[PC F1 2017.1] 6. Ligarennen | 07.01.2018 | 17:00 | Monte Carlo / Monaco | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

monaco.png

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte australia_f1.png chinese_f1.png bahrain_f1.png russia_f1.png espana_f1.png monaco_f1.png canada_f1.png europe_f1.png austria_f1.png british_f1.png
    1 Fischi 136 18 25 25 25 18 25
    2 beninho106 92 25 4 12 18 15 18
    3 cHaOz 86 15 18 18 15 12 8
    4 maxwaitforitpaul 58 8 15 15 10 0 10
    5 primaximus 47 12 8 10 1 10 6
    6 Paschek 40 25 15
    7 Starworx 24 0 0 8 12 0 4
    8 Divinus 22 10 6 0 6 0
    9 Batuhan 20 0 0 0 8 12
    10 Iridescent 15 10 4 0 1
    11 Bossmo 14 0 12 2 0
    12 sHevKO 10 0 6 0 4 0
    13 Ryuu 8 8 0
    14 78MOKA83 8 6 0 0 2
    15 aNoNyMuS 7 0 6 1
    16 nils-2012 6 0 2 0 4
    17 Yannickwzockt 4 4 0 0 0 0
    18 Glubschii 2 2
    19 JustObi 2 0 0 0 0 2
    20 HenkeTotal 2 0 2 0 0 0 0
    21 semih.sahin 1 1 0 0 0
    22 Sanya 1 0 0 1 0
    23 taB_ouT 1 1 0 0 0 0
    24 Marnex 0 0 0 0
    • Offizieller Beitrag

WM-Stand nach 6 von 10 Rennen

Fahrer WM:

Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 Mexiko.png Fischi 4 6 1 136
    2 Deutsch.png beninho106 1 4 5 2 92
    3 Deutsch.png cHaOz 4 86
    4 Deutsch.png maxwaitforitpaul 2 58
    5 Deutsch.png primaximus 1 47
    6 Deutsch.png Paschek 1 2 1 1 40
    7 Deutsch.png Starworx 24
    8 Deutsch.png Divinus 22
    9 Tuerkei2.png Batuhan 20
    10 Italien.png Iridescent 15
    11 Deutsch.png Bossmo 14
    12 Polen.png sHevKO 10
    13 Deutsch.png Ryuu 8
    14 Deutsch.png 78MOKA83 8
    15 Deutsch.png aNoNyMuS 7
    16 Deutsch.png nils-2012 6
    17 Deutsch.png Yannickwzockt 4
    18 Deutsch.png Glubschii 2
    19 Oesterreich.png JustObi 2
    20 Deutsch.png HenkeTotal 1 2
    21 Tuerkei2.png semih.sahin 1
    22 Deutsch.png Sanya 1
    23 Deutsch.png taB_ouT 1
    24 Deutsch.png Marnex 0

Team WM:

Platz Team Punkte
    1 Die pinken Fischbosse ForceIndia.png 150
    2 BenBa Racing Williams.png 117
    3 EASYdoesit Sauber.png 110
    4 RacingCommunity.de Renault.png 64
    5 SimLaren McLaren.png 49
    6 Makia Racing Haas.png 41
    7 Hilbert GP Ferrari.png 24
    8 we love cHaOz TorroRosso.png 22
    9 GreyGoose F1 RedBull.png 17
    10 Einsatztrupp GT Mercedes.png 12
  • Qualifyingergebnis: 1:15:856 (P14)

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps:0

Qualifying: Das Qualifying an sich ist natürlich aufgrund der Strecke, die ich nicht wirklich fahren kann nicht optimal gelaufen. An dieser Stelle möcht ich mich noch mal für eine Situation entschuldigen, an dem ich einen Williams (weiß gerade nicht welchen) etwas zu spät Platz gemacht habe wodurch es zu einer Berührung kam.

Rennen: Da gibt es glaube ich nicht viel zu schreiben :D Bin nach dem Tunnel heftig ins Rutschen gekommen wodruch ich die Kontrolle komplett verloren habe. Wollte die Wagen hinter mir nicht behindern und habe schlussendlich an der rechten Seite meinen rechten Reifen verloren.

