & auf "X" Bremsen tut und diese Tasten reguliert.

Mir persönlich fällts halt schwer zu glauben, dass du in den über 560 (!!) Spielstunden keine Zeit gefunden hast, das zu üben. Aber Schwamm drüber, die Fahrhilfen sind erlaubt und dürfen somit genutzt werden. Und wenn du mit passiv-aggressiven Kommentaren anfängst, brauchst dich nicht wundern, wenn du eine passiv-aggressive Antwort bekommst. So von Wiener Junge zu Berliner Junge. ;)

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: Am Ende mit einer Sekunde im Delta gedreht.

Rennen: Beim Start aufgepasst, dann in Runde 2 außen Berghe berührt und dann spektakulär in die Mauer gesetzt. Mein schlechtestes Rennen.

Fazit: Muss nächste Saison mehr trainieren. (falls ich weiter mache)

Highlight des Rennens: Crash.

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: 6.

Rennergebnis: 6.

Boxenstopps: 2

Qualifying: P6 war verdient auf einer meiner Hassstrecken. Mehr hab ich nicht erwartet.

Rennen: Bin am Start gut weg gekommen und habe 1 Platz gut gemacht, danach konnte ich bis zum 1. Stopp an Primaximus dran bleiben und durch einen Undercut hab ich ihn überholt. Dann blieb er an mir dran bis ich ein DC hatte - da die Verbindung zu Steam bei mir komplett weg war musste ich erst einen Moment warten und hab natürlich viel Zeit auf der Strecke und 2 Plätze verloren.

Dann beschädigte ich mir meinen Frontflügel komplett durch einen Fahrfehler, ab da war das Rennen "gelaufen" und nur noch Schadensbegrenzung möglich. Bin dann auf P6 ins Ziel gekommen.

Fazit: das erste Mal DC in dieser (Gesamtjahres-) Saison - naja, muss auch mal sein :keks:

Highlight des Rennens: Hetzjagden mit Primaximus

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: R27 (SS) - R48 (SS)

Qualifying:

Stint 1 Sicherheitsrunde. Im 2. Stint von Barack Afgana blockiert worden, sieht man auch in seinem Stream (Minute 15:27. http://www.twitch.tv/videos/268918045?t=15m27s). Bitte beim nächsten Mal bei der Boxenausfahrt besser aufpassen! Du erwähnst extra noch, dass der hinter dir (also ich) langsam ist. Ja, da hatte ich die Runde schon abgebrochen.

So schnell wie möglich an die Box für einen 3. Stint. Leider kam ich 2-3 Sekunden zu spät über die Linie für einen Versuch, also blieb es bei P11. Top 10 wäre locker drin gewesen.

Rennen:

Start von P11, also freie Reifenwahl. Habe mich für S entschieden. Wieder zu übervorsichtig, bin auf P15 zurückgefallen, fuhr aber nach 9 Runden und kleinen Kämpfen gegen Divinus01, dev-null, @Sanya1503 und @taB_ouT auf P9 vor. Letzterer hing mir nun im Heck, aber dabei blieb es auch. 8)

Nach vorne machte ich Zeit gut und es gab leichte Probleme beim Überrunden von @Amphetameme, der auf der Ideallinie bremste. Dies ging gerade noch so gut. Danach stand Iridescent quer im Senna-S - P8. @Forte555 und Oktopoden in der Box - P6. Letzteren konnte ich aber nicht lange hinter mir halten.

Runde 24: Mein einziger Fahrfehler im Rennen. Ende Sektor 2 zu früh auf dem Gas und ab in die Bande, glücklicherweise ohne Flügelschaden. Zurück auf die Strecke gerade noch aufgepasst, dass ich keine abräume. Ich ließ @Forte555 passieren, da er auf einer anderen Strategie als ich unterwegs war. Runde 27 Boxenstopp auf SS.

