7. Ligarennen | China | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Für meine Verhältnisse eine gute Runde hinbekommen und auf P6 damit gesetzt.

    Rennen: Von Anfang an von der recht guten Qualiplatzierung das beste versucht, leider hier und da große Fehler gemacht wodurch ich Plätze verloren habe (Spins und Co.). Ab und an gute Kämpfe gehabt, diese aber in der Regel Fehler gemacht und somit die Kämpfe verloren. Am Ende mit 12sek auf P9 ins Ziel. gekommen.

    Fazit: Das Training mit TodesHoernchen im Vorhinein des Rennens hat mir Punkte verschafft. Gerne mehr davon.

    Highlight des Rennens: KEIN DNF - NORMALE ZIELEINFAHRT - P U N K T E!!!

    Bildmaterial?: Joa

  • Qualifyingergebnis: 1

    Rennergebnis: 2

    Boxenstopps: viele

    Qualifying: geil

    Rennen: Geil. Hier nochmal sorry an Marnex weiß wie gesagt nicht, ob das mein Fehler war. Und an TodesHoernchen für meine Bombe aus der Hölle. Wo er sehr gut mitgespielt hat. ja es gab einen kleinen Kontakt aber Brechstange sieht für mich anders aus.

    Fazit: Meisterschaft eingesagt. GG ans Podium.

    Highlight des Rennens: ganze Rennen

    Bildmaterial?: ganze Rennen.

  • Qualifyingergebnis:


    P11 1:34.540  

    Rennergebnis:


    P7

    Boxenstopps:


    R1 :supersoft: -> :supersoft:; R14 :supersoft: -> :supersoft:; R30 :supersoft: -> :supersoft:; R39 :supersoft: -> :soft:; R42 :soft: -> :inter:

    Qualifying:


    Ich bin ein Versuch auf :soft: gefahren. Absicht war sich knapp außerhalb der Top 10 auf Medium zu qualifizieren um dann 3 komplett frische :supersoft: fürs Rennen zu haben und damit auf jeden Fall mit den :supersoft: bis zum vorhergesagten Regen zu kommen.

    Rennen:


    Am Start bin ich gut weggekommen und konnte in den ersten 2-3 Kurven mehrere Plätze gut machen und lag auf P9. Durch die Ausrutscher von spawnieSTAR und DStream konnte ich zwei weitere Plätze gut machen. Am Ende des zweiten Sektors war DerObstKlauer in der Kurve vor der Gegengerade sehr langsam und ich fuhr im hinten auf. Der Flügel hatte leichten Schaden genommen und ich musste am Ende der ersten Runde direkt an die Box. Ich wechselte wieder auf :supersoft: und holte mir ein neuen Flügel. primaximus musste ebenfalls stoppen, sodass wir nach unseren Stopps ziemlich gleich auf waren, mit leichtem Vorteil für mich. In den nächsten Runden kämpften wir um P13. Ich konnte ihn aber trotz DRS hinter mir halten, bis primaximus dann aus dem DRS-Fenster fiel. Insgesamt war die Pace auf den :supersoft: sehr gut. Trotz unseres Zweikampfes konnten wir auf DStream und Simu aufschließen. Die erste SC-Phase nutze ich für mein zweiten Stopp und wechselte erneut auf :supersoft:. Durch den Stopp bin ich wieder auf P12 zurückgefallen. Die meisten anderen Fahrer vor mir sind auf den :soft: gewechselt. Durch den Reifenvorteil konnte ich mich recht schnell erst gegen Simu und später gegen NF13 und DStream durchsetzen. Der nächste in der Reihe war mein Teamkollege Avone, der mich in R21 auf der Gegengeraden durch ließ, da ich deutlich schneller war. Damit lag ich auf P8 und kämpfte mich an huu24 heran. Wir hatten dann ein schönen DRS-Train mit Marnex , Martin87 gebildet, in dem sich keiner nach vorne arbeiten konnte. Beim VSC in R25 hatte ich zunächst überlegt ob ich mein Stopp vorziehe, hab mich aber dagegen entschieden. Nach dem Restart konnte ich mich dann an huu24 vorbeischieben und durch die Stopps von einigen Fahrern vor mir, lag ich auf P4. Die :supersoft: waren dann nach 12-13 Runden recht fertig. In R30 holte ich mir dann erneut :supersoft: , dies waren die :supersoft: vom Start auf denen ich nur eine Runde gefahren bin. Durch den Stopp fiel ich zurück auf P9. Durch die :supersoft: konnte ich aber wieder schnell an Simu und Marnex vorbeigehen. Die folgenden Runden fuhr ich mehr oder weniger im Niemandsland vor mich hin, konnte nach vorne nicht wirklich aufholen, aber den Abstand nach hinten stetig vergrößern. Durch ein Dreher von DStream kam ich an ihm vorbei und lag dann auf P6. Mit Beginn der nächsten SC-Phase fing es leicht zu tröpfeln an. Es wurde aber zunächst nicht wirklich nass. In der Hoffnung, dass es nicht nasser wird, boxte ich unter dem SC für frische :soft: . Beim Ausfahren aus der Box bekam ich eine DT Strafe aufgebrummt. Ich konnte mir nicht wirklich erklären warum. Erst gegen Ende der recht langen SC-Phase stoppte ich erneut für :inter: und verlor natürlich viel Trackposition. Nach dem Restart in R45 musste ich erneut an die Box, um die DT abzusitzen und lag dementsprechend weit abgeschlagen am Ende des Feldes. Die letzte SC-Phase staute das Feld glücklicherweise wieder zusammen. Auf P10 liegend wurde das Rennen wieder freigegeben. In den letzten 5 Runden kämpfte ich mich auf P7 vor.