Fazit: Als Fazit kann man sagen dass das wohl das beste Rennergebnis der Geschichte ist Kappa

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P13 - 1:13:634

Rennergebnis: DNF (Runde 17)

Boxenstopps: 2 (Inter-Inter-Inter)

Qualifying: Fast nicht mehr möglich gewesen, mittlere 1:13er waren mein Standard im Quali-Trimm

Rennen: Der Regen machte das Ganze natürlich nicht sehr leicht, das Gamepad-Play ebenso weniger. Trotzdem hat der Start und die ersten 6-7 Runden eigentlich gut funktioniert. Mit ganz leicht demoliertem Flügel ging doch alles recht bequem von der Hand, hatte Ich doch sowieso das Tempomat auf 100 km/h gestellt und bin in bester Nico-Rosberg-2016-Manier über den Kurs spaziert. Nachdem Ich meinen deutlich schnelleren Teamkollegen vorbeigelassen hatte, hab Ich dann mal schön die Konzentration verloren und mir den Flügel mächtig abgeholzt (Was Ich nach einem Wechsel sogar noch einmal geschafft habe). Also waren die großen Ziele dahin: Dazu kam dann noch ein toller Verbremser ausgangs des Tunnels und dann war auch die Aufhängung futsch.Shit Happens, leider nur auf der Strecke und unter den Bedingungen, auf die Ich meine größten Hoffnungen gesetzt hatte.

Fazit: In ein paar Wochen werde Ich endlich etwas Geld auf Lager haben, um mir mal ein neues Wheel zu kaufen. Die Pad-Fahrerei seit Bahrain macht mich allmählich fertig!

Bildmaterial: Hätte etwas auf Lager, aber das lohnt sich nicht, hochzuladen. Rennen ist ja nur 17 Runden lang bei mir.

• Qualifyingergebnis: P16 - keine Zeit

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 1 Boxenstopp in Runde 30 aufgrund roten Frontflügels

Qualifying: Meine Strategie war es keine Zeit zu fahren um soweit hinten wie möglich zu starten

Rennen: Bin einfach mein Rennen gefahren und hab auf Fehler anderer gehofft. Mir kam tatsächlich der Regen zu gute, weil ich dadurch noch vorsichtiger gefahren bin, als ich sowieso fahren wollte.

Fazit: Easy Peasy Lemons Squeezy

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF in Runde 50

Boxenstopps: R4 Inter+Flügel R25 Inter+Flügel R32 Inter+Flügel R40 Inter+Flügel R44 Inter+Flügel

Qualifying: War zufrieden mit meiner Runde.

Rennen: Am Start war ich zu spät auf der bremse, bin in max gerutscht, hab ihn aber mit chaoz und moka wieder durchgelassen. Moka konnte ich in der nächsten Runde noch überholen, der wahrscheinlich beste Moment in meinem Rennen. Ab Runde 4 ging es dann nur noch bergab. Nach dem Stop konnte ich auf moka wieder aufholen, ihn aber nicht überholen. Ende Runde 15 profitierte Starworx von meinem Fehler, er kam vorbei. Der nächste Vorfall passierte in der 24-zigsten Runde. Ich hatte mal wieder meine Bremsen über- und die Kurve und Nässe unterschätzt. Ich rutsche in Batuhan und beninho rein. Ich hoffe, dass ich euer Rennen damit nicht zerstört habe :think:. Nach der Kollision musste natürlich wieder ein neuer Flügel her. Allerdings hatte ich die Boxeneinfahrt verpennt und musste 2 Runden ohne Frontflügel fahren :megusta:. Von den Zeitpunkt an fuhr ich nur noch allein. Ließ ein paar Leute durch, sah welche wie sie die Wand küssten und legte selbst ein burnout in der Hafenschikane ein. Das Rennen hörte für mich in der ersten Kurve auf in Runde 50.

Fazit: Monaco stinkt ._.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: 17(zu später Bremser führte zum Aus)

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 3, im letzten auf Wets versucht, aber war nicht fahrbar.

Qualifying: Hatte mich in der schnellen Runde verbremst und direkt ausgeschieden.

Rennen: Wollte auch nur gemütlich hinterherfahren, aber nach mehreren Kontakten mit den Mauern und Stopps, lies ich den Wagen stehen.

Fazit: In Kanada wirds besser laufen ^^

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P2 - 1:10,804?

