6. Ligarennen | Spanien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: War eigentlich echt zufrieden mit P9 bzw dann mit P8

    Rennen: einmal Sausage Curb und tschüss.

    Fazit: Schade wenn ich das Rennen so sehe wären echt Punkte drin gewesen.

    Highlight des Rennens: keins

    Bildmaterial?: theoretisch ja aber nein.

  • Qualifyingergebnis: Letzter

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: S-M-H

    Qualifying: keine einzige Zeit bekommen

    Rennen: Start war nice, bis auf 3 wide vor T1 und ich hatte keinen Platz um einen overtake zu machen. Habe dann zurückgesteckt und bin gemütlich hinterher. Bis zum 1. SC war der Wagen grandios und klebte am Boden wie ich nach 35 Bierchen an nem Samstag Abend. Direkt nach den SC Restart hatte ich 0,0 Grip für das restliche Rennen.

    Frech finde ich auch die Tatsache dass ich Ignoring Blue Flags bekommen habe (+5s) ohne eine Ansage aufs Ohr zu bekommen und dass Cvbby sich in L37 nach dem SC einen Tunnel durch Sn0w nach vorne gebahnt hat und keine Blue Flag Strafe bekommen hat. Ich habe bei weitem genug Platz off the racing Line geschafft dass Sn0w vorbei kann aber er ist weiter hinter mir geblieben sodass Cvbby mich mitgenommen hat und dann bis Ende S3 sogar noch Oktopoden gefrühstückt hat. (Clip)

    Habe dann das Rennen aufgegeben und nur safe ins Ziel für die free 2P.


    Fazit: Schmutz Strecke, schmutz Softs,Medium.

    Highlight des Rennens: Gibts nichts.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P7 (1:18.262) [+2.168]

    Rennergebnis: P8 [+3 Laps]

    Boxenstopps: 8 | L7 :soft: --FF--> :supersoft: | L13 --> :soft: | L26 --FF--> :supersoft: | L27 --> :supersoft: | L34 --> :supersoft: | L45 --> :medium: | L55 --> :supersoft: | L58 --> :supersoft:

    Qualifying: Kein Grip. Keine Pace. Beste Zeit rausgeholt. Mehr war nicht drin.

    Rennen: Start war prima, auch wenn ich auch ganz leicht meine Clutch losgelassen habe, aber rechtzeitig gerallt nicht die Clutch loszulassen. Dadurch dann auf P3 gewesen und kurz vorm 1. SC gedreht. Da ich keine Lust hab das Rennen nochmal Revue passieren zu lassen. Dreher, Dreher, Kaputter Flügel, Flügel wird nicht repariert, Dreher, Dreher, SC, Box, Dreher, Dreher, Box, Box, Dreher, Box, Dreher usw.....

    Fazit: Spanien ist eine richtige Scheiß Strecke.

    Highlight des Rennens: Nein

    Bildmaterial?: Nope

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 1 :soft: :medium:

    Qualifying: Nen bisschen war noch drin, aber leider vor der letzten Kurve gedreht. Aber schnuppe

    Rennen: Flauschige Duelle gegen Oktopoden und DerObstKlauer gehabt und generell viel gekämpft. Hat Spaß gemacht!

    Fazit: Ein sehr langes und schmerzhaftes Rennen, welches sich am Ende aber voll ausgezahlt hat!

    Highlight des Rennens:



    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 2 :supersoft:   :soft: :medium:

    Qualifying: Erste Runde hat sich so smooth und gut angefühlt, aber war dann trotzdem sehr langsam keine Ahnung wieso. Zweite Runde war dann viel besser, aber nicht ideal. In der dritten bin ich nach dem Motto Alles oder Nichts gefahren und ja.. Sbinalla.

    Rennen: Start war mega, vor Turn 1 bin ich auf Platz 5 vorgefahren, musste allerdings bremsen wegen Verkehr und war dann vorletzter. Durch das Safety Car dann Strategie gewechselt und wie die meisten auf die Medium Hard Strategie gegangen. Richtig nice Battles mit Sn0w und Simu gehabt. Hat Spaß gemacht. Beim 2. Safety Car war ich dann pissed, weil die vor mir sich unlappen durften und ich nicht, aber war dann nur heat of the moment. Bin dann safe für meine ersten Punkte ins Ziel gefahren.

    Fazit: 6 Punkte nehm ich gerne mit. Pace im Rennen war allgemein Langsam weil ich kein Vertrauen ins Auto hatte. Ab Lap 50 1-2 Sekunden schneller gefahren als die Runden davor, weil Vertrauen wieder da war. 0 Grip trotzdem und Spanien ist ne dumme Strecke.

    Highlight des Rennens: Ziel, Punkte, keine Wand, beide Slow as fuck bois in den Punkten AffenMutanT

    Bildmaterial?: Ja, verlink ich später

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2 - :supersoft: -> :soft: -> :medium:

    Qualifying: Joa nun; Spain without the a - SPIN!

    Rennen: Wo fang ich an? Start war okay, im Rennen aber overall schöne Fights mit Oktopoden im hinteren Feld und auch kurz mit TodesHoernchen um P3 gehabt. Dank dem richtig richtig netten Felix306 beim 2. SC von der Rücküberundung profitiert und damit P6 gesichert. Kuss auf die Nuss und so!
    Chance auf P5 war vorhanden, da dies aber mein Flauschiger Teammate Sn0w besetzte und ein Tausch uns nichts gebracht hätte da DStream viel zu fix und damit weit weg von uns war blieb ich dahinter. Gegen Ende dann sowieso noch die Tolle Wurst Ausgang der letzten Kurve mitgenommen und einen sBinalla hingelegt, zudem musste ich auch noch Benzin sparen :D

    Fazit: PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNKTE!

    Highlight des Rennens: Kampf um P3 mit KEVIN und Zieleinfahrt ohne Schaden!

    Bildmaterial?: FOLGT

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.