Ich kam knapp hinter Barack Afgana aus der Box und brauchte trotz neuer Reifen zwei Runden zum Überholen - P10. Gerade als ich die Lücke zu Iridescent zugefahren hatte, gabs blaue Flaggen: beninho106 wollte vorbei. Nachdem er durch war, jagte ich Iridescent, wobei ich vom hinter mir fahrenden überrundeten und drängelnden Divinus01 irritiert wurde. Eine Divebomb im Infield sollte es dann richten. ;)

Während Divinus01 hinter mir immer noch nervte, machte es mir Teamkollege @Forte555 trotz anderer Strategie nicht leicht ihn zu überholen. Um keine Zeit zu verlieren, wollte ich nen Undercut machen, doch es sah so aus, als ob viel mehr er an die Box fahren würde. Also blieb ich draußen - er aber auch. Pöser Teamkollege! Dafür gabs nen schönen Kampf, den er verlor - P7. :P Danach ging es aber an die Box auf SS.

@taB_ouT fuhr nun vor mir und es brauchte ein paar Runden, bis ich ihn überholen konnte. Danach holte Iridescent zur Schlussoffensive aus, machte aber in einer der letzten Runden einen Fehler, sodass ich P7 halten konnte. :fahne:

Fazit:

Super zufrieden! Viele Überholmanöver, ausschließlich geile faire Zweikämpfe. Mein Highlight der aktuellen Saison. @Forte555 war bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch gut dabei, muss dann aber mehrere Fehler gemacht haben, sonst wäre ein gutes Teamergebnis drin gewesen.

Highlight des Rennens:

Viele schöne Überholmanöver.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P9 - 1:09:808 (Soft)

Rennergebnis: P11 (+ 2 Runden)

Boxenstopps: 2 Stopps (R8 S/M, R36 M/SS)

Qualifying: Iridescent und Ich haben den Masterplan zum Rennsieg entwickelt, indem wir uns mit nur einem Run auf Softs qualifizieren. Das hat mit ner ordentlichen Runde hier auch ganz gut gepasst.

Rennen: [36:11] Mein Start war zunächst überraschend gut, einen Platz hab ich gegen meinen Teamkollegen gewonnen. [39:15] Nachdem ich dann zwei Runden hinter @taB_ouT gefahren bin, dachte ich mir "Ne kein Bock auf das Feld hier, ich kann in clean air besser fahren, PEACE OUT" und hab mal das Fahrzeug falsch herum am Rand geparkt und alle fahren lassen. Hinten war da auch alles viel luftiger, so ohne Abgase und alles, bis ich dann in Runde 8 auf Barack Afgana und Divinus01 auflief. [45:32] Mr. Afgana bemühte sich, in Kurve 4 in bester dev-null - Manier an Divinus vorbei zu gehen, knallte ihm aber eigentlich nur ins Heck und ein wildes Henke am Straßenrand wurde auch dabei erwischt (Ursprünglich hatte ich gegen dieses Manöver eine Beschwerde eingelegt, aber nach rückwirkender Evaluierung und Beratung mit meinem Anwalt wurde mir klar, dass der Unfall nichts strafwürdiges ist und ich diesem ebenso ausweichen hätte können).

Also gab es einen neuen Flügel und frische Mediums, und der Stint am Ende der Nahrungskette hatte nichts ansatzweise nenneswertes. [1:20:45] In Runde 36 musste ich wieder zur Box (nachdem ich Divinus01 freundlich das Heck und mir die Front rasierte) und hatte dann die Wahl: Entweder Softs und damit durchfahren, oder zweimal Supersofts und am Ende die schnellste Runde angreifen (da ich mich weit von den Punkterängen entfernt sah). Ich entschied mich für die SS-Strategie und blies zur vollen Attacke (plz no Verfassungsschutz auf mich hetzen, war nicht so gemeint, sry). Nach ca. 18 Runden auf Supersoft bemerkte ich, dass ich auf P10 lag; die einzige Chance auf Punkte war also nun, die weichsten Reifen bis zum Ende des Rennens zu strecken. Ich hatte ja auch die Supersofts vorher mächtig gepusht und nun war voller Schongang auf der Agenda. [1:39:28] Zwischendrin kam erneut Barack Afgana an mich ran, schob mich in Kurve 1 an, was beinahe Oktopoden beim Überrunden behindert hätte, ging an mir vorbei und fiel darauf wieder zurück.

