8. Ligarennen | Abu Dhabi | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :supersoft: --> :soft: --> :supersoft:

    Qualifying: Leider auf meiner Hotlap gedreht und dann war die Zeit auch schon um

    Rennen: Da brauche ich nicht viel zu erzählen war eine Katastrophe. Habe mich dann am Ende leider wegen zu heißen Reifen gedreht.


    Fazit: Manche Leute sollten mehr Abstand beim SC halten und muss mich natürlich auch noch verbessern..

    Highlight des Rennens: Spektakuläre Brakechecks von Alpha Tauri Fahrern und tollen Fights mit denen und McLaren Fahrern. R.I.P an Tinez

    Bildmaterial?: Nein Codemasters gönnt nicht wenn man DNFed

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: 5 M-S-S-M-S-S

    Qualifying: Bin für meine Verhältnisse eine gute Runde gefahren.

    Rennen: Dumme Dreher gehabt.

    Musste Leider 5 mal in die Box wo ich viel Zeit verloren habe.

    Entschuldigung auch an DerRandy, dass ich im 2 mal absichtlich reingefahren bin nach unserer Kollision. Ich habe da leider etwas überreagiert.

    Fazit: Ohne die Dreher ein gutes Rennen gehabt.
    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: S -> M


    Quali: bin eine Sicherheitsrunde gefahren. Auf den Push laps danach hatte ich leider in S2 kleine Fehler, wodurch ich ich Runden abgebrochen habe.

    Rennen: war ein ziemliches Chaos. Der Soft hat nicht funktioniert .Die Hinterreifen wurden zu heiß. Habe von einigen Fehlern der Konkurenz profitiert und war zwischenzeitlich in den Top 3.


    Vor dem letzten SC Restart hat Pascalus in der Schikane Anfang S3 einen Breaktest gemacht, und ist in der Kurve stehen geblieben. Ich konnte nicht mehr genug verzögern und habe mir die rechte Endplate abgefahren. Das war einfach eine unnötige und unfaire Aktion. Ein Podium war locker drin gewesen.


    Danach ging halt nicht mehr viel und Spafn und Vettelfan haben mich noch überholt. Sorry an den Haas, den es im ersten Sektor zerlegt hat. An der Stelle überholt man nicht und man konnte erahnen, dass ich Schwierigkeiten habe die Kurve zu bekommen. (Die Pace bricht nicht von jetzt auf gleich um 8sec die Lap ein )


    Ich habe versucht die Kurve so gut es geht zu nehmen und habe nicht mit dir auf der Innenseite gerechnet.


    Fazit:

    Highlight des Rennens: Hörnchen und Pascalus gleichzeitig zu überholen.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: Einige

    Qualifying: dafür das ich die Streecke überhaupt nicht mag war es ok....

    Rennen: Viele Unglückliche Szenen am Ende die Drive Through und die Punkte die möglich waren sind weg ...

    Fazit: Muss einfach genausoviel trainieren wie Simu .....

    Highlight des Rennens: joa...

    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :supersoft: :soft: :supersoft:

    Qualifying: ich war mit P10 zufrieden.

    Rennen: Das Rennen lief bis zur vorletzten Runde annähernd perfekt und mehrheitlich fehlerfrei für mich. Ich konnte mich recht gut in meinem Pace-Bereich behaupten, hatte zwischendrin gute fights und konnte von den verschiedenen SCs und Unfällen profitieren.


    Beim letzten SC Restart wusste ich, dass DStream nen Flügelschaden hatte und habe in der ersten Kurve abgewartet was passiert. Er kam zu weit raus und als ich merkte, dass ich mit dem Vorteil und der dann besseren Linie und Überschuss neben ihn kam, wollte ich dort vorbei. Ich werde hier auch nicht auf oben genannte Aussagen eingehen, aber bei der Konstellation in der Kurve, war es aus meiner Sicht, mein gutes Recht dort das Überholmanöver zu versuchen, ohne dass man mich dabei aus dem Leben schießt.


    Fazit: Geiles Rennen mit einem bescheidenen Ende.

    Highlight des Rennens: Runden 1-26

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P2 (+0,271)

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2 (Soft → Medium → Medium)

    Qualifying: Letzte Runde, die für Pole gereicht hätte weggeschmissen, sonst akzeptabel und ohne Zwischenfälle.

    Rennen: Absolutes Chaos durch die ganzen Safety-Cars, bin beim ersten und dritten für Mediums an die Box gekommen.


    Erster Restart war relativ unspektakulär, da nach Vorne nicht viel ging. Beim Restart des zweiten Safety-Cars konnte ich aber Felix306 und wenig später auch spawnieSTAR, welcher auf den Harten war, für P2 überholen. Habe dann P1 übernommen, nachdem TodesHoernchen in die Box gefahren ist.


    Die letzten Safety-Car-Restarts liefen bei mir gut und ich konnte beim ersten noch meine Führung auf 6 Sekunden ausbauen, beim zweiten hatte ich dann spawnieSTAR, auf den Soft und Pascalus, auf den Medium hinter mir, wodurch es nochmal stressig wurde. Dank eines ausreichenden Abstandes zu spawnieSTAR konnte ich aber P1 halten und das Rennen gewinnen ^^


    Fazit: Gutes, aber sehr stressiges Rennen

    Highlight des Rennens: "Kampf" um P1 in den letzten beiden Runden

    Bildmaterial?: Eigener Livestream

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.