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 1x, Runde 25 Inter -> Inter

Qualifying: Unter Umständen wär die Pole vll drin gewesen, leider hat sich in meinem vorletzten Versuch ein Haas in Turn 13/14 in die Mauer geschoben... ich musste ausweichen weil ich nicht wusste ob er ghostet und bin dadurch selbst leicht in der Mauer gelandet. Somit musste ich meinen letzten Versuch mit gelbem rechten Frontflügel fahren, der allerdings meinem Empfinden nach fast keinen Unterschied machte. Konnte mir mit der Runde noch den 2. Platz holen

Rennen: Ja ein komplettes Rennen auf Inters... in Monaco :facepalm: Hatte vorher schon verhältnissmäßig wenig trainiert aber Pascheck musste ja unbedingt vor dem ersten Qualy einen Disconnect haben :kappa:... die Lobby wär komplett trocken gewesen :rage:

Start war in Ordnung, hätte allerdings auch durchaus eine Position an meinen Teamkollegen verlieren können weil ich doch extrem vorsichtig in Turn 1 rein bin und innen massig Platz gelassen hab. Ich dümpelte auf Platz 2 so vor mir her, konnte mir nach hinten langsam einen Vorsprung rausfahren, Pascheck fuhr vorne weg und er hatte ca. 5 Sekunden Vorsprung, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Die ersten 5 Runden waren für mich eine Qual pur weil ich überhaupt keine Ahnung hatte wo im Regen die Bremspunkte lagen. Das meiste von seinem Vorsprung hat er sich in diesen Runden rausgefahren.

In Runde ?8-10? machte er dann wohl am Schwimmbad einen Fehler und verlor seinen Flügel was auch gleichzeitig einen Boxenstop für ihn bedeutete. Ich konnte mein Glück kaum fassen... endlich mal auf P1...

Bis Runde 18 konnte ich den Vorsprung nach hinten auf @Batuhan auf 9-10 Sekunden ausbauen, @fischi lag auf P3 mit knapp 20 Sekunden Rückstand. Das war exakt das Boxenstop-Delta was ich brauchte weil mir zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war ob ich ohne Boxenstop durchfahre oder eine 1-Stop mache... Mit dem Vorsprung war mir eigentlich klar das ich auf jeden fall nen Stop mache...

Dann kam allerdings alles anders... Ich erwischte die Schwimmbad-Passage sehr schlecht und verlor die Kontrolle, konnte mich allerdings mit sehr viel Glück aus der Wand in Turn 16 raushalten. Bis ich meinen Wagen inklusive Rückwärtsgang wieder passend stellte vergingen knapp 9 Sekunden, somit war @Batuhan direkt an mir dran. Von da an gab es nur noch die Möglichkeit ohne Stop durchzufahren weil mir schon klar war das @fischi exakt sowas probieren wird...

Doch wieder kam alles anders, es standen etliche Überrundungen an die auch ganz in Ordnung verliefen bis ich dann mit @Batuhan im Kreuz ende Runde 24 auf Starworx auflief. !!!Ohne ihn jetzt in die Pfanne hauen zu wollen, kenne ihn schließlich schon länger und weiß das er fair fährt!!! Aber er ließ mich und @Batuhan auf der Start/Ziel in meinen Augen zu spät vorbei, wobei ich auch noch auf der rechten Seite überholen musste. Durch das wirr-warr schaltete ich auch noch einen Gang zu hoch, verpasste dadurch komplett meinen Bremspunkt und landete in der Mauer. Der Flügel war ab, Starworx fuhr mir hinten rein und das Desaster war perfekt. @Batuhan ließ ich direkt durch und schleppte mich irgendwie in die Box. !!!Das ist eine objektive Meinung mit dem zu spät vorbei lassen, es kann durchaus sein das es mir nur so vorkam weil jeder andere beim Überrunden am Anfang der Graden vom Gas ist. Habe mich allerdings mit @Batuhan nach dem Rennen unterhalten und er empfand das ähnlich... würde gerne mal die Aufnahme von Starworx sehen da ich leider nicht aufnehmen kann!!!

Ich kam auf P5 wieder auf die Strecke, ein paar Runden später war mein Teamkollege @Batuhan dann auch in der Box weil auch er sich scheinbar ebenfalls seinen Frontflügel beschädigte. Am Boxenausgang war es extrem knapp aber ich blieb vorne... Anschließend war er die ganze Zeit hinter mir mit zwischendurch mal 3 Sekunden Abstand aber er kam dann irgendwann wieder ran.

cHaOz und maxwaitforitpaul waren dann in Runde 34-35 in der Box was eine herbe Erleichterung war weil ich damit rechnete, dass sie ohne Stop durchfahren werden.

