[PC F1 2017.2] 6. Ligarennen | 06.05.2018 | 17:00 | Japan / Suzuka | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte hungary_f1.png belgium_f1.png italy_f1.png singapore_f1.png malaysia_f1.png japan_f1.png usa_f1.png mexico_f1.png brazil_f1.png uae_f1.png
    1 beninho106 106 25 15 18 12 18 18
    2 spawnieSTAR 91 0 18 25 8 15 25
    3 Lightwind 69 15 8 6 25 15
    4 Fischi 68 18 12 10 18 10
    5 BergheVonTrips 46 10 0 15 15 0 6
    6 primaximus 39 4 8 25 2 0
    7 Paschek 37 0 25 12
    8 Batuhan 26 12 10 4 0 0
    9 cHaOz 24 2 4 6 12
    10 Iridescent 20 8 1 1 8 2
    11 Oktopoden 20 0 0 4 12 4
    12 maxwaitforitpaul 18 0 10 8
    13 LordAndi123 13 6 6 0 1 0
    14 HenkeTotal 10 0 0 0 0 0 10
    15 Starworx 8 0 2 0 2 4 0
    16 sHevKO 6 6 0
    17 nils-2012 2 2
    18 jujonson 1 1 0
    19 taB_ouT 1 0 0 1 0 0 0
    20 Sanya 1 0 1
    21 Divinus 0 0 0 0 0 0 0
    22 Yannickwzockt 0 0 0 0 0 0
    23 Julius1902 0 0 0
    24 Amphetameme 0 0
    25 semih.sahin 0 0 0 0
    • Offizieller Beitrag

WM-Stand nach 6 von 10 Rennen

Fahrer WM:

Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 Deutsch.png beninho106 1 5 1 1 106
    2 USA.png spawnieSTAR 2 4 4 2 91
    3 Deutsch.png Lightwind 1 3 69
    4 Deutsch.png Fischi 2 68
    5 Oesterreich.png BergheVonTrips 2 46
    6 Deutsch.png primaximus 1 1 1 39
    7 Deutsch.png Paschek 1 1 1 37
    8 Tuerkei2.png Batuhan 26
    9 Deutsch.png cHaOz 1 24
    10 Italien.png Iridescent 20
    11 Deutsch.png Oktopoden 20
    12 Deutsch.png maxwaitforitpaul 18
    13 Deutsch.png LordAndi123 1 13
    14 Deutsch.png HenkeTotal 10
    15 Deutsch.png Starworx 8
    16 Polen.png sHevKO 6
    17 Deutsch.png nils-2012 2
    18 Polen.png jujonson 1
    19 Deutsch.png taB_ouT 1
    20 Deutsch.png Sanya 1
    21 Deutsch.png Divinus 0
    22 Deutsch.png Yannickwzockt 0
    23 Deutsch.png Julius1902 0
    24 Deutsch.png Amphetameme 0
    25 Tuerkei2.png semih.sahin 0

Team WM:

Platz Team Punkte
    1 Fisch-Eck Renault.png 151
    2 BenBa Racing ForceIndia.png 132
    3 GreenFlag Haas.png 80
    4 Oktomaximuspripoden RedBull.png 74
    5 WaitForUs GT Ferrari.png 49
    6 EASYdoesit Mercedes.png 34
    7 Fubini GP McLaren.png 31
    8 Scuderia cxvvdgstfrgc45453t TorroRosso.png 30
    9 German Turkish Motorsports Sauber.png 15
    10 Rockstar Racing Williams.png 10
  • Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: Zwei sehr schlechte Runden, war aber auf meiner Hassstrecke nicht anders zu erwarten.

Rennen: Ich erkläre es jetzt Sekunde für Sekunde. Ich hielt meine Kupplung startete. Fast wie immer Superreaktion und holte auf. Ich war direkt neben dem Sauber. Dann bin ich vorbei. Der rote Pfeil ist noch ein Stück da. Plötzlich bugt der Wagen vor mir (ich glaube ein Williams) in mich rein und mich hob es auf und der Reifen fiel ab. Das Rennen dauerte ca. 7 Sekunden.

