[PC F1 2017.1] 6. Ligarennen | 07.01.2018 | 17:00 | Monte Carlo / Monaco | Rennberichte

• Qualifyingergebnis: Pole Position

Rennergebnis: P3.

Boxenstopps: 4!

Qualifying: Möglicherweise meine beste Quali ever. Da hab ich nicht viel liegen lassen.

Rennen: Keine Ahnung wie ich es bei dem Rennen aufs Podium schaffen konnte. Ganz ehrlich hab ich in dem Rennen gar nichts verdient. Frage mich immer noch wie beim 1. Abflug kein Rad abgehen konnte. Zum Rennverlauf. Solider Start. Führung behauptet. Konnte mich dann in den ersten beiden Runden etwas absetzten, was mich überraschte, da ich sehr vorsichtig zur Werke ging. Dann fand Ben seine Bremspunkte und der Abstand stabilisierte sich rundenlang auf ca. 5 Sekunden. Fühlte aber das ich noch Pace in der Hinterhand hätte, wenn Ben einen Angriff starten würde. Dann zum besagten 1. Abflug. Ist mir noch nie passiert. Hab absolut keine Erklärung dafür...Sekundenschlaf? Dann zur Box geschleppt. Kam ca. 3 Sekunden hinter Fishi wieder auf die Strecke. Nach ca 1,5 Runden schloss ich dann zu ihm auf. Ich versuchte ihn in einem Fehler zu drängen. Dies gelang mir aber nicht. Mit der Brechstange wollte ich hier gar nichts riskieren. Wollte mir dennoch ihn iwie zurecht zu legen. Versuchte anderen Linien zu fahren usw. Aber Fishi seinen Pinken Panther gekonnt in der Streckenmitte, sodass kein Weg vorbei führte. Dann nächster Aussetzer. Direkt hinter Fishi liegend steuerte ich gekonnt auf die Mauer am Ausgang der Hafenschikane zu. Unerklärlich. Folge ein erneuter unplanmäßiger Boxenstopp. Durch meine Frust über meine schlechte Leistung machte ich dann noch 2 mal meinen Flügel kaputt. Und das gefühlt innerhalb von 3 Runden. Nach Stopp Nummer 4 zwang ich mich dann wieder meine Konzentration zu finden und mein bestes zu geben. Denn schlechter konnte es nicht mehr werden. In den letzten 20 Runden hing ich dann hinter Batuhan fest. Wir beide konnten uns aber an cHaOz heranarbeiten. Ein Weg vorbei fanden wir aber nicht mehr. Somit kamen wir eigentlich auf Position 5 ins Ziel. Doch aufgrund von Strafen meiner beiden Vordermänner spühlte es mich zu meiner großen Verwunderung aufs Podium, denn ich hatte selber auch zahlreiche Strafen gesammelt.

Fazit: Samstag Hui. Sonntag Pfui. Das wohl schwärzeste Rennen meiner Karriere. Enttäuschung pur. Glückwunsch an Fishi für eine wieder einmal fehlerfrei Fahrt. Schade das Ben derzeit das Pech wohl gepachtet hat. Denn ohne seinen nicht verschuldeten Vorfall wäre er wohl locker zum Sieg gefahren. Dennoch Glückwunsch für eine super Leistung. Ich weiß davon kannst dir im Titelrennen gar nichts von kaufen. Kopf hoch bist ein mega Fahrer. Das Glück wird dich bald auch wieder heimsuchen. Abschließen Glückwunsch an alle die das Ziel nach gut 2 Std erreicht haben. Denn das war ein hartes StückArbeit.

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 5 (Runden 4, 24, 43, 63, 67)

Qualifying:

3 Stints. Im 1. auf der Einführungsrunde den Flügel verloren, im 2. auf der schnellen Runde den Flügel verloren, der 3. war dann meine Sicherheitsrunde. War mehr drin.

Rennen:
    Ich habe einen schlechten Start gehabt im Regen und hielt rundenlang Divinus01 hinter mir auf, weil ich mit dem Bremsen absolut nicht zurechtkam. Nach 4 Runden lag ich bereits 13 s hinter cHaOz. Ich habe es absolut nicht geschafft, das Tempo nach dem Tunnel zu reduzieren, sodass ich die Kurve nie traf. Glücklicherweise berührte mich dann Divinus, sodass ich mich in die Leitplanke drehte und an die Box durfte. Dort stellte ich die Fahrhilfe ABS ein und ab dann gings besser.

Ich konnte nun von hinten aus Zeit gut machen und überholte Iridescent, der freundlicherweise auswich nach dem Tunnel. Kurz darauf fuhr ich auf @Bossmo auf, den ich wohl in einen Fehler trieb und dadurch ebenfalls überholen konnte. Gegen @78MOKA83 war ich dann zu optimistisch und fuhr ihm grob in die Seite. Sorry dafür!

