[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #17 | Japan, Suzuka | 19.03.2017, 17:30 Uhr

  • Erwartungen:

    Hatte ich großartig keine, da ich vllt ne halbe Stunde auf der strecke unterwegs war.


    Quali:

    Bin gleich am Anfang auf Inters raus, da ich mit stärkerem Regen gerechnet hab.

    In den 2 gezeiteten Runden hab ich in beiden Runden grobe Fehler drin gehabt, weshalb P7 vollkommen gerechtfertigt ist.


    Ich wollte eigentlich nochmals ne gezeitete Runde hinlegen, hab aber dann beim vorbei lassen von Sing, Grünstreifen mitgenommen und das Auto zerlegt.:hammer:


    Rennen:

    Da es das ganze Rennen regnet, war taktisch nichts zu machen und einfach nur ins Ziel kommen angesagt.


    Start verlief dann eigentlich ziemlich gut.

    Konnte mich gleich neben P10101 und King setzen.

    Sind dann eng durch die ersten 1-2 Kurven, wobei ich danach dann zurückstecken und beide ziehen lassen musste.


    Die weiteren Runden des Rennens bin ich dann wie in Singapur ganz gechillt angegangen um einfach ins Ziel zu kommen.


    Schlussendlich P5 aufgrund der ganzen Ausfälle und somit bestes Sasionergebnis.


    Gratulation ans Podium und vor allem an Marcel und Sing, die ein richtigen schnellen Speed drauf hatten:)


    Zu den Vorkommnissen sag ich jetzt einfach nichts mehr.

    Man wird ja eh nur von der Seite angepisst und ins lächerliche gezogen.


    Wünsch euch viel Spaß bei den letzten 4 Rennen und vllt bis zum Sasionabschluss in AbuDhabi :D

  • Quali:

    lief ganz gut, hatte eine freie Runde und machte keinen Fehler. Scheinbar wurde die Strecke gegen Ende der Session etwas schlechter, wodurch einige Probleme hatten eine schnelle Runde in den Asphalt zu schwimmen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen:

    Mein Start war ganz gut und ich konnte P1 behalten. Dennis lies Marcel Team Intern durchschlüpfen und es stellte sich heraus dass wir wieder gleich schnell waren. Ich glaube er fuhr nicht am Limit, das tat ich aber auch nicht. Die gefahr eines Fehlers war einfach zu groß. Zwischendrin gab es mal Phasen in denen er mächtig Druck machte, jedoch konnte ich kontern und die verlorenen Zehntel wieder herausfahren. Unterm Strich blieben wir konstant hintereinander und flogen dem Rest des Feldes regelrecht davon.


    Ich war mir nicht ganz sicher wie sich die Inters verhalten würden und wieviel Stops ich machen sollte. Relativ schnell war klar dass ich eine 1 Stop Strategie fahren werde, da meine Reifen richtig gut arbeiteten. In Runde 25 ging ich zur Box und Marcel folgte mir. Bei der Boxeneinfahrt verlor ich beim anbremsen Spektakulär das Auto und konnte es noch gerade so abfangen.


    Zur Renn Halbzeit kam dann das Safetycar. Ich fühlte mich eigentlich ganz gut und freute mich schon auf die zweite Runde gegen Marcel. als das SC schon in der Box war, wollte ich beschleunigen doch das Spiel hat die Motoren noch gedrosselt. Okay dann dachte ich mir wird es wohl erst bei Start/Ziel freigegeben werden. Also rollte ich in die letzte Kurve bei ca. 20-25% Gasbetätigung. Plötzlich aus heiterem Himmel mitten in der Kurve beschleunigte mein Auto für einen Kurzen Moment (gleichzeitig kam die Start Freigabe) - "beschleunigte" kann man so villeicht nicht sagen, die Drehzahl ging einmal kurz in den Anschlag hoch und erst dann in den Bereich runter, wie ich halt auf dem Gaspedal stand. Das reichte mitten in der Kurve natürlich locker aus. Ich verlor mein Heck und schlug volles Rohr in der Mauer ein. Na klasse... ich habe schon viel über diesen Bug gehört nach dem SC und in anderen Videos gesehen aber ich hielt das immer für eine Ausrede weil man einfach zu hart am Gas war. Dementsprechend hab ich penibelst drauf geachtet dass mir das nicht passiert. (Dennis ist mir auf diese Art in Spielberg auch in die Kiste geknallt. Da kannst nichtmal was dagegen machen, du brauchst nur glück dass du nicht gerade einlenkst wenn das passiert...)


    In Folge war ich dermaßen angepisst dass mir sämtliche Sicherungen durchgebrannt sind und habe die Konsole ausgeschaltet. Das war schon ziemlich bitter so zu verlieren. Dass im Umkehrschluss Martin der Leidtragende meiner KI wurde war so natürlich nicht geplant und das tut mir auch wirklich Leid. Ich selbst predigte häufig dass man sowas dennoch durchziehen soll, doch irgendwie war mir das scheiss egal zu dem Zeitpunkt. Sorry dafür. Natürlich wären im Umkehrschluss die Punkte für P2 oder P3 im Hinblick auf Rang 2 der Gesamtwertung sehr viel Wert gewesen aber sogar die waren mir in dem Moment absolut wumpe. Bei Martin habe ich mich bereits via PN entschuldigt.