Fazit: BUGMASTER

Highlight des Rennens: Der Bug.

Bildmaterial?: Hätte ich gerne gehabt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: Letzter

Boxenstopps: 1

Qualifying:

Qualisperre wegen zwei fehlender Rennberichte.

Rennen:

Ich hatte einen guten Start und plötzlich stand dev-null vor mir, an dem ich mir den Flügel abfuhr. Halb so wild... Schlimmer war, dass mein Lenkrad sich kurz deaktivierte. Nachdem es wieder ging, war die Kalibrierung im Ar*** und es stand schief. Ich humpelte in die Box und schloss das Lenkrad neu an.

Ergebnis: Force Feedback weg. Ich versuchte die nächsten Runden auf der langen Geraden eine Neuinitialisierung, aber war nichts mehr machbar. Dies führte zu vielen Fahrfehlern. Bevor ich mich von meinem Teamkollegen überrunden lassen musste, gab ich auf.

Fazit:
    Megafrust. Japan ist eine meiner Lieblingsstrecken und ich habe dafür relativ viel trainiert. Ich weiß noch nicht, wie ich mich für das nächste Rennen motivieren soll.

Highlight des Rennens:
    Meine Startreaktion.

Bildmaterial?:

Vergessen aufzunehmen, also nein.

• Qualifyingergebnis: 14

Boxenstopps: 3

Qualifying: Wollte auf Softs im Rennen starten und hab versucht damit in die Top10 zukommen. Hat leider nicht funktioniert.

Rennen: Hatte meinen besten Start der Saison. War nach der 1 Kurve auf Platz 10. Konnte dann noch auf P8 vor, weil meine 2 Vordermänner Fehler gemacht haben. Hatte eine langsamer Gruppe vor mir, weshalb ich mit meinen Softs dranbleiben konnte. Hing dann 6 Runden vor meinen zweiten Boxenstopp hinter Henke. Ging dann mit dem vor ihm liegenden Iridescent an die Box. Iri dreht sich beim Ausgang in Kurve 9. Ich konnte nicht mehr ausweichen und roter Frontflügel. Bin dann an die Box aus der ich eben rauskam. Hab dann kurz danach aufgegeben, weil ich keine chance mehr auf punkte hatte. Hätte Platz 4 werden können

Fazit: Shit happens

Highlight des Rennens: Aufholjagd auf Henke, Iri etc.

Bildmaterial?: Nö

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 2

Qualifying: Habe zwei schnelle Runden hingelegt und war zufrieden.

Rennen: Start verlief recht gut, hatte aber aufgepasst um den Flügel nicht kaputtzumachen. Jedoch in der dritten Kurve von jemandem angeschoben und musste ins Kiesbett, danach begann die Aufholjagd.

Soweit nichts aufregendes passiert, am Ende mit alten SuperSofts noch versucht gegen Divinus01 zu verteidigen, hat geklappt gerade so, dann leider durch paar Zeitstrafen am Ende doch nur Platz 11?

Fazit: Ganzes Rennen durchgehalten, hatte aber ein relativ spannendes Rennen. Enttäuscht wegen dem verfehltem Punkt.

Highlight des Rennens: Einige Überholmanöver^^

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: 4.

Rennergebnis: 9.

Boxenstopps: 2 SS-S-SS

Qualifying: Keine Ahnung was das war, hatte ne saubere Runde und bum 4., lag wohl daran, dass alle anderen einfach nur gepatzt haben, oder Lightwind auf ne andere Strat gegangen ist, RIP.