Dann tauchten beninho106 und @Batuhan im Rückspiegel zum Überrunden auf. Ich sah, dass Bossmo gleich dahinterhing. Deswegen machte ich erst ab ca. dem letzten Drittel der Start-Ziel-Geraden Platz um zu verhindern, dass Bossmo mit durchrutschte. Dies tat er zwar, knallte aber in Batuhan rein, der dann Ben traf. Wen hier nun die Schuld trifft, kann ich nicht klar sagen. Ich hätte früher und vll auf der anderen Straßenseite Platz machen können, auch um ein Durchschlüpfen Bossmos zu verhindern, bin aber für hilfreiche Tipps dankbar. Blöderweise rutschte ich bergabwärts auch kurz in Ben rein, was mich erneut den Frontflügel kostete.

Also wieder von hinten los und Strafen in der Hafenschikane sammeln. Max überrundete mich dann, allerdings wurde er zwei Runden später recht langsam, sodass er mich aufhielt. Aber nützt ja nix. Das war dann sowieso das Problem meines Teamkollegen :love:, der kurz darauf ebenfalls überrundete.

Mehr passierte in dem Rennen nicht (es war erst Runde 39), also beschloss ich, mir noch ein paar Flügel abzufahren und bis zum Ziel durchzuhalten.

Fazit:
    Ich habe viele Hassstrecken. Wahrscheinlich zu viele. Aber Monaco ist mit sehr weitem Abstand die, die ich am wenigsten mag. Wenn nicht so viele Fahrer ausfallen oder von vornherein absagen würden, wäre ich auch nicht dabei. Aber gerade dadurch hat man ja Chancen auf Punkte. Mich würde es nicht wundern, wenn man mir sagen würde, dass Monaco die Strecke ist, bei der ich statistisch gesehen über die letzten Jahre hinweg am erfolgreichsten war. :kappa:

Jedenfalls freue ich mich über P8 und darüber, dass es nun motivationstechnisch nur noch aufwärts gehen kann.

Bildmaterial:

• Offizieller Beitrag

Jungs ich liebe eure Videos aber wollt ihr die nicht mal auch in unser tolles Video Plugin laden. Das kostet keine Minute und man hat es für die Ewigkeit in einer Art Datenbank. (außerdem hat der Mist uns 25 Ocken gekostet :D ). Auf Wunsch mache ich gerne auch nochmal ein Tutorial dafür :cHaO_Oz:

Gesagt, getan, oh mein Führer :chaoz::cHaO_Oz::chaoz:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1 (R6 I)

Qualifying: Monaco können wir nächstes Jahr auch einfach ausfallen lassen, P11 in einer Quali ohne Erwartung

Rennen: Vorsichtiger Start, hätte mich auch schon an Starworx vorbeiquetschen können, habs dann aber gelassen. In Runde 5 verbremste sich Starworx dann zum gefühlt 5ten mal hinterm Tunnel. Während ich die Kurve erwischte kam der ausreitende Sauber von rechts wieder auf die Strecke, sodass ich nirgendwo mehr hin ausweichen konnte und er mich berührte. Die Aktion bescherte ihm dann einen Kontakt mit der Wand und schließlich auch den wohl lang ersehnten Boxenstopp.

In Runde 6 begrüßten mich dann auch meine Herrschaften in rot für einen neuen Flügel. Danach passierte nicht mehr so viel. Über die Zeit verlor ich immer mehr den Rhythmus, den ich mir in den ersten 10 Runden angearbeitet habe. In Runde 31 gab ich dann auf, da mir aufgrund von einem gewissen Unbehagen im Bauch die Ausflüge in Sainte Devote und am Schwimmbad schon Indiz genug waren, dass ich nicht mehr 100% dabei war, was in Monaco im Regen nicht möglich ist.

Fazit: Nie wieder KFC vor Rennen :keks:

Bildmaterial: vorhanden

• Qualifyingergebnis: p17 keine Zeit

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1 wegen fronflügel

Qualifying: keine Zeit

Rennen: War gut bis ich leider wegen internetproblemen rausgeflogen bin. War ein einsammes fast feherlfreies rennen.

Fazit: War super rennen hätte nicht gedacht das es so gut läuft

Bildmaterial?: nichts

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 2 Stopps

Qualifying: 2 mal 2 Versuche, in der schnellsten leider einen Cut gehabt und so wurde es anstatt P5 dann nur P6

Rennen: Das Rennen hab ich mir in der Quali mehr oder weniger kaputt gemacht. Ich hab sehr viel Zeit hinter Max verloren und mir so auch viele Strafen eingehandelt. Das hat meine gute Ausgangslage am Ende leider unbrauchbar gemacht da wir quasi im Paarflug durchs Ziel sind. An sich gab es aber nicht viel Nennenswertes im Rennen.

Fazit: Unfassbar anstrengendes Rennen bei dem leider nicht viel zu Gewinnen war. Aber ich habs durchgezogen... immerhin ein moralischer Sieg. :)

Bildmaterial:

[evideo='22','small'][/evideo]