3. Ligarennen | Saudi-Arabien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: DNF

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Nun... Gedreht, Wand, DNF...

    Rennen: Nun.. Da war eine Lücke.. Die wollt ich nutzen. Allerdings ging es nicht so auf wie erhofft. Wand, DNF...

    Fazit: DNF

    Highlight des Rennens: Paar Ründchen auf P3 rumgefahren.. Joa, gerne öfter und auch eventuell ins Zeil bringen.

    Bildmaterial?: ja aber nein

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: war eigentlich mit der Runde ganz zufrieden.

    Rennen: Erste Kurve direkt Flügelschaden nach dem Massenunfall.... dann nach 7 oder 8 Runden zu früh zu viel Gas.... Wand.

    Fazit: Schade hatte nach dem Rennen am Freitag echt Hoffnungen auf Punkte

    Highlight des Rennens: keins

    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis:

    P7 1:28.626

    Rennergebnis:


    P6

    Boxenstopps:


    R7 :supersoft: -> :soft:, R32 :soft: -> :supersoft:

    Qualifying:


    Im Qualifying bin ich insgesamt drei Runs auf zwei Sätzen :supersoft: gefahren. Bei den ersten Runs hatte ich zu viel Sprit mitgenommen und hatte dann eine zweite Runde drangehangen. Im dritten Versuch konnte ich mich zeitlich nochmal verbessern. Insgesamt war ich mit dem Ergebnis und der Pace zufrieden.

    Rennen:


    Am Start bin ich gut weggekommen und hatte noch überlegt mich in T1 neben huu24 zu setzen, hab aufgrund der Enge der Kurve aber darauf verzichtet. In T1 hatte sich Gecko gedreht und mich dabei am linken Hinterreifen erwischt worauf ich mich auch drehte. Durch den Vorfall in T2 zwischen spawnieSTAR und DennisEscobar bin ich nur auf P10 zurückgefallen. In R1 konnte ich NF13, der ein Schaden gehabt haben muss, überholen. Durch die Stopps von primaximus und DStream lag ich nach R2 wieder auf P7. In R3 setzte ich mich in der zweiten DRS-Zone an Martin87 vorbei und lag damit wieder ganz gut auf P6. Auch in R4 gelang mir ein Überholmanöver, diesmal kam ich mit viel Einsatz von ERS an DerObstKlauer vorbei. In den folgenden Runden hatte spawnieSTAR massiv aufgeholt. Nur das SC in R7 rettete meine Position. Die SC-Phase habe ich für den ersten Stopp genutzt und bin von :supersoft: auf :soft: gewechselt. Idee war zum Ende hin nochmals :supersoft: zu fahren. Während dem SC war es wirklich schwierig die Reifen auf Temperatur zu bekommen. Nach dem Restart konnte ich sowohl spawnieSTAR als auch DerObstKlauer auf den :supersoft: nicht hinter mir halten. In den folgenden Runden klemmte ich mich hinter DStream und konnte gut folgen. Den Auslöser zur zweiten SC-Phase sah ich dann direkt vor mir, als Simu und Felix306 im ersten Sektor aneinander gerieten. Für ein erneuten Stopp während der SC-Phase war es leider noch zu früh und ich blieb auf :soft: draußen. Die Reifentemperatur bzw. die fehlende, war auch diesmal ein Problem. Nach dem Restart lag ich auf P4. Die nächsten Runden konnte ich huu24 ganz gut folgen, DennisEscobar lag mir allerdings im Nacken. Auch DerObstKlauer auf frischen :supersoft: konnte immer weiter aufholen. Daraus hat sich ein schöner Dreikampf über mehrere Runden um P4 entwickelt, mit dem Höhepunkt in R19/20 und 3-wide auf Start/Ziel. Letztendlich musste ich DerObstKlauer aber ziehen lassen. Mit DennisEscobar entwickelte sich danach ein spannender Zweikampf, bis zu dessen Stopp in R27. Ab diesem Zeitpunkt lag ich irgendwo im nirgendwo auf P4. In R32 ging ich dann planmäßig für den letzten Reifenwechsel auf :supersoft: an die Box. Boxenstopp bereinigt lag ich dann auf P6. An dieser Platzierung sollte sich bis ins Ziel auch nichts mehr ändern.