Rennen: Start von 4, noch nie so weit vorne gewesen, hab dann am Start den Henke ausgenommen, weil ich halt der bessere Fahrer bin, Kappa, dann nahm das Rennen seinen Lauf, hab mein bestes gegeben, aber war halt nicht schnell genug, hab den rape train hinter henke beobachtet, RIP, dann nach dem ersten Stopp hinter dem one-stop-wall-chaoz steckengeblieben, egal, immerhin 30 Runden aufn 3. gewesen, wars wert, dann nahm auch die Katastrophe ihren Lauf, nach dem zweiten Stopp war dann primaximus direkt hinter mir, hab ihn dann prompt in Kurve 9 durch nen Fehler abgeschossen, bin auf den Kies gekommen, und hab die Kontrolle verloren, noch versucht den wagen zu fangen und nicht in die Wand zu rutschen, RIP, hatte zum Glück keinen Damage, er leider schon, sry süßa <3, Dann hab ich mich vor Oktopoden wieder eingeordnet und musste mich gegen den süßen verteidigen, das hat auch ganz gut geklappt, 4 Runden vor schluss kommt dann aber eine Batuhan-KI aus der Box, die sich vor mich in die S-Kurven geschoben hat, dann hat die KI plötzlich ne Vollbremsung gemacht und ich bin schön direkt aufgefahren, RIP, Flügel halb kaputt, Rennen gelaufen, Oktopoden ist dann vorbei, hatte ja nicht viel Chancen mehr, Berghe ist dann auf mich aufgelaufen, hab mich dann 2 Runden vor schluss in der letzten kurve überholt, auch wenn es nen bisschen härter war, naja, P9 noch... scheiße xD

Fazit: Shit happens, egal, so ist das Leben, hab mich trotzdem gefreut über die lange Zeit mal vorne zu sein, egal, :D hat trotzdem Fun gemacht

Highlight des Rennens: Die ersten 30 Runden für mich persönlich, ansonsten das Überholmanöver von Lightwind in Runde 32(?) oder der Abschuss von primaximus, oder die letzten Runden mit Oktopoden.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Qualifyingergebnis: 9

Rennergebnis: 3

Boxenstopps: 1 (S->M)

Qualifying: Habe im Training schon bemerkt, dass die Pace zwischen den Reifen nicht gerade so groß ist. Bin dann trotzdem auf SS raus. Habe dann bei der schnellen Runde Turn 8 meinen Hintern verloren und musste wieder an die Box. Bin dann auf S raus um im Grid mit S starten zu können. 2 Runden gefahren eine Save und eine Riskante und somit Platz 9 im Grid.

Rennen: Habe versucht mich aus allem rauszuhalten. Konnte BergheVonTrips beim Start kassieren und fuhr dann mehrere Runden hinter Oktopoden hinterher. Obwohl er auf SS war konnte ich dran bleiben und Ihn sogar etwas unter Druck setzten. Runde 5 ist Oktopoden dann Turn 7 weit rausgekommen und ich konnte Ihn innen ausbeschleunigen. Hang dann mehrere Runden hinter maxwaitforitpaul. Er fing dann irgendwann mit cHaOz einen Kampf an und hat sich Runde 6 dann an cHaOz in Turn 11 vorbei geschoben. Ich konnte leider nicht davon profitieren, dass allerdings ein paar Kilometer egal war, da cHaOz an die Box musste. Bin dann die ganze Zeit hinter maxwaitforitpaul hergefahren und konnte ab und zu meine Nase neben in setzten aber nicht wirklich vorbeifahren. Runde 12 ist maxwaitforitpaul dann an die Box und ich konnte vorbei. Dann lief ich auf @HenkeTotal auf. Nach mehreren Versuchen konnte ich mich Runde 14 durch DRS mich neben @HenkeTotal setzen und mich TUrn 1 und 2 vorbeiquetschen. Dann hieß es Zeiten setzen da ich auf die ersten beiden keine Chance hatte und mir genug Abstand aufbauen musste, damit meine 1 Stop funktioniert. Runde 23 bin ich dann an die Box für meine Mediums. Dann fing das ganze Spiel von vorne an... Kam hinter maxwaitforitpaul raus und musste erstmal den Abstand zufahren. Runde 27 konnte ich mich vor Turn 13 dann etwas neben maxwaitforitpaul setzen und Ihn zu einem Fehler in Turn 13 zwingen. Er ist weit rausgekommen und ich konnte durchrutschen. Danach hatte ich erstaunlicher Weise in Runde 28!!!! den @HenkeTotal wieder vorm Auto. Leicht verwundert das er noch fährt musste ich den Abstand zu fahren ?(:P. Runde 31 hat er dann einen kleinen Fehler in den S-Kurven gehabt wodurch ich Ihn ähnlich zu Oktopoden ausbeschleunigen konnte. Danach lag nur noch Iridescent zwischen mir und dem Podium. Runde 35 kam Iridescent schlechter aus Turn 11 wodurch ich mich neben in setzen konnte und dann auch in Turn 13 außen vorbei konnte. Gab eine kleine Berührung aber nichts schlimmes. Danach es eigentlich nicht spannendes mehr das alle an die Box mussten nur ich nicht. Runde 45 landete dann beninho106 dann hinter mir durch einen Unfall. Da er sowieso schneller war als ich und auch noch die besseren Reifen hatte dachte ich mir, dass ich Ihn vorbeilasse. Bin dann nach Turn 9 vor Turn 10 vom Gas damit er vorbei konnte.