    Glückwunsch ans Podium!

    Fazit:


    Anstrengendes aber sehr spannendes Rennen mit vielen Zweikämpfen.

    Highlight des Rennens:


    Zweikämpfe mit primaximus , huu24

    Bildmaterial?:


    keins

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Nix spektakuläres, die letzten 2 Wochen durch wenig Zeit nicht am Rig gesessen plus noch nicht wirklich ans neue Lenkrad gewöhnt. Dafür aber solide

    Rennen: Wieder mal einen sehr starken Start gehabt und durch Fehler anderer nach einer Runde auf P2 gelandet. Leider erwischte mich spawnieSTAR in der letzten Kurve unglücklich durch seinen optimistischen Move auf der Außenseite was mich komplett gedreht hat. Von da an hab ich mich nicht wirklich recovern können und hab nach vorangegangenen 90 Minuten in der Kreisliga auch nicht mehr die Motivation halten können, in den niedrigen Punkterängen mitzufahren, da ich sehr müde und auch angeschlagen war. Da geht an der Stelle natürlich noch mal ein dickes Sorry an die Leitung raus, da ich ausversehen direkt aus der Lobby gelefted bin und nicht erst retired bin -> das war natürlich keine Absicht!

    Fazit: Alles in allem die Chance vermasselt, mein bestes Rennergebnis bis jetzt einzufahren.

    Highlight des Rennens: Mein Start

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P5 (1:32:369)

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: S | R12 M | R39 I

    Qualifying: Bin drei Runden gefahren, mit der letzten bin ich ganz zufrieden.

    Rennen: Bin am Start recht gut weg gekommen, hatte aber keinen Platz zum überholen. Eine Position verlor ich, zwei gewann ich durch Dreher anderer Fahrer. Das Restliche Rennen lief eigentlich wie folgt ab: Irgendwer war schneller als ich, überholte mich, und drehte sich irgendwann, weshalb ich die Position wieder hatte. So kam es, dass ich im Rennen neun mal überholt wurde, aber nur einmal in Runde 29 RedPiranha zurück überholte, dieser ging anschließend jedoch sowieso an die Box. Beim letzten SC-Restart im Regen hatte ich sehr kalte Reifen, konnte aber meine Position in Kurve 1 verteidigen. Am Ende kam ich als sechster ins Ziel, durch eine Strafe wurde ich fünfter.

    Fazit: Eigentlich wurde ich nur überholt, am Ende trotzdem fünfter.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.