    Gratulation selbstverständlich nochmal an Haas zum Doppelsieg! Überragende Pace von Marcel und ganz stark gefahren von Dennis!

    Die KWM sollte euch nun niemand mehr nehmen können, da müsste bei euch beiden schon noch verdammt viel schief laufen.

    Auch Glückwunsch an Hendrix zum ersten(?) Podium in der Saison.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Quali.

    Mein erstes Rennen seit zig Monaten....keine Erwartungen.

    Logischerweise letzter.


    Rennen.

    Na klasse, Regen und eine Strecke die mir nicht liegt...passt ja:thumbdown:.

    Start war noch das normalste beim Rennen, danach versucht wieder das Handling hinzubekommen.

    Nach 13 Runden das erste mal fast vom ganzen Feld überrundet worden....OMG:S,fängt ja gut an.

    Versuchte dann ein bisschen wieder das Gefühl zu bekommen,da ich nach der langen Pause ohne Training nix hin bekomme.

    Das Rennen verlief wie erwartet...überhaupt keine Chance nur ein kleines bisschen mitzuhalten.

    Neue Taktik...durchkommen.

    Da es dann 2 Totalausfälle gab ,dazu ein DC hab ich sogar noch viel Punkte eingesammelt..:wm:..loll

    Zu meiner Schande muss ich aber auch sagen ,das ich so nach 2/3 des Rennens echt an Aufgabe gedacht habe..nach 5-6 Überrundungen verliert man ein bisschen die Lust...ehrlich.Hab mich dann aber zusammengerissen und tapfer zu Ende gefahren.Ich hoffe das ich nicht so doll alle behindert habe und alle gut vorbei kamen.

    @Sing :Ich hatte mich nur gewundert das du Aufgegeben hast, da es ja noch um die KWM geht und du mit deiner Pace bestimmt noch auf P5-4 locker gekommen wärst..wenn nicht noch mehr,aber ok.Danke erstmal für deine PN,die Strafe für unerlaubten überholen von 10 sec. machten bei mir den Kohl auch nicht mehr fett, blöder wäre es geworden wenn die KI das mit einem der Führenden gemacht hätte.Das wäre wohl fatal.

    Alles Ok war Gott sei dank bei mir und da war es nicht so wichtig.Schade um die Punkte für Ferrari.


    Ok Leute,wollen mal sehen wie es in Austin wird.....

    Gratz an das Podium....HAAS POWER....:D


    Versuch dann nur 4 mal überrundet zu werden.

  • - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Da ich nicht wirklich viel zum Trainieren kam hoffte ich einfach nur ins Ziel zu kommen und Punkte mit zu nehmen.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Jap komplettes Quali war verregnet bin deshalb also so früh wie möglich raus um eine Zeit zu setzten.

    Die erste fliegende Runde sah auch ziemlich gut aus, nur bin ich mit zu viel Schwung in die 130R und die Zeit war somit ungültig.

    Scheinbar muss man hier vom Gas:hammer:.

    Also noch eine zweite Runde hinterher, die allerdings gute 8 Zehntel langsamer war. Der Regen wurde auch stärker, weshalb ich kein weiteres Mahl rausgefahren bin.

    Die Zeit reichte aber für P06 hinter meinem Teamkollegen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    geplant: Inters (Start) -> Inters (R16) -> Inters (R34)


    tatsächlich: Inters (Start) -> Inters (R27)


    Benzin: 83,2Kg (52R)


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Ziemlich gut weggekommen beim Start und konnte auch direkt an Phillip vorbei, also P05 nach dem Start.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Anfangs konnte ich noch recht gut die Pace von Pierre und Dennis mitgehen, die sich vor mir schön duellierten.

    King machte von hinten ordentlich Druck und ging dann irgendwann auch an mir vorbei.

    Weil aber viele Leute ausgeschieden sind, darunter leider auch mein Teamkollege, konnte ich mir mein erstes Podium der Saison ergattern-> P03:fahne:.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Jap die Reifen haben super gehalten, viel viel besser als erwartet.



    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Alle Erwartungen übertroffen:D

  • Rennbericht Rennen Suzkua


    Zu Beginn der Quali wurde die Vorfreude durch den andauernden Regen stark getrübt. Ich war mir sicher dass ich im trockenenen ein Wörtchen um den Sieg mitreden werde.....


    Zum Start des Rennens fingen die Probleme dann auch gleich an. Ich hing hinter Dennis und musste die Jungs vorne ziehen lassen. Leider verlor ich zur Start Ziel Geraden immer richtig viel Zeit um einen Versuch starten zu können. Irgendwann verlor ich die Geduld und gab Anfangs Start Ziel zu viel Gas - Ergebnis war ein verlorener Frontflügel. Leider war ich dann so sauer und unkonzentriert dass ich das Auto Eingangs Box zerstörte. Erster Ausfall der Saison....



    Der Titel ist futsch, greetz an Marcel - völlig verdient. Den Rest der Saison sehe ich jetzt nur noch als Training für die LoC. Das bleibt als letztes Ziel diese Saison übrig.


    Zum Schluss bleibt zusagen - "FORZA FERRARI, BRAVISSIMO SEB!"

    „Ich bin keine Legende. Ich bin nur jemand, der das Glück hat, in etwas gut zu sein, daß ihm Spaß macht.“ - Michael Schumacher

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.