Beiträge von maxwaitforitpaul

    Qualifyingergebnis: Nicht teilgenommen wegen Quali Sperre

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: S - SS - Inter - Fullwet

    Qualifying:Nicht teilgenommen wegen Quali Sperre

    Rennen:

    Hab mich zurückgehalten von ganz hinten, vor mir haben sich alle gegenseitig weg geschossen, sodass ich nach ein paar Runden schon in den Top 10 war. Mit dem nahenden Regen, bin ich auf SS gegangen, leider hat der Regen dann doch länger auf sich warten lassen als angekündigt, sodass ich dann mit den gebrauchten SS Zeit verloren hab. Bin dann auf Inters und als dann der fette Regen kam, hab ich nochmal gewechselt auf die Full-Wets. Leider waren die aber nicht schneller als die Inters, sodass ich noch von P7 auf P8 gefallen bin, da ich fischi nicht mehr einholen konnte nach meinen Boxenstopp

    Fazit: P7 wäre drin gewesen, aber schon ganz ok so...

    Highlight des Rennens: Diverse Überholmannöver im Mittelfeld

    Bildmaterial?: Nö

    Find das mit den Reifentemperaturen schon interessant, sowie diese Ansätze Reifen schonen oder attackieren. Auch das man jetzt das ERS verstellen kann, finde ich gut, so kommen doch ein paar taktische Kniffe dazu...

    Was ich bisher so mitbekommen habe, soll man ja das Halo ausblenden können, was ich sofort machen werde... Dann kann man die Autos ohne Halo bewundern... Die sehen ohne das Ding dieses Jahr nämlich richtig schick aus, da ja dieses Jahr die Haifischflosse nicht mehr da ist...

    Qualifyingergebnis:p5

    Rennergebnis:
    P6
    Boxenstopps: 12, 28

    Qualifying:
    War eigentlich ne gute Runde, hab mich geärgert, dass ich nicht das halbe Zehntel schneller war um auf p3 zu stehen...


    Rennen:

    Hier hat sich p5 leider als schlechter Platz herausgestellt. Ich war die ganze Zeit schneller als die Toro Rosso, könnte sie aber nicht überholen, da ich zu langsam auf der Geraden war... Wäre ich an p3 gestartet, hätte ich mich absetzen können. So versuchte ich den undercut in Runde 12. Leider bin ich direkt hinter Santa herausgekommen und habe da die entscheidende Zeit verloren, so dass das nicht funktioniert hat... dann in Runde 28 der nächste Versuch. Dieses Mal hatte es geklappt und ich kam vor den beiden Toro Rosso auf die Strecke. Als Henkes dann aufholte mit seinen Supersoft reifen kam gerade jemand aus der boxengasse, sodass ich mich in Turn 1 vertan habe und so konnte henke vorbeischlüpfen. Am Ende dann 6.


    Fazit:
    Ein halbes Zehntel schneller im Qualifying und ich hätte mir die grabenkämpfe im Mittelfeld wahrscheinlich erspart und am Ende auf p3 gefahren... schade


    Qualifyingergebnis:
    3.
    Rennergebnis:
    5.

    Qualifying:
    War ganz ok, im Trockenen wäre ich trotzdem lieber gefahren...


    Rennen:
    SS-US-W-I-US


    Start war gut, könnte mich an 3 halten. Die Jungs vorne sind natürlich mit den US weg gefahren. Nach meinem boxenstopp hab ich mir beim Überholen gegen Ben den Flügel unnötig kaputt gemacht. Beim Regen hab ich direkt auf Fullwet gewechselt, was ein Fehler war. Dieser wurde durchs SC fast wieder ausgeglichen, wobei ich beim Ende des SC immernoch 20 Sekunden Rückstand aufs Feld hatte.