    Fazit:


    Sehr spannendes Rennen, auf einer überraschend spaßigen Strecke, auf der ich auch mit meiner Pace zufrieden war.

    Highlight des Rennens:


    Dreikampf mit DerObstKlauer und DennisEscobar, Zweikampf mit DennisEscobar und wieder Punkte geholt.

    Bildmaterial?:


    keins

  • Qualifyingergebnis: P5 (1:28.204)

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: S | R7 M | R29 S

    Qualifying: Die erste Runde war nicht so gut, mit denselben Reifen habe ich mich nochmal um eine halbe Sekunde verbessert. Mit der letzten Runde auf frischen Reifen konnte ich mich auf P5 qualifizieren.

    Rennen: Am Start bin ich gut weggekommen und konnte bis Kurve 1 eine Position gewinnen. Durch den Crash vor mir stand ich dann plötzlich auf P2 mit zwei Sekunden Rückstand auf P1. Bis Ende von Runde 4 konnte ich diese Lücke jedoch auf unter eine Sekunde schließen, so dass ich mich in das DRS von Felix306 hängen konnte. Beim Saftey-Car in Runde 7 holte ich mir Softs ab und stand beim Restart in Runde neun somit auf P4. Mal abgesehen von spawnieSTAR hielt ich meine Position nach dem Restart, da ich in den gefährlich aussehenden Zweikampf vor mir sicherheitshalber nicht eingreifen wollte. In Runde 11 wurde ich dadurch von DerObstKlauer überholt. Schließlich wurde der Zweikampf vor uns mit einem Saftey-Car beendet. Durch Boxenstopps anderer Fahrer kam ich wieder auf P3 vor und hielt auch diese Position beim Restart. Ich hielt mich erneut im DRS von Felix306 , hatte dieses mal aber zwischendurch so viel Überschuss, dass ich "ausversehen" einen Überholversuch startete, bei denen aber nie ein Positionswechsel vorkam. Um diese Situation ein weiteres mal zu verhindern, ließ ich in Runde 21 das DRS zu. Dadurch konnte wiederrum DerObstKlauer stark auf uns aufholen. Auf Start-Ziel wollte ich deshalb an Felix306 vorbei, dieser ging überraschenderweise jedoch an die Box. Somit wurde ich eine Runde später von DerObstKlauer überholt. Somit hielt ich mich anschließend wieder im DRS des Führenden auf, um meine Batterie zu laden. In Runde 26 war meine Batterie wieder geladen, somit setzte ich erfolgreich zum Überholversuch auf Start-Ziel an. Die Führung behielt ich jedoch nur eine Runde, da spawnieSTAR zum zweiten mal vorbei schaute. Schließlich ging ich in Runde 29 früher als geplant an die Box, damit Felix306 auf seinen Softs die Lücke nicht zu groß fahren konnte. Ich kam circa 3 Sekunden hinter ihm aus der Box und begann auf den frischeren Reifen langsam die Lücke zu schließen. Ende von Runde 38 hatte ich schließlich DRS. Dann kam spawnieSTAR nochmal vorbei. In Runde 41 startete ich ohne ERS-Einsatz einen Überholversuch gegen Felix306 , vor Kurve 3 musste ich jedoch zurückziehen. Ende von Runde 41 ließ ich mal wieder das DRS zu, um ihn auf Start-Ziel überholen zu können. Dieses mal erfolgreich. In Runde 47 überholte er schließlich zurück. Zwei Runden später ging ihm jedoch das ERS aus und ich überholte ihn ein letztes mal auf Start-Ziel.

    Fazit: Besser hätte es kaum laufen können.

    Highlight des Rennens: Duell mit Felix306 und der erste Sieg :)

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.