Dies tat dann allerdings @fischi ... ich hatte sowas schon erwartet, auf der Strecke kannst du 3 Sekunden schneller sein wie der Vordermann aber ohne großen Fehler kannst du einfach nicht überholen. So dümpelten wir dann beide hinter ihm her bis ich um Runde 40 rum in Turn 4 mit dem Reifen leicht innen die Wand berührte. Das Auto blieb jedoch heil.

Somit war @Batuhan dann an der Reihe @fischi vorwärts zu schieben... @Batuhan macht dann allerdings ein paar Runden später im Schwimmbad einen Fehler und verlor seinen Flügel... so richtig einig über die Vorfahrt waren wir uns in Turn 15/16 dann leider nicht, er wollte mich ziemlich sicher vorbei lassen, ich wollte eigentlich erstmal dahinter bleiben aber iwie bin ich innen dann doch vorbei gerutscht, leicht über die Kurve hinaus und holte mir eine Strafe für Corner-Cutting ab obwohl das sicher 2 Sekunden gekostet hat aber whatever, die unverdiente Strafe machte am Ende eh keinen Unterschied.

An @fischi konnte ich für den Rest des Rennens relativ locker dran bleiben obwohl ich mir in Runde 46-47 den linken Flügel nach Turn 7 anschlug und dieser gelb war...

Die letzten ~30 Runden waren einfach nur noch ziemlich langweiliges hinterher-fahren und aufpassen ihm nicht in die Karre zu fahren weil er doch deutlich langsamer war aber wie gesagt... du kannst 3 Sekunden schneller pro Runde sein auf der Strecke aber überholen ist schlichtweg unmöglich ohne größeren Fehler des Vordermanns. Meine letzte Hoffnung war dann noch das er vll 2 Strafen im Gepäck hat aber er hatte nichtmal eine und insgesamt wohl auch nur eine Verwarnung. Selbst mit einer Strafe hätte ich blöd geguckt weil ich meine durch fehlende Aufnahme nicht revidieren hätte können.

Fazit: Alles so wie immer, Chance zum Sieg war definitiv da aber irgendwas passiert halt immer. Disconnect in China, maxwaitforitpaul leichter Ruckler in Bahrain der mich den Flügel gekostet hat, Fahrfehler in Russland, Fahrfehler und riesen Bock von primaximus in Spanien der mir einen zusätzlichen Stop einbrachte und jetzt halt Monaco-Mayham. Vielleicht habe ich in Kanada ja mal wieder ein normales Rennen wobei das mitlerweile schon mit einem Wunder gleich gesetzt wär :salt::salt::salt:

Bildmaterial?: Wie immer, nein

• Qualifyingergebnis:
    P5
    Rennergebnis:
    P5
    Boxenstopps:
    R14

Qualifying:
    Ne halbe Sekunde schneller wär eigentlich drin gewesen, also P3...

Rennen:
    Hatte mir leider den Flügel beschädigt in Runde 14. Bin dann in die Box. Konnte mich aber immer weiter nach vorne arbeiten bis auf P3. Leider blieb ich 5 Runden vor Schluss nach dem Tunnel an der Schikane hängen, so verlor ich nochmal drei Plätze.

Fazit:
    Ohne meinen Fehler 5 Runden vor Schluss, wäre das Podium sicher drin gewesen. Da man auf der Strecker 3 Sekunden schneller sein kann, ohne dass man überholen kann... Auch wenn meine Reifen bei 90% waren...

• Qualifyingergebnis:
    10
    Rennergebnis:
    DNF
    Boxenstopps:
    12 zur meiner Verteidigung: Das allererste Mal eine volle Distanz im Regen und zudem noch in Monaco gefahren, wollte einfach nicht aufgeben und habe mich dementsprechend zusammengerissen und die das Monaco-Mayhem durchgezogen
    Qualifying:
    Gibt's nix besonderes darüber zu berichten außer das ich eventuell jemanden höchstwahrscheinlich ein bisschen aufgehalten habe, weil ich gerade mit dem Lenkrad beschäftigt war.
    Rennen:
    Ein drunter und drüber Musste jedesmal in die box, weil ich mir oft direkt nach der box und sogar in der Ausfahrt der box mir mein Flügel beschädigt habe, bin dann den Rest des Rennens mit neuen und anschließend mit angefahrenen reifen durchgeschliddert. Am Ende hat sich mein Lenkrad kurz für nicht mal ne Sekunde irgendwie getrennt so das ich mit voller Geschwindigkeit am Ende der Geraden in die Wand gerast bin.......... AAAAAAAABER ich bin noch lange nicht fertig!!!!

