4. Ligarennen | Australien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: dnf

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen: was will man machen, wenn man weggedesynct wird. danch in die box gespinnt und raus. konnte wegen desync ja keinen gefährden.

    Fazit: müll game, kann ja nicht sein dass immer 1-3 leute in der lobby desynced sind.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis:P8

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: So lala, Freitag war ich etwas schneller

    Rennen: Da ich in dem Fahrerfeld der mit der langsamensten Pace war musste ich auf Fehler der anderen hoffen. Als ich zwischenzeitlich auf P6 lag und knapp 50 Sekunden Vorsprung auf VettelFan und primaximus hatte, dachte ich mir das vlt was gehen könnte. Es kam aber wie es kommen musste und ich hab mich auf meinen alten Hards gedreht. hätte dann vlt in die Box gehen sollen und mir nochmal Softs zu holen... am Ende noch 3 dumme Strafen geholt.

    Fazit: Bin mit P8 zufrieden

    Highlight des Rennens: Zwischenzeitlicher sechster Platz

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 5

    Qualifying: es ging konnte nicht mehr raus holen

    Rennen: ich war unzufrieden mit dem Setup und kam nicht auf Speed und die Zeitstrafen waren teilweise unnötig aber trotzdem immer noch P6 geholt

    Fazit: miserables Rennen

    Highlight des Rennens: X

    Bildmaterial?: X

  • Qualifyingergebnis:


    P9 1:24.031

    Rennergebnis:


    P4

    Boxenstopps:


    R1 :supersoft: -> :medium:, R12 :medium: -> :soft:, R40 :soft: -> :supersoft:, R54 :supersoft: -> :supersoft:

    Qualifying:


    Im Qualifying bin ich insgesamt 2 Versuche gefahren. Den ersten auf :supersoft:, wobei ich den als Startreifen nicht fahren wollte. Den zweiten Versuch dann auf :soft:, konnte mich aber nicht verbessern, auch wenn die Zeit auf :supersoft: nicht gut war. Hat am Ende dann auch nur für P9 gereicht.

    Rennen:


    Mein Start war ganz ok. Simu vor mir kam allerdings nicht gut weg und ich konnte mich grob links neben ihn setzen. Simu und Avone sind sich aber wohl ein wenig zu Nahe gekommen und ich wurde von Simu auf Start/Ziel in die Wand gedrückt. Bei der Aktion hatte ich mir ein Frontflügelschaden zugezogen und musste an die Box kommen. In der Box wechselte ich von :supersoft: auf :medium:, um möglichst lang draußen bleiben zu können und im Laufe des Rennens durch ein SC wieder an die anderen Fahrer aufzuschließen. Auf den :medium: hatte ich überhaupt keine Pace und verlor Runde für Runde viel Zeit. Nachdem pera nach seinem frühen Stopp in R7 und Simu in R8 an mir vorbei gingen, lag ich abgeschlagen auf dem letzten Platz und zog einsam meine Runden. Die SC-Phase in R12 nutzte ich für meinen nächsten Stopp, um die :medium: wieder loszuwerden. Aufgrund der noch zu gehenden Renndistanz wechselte ich auf :soft:, um dann mit einem zusätzlichen Stopp auf :soft: durchzukommen. Nach dem Restart war die Pace ein wenig besser. Durch den Vorfall mit Avone und seinem Schaden kam ich an ihm vorbei. NF13 konnte ich darauf auf der Gegengeraden überholen und lag damit nach R17 auf P8. Weitere Plätze machte ich durch den Unfall von pera und DStream gut und lag irgendwann auf P5. Bis zum nächsten planmäßigen Boxenstopp in R40, fuhr ich im Niemandsland vor mich hin. Beim Verlassen der Box, auf :supersoft:, kam mir DStream sehr nahe und drehte sich in der ersten Kurve hinter mir weg. Auf den frischen :supersoft: war es deutlich angenehmer zu fahren. Aufgrund des Drehers von DStream hatte ich knapp 10 Sek Puffer nach hinten und konnte den auch halten. Grundsätzlich war es die Idee auf dem :supersoft: zum Ende durchzufahren. Gegen R52 wechselte DStream, der weiterhin hinter mir lag, erneut die Reifen, worauf ich ein Sicherheitstopp einlegen konnte. Dies tat ich in R54 und holte erneut frische :supersoft: . Auf P4 liegend kam ich dann ins Ziel.


    Glückwunsch ans Podium!

    Fazit:


    Sehr einsames Rennen, ohne wirklich Pace zu haben, mit einem sehr versöhnlichem Ende.

    Highlight des Rennens:


    P4 und ordentlich Punkte geholt.

    Bildmaterial?:


    keins

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF (gibt's eigentlich auch was anderes?)

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Erst überlegt, auf Meds zu setzen, da schon 2 Fahrer, darunter primaximus, ein DNF bzw. DSQ hatten. Aber fürs gewissen noch eine schnelle Runde auf frischen Softs am Ende gedreht.

    Rennen: Am Start von Avone Links an die Wand gedrückt worden, dabei aber keinen Schaden genommen. Danach dann Verfolgung des vorderen Feldes aufgenommen, leider in L7 zwischen T3 und T4 das Heck verloren, dadurch Schaden am Frontflügel gehabt. Mit dem irgendwie in die Box geschleppt, kurz mal durchgeschnauft, weiterfahren und Verfolgung aufnehmen.
    Bin dann lange hinter pera gewesen, kam allerdings trotz des Reifenvorteils nicht unbedingt an Ihm vorbei. In R12 dann Ausgangs T2 ins Gras gebissen.

    Fazit: Pace war da. Wenn ich mir so den restlichen Verlauf des Rennens anschau wär vielleicht eine Überraschung drin gewesen. Haken dran, Mexiko kommt als nächstes!

    Highlight des Rennens: Fight mit pera


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Bug suche bei Codemasters.

    Rennen: Start war sehr gut. Habe gleich 3 Fahrzeuge überholt. Konnte gut mit den Leuten vor mir mithalten. Danach habe ich mich in Runde 2 oder 3 beim Anbremsen gedreht, da die Autos vor mir sehr früh gebremst haben und ich stark verzögern musste. pera hat dann in S1 Wreckfest gespielt und mich abgeräumt. Danach habe ich mich zurück gekämpft und wollte Anfang Runde 40? RedPiranha angreifen. Er kam gerade aus der Box war in Kurve 1 sehr langsam ich musste wieder voll in die Eisen und mein Heck hat blockiert also wieder gedreht. P4 war drin gewesen.

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.