Fazit: Mega viele Überholungen und mega viel Spaß gehabt bestes Rennen!!!!

Highlight des Rennens: eigentlich bis auf das Ende jede Runde :D

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P3 - 1:29:027

Rennergebnis: P5 (+ 1:03:660)

Boxenstopps: 2 Stopps (R14 SS/S - R37 S/SS)

Qualifying: Erste Runde war nix, bin danach sogar noch in die Wand gerutscht. In der zweiten Runde war der Druck eben umso höher, aber selbst mit ner maximalen Zeit wär gegen die ersten beiden nichts gegangen. 1:29:027 und ganz knapp vor Iridescent (:077). P3 und P4 für die Toro Rosso Jungs ist aber ne wahnsinnig geile Sache gewesen! Hut ab mein Liebster!

Rennen: Glücklicherweise hatte cHaOz das Quali versiebt und konnte mit seinem Hack-Start nicht so weit vorne angreifen. Iri andererseits hatte in Turn 1/2 die Innenseite und konnte so an mir vorbei. Damit ich die Reifen strecken konnte (weil Ich eine 1-Stopp-Strategie offen halten wollte) habe Ich sofort meine Pace an Iri angepasst und bin ca 2 Sek hinter ihm gefahren, um nicht in der Dirty Air zu rutschen. Das hat dabei hinter mir eine ordentliche Polonaise verursacht, in der cHaOz sich den Flügel zerschlagen hat.

Ich musste aufgrund des geringen Abstands eine Runde nach Iridescent zum Boxenstopp, und durch eine hart gepushte Inlap habe ich nen Undercut von maxwaitforitpaul abgewehrt. Den Abstand zu Iri konnte ich weitestgehend halten, und wir hingen so weiter auf P3 und P4. Dabei ging es sogar recht leicht, Max, der auf weicheren Reifen war, hinter mir zu halten. Also hielt ich danach aber weiter die Pace stabil, um die Reifen zu schonen. Lightwind war danach auf frischen Mediums rasendschnell unterwegs und pustete nach den S-Kurven an mir vorbei und preschte Richtung Iridescent . Beim Überholen von Iri gab es eine Kollision zwischen den ihm und Lightwind, die Iri direkt vor meine Nase spülte.

So musste ich erneut eine Runde länger draußen bleiben, obwohl primaximus mich vorher eingeholt hat, und mit ner verbesserten PB auf alten Reifen hätte ich wohl den Undercut vermieden, aber Iri und primaximus sind kollidiert und die Sache hatte sich erledigt. Der letzte Stint mit wenig Sprit auf Supersoft war dann der Run meines Lebens. In 4-5 Runden nach dem Stopp ging ich an maxwaitforitpaul vorbei, nachdem der einen Fehler machte und holte ca 8 Sekunden auf cHaOz auf. Mit gleich vielen Zeitstrafen versuchte ich die letzten 5 Runden an ihm vorbei zu gehen, was allerdings kaum möglich war. Eine Chance hatte ich, mit der Brechstange rein zu gehen, hab es mir dann aber im letzten Moment anders überlegt und etwas in der letzten Schikane abgekürzt, wodurch ich eine weitere Zeitstrafe aufgebrummt bekam. Da machte es dann auch nichts, dass ich genau 1 Zehntel hinter cHaOz über die Ziellinie gefahren bin.