Nachdem ich mir 3000 mal mir mein Flügel gewechselt habe bin ungefähr nach runde 30 immer besser geworden so das ich auf iridescent pro Runde 4 Sekunden aufholte bis ich, bis zu dem Moment als sich mein Lenkrad verabschiedete, war ich nur noch 6-8 Sekunden von über 60 Sekunden hinter iridescent!!! Man man man also für mich hat sich das Rennen gelohnt auch wenn ich der schlechteste bis dato war das war mir egal schlechter kann es ja nicht werden nur besser und das wurde es auch.... Bin auch als im ersten Sektor Bestzeit gefahren aber das hat ja nix zu heißen.... :) in dem Sinne Kollegen freu mich schon auf Kanada und Pascheck ich bin dir auf den fersen!!!!!!! :D

Kurz ein Nachwort an Pascheck: Du bist ein Vollblut Rennfahrer solltest dich lieber hinters Steuer setzen und mal ein paar Rennfahrern im echten Leben die Hölle heiß machen. Lange Rede gar kein Sinn ciao mit vau

Fazit:
    Geil!!!!!!! Hoffe es bleibt jetzt Rest der Saison trocken!!!!
    Bildmaterial?: leider keins

• Qualifyingergebnis: KEINE AHNUNG, CHAOZ LAD DOCH ENDLICH MAL DIE SCREENSHOTS NACH DEM RENNEN HOCH UND NICHT ERST 5 TAGE SPÄTER... irgendwas mit 17. oder so

Rennergebnis: P10 HAHAHAHAHa

Boxenstopps: 5-6

Qualifying: Hab mir keine Mühe gegeben, und mir noch den flügel komplett zerstört auf der Runde, egaal, war nur Quali

Rennen: Mein Masterplan ist aufgegangen, hätte besser sein können wenn die da vorne noch mehr Fehler gemacht hätten aber naja, bin auch wie Semih, das erst mal Monaco für die volle Distanz und im Regen gefahren, die Hölle, aber ich hab mir alles zurecht gelegt für meinen Masterplan. Erstens: von weit hinten starten, zweitens: möglichst wenig Benzin mitnehmen(hatte zum Start ca. -11 Runden Benzin) Drittens: Einfach überleben. Hab dann meine Kaffeefahrt gemacht, wie man bestimmt gemerkt hat, 4 mal überrundet worden von fast jedem, aber mir egal! Ich hab nur auf die Ausfälle gepokert. Und ja Semih hat ganz schön aufgeholt, aber wie gesagt, durchgehend auf Mager gefahren + Laut Musik gehört(brauch ja was zur Beschäftigung) + ab und zu mal eingelenkt und Gas gegeben = HALT SCHEIßE LANGSAM...

Fazit: War ne interessante Erfahrung, aber bleibt trotzdem die Hölle... Punkt geholt, Aufgabe erfüllt, Kanada muss ich leider aussetzen, scheiß Arbeit :( Ist eine der schönen Strecken im Kalender. Dann bis Baku!

Bildmaterial?: Von mir? Oder von meinem geilen Booteeeeeeey?

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• da hab ich irgendwie garnix von mitbekommen :huh:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

KEINE AHNUNG, CHAOZ LAD DOCH ENDLICH MAL DIE SCREENSHOTS NACH DEM RENNEN HOCH UND NICHT ERST 5 TAGE SPÄTER...

Also einmal waren die Ergebnisse bisher immer schnell da und zum Anderen gibt es neben mir ja auch noch 2 weitere Ligaleiter die das genau so gut machen können.

• Qualifyingergebnis: 4.

Rennergebnis: 1.

Boxenstopps: 0 (!) :rainbow:

Qualifying: Bin an meine Bestzeiten vom Training leider nicht ran gekommen - somit "nur" P4

Rennen: Start war ok - wurde zwar glaub mal mit Max eng, aber alles soweit i.O. und habe Position behalten können. Die 3 vor mir konnten sich dann absetzen und ich mich auch leicht von Max. Ziel war es für mich sowieso "nur" schadenfrei durch zu kommen, den Rest wollte ich einfach nehmen wie es kommt. Deshalb fuhr ich wahrscheinlich auch extrem vorsichtig, was sich auszahlte. Das Auto beschädigte ich mir nicht und auch der Reifenabbau war minimal. Durch Vorkommnisse und Fehler vor mir wurde ich dann durch meine 0 Stopp-Strategie (dank dem geringen Reifenabbau) auf P1 vorgespült. Ein paar Runden war Pascheck hinter mir und unzählige Runden dann Ben, was schon ziemlich psycho war für mich weil ich wusste, 1 Fehler und er ist vorbei (und weg), war dann schon ein bisschen fertig als ich durchs Ziel bin :coolface: ...aber hat sich gelohnt :keks:

