3. Ligarennen | Australien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: F

    Boxenstopps: Funny

    Qualifying: Nix geschissen bekommen dank nem Dreher in der letzten Kurve und cuts :yeah:

    Rennen: Noch weniger geschissen bekommen :yeah:

    Fazit: Wegen Inkompetenz abmelden

    Highlight des Rennens: Flugschein

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P7 (1:18.822) [+1.687]

    Rennergebnis: P2 (inoffiziell noch) [+17.829]

    Boxenstopps: 3 :medium: --FF--> :supersoft: --> :supersoft: --> :soft:

    Qualifying: Ganz zufrieden mit P7 aber nicht mit der Zeit am Ende. Die Gap nach vorne ist zu groß. Und das obwohl ich alle 4 Softs genutzt habe.

    Rennen: Start ging klar. 1 Position gewonnen. Mich mit den Hards gut gehalten. Beim SC Restart in Runde 7 wurde ich von Felix306 angegriffen. Durch meinen schlechten Exit aus T1 kam er in T3 außen vorbei. Gleichzeitig kam innen Jules Kaiser durch und L0rp greift mich an. In T5 kommt es zu einer Berührung und ich steh mich weg und komme auf dem Ausencurb zum Stehen. Sn0w knallte dann in mich rein. Schade das es ihn gekillt hat. Dann auf Softs gegangen und eine Runde später nochmal auf andere Softs, da ich auf der einen Outlap den Reifen etwas stark kaputt gemacht habe und durch den Stopp + Restart in der Runde danach frischere Reifen habe und nur 1 Position verliere und auch besser dem Carnage ausweichen kann. Konnte so innen an dem in der Kurve stehenden Jerrymias ausweichen. NF13 weichte außen übers Gras aus. Ich konnte so ihn auch überholen, aber das Spiel gab mir dafür einen Illegal Overtake. Die 5 Sekunden Strafe nahm ich aber hin, da ich sie im Ziel abziehen lassen konnte. Pace auf dem Soft war nicht so wirklich da, also war ich froh, dass im optimalen Medium Window das nächste SC kam. Styl4Z danach noch überholt und meine Pace gefahren. Dann drehten sich noch Felix306 und VettelFan selber weg und es wurde die letzten Runden spannend. Felix hat von hinten ordentlich gepusht. Aber ich hatte gefühlt so wenig grip, das ich in vielen Kurven extrem vorsichtig fahren musste, mit dem Wissen im Hinterkopf, wie leicht man sich in manchen Kurven rausdrehen kann. Pacetechnisch hätte es vielleicht gegen Felix geklappt mich mehr als 5 Sekunden vor ihm zu halten, aber ich verbremste mich hart in der vorletzten Kurve.

    Fazit: Hätte echt nicht erwartet, dass ich diese Saison irgendwie Mal aufs Podium komme, vorallem auf einer meiner am meisten gehassten Strecke. Denke das meine Erfahrung mir da deutlich geholfen hat die Situation in der ich mich befinde gut zu analysieren und nicht zu viel zu pushen. Ein besseres oder gleich gutes Ergebnis werde ich denke ich nicht mehr schaffen diese Saison. Dazu sind die anderen Fahrer einfach zu stark und ich fahre in F1 wirklich NUR die Ligarennen. 15 Minuten vorher geh ich ins TT nehm mir ein Setup fahre 1 runde um mich an die Kurven zu erinnern und gehe in die Lobby. Somit echt zufrieden mit dem Ergebnis.


    Highlight des Rennens: DotD und CVBBYPODIUM

    Bildmaterial?: Nope

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1 (Medium -> Hart)

    Qualifying: Ein Zehntel im letzten Sektor liegen gelassen, sonst ganz zufrieden.

    Rennen: Recht solider Start, DerObstKlauer mit den Soft natürlich vorbei. Er hat sich dann nach ein paar Runden gedreht und hat noch meinen Flügel getroffen, konnte dann aber unter Safety-Car rein. Restart recht normal, relativ viel Chaos hinten. Jules Kaiser leider vor der Linie überholt, daher musste ich ihn wieder vorbeilassen. Vor dem nächsten SC konnte ich dann noch Cvbby (der sich 'dadurch' leider gedreht hat) und Felix306 überholen. Die Runden nach dem nächsten Restart konnte ich dann von meiner tollen Ausgangslage träumen, jedoch kam dann wieder das nächste SC und VettelFan und Felix306 befanden sich mit neuen Mediums hinter mir, da diese beiden aber Formel 1 mit Formula Drift verwechselt haben, war das alles machbar.


    Fazit: Best of the Rest hinter Spawnie, oder so ähnlich

    Highlight des Rennens: Battle gegen Felix306

    Bildmaterial?: YouTube Livestream

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P3 ( inoffiziel )

    Boxenstopps: :medium:- :soft:

    Qualifying: hätte mehr aus holen können war zu vorsichtig

    Rennen: trotz des Game Crashes aufs Podium zu fahren war echt gut aber in Runde 3 konnte ich nichts machen nach der schnellen link rechts hatte ich auf einmal ein koplettes Stand Bild vom Spiel und musste mein PC neustarten und danach wieder in die Lobby gekommen und aufs Podium gefahren war recht solide

    Fazit: am besten kein Game Crash kriegen

    Highlight des Rennens: x

    Bildmaterial?: X

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: Dead

    Boxenstopps: Medium -> Hart -> Medium -> Hart

    Qualifying: Hab leider nicht wirklich eine Runde zusammen bekommen, sonst wäre mehr drin gewesen. Eine Runde versaut durch Dreher in der letzten Kurve

    Rennen: Am Anfang alles gut gelaufen; ein paar Positionen gut gemacht. Bin beim ersten SC nicht reingekommen, sodass ich viele Positionen gewonnen hab. Dann leider kleiner Verbremser in Kurve 3 aber nicht so schlimm. Um Runde 11 gabs dann in der vorletzten Kurve ein bisschen Chaos. Ein Alfa Romeo stand auf einmal vor mir queer, hatte keine Zeit um zu reagieren und bin dann mit ihm kollidiert. Dadurch leider DNF für ihn und eine kleine Massenkollision. Hab mir dort einen Frontflügelschaden geholt. Hab in Runde 15 vergessen mein ERS auszumachen und hab am Ausgang von Kurve 6 Wheelspin bekommen; dann in die Wand und DNF :(.
    Fazit:

    Highlight des Rennens: Runde 7 zwei Autos überholt in einer Kurve.

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 4 M - H -S-S

    Qualifying: Quali ist wie immer meine schwäche zwei ungültige Runden daher leider nur P10

    Rennen: Start war gut hab 4 Positionen aufgeholt danach war es eher ein ruhiges Rennen bis mich Jules Kaiser auf der geraden einfach abräumt während ich auf P2 lag. SC dann ausgenutzt um zu boxen. Beim Restart gut weggekommen war innen neben Jules Kaiser er räumt mich wieder ab und danach musste ich zweimal auf Soft... Mit den Softs hatte ich gar keine Pace und hab mich dann auf P8 gequält.

    Fazit: Jules Kaiser sollte mal lernen wie man fährt da mein ganzer Abend den ich dafür investiert hatte fürn Arsch war...

    Highlight des Rennens: gar keins

    Bildmaterial?: nein

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.