Fazit: Ein super Rennen, das durchaus auf dem Podium hätte enden müssen. Hätte ich mich früher für eine 2-Stopp-Strategie entschieden und Iridescent im ersten Stint überholt (was klar möglich war), wäre es am Ende ein Duell mit Lightwind um P3 geworden. So ist P5 eine gewisse Niederlage, aber gemessen an den bisherigen Rennen ist dieses natürlich ein riesiges Erfolgserlebnis.

Highlight des Rennens: Der letzte Stint, der bei mir wie auf Schienen und rasend schnell ging, resultierend im Fight gegen cHaOz um P4.

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis:p5

Rennergebnis:
    P6
    Boxenstopps: 12, 28

Qualifying:
    War eigentlich ne gute Runde, hab mich geärgert, dass ich nicht das halbe Zehntel schneller war um auf p3 zu stehen...

Rennen:

Hier hat sich p5 leider als schlechter Platz herausgestellt. Ich war die ganze Zeit schneller als die Toro Rosso, könnte sie aber nicht überholen, da ich zu langsam auf der Geraden war... Wäre ich an p3 gestartet, hätte ich mich absetzen können. So versuchte ich den undercut in Runde 12. Leider bin ich direkt hinter Santa herausgekommen und habe da die entscheidende Zeit verloren, so dass das nicht funktioniert hat... dann in Runde 28 der nächste Versuch. Dieses Mal hatte es geklappt und ich kam vor den beiden Toro Rosso auf die Strecke. Als Henkes dann aufholte mit seinen Supersoft reifen kam gerade jemand aus der boxengasse, sodass ich mich in Turn 1 vertan habe und so konnte henke vorbeischlüpfen. Am Ende dann 6.

Fazit:
    Ein halbes Zehntel schneller im Qualifying und ich hätte mir die grabenkämpfe im Mittelfeld wahrscheinlich erspart und am Ende auf p3 gefahren... schade

• Qualifyingergebnis: 7.

Rennergebnis: 7.

Boxenstopps: 3

Qualifying: Hab endlich einen ordentlichen ersten Versuch hinbekommen, allerdings hab ich in S1 und 2 ca. eine halbe Sekunde liegengelassen. Beim zweiten Versuch konnte ich meinen Augen nicht trauen, als sich Amphetameme aus der Box kommend nicht neben die Ideallinie bewegte, um mich vorbeizulassen, sondern stur mitten auf der Strecke dahinzuckelte. So musste ich meinen letzten Versuch abbrechen und verlor 4 Plätze. Da ich im Training eine 28,8 gefahren war und auch dort noch Luft nach oben war, wäre Platz 3 wahrscheinlich gewesen. So musste ich mit Platz 7 Vorlieb nehmen. Vielen Dank noch mal dafür, Amphetameme. Und das auch noch auf meiner Lieblingsstrecke.

Rennen: Ohne TK war ich gegen Chaoz und Lightwind am Start chancenlos und verlor 2 Plätze. Mitten im Getümmel bremste ein Renault vor mir stark ab und ich konnte nicht mehr ganz ausweichen, was in einem Frontflügelschaden resultierte. Also ab an die Box und neue Softs aufziehen. Vom letzten Platz arbeitete ich mich nach vorne, bis Amphetameme mich vorbeilassen wollte, wahrscheinlich als Wiedergutmachung für das verpatzte Quali. Er fährt langsam auf der linken Seite, ich schere rechts aus um vorbeizufahren, da schert er auch nach rechts aus und ich befinde mich plötzlich in der Botanik. :evil:

Nun denn, nachdem mein Ärger verflogen war, setzte ich die Mission Aufholjagd fort. Als Sanya ausgangs der 2. Degner Kurve den Scheitelpunkt verpasste, positionierte ich mich außen neben ihm hin zur Haarnadelkurve. Er gab mir nicht genügend Platz, wir kollidierten und flogen beide ins Kiesbett. Ich touchierte dabei die Leitplanke mit meinem Frontflügel und musste wieder an die Box, unplanmäßig. Nachdem auch dieser ewig lange Stopp absolviert war, fuhr ich abermals auf frischen Soft Reifen starke Rundenzeiten. Mir gelang sogar in meiner 10. Runde auf den Softs die neue schnellste Runde, und so schloss ich die Lück zu Oktopoden, der für ein paar Runden die Verbindung verloren hatte. Kurz vor Ende des Rennens überlegte ich - auf einem sicheren 9. Platz liegend - einen Extrastopp einzulegen, um mir die schnellste Runde zu sichern. Doch dann merkte ich, dass ich auf Iri und Oktopoden pro Runde sehr viel Zeit gutmachte und entschied mich dafür, um den 7. Platz zu kämpfen. Mir gelang dabei ein riskantes Überholmanöver gegen Iri. Ein paar Runden später kam ich auch noch an Oktopoden vorbei, als dieser sich in der Spoon-Kurve zu weit raustragen ließ. Da ich 6 Sekunden an Zeitstrafen gesammelt hatte, gab ich in den letzten 3 Runden noch einmal alles, was in den Reifen übrig war und konnte so den 7. Platz sichern.

Fazit: Angesichts der Umstände im Quali sowie im Rennen, angesichts des extra-Stopps und der beiden Frontflügelwechsel ist der 7. Platz sicherlich eine respektable Schadensbegrenzung. In Anbetracht der Tatsache, dass Suzuka meine Lieblingsstrecke ist und ich die Pace hatte, um sowohl im Qualifying als auch im Rennen unter die ersten 3 zu fahren, kann ich meine Enttäuschung ob des Endresultats nicht verbergen. Zum ersten Mal in der F1RC ist es mir nicht gelungen, dieses Rennen zu gewinnen. Naja, was solls. Freue mich schon auf Austin.

Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen Iri

Bildmaterial?: Nö

• „.. Als Sanya ausgangs der 2. Degner Kurve den Scheitelpunkt verpasste, positionierte ich mich außen neben ihm hin zur Haarnadelkurve. Er gab mir nicht genügend Platz, wir kollidierten und flogen beide ins Kiesbett. Ich touchierte dabei die Leitplanke mit meinem Frontflügel und musste wieder an die Box, unplanmäßig..“

Sorry war keine Absicht, ging so schnell, hatte mich etwas verbremst und dich rechts nicht mehr erwartet, für mich ein Rennunfall(leider für dich mit Folgen)

• Qualifyingergebnis: 2

Rennergebnis:1

Boxenstopps:2

Qualifying: Hm ich muss sagen eigentlich schon wirklich enttäuschend die Zeit gewesen im Quali für mich. Halbe Stunde vor Session bin ich nochmal gefahren und bin dann jeweils ein Quali gefahren... 1x 27,54 & 1x 27,5... da bin ich mit der 28,2 schon sehr unzufrieden gewesen... das Auto hat sich eben auch anders angefühlt irgendwie keine Ahnung.. aber naja da ich sowieso eher der Rennfahrer bin anstatt nen Zeitenjäger im Quali dachte ich mir positiv denken.

Rennen: Startphase: Mein Start war schnell, beninho106 seiner ist jetzt auch nicht von schlechten ELtern gewesen, ich bin zwar neben ihm gewesen, aber nur weil ich neben ihm bin heißt es ja nicht das ich automatisch die Position mir gehört.. und außerdem haben mich die nicht vorhandenen Pfeile irritiert obwohl wir schon Rad an Rad waren. So hab ich gelupft bevor es zwischen uns kracht oder sonst was. Da ich mir gedacht hab das er ein anderes Setup fährt und nicht so ein behindertes wie ich und nicht so die Rakete aufn Gerade ist... musste ich so wenig Zeit wie möglich verlieren in meinen Kurven... das ist mir in der ersten Runde auch super gelungen. Ende der 130R hab ich es dann probiert.. zum Glück hat er sich auch verbremst und ich bin P1 gewesen.