Dank der Strecke konnte ich mir das "absichtlich" langsam bzw. übervorsichtig fahren ja erlauben, da ohne Fehler hier niemand an einem anderen vorbei kommt :banana:

Fazit: Fehlerfrei durchhalten, durchhalten, durchhalten :pferd::f1:

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P3 1.11.494

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 3 (3x Flügel + Inter)

Qualifying: Dank des Starken Verkehrs leider etwas gebremst. Ging besser..

Rennen: Start lief okay, beninho106 war etwas Vorsichtig weshalb ich mit Leichtigkeit überholen hätte können, jedoch hab ich mein Teamkollegen vorgelassen. Ich fuhr etwas Vorsichtiger um es nicht am Anfang zu überstürzen im Regen. beninho106 baute sich ein Abstand von 8 Sekunden auf während ich 10 Sekunden schneller als @fischi war. Pascheck schien in die Box gefahren zu sein (denke mal Flügelschaden, kam etwas früh.) Irgendwann machte beninho106 ein Fehler weshalb ich wieder hinter in war. Ich legte etwas zu und blieb lange hinter beninho106 trotz leichten Flügelschaden. Ich wurde schneller beninho106 hielt mich paar Runden etwas auf was sich aber nicht Dramatisch auf den Abstand von @fischi auswirkte. Dann kam es in Runde 24 zum Überrunden von Starworx  @Bossmo. @Bossmo crashte in mich rein und crashte gegen die Wand. Leider erwischte es beninho106 mit. Ich ließ beninho106 in die Box und fuhr weiter. Als ich dann aus der Box kam kickte mich das Spiel aus der Boxengassenlinie. Ich bekam 3x Zeitstrafen

Dann kam ich hinter Max raus. Max hielt mich sehr auf, was mich ultra viel zeit gekostet hat.. vor aufregung beschädigte ich mein Flügel. Ich fuhr in die Box und die selbe Sache mit der Boxengassenlinie. Diesmal eine Zeitstrafe + 5 Sekunden Stop and Go. Ich rutschte beim Überrunden am Ende aus und holte mir ein beschädigten Frontflügel zum Dritten mal. wieder in die Box wieder über 20 Sekunden verloren. Dann war ich hinter Chaoz (auch sehr aufhalten.) konnte leider nirgends überholen. Ich fuhr als 4ter ins Ziel. Meine Zeitstrafen brachten mich auf Platz 5.

Fazit: Meine Leistung war ziemlich Stark in Monaco. von den Zeiten her bin ich der zweit schnellste gewesen nach Pascheck. Bis zur 24ten Runde lag die Chance auf ein Doppelsieg hoch, leider verschwand die Chance im Pech.. Monaco + Extra Pech. als wäre die Strecke nicht Schlimm genug^^

Bildmaterial: YouTube und Twitch hat mein Livestream nicht gespeichert :facepalm:

#F*CKAUFRECHTSCHREIBUNG :P

• Offizieller Beitrag

Also einmal waren die Ergebnisse bisher immer schnell da und zum Anderen gibt es neben mir ja auch noch 2 weitere Ligaleiter die das genau so gut machen können.

Ja, wenn ich Screenshots gemacht hätte... :hammer:

War fix und fertig nach dem Rennen und habe das vergessen. Wollte einfach nur noch Zuckerwasser trinken. :D

beninho106  @Batuhan

Ja, ich habe ziemlich spät Platz gemacht, etwa Höhe Ziellinie. Dies hätte ich normalerweise auch am Anfang der "Geraden" gemacht.

Aber aus Bossmos Video wird ersichtlich, warum ich es nicht getan habe:

Er war zu dem Zeitpunkt mein direkter Gegner und ich wollte verhindern, dass er durch die Überrundungen mit durchrutscht. Wahrscheinlich hätte ich innen bleiben sollen, damit ihr besser vorbeikommt. Ich nehme auch gerne Tipps entgegen, wie man Überrunden in Stress-/Positionskampfsituationen günstiger lösen kann für die Zukunft.

Ich hoffe ich schaffe es bis morgen Abend, mein Video zurechtzuschneiden, dann habt ihr auch meine Sicht. Ich war mehr mit nach hinten als nach vorne schauen beschäftigt. :D