Rennbericht S6 - R1 - Barcelona - PRO

  • Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Bloodsaw_

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bloodsaw_

    Hat den Titel des Themas von „Rennbericht S6 - Barcelona - PRO“ zu „Rennbericht S6 - R1 - Barcelona - PRO“ geändert.
  • Dann mache ich mal den Anfang.


    Qualifyingergebnis:

    P28 mit 1:44,4..

    Rennergebnis:

    P30 von 31

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    ca 45 min Rest


    Qualifying:

    Lief zu Anfang gar nicht so schlecht. Mit 1:44,4.. fast an meine persönliche Bestzeit rangekommen.

    Ich habe aber gemerkt das ich mich irre schwer tue mein Fenster auf der Strecke zu finden. Ich musste 3 mal meine Runde abbrechen, weil langsame Fahrer auf der Outlap sind oder vom Ausritt auf die Strecke zurück kommen. Hätte ich vielleicht Licht anmachen müssen oder so, um zu zeigen das ich auf meiner schnellen Runde bin?

    Einmal hatte ich beim Abbrechen sogar 3 Zehntel im Delta und war auf dem Weg zu meiner persönlichen Bestzeit. War schade, es hätte sich aber auch nix geändert. Ich bin einfach noch viel zu langsam für Grid 1.

    Mir fehlen sage und schreibe gut 0.7 Sekunden auf Platz 20. Die ersten 20 liegen alle in einer Sekunde. Alter was ist das denn bitte für ein krankes Tempo hier?

    Rennen:

    Da zeigte sich dann gleich das nächste Mal das ich hier (noch) nix verloren habe.

    Schon am Start bin ich mal wieder viel zu vorsichtig. Ich wollte halt die erste Runde überleben. Aber ich habe feststellen müssen das hier echt in jede noch so kleine Lücke reingehalten wird. Und das halt auch, wenn es die Lücke nur gibt wenn der vordere Fahrer aufpasst und mitspielt.

    Naja, wenn ich nicht mehrfach meine mir zustehende Linie verlassen hätte, dann wäre bereits in den ersten 3 Runden der Abend zuende gewesen. So konnte ich zwar weiterfahren, aber ich habe mehrere Plätze verloren und bereits leichten Schaden am Auto.

    Dann kam etwas Ruhe rein und ich folgte mehreren Autos und hoffte auf einen Fehler im Zweikampf vor mir, weil ich nicht viel schneller war.

    Der Fehler passierte dann in der letzten engen Schikane vor Start Ziel und ich konnte 2 Plätze erben.

    Dann konnte ich frei fahren und machte recht schnell die Lücke auf BoKi zu. Ich konnte dem Benz leicht folgen und war einige Zehntel schneller. Ich sah mir seine Linie eine Zeit an und plante meinen Angriff. Ich kam dann aus der letzten Kurve gut raus und konnte mich im Windschatten ran saugen. Ende Start Ziel setzte ich also meinen Angriff und bremse etwas später und bin innen neben ihm. Am Einlenkpunkt bin ich dann eine halbe Wagen Länge vorn und werde hinten links getroffen.

    Ich sehe dann noch wie Boki sich weg dreht. Ich habe Ihm auch schon geschrieben und meine Sicht geschildert. Ich bin mir ziemlich sicher nichts falsch gemacht zu haben. Trotzdem gibt es natürlich immer 2 Ansichten. Und ich möchte sagen das es mir leid tut das BoKi danach seinen Benz abgestellt hat.

    Mein Auto war auch recht krumm und ich stand somit fast eine Minute beim Pitstop.

    Der Rest des Rennens war dann recht einsam. Ich lag ziemlich sicher ganz hinten auf P30 mit 10 Sekunden Abstand auf P29. Es gab nur noch einen der hinter mir war und alle die von hinten kamen, waren dann die schnellen zum Überrunden.

    Ich machte jedes mal wohl viel zu viel Platz und bin teilweise sogar angehalten. Ich wollte halt auf keinen Fall im Weg stehen und hatte ja auch überhaupt nix mehr zu erreichen.

    Das reichhaltige Platz machen machte dann natürlich auch meinen Rhythmus kaputt und ließ die Reifen kalt werden und meine Zeiten gingen in den Keller.

    Der Abstand nach vorne wurde also immer größer. Ich überlegte auch schon abzustellen, aber hielt dann doch durch.



    Fazit:

    Es war einer von diesen Abenden die einem die Augen öffnen. Denn ich glaube wirklich fest daran in Grid 1 (noch) nichts verloren zu haben. Vielleicht könnte man noch mal drüber nachdenken meine Einteilung anzupassen.


    Highlight des Rennens:

    keins

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis:

    P 10 1:43:367.



    Rennergebnis:

    P35 DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Runde 2 und gleichzeitig Rennende

    Qualifying:

    P 10 mit neuer PB 1:43:367.

    Habe mich riesig darüber gefreut bei dem starken Feld.Endlich mal ein Quali hinbekommen.



    Rennen:

    Muss leider beim schreiben immer noch die Emotionen rausnehmen, auch einen Tag später.

    Endlich mal den Start hinbekommen ohne gleich immer 4-5 Positionen zu verlieren.

    In der ersten Kurve dann versucht die Linie außen zu halten da innen schon einige Fahrzeuge waren.Als plötzlich ein BMW versuchte links neben der Strecke zu überholen bzw mehrfach nach rechts rüberzog um auf die Strecke zu gelangen und mich jedes mal berührte bis ich mich dann beim dritten Versuch drehte weil ich den neben mir fahrenden McLaren berührte.Sorry an ihn aber ich kann mich nicht in Luft auflösen.