Da ich glücklicherweise bereits zweifach überrundet war, ging mein Rennen nur bis Runde 69 (;)), die Reifen waren aber trotzdem durch. [2:01:44] In dieser allerletzten Runde hat leider irgendwer eine Stecknadel auf die Strecke geworfen und mein Reifen ging in die Binsen. Ca 8 Sekunden Vorsprung auf Barack Afgana gingen wie mein Reifen promt flöten, [2:02:38] in der letzten Kurve schaffte er dann ein sehr anspruchsvolles Manöver (wohlgemerkt mit Abkürzen der Kurve) und ich konnte nur noch ins Ziel humpeln.

Fazit: Das war nix. Von Runde 3 bis 69 eine Horrorshow.

Highlight des Rennens: Der Start. Mehr nicht.

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P10 ( plus lächerliche 30sek Zeitstrafe also P11 )

Boxenstopps: Start : SS / Runde. 23: S / Runde. 49: SS

Qualifying: Erste schnelle Runde nicht so stark, also bin ich direkt noch eine gefahren damit war ich eigentlich dann auch zufrieden ( 1:10:3 ) Wieder rausgefahren, Runde verkackt also wieder direkt noch eine versucht xD. Wieder fehler gehabt also war es das für mich.

Rennen: Rennen startet, langsam weggekommen in der ersten Kurve versucht außen vorbei zu kommen aber berührung mit Starworx gehabt, dadurch gedreht und letzter gewesen mit ca. 6sek abstand nice. Bis Runde 4 dann auf Platz 14 gekommen hinter Divinus01 hinter im auch hergefahren bis Runde.8 da er so viel langsamer war würde ich etwas ungeduldigt habe dann in Kurve 4 probiert in zu überholen ( absolut dumme Aktion von mir ) habe in berührt er rutscht weg dann links vor mein auto auf die Strecke dadurch werde ich nach links gedrückt und dann kommt @HenkeTotal. So und jetzt nochmal für alle, mein Move an Divinus01 war kacke echt hart kacke und wenn ich dafür eine Strafe bekommen hätte in Ordnung aber, das @HenkeTotal mir hinten drauf fährt ist keiner Strafe würdig. Wie mir mehrere Leute meine Meinung bestätigt haben, sage ich das @HenkeTotal zu 100% hätte ausweichen können. Bevor er überhaupt erst in die Kurve rein ist hat er gesehen das Divinus01 und ich uns crashen und wenn ich sehe das vor mir ein Unfall passiert in einer Kurve, bremse ich doch automatisch ab, das hat @HenkeTotal nicht einmal gemacht . Egal da komme ich später nochmal zu weiter im Rennen. In Runde 51 bin ich nach der Start/Ziel geraden auf @HenkeTotal aufgefahren, er müsste dann über die Kurve ausweichen Oktopoden musste mich und @HenkeTotal überrunden , hoffe es hat dich nicht so viel Zeit gekostet. Dann auf der DRS Geraden links versucht vorbei zu fahren bei mir ist @HenkeTotal dann links gegen mich gefahren was aber bei ihm im Video nicht der fall war deswegen danke F1... Ab Runde.59 war dann @Forte555 dicht hinter mir, ist mir dann links rein gefahren und zwei Kurven später hat er mich komplett gedreht. Er hat gewartet auf mich und dann in Runde.61 in Kurve 4 ich habe frühzeitig zu gemacht er ist trotzdem links hinter mir geblieben und voll auf mich aufgefahren. Dadurch war sein Rennen dann sogut wie vorbei. ( nachträglich nochmal mit @Forte555 darüber geredet, die kleinen Berührungen haben bei ihm garnicht exestiert, deswegen nochmal ein dickes Dankeschön an F1. Dann am Ende Rennsieger spawnieSTAR Gz an dich nochmal, ich kommplett hinter @HenkeTotal ( was ich zu dem Zeitpunkt garnicht wusste ist das er einen Platten hatte, also letzte Kurve vor Start/Ziel Geraden, kurz vor kurven Eingang schon neben Henke gewesen, er hatte bei mir durchgehend rote pfeile dadurch ich weiter nach links dadurch das die Pfeile aber immer mehr zu mir kamen und ich der Kollision unbedingt aus dem weg gehen wollte hab ich weiter nach links gefahren und abgekürzt was vom Spiel nicht erkannt wurde. Hier nochmal eine Entschuldigung an @HenkeTotal aber bei mir sah es mal wieder vollkommen anders aus als bei dir und deswegen zu guter letzt nochmal Danke F1 ( alle guten dinge sind ja bekanntlich 3 ) ...
    Fazit: Nie so über denn 10 Platz gefreut....

Highlight des Rennens: Duelle mit Divinus01 , @HenkeTotal und @Forte555 

Bildmaterial?

Externer Inhalt www.twitch.tv

• An cHaOz, Starworx und Divinus01

So jetzt nochmal zu der Sache in Runde.8 Kurve 4 ich habe Divinus01 abgeschossen ja aber ich hatte mit ihm geredet und wir sind zu dem Schluss gekommen das es halt passiert ist und fertig. Dann sehe ich das @HenkeTotal eine Strafantrag gegen mich gemacht hat weil ich ihn nicht vorbei gelassen habe und nach links auf die Strecke gekommen bin. Jetzt in seinem Rennbericht schreibt @HenkeTotal

Mr. Afgana bemühte sich, in Kurve 4 in bester LordAndi123 - Manier an Divinus vorbei zu gehen, knallte ihm aber eigentlich nur ins Heck und ein wildes Henke am Straßenrand wurde auch dabei erwischt (Ursprünglich hatte ich gegen dieses Manöver eine Beschwerde eingelegt, aber nach rückwirkender Evaluierung und Beratung mit meinem Anwalt wurde mir klar, dass der Unfall nichts strafwürdiges ist und ich diesem ebenso ausweichen hätte können).

Das bedeutet er sieht ein das er genug möglichkeiten hatte nicht in die Kollision mit rein zu gelangen egal ob Bremsen und vorbei fahren oder Bremsen und warten. Ich weiß nicht ob man Klage gegen das Urteil einreichen kann fals ja mache ich das hiermit. Ich akzeptiere nicht das ich dafür bestraft werde das mir jemand hinten rein fährt weil ich auf die linke seite gedrückt werde und oder der jenige keinerlei anstalten gemacht hat der Kollision aus dem weg zu gehen. Wie im Rennbericht erwähnt war meine Aktion gegen Divinus01 nicht in Ordnung, allerdings ist die darauffolgende Kollision mit @HenkeTotal nicht meine Schuld.

• Offizieller Beitrag

Henke hat uns leider darüber nicht persönlich informiert und wir haben den Vorfall weiterhin behandelt. Da er seine Beschwerde zurückgezogen hat, wird die Strafe auch zurück genommen auch wenn wir die Situation nach wie vor anders bewerten. Die Verwarnung bleibt selbstverständlich bestehen.

• Henke hat uns leider darüber nicht persönlich informiert und wir haben den Vorfall weiterhin behandelt. Da er seine Beschwerde zurückgezogen hat, wird die Strafe auch zurück genommen auch wenn wir die Situation nach wie vor anders bewerten. Die Verwarnung bleibt selbstverständlich bestehen.

Im Nachhinein merkwürdige Situation, aber okay. Dachte, dass bis Freitag (wie im Strafenkatalog gesagt) das Urteil kommt oder er sonst keine Strafe bekommt. Habe deswegen mit dem Rennbericht bis heute morgen gewartet und wollte nicht weiter auf dem Thema herumhacken.

Hätte ich die Beschwerde zurückziehen wollen, hätte ich dies auch offiziell/persönlich getan.

• Im Nachhinein merkwürdige Situation, aber okay. Dachte, dass bis Freitag (wie im Strafenkatalog gesagt) das Urteil kommt oder er sonst keine Strafe bekommt. Habe deswegen mit dem Rennbericht bis heute morgen gewartet und wollte nicht weiter auf dem Thema herumhacken.

Hätte ich die Beschwerde zurückziehen wollen, hätte ich dies auch offiziell/persönlich getan.

Habe auch bis heute gewartet weil ich das Urteil abwarten wollte

• Offizieller Beitrag

Wäre keine Strafe ausgesprochen worden, wäre ein Urteil mit Rennunfall ausgegeben worden. Selbst so müsste man ja nicht unbedingt im Rennbericht dann erzählen, dass man die Beschwerde zurücknehmen möchte. Woher sollen wir jetzt wissen welche Aussage man von dir nun wie interpretieren darf.

• Wäre keine Strafe ausgesprochen worden, wäre ein Urteil mit Rennunfall ausgegeben worden. Selbst so müsste man ja nicht unbedingt im Rennbericht dann erzählen, dass man die Beschwerde zurücknehmen möchte. Woher sollen wir jetzt wissen welche Aussage man von dir nun wie interpretieren darf.

Meine ich auch so gar nicht, sorry. Ich sehe ein, dass die Kollision nicht strafwürdig ist (Sprich: Ja, Ich würde die Beschwerde zurückziehen). Ich war nur eben davon ausgegangen, dass es keine Strafe mehr geben wird (Nachdem mir einige andere Fahrer auch sagten, dass sie das nicht als strafwürdig empfinden, und weil es eben schon Sonntag ist) und habe es demnach so im Bericht formuliert, aber die Beschwerde nicht persönlich zurückgezogen. Das Urteil hat mich insgesamt überrascht.

Die Verwirrung mit der Sache tut mir wirklich leid, ist absolut mein Fehler.

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2

Qualifying: 1. Runde war in Ordnung, in der 2. war ich Sekunde schneller, bin dann aber leider auf ?Sanya? aufgelaufen

Rennen: Start war relativ in Ordnung aber Lightwind kam mir schon ziemlich nah. Im ersten Stint klebte er förmlich an mir dran wärend spawnieSTAR vorne weg zog. Kurz vor den Boxenstops hatte spawnieSTAR dann seinen DC und kam wieder ins Spiel, knapp vor mir. Zum Boxenstop sind wir dann gemeinsam und ich klebte ihm in der Einfahrt im Heck. Durch meine Boxenposition wurde ich dann 2-3 Sekunden in der Box gehalten... Am Boxenausgang wurde es dann knapp gegen Lightwind , der eine Runde früher reinkam und auf die weichsten wechselte während spawnieSTAR und ich auf Super Softs rauskamen. Lightwind hing mir dann wieder im Heck, verbremste sich aber wohl in Runde 23 und fuhr sich an mir den Flügel ab, was ich nichtmal mitbekommen habe. Ab da war es dann ein einsames Rennen bis ins Ziel weil spawnieSTAR einfach zu jede Runde ~0,3 Sekunden im 2. Sektor schneller war. Am Ende waren es dann ?13? Sekunden Abstand?

Fazit: Interessanter erster Stint, danach ein sehr langweiliges Rennen.

Highlight des Rennens: Gab nicht wirklich eins, außer die Boxeneinfahrt im ersten Stint ^^

Bildmaterial?: Nein