    Könnte dann am Ende noch ein paar Positionen gut machen


    Fazit:

    Ohne dämlichkeit wäre Podium locker möglich gewesen, eigentlich sogar der Sieg... schade


    Qualifyingergebnis:
    P2
    Rennergebnis:
    P4
    Box: 15, 40
    Qualifying:
    War bitter. Endlich mal ben und Fischi geschlagen und dennoch keine Pole...
    Rennen:
    Chaoz Pace war vom Start weg schneller. Leider hab ich mich im Regen in drei Runden hintereinander bei der letzten Schikane, sodass ich da drei Zeitstrafen kassiert habe, sodass ich nach Zieleinlauf noch von P2 auf P4 zurückgestuft wurde...
    Fazit:
    P2 war drin ohne meine dämöichen drei Zeitstrafen...
    Bildmaterial?:nö

    Qualifyingergebnis:
    P5
    Rennergebnis:
    P5
    Boxenstopps:
    R14


    Qualifying:
    Ne halbe Sekunde schneller wär eigentlich drin gewesen, also P3...

    Rennen:
    Hatte mir leider den Flügel beschädigt in Runde 14. Bin dann in die Box. Konnte mich aber immer weiter nach vorne arbeiten bis auf P3. Leider blieb ich 5 Runden vor Schluss nach dem Tunnel an der Schikane hängen, so verlor ich nochmal drei Plätze.

    Fazit:
    Ohne meinen Fehler 5 Runden vor Schluss, wäre das Podium sicher drin gewesen. Da man auf der Strecker 3 Sekunden schneller sein kann, ohne dass man überholen kann... Auch wenn meine Reifen bei 90% waren...


    Qualifyingergebnis:
    P5
    Rennergebnis:
    dnf
    Boxenstopps:

    Qualifying:
    Meine Runde war sehr gut, 2 Zehntel waren sicher noch drin, hätte aber an der Position nix geändert...

    Rennen:
    War am Ende der Spitzengruppe an P4. Hab mich dann entschieden früh in die Box zu gehen. Fischi kam eine Runde nach mir um ein hauch wieder raus. Über Runden hinweg versuchte ich an ihm vorbeizugehen. Dann hab ich mich einmal vertan und hab mir den Flügel an ihm kaputt gefahren... Dann hat die Boxencrew es zweimal verkackt mir den Frontflügel zu wechseln, worauf ich dann aufgab...

    Fazit:

    P3 war locker drin.

    Qualifyingergebnis:

    P4

    Rennergebnis:

    P5


    Boxenstopps:

    R12

    Qualifying:

    Hab diesmal keine gute Runde zusammen gebracht, dafür war P4 noch ganz in Ordnung.

    Rennen:

    Direkt in Kurve 1 hab ich mir den Flügel leicht beschädigt an Starworx. Dadurch war der Stint 1 dann sehr problematisch. Die ersten Runden konnte ich noch mithalten, aber im Laufe des Stints wurde das Problem immer schlimmer... Ich bin dann schließlich vorzeitig in Runde 12 in die Box mit der Hoffnung noch ein paar Jungs so krass zu undercutten, dass ich wieder nach vorn kommen würde. Natürlich befürchtete ich im Verkehr hängen zu bleiben. Zum Glück passte es ganz gut, ich musste nur Henke überholen, bei dem ich mir wieder ganz ganz leicht den Flügel beschädigt habe (zwar nicht gelb im Flügel, aber der Renningenieur hat was gesagt). Auch danach war ich wieder etwas langsamer. Außerdem hatte ich natürlich im zweiten Stint, dann das Handicap, dass meine Reifen natürlich deutlich älter waren als die meiner Gegner, daher hat die Pace im zweiten Stint auch nicht gestimmt.


    Zum Schluss hat sich dann primaximus genähert. Er war auf der Start-Ziel Geraden hinter mir und auf einmal sah ich nur, dass er langsamer wurde... Konnte mir das nicht recht erklären. Hatte schon die Befürchtung, dass es gelaggt hätte, da ich einfach nur die Ideallinie gefahren bin und er noch hinter mir war.



    Fazit:

    War nicht meine Lieblingsstrecke. Ohne meinen defekten Flügel, hätte ich die beiden Sauber sicher schlagen können. Ben und Fischi waren auf dieser Strecke nicht für mich zu schlagen.


    Batu

    Du hast nicht nils berührt, sondern mich nach deinem Boxenstopp. Ich lag an Position 2 zu dem Zeitpunkt und du hast mich über 3-4 Kurven bekämpft als zu Überrundender. Das hat mich schließlich Platz 2 gekostet, da chaoz dadurch vorbei gekommen ist... Zusätzlich hat es mich auch um meine Siegchance beraubt, da ich anschließend nicht mehr an chaoz vorbei gekommen bin, ich aber eigentlich eine bessere Pace hatte und fishi vorne durchaus noch hätte einholen können.