    Genau das was Alex vor dem Rennen angesprochen hatte mit rücksichtslosem überholen was nur funktioniert wenn der zu Überholende nachgibt.

    Als letzter dann wieder Rennen aufgenommen.Ich schloß noch innerhalb der ersten Runde auf eine Gruppe auf.Am Ende der kleinen Gegengeraden bremste sich dann der vorherige McLaren innen rein.Ich sah in schon anfliegen und lies deshalb die Türe offen.Wir fuhren 2 Kurven nebeinander wobei ich ihm den nötigen Platz ließ.In der Drittletzten Kurve entschied er sich dann das ganze zu beenden in dem er die Kurve Schnitt und mir ins Auto fuhr.Nächster Schaden.Und wieder zurückgefallen.In der 2 Runde kam es dann in der vorletzten Kurve zu einem kleinen Stau wo mir dann ein Porsche den ich vorher überholt hatte hinten drauf fuhr. Nun war der Schaden am Auto (und in meinem Kopf) zu groß und ich entschied mich an die Box zu gehen und abzustellen.


    Es ist mir ein Rätsel welchen Auftrag manche Fahrer im Rennen haben und wie man in einem Rennen in den ersten beiden Runden so rücksichtslos zu Werke gehen kann.

    Das hat sich aber bereits in den Einteilungsrennen angedeutet wo einige ebenso rücksichtslos zu Werke gingen.

    Da fragt man sich halt dann ob sich der ganze Aufwand für 2 Runden lohnt.Wenn sich das nicht ändert überlege ich mir ernsthaft auszusteigen.


    Fazit:

    Mega geiles Quali


    Freue mich auch riesig für meinen Teambuddy Jeff Ewertz für sein tolles Quali.Tolles Teamergebnis.

    Highlight des Rennens:

    Start bis zur ersten Kurvb

    Bildmaterial:

    Bekommt REKO

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Hälfte des Rennens

    Qualifying: Bin die Zeit gefahren die ich mir vorgenommen hatte. Viel mehr war mich persönlich einfach nicht drin.

    Rennen: Bin die ersten 40 Min einfach dem Train hinterher gefahren, teilweise konnte ich eh nicht viel schneller und überholen war eh unmöglich wenn eh alle Windschatten haben.

    Hab dann ein Undercut angesetzt und dadurch beide Benz Fahrer überholt.
    Durch Pascheck seiner DT und Mirvet seiner schlechten Strategie konnte ich P5 erben.

    Am Ende holte Wini noch eine DT ab und somit P4 am Ende. ;(


    Fazit: War ein schwieriges Wochenende für mich. Hab nie 100% meine gewünschte Pace erreicht, aber mit P4 bin ich vollkommen zufrieden und geh sehr zufrieden nach Monza.

    Schade das mein Kollege am Anfang in eine Kollision verwickelt war. ;(

    GW an das Podium! AKO1894  Speedylu

    Besondere Glückwünsche an Kanischta! Ganz starkes Rennen


    Highlight des Rennens: 40 Min

    Bildmaterial: Blechdose :thumbsup:

  • Qualifyingergebnis:P2 (1:43,007)

    Rennergebnis: P1 :fahne:

    Zeitpunkt Boxenstopp:Runde 27-28 (ca. 37 Minuten Restzeit)

    Qualifying: War nicht optimal, ich wollte eigentlich ne 42er fahren. Ich hätte zwei mal ne hohe 42,8 im Delta gehabt, hab dann leider einmal die Runde invalidaded und einmal wollte ich zu viel und bin in der letzten Schickane zu spät in die Eisen. Für ne niedrige 42,8 hätte bei mir wirklich alles passen müssen, echt gute Runde Pascheck :thumbsup: 

    Rennen: War etwas verunsichert als Pascheck den Start verhauen hat und ich mich dann schon ca. 7 Sekunden vor Speedylu befand, ob meine Strategie die Richtige war. Hätte es noch geregnet, wär mein Rennen gelaufen. Ich bin um etwas flexibler zu sein 80-60 Liter, anstatt geplanten 70-70, gefahren. Bisschen alt hab ich dann schon aus der Wäsche geguckt als dann auf einmal Speedylu vor mir aus der Box gekommen ist, obwohl ich schon ca 20 Sekunden Vorsprung hatte. War dann noch n schönes Duell gegen Lukas aber der hatte einfach keine Chance mit den Reifen.


    Fazit: Denke mit der Strategie bin ich unnötiges Risiko eingegangen, aber im nachhinein ist man immer schlauer. Gratulation an Speedylu und AKO1894 für P2 und P3

    Es tut mir leid für Reacontom und Pascheck hattet beide ne super Pace

    Highlight des Rennens: die Outlap aus der Box

    Bildmaterial:-

  • Qualifyingergebnis: P 25 (1:44.1xx)

    Rennergebnis: P 15

    Zeitpunkt Boxenstopp: irgendwas um 30 Min. vor Rennende

    Qualifying:

    Nur eine Runde frei hinbekommen. Ansonsten etwas zu viel gecuttet oder vor mir haben sich Leute gedreht, verbremst oder gepennt :)

    Rennen:

    Am Start gleich n paar Plätze gut gemacht. Bin auf der Außenbahn auf Start/