Danachphase: Hatte jedoch enormes Übersteuern irgendwie in sses und das mit Mager ... weiß nicht welche Runde es gewesen ist... hab ich mich dann da fast gedreht und er kam wieder vorbei.. dann natürlich musste ich wieder dran bleiben bin ich auch.. ich denke es war gegen Runde 11-12 Startziel-DRS -Windschatten aber ich war zu weit weg... ich gebremst und dann wird mir rechts unten angezeigt flügel Gelb.. ich denk mir so ähm? Wo haben wir uns berührt? Ich hab doch nicht mal eine Verwarnung für Kollision oder sonst was bekommen. Dann ging es ab in die BOX. 8,7 Sekunden der Stopp.

NachdemStoppphase: Jetzt war es für mich Zeit alles reinzuhämmern was ging... Er ist weiterhin draussen geblieben und ich hab auf Soft geballert was ging... Ich habe in dieser Phase gute 6 Sekunden auf ihn aufgeholt... als er aus der Box kam war ich quasi dahinter.... dann jedoch hab ich das 1x Bekanntschaft gemacht mit @Yannickwzockt ... Ich habe hinter ihm ( mit dem Streamkommenatoren ausgerechnet ) 2.7 Sekunden im ersten Sektor verloren auf beninho106 .. das Problem was ich hatte.. bzw mein Hauptproblem.. das ich quasi chancenlos via Sprit gewesen bin ich hatte einfach nichts mehr... also dachte ich mir scheiss drauf... verbretter noch mehr und probiere an ihm vorbei und dann immer mal wieder zu sparen für ein Verteidigen... das kam auch so das ich dann ihn wieder überholt hab... beninho106 hat mich dann hm ich weiß nicht welche Runde? 39? Undercutet und kam vor mir aus... weil in der Runde wo er reingefahren ist... ich meine Runde total versemmelt hab.,. dann hieß es wieder hinter ihm raus und wieder ran... oh aber wieder ist ein @Yannickwzockt da und stiehlt mir zum 2x Zeit... dieses mal aber nur die ersten beiden sses nicht kompletten 1 Sektor...

Dann ist das Ziel wie schon am Anfang wieder ran ... und geben was geht und probieren zu überholen... das hat sich dann erledigt, weil beninho106 & @Batuhan sich in die Karre gefahren sind... und das Ben sozusagen das Rennen gekostet hat, weil ich nicht weiß ob ich es geschafft hätte ihn zu packen ohne Spritreserven.

Nachdem Dilemma bin ich einfach auf Mager nach Hause gefahren

Fazit: Schlechtes Quali, spannendes Rennen auf nem Kurs der mir mit Pad nicht so liegen tut wie andere... dennoch das beste gemacht. Vorfreude auf Austin ist nicht da... weil quasi das gleiche ist... 1 & 3 Sektor nicht Pad freundlich... aber da muss man eben durch!

Eine Sache die ich noch so sagen wollte... es wird immer Leute geben die nicht alles richtig machen oder sofort sehen oder sonst was... aber man muss sie nicht halbe Rennen beleidigen oder andauernd anmotzen... oder jedes mal in seinem beschissenen Rennbericht schreiben... das man gegen ihn und ihn am Start keine Chance hat, weil der TK hat... wie man an beninho106 sehen kann kompensiert eher das ja anscheinend 100x besser als wie diese Personen 8)

Wer ne reine Sim Liga sucht ohne Fahrhilfen und wo kein Spass oder Fun im Vordergrund steht der sollte sich dann hier verabschieden oder einfach die schnauze halten & mehr trainieren.

Mein Ziel ist es auf F1 2018 ohne Hilfen zu fahren... aber leider ist das jetzt in dem Spiel nicht mehr möglich und ich will es auch nicht mehr... ich weiß das man ohne Hilfen viel schneller sein kann, wenn man es hinkriegt... Ich kann leider auf meinem Xbox One Controller die A taste oder die X Taste nicht regulieren! und dadurch auch nicht steuern wie hart oder soft ich bremse oder gas gebe..... ich hab es eben so gelernt zu fahren und nicht auf Trigger Tasten oder rechten Analogstick... deshalb hängt mir dieses ABS & TK gesülze immer zum Hals raus & ich selber fühle mich dann auch angegriffen, obwohl mich gar nicht betrifft... ihr könnt alle mal gerne so fahren wie ich... es wird immer gedacht es ist einfach... isses nicht... genauso weiß ich auch umgekehrt isses nicht einfach. Das mal dazu.

Gute Nacht fetten.

Highlight des Rennens:Zweikampf mit Ben

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P12 - 1:30,516

Rennergebnis: P12 - 1:33,315

Boxenstopps: 3 | 1. Runde 1: SS > S + Flügel | 2. Runde 14: S > SS | 3. Runde 29: SS > S

Qualifying: Erst wie immer 2 lockere Runden gefahren und danach eine Runde Risiko. Diesmal leider zu viel Risiko im 2. Run, hab Kurve 8 den Curb zu weit mitgenommen, Runde ungültig. :burn: Hätte wohl wie in meinen Tests zuvor im Grand Prix Modus ne 1:29,5xx werden können.

Rennen: Start war etwas holprig, hab versucht mich zurück zu halten und auch 2 Plätze verloren nach dem S's. Kurz nach den S's gabs wohl weiter vorne ne Kollision, worauf sich das ganze wie ne Kettenreaktion nach hinten zu mir geschlängelt hat und ich mir an primaximus glaub ich den Flügel angeditscht hab. Box Runde 1, auf Soft weiter und neuer Flügel. Bin dann eher gesagt wieder in ne Art abwärtsstrudel gekommen. Konnte nicht aufholen und wurde auch nicht eingeholt, also war im Niemandsland. Rennen auf dem Startplatz beendet, ich bin zufrieden :)

Fazit: Es fehlt Rennpace und ich werde zu schnell Fehleranfällig wenn ich Leute überhole, bzw überrunde. Keine ahnung wieso.

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P16 (?)

Rennergebnis: P15 (?)

Boxenstopps: 3-4

Qualifying:

Setup rein und sofort raus. 1. Runde war relativ schlecht und die 2. habe ich dann kurz nach dem 2. Sektor abgebrochen, weil diese noch schlechter war und zurück in die Box. Als ich dann zum 2. Mal die Box verlassen haben, habe ich natürlich wieder auf die Karte geguckt, ob jemand von hinten kommt, leider viel zu spät. Ich hab also nicht bemerkt, dass BergheVonTrips schon längst angeschossen kam und direkt hinter mir zum stocken kam und ich ihm damit seine schnelle Runde versaute. Sorry dafür, BergheVonTrips.

Rennen:

Start war recht gut. In der 1. Kurve leider 2 Plätze verloren, da ich ein wenig abgedrängt wurde. Immerhin besser als in die erst beste Wand zu fahren. Irgendwann kam dann BergheVonTrips wieder von hinten angerauscht, was mich wunderte, weil es innerhalb der ersten paar Runden war und er ja eigentlich vor mir sein sollte. Wollte ihm meine Position natürlich sofort überlassen, weil ich in diesem Zweikampf keine Chance gesehen habe und bin nach einer Rechtskurve von der Ideallinie links, nach rechts gefahren um diese frei zu machen. Nur doof, dass er mich genau dort überholen wollte und wieder genau hinter mir ins stocken kommt. Nachdem ich mir dann den Frontflügel zerschossen hab kurze Zeit später durfte ich auch noch 2 Runden hintereinander in die Box fahren, weil diese den beim 1. Mal nicht reparieren wollte, da ich vor lauter Aufregung die Einstellung ob der Frontflügel repariert werden soll auf 'Auto' gelassen hatte.

Nach etlichen Frontflügel Schäden, Drehungen und Überrundungen (wobei ich glaube, dass ich BergheVonTrips bei seiner 3. oder 4. Überrundung wieder behindert hatte..), durfte ich das Rennen in der 50. von 53 Runde abschließen.

Fazit:

Bestes Rennen meines Lebens. Nein, jetzt mal ernsthaft. Sowas hätte ich mir nie vorstellen können, dass es so miserabel wird, aber das Rennen hat mir die Augen geöffnet und mich vor allem extrem angespornt besser zu werden.

Und nochmal eine dicke Entschuldigung an BergheVonTrips und alle anderen die ich behindert habe. Austin wird besser :kappa:

Highlight des Rennens:

Spielern beim überrundet werden auszuweichen...

Bildmaterial?: Nope