    Also bitte pass im Rennen besser auf, wer hinter dir ist, gerade nach einem Boxenstopp!

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps:

    11/38

    Qualifying:

    War sehr zufrieden mit meiner Runde. Das eine Zehntel auf Berghe kann man natürlich immer irgendwo finden. Die 3 auf Ben, waren, wie in Australien, für mich nicht mehr zu holen.

    Rennen:

    Start war gut. Ich konnte mich neben Berghe setzen, habe dann aber zurückgesteckt in Turn 2.

    Bin auf dem ersten Supersoft Satz nicht so gut zurechtgekommen. Sodass ich, nachdem mich chaoz überholt hatte, und er zwei Sekunden weggezogen war, einen Undercut machen wollte in Runde 11. Tja, kaum war ich in der Box, kam das SC raus... Natürlich gingen alle vor mir in die Box. So war ich P9 während des SC... So kämpfte ich mich Platz um Platz nach der Safety Car phase wieder auf den Platz hinter chaoz zurück.

    Fazit:

    Wenn man davon ausgeht, dass man ca. 10 Sekunden beim Boxenstopp spart, wenn man während der SC Phase in die Box geht und ich zusätzlich noch etwa 10 Sekunden beim Fighten verloren habe, war ich auch heute wieder siegfähig (bezogen auf fischi und chaoz, nicht ben), da ich 20 Sekunden hinter chaoz ins Ziel kam. (Vor meinem Boxenstopp in Runde 11 war ich 2 Sekunden hinter chaoz).


    Hoffentlich hab ich das Rennglück demnächst auch mal auf meiner Seite... Wobei ben natürlich noch mehr Pech hatte. Für ihn tut es mir wirklich Leid.


    Dennoch Glückwunsch an fischi. Wir sehen uns beim nächsten Rennen.


    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: Runde 12

    Qualifying:

    Viel mehr war nicht, vielleicht noch ein Zehntel, damit wär ich aber auch dritter gewesen

    Rennen:

    Lief alles planmäßig, beim Start konnte ich direkt an Fischi vorbei und konnte das Tempo von beninho mitgehen.


    Aber dieser Scheiß Safetycar Bug hat ein anständiges Rennen leider unmöglich gemacht. Und es hat mich letztlich auch das Podium gekostet, wenn nicht sogar den zweiten Platz...


    Hatte dann kurz vor Schluss an P2 liegend leider eine Kollision mit Fischi, durch die ich dann bis auf P6 durchgereicht wurde... Ich hab's als Rennunfall gesehen, auch wenn ich die Überholstelle ein wenig ungünstig fand, die du dir ausgesucht hast. Aber da du die Nase vorne hattest, hätte ich zurückziehen müssen... Wäre sonst auch noch dritter geworden...


    Fazit:

    Ich bin dafür das Safety Car auf der nächsten Strecke nur dann zu aktivieren, wenn wir uns alle 100% sicher sind, dass das funktioniert. Wir hatten das Problem schon im 100% Testrennen, und jetzt im 100% Ligarennen auch. Ich denke da sollten wir sensibler werden, wenn das im Testrennen schon passiert, dann lieber für das Ligarennen deaktivieren...

    Das VSC kann man ja bspw. aktiviert lassen, das zerstört ein Rennen nicht so...

    Schöner Kampf mit Fischi um den Sieg... Schade, dass wir kollidiert sind... Könnte da nichts machen... DIe Pinke Wand ist einfach über meinen FrontflügEl gefahren...


    Schade, dass es am Ende so knapp nicht gereicht hat... Aber wenn es im Ligatenben dafür anders rum ausgeht, hab ich nichts dagegen...


    Hab eben mal in den Mitschnitt von Chaoz reingeschaut und hab gesehen, dass Fischi Bei der Kollision gar keinen Schaden gehabt hat, er ist trotzdem mit mir in die Box und hat mich dann sogar noch passieren lassen nach dem Boxenstopp...


    Sehr fair. Höchster Respekt an Fischi. So macht das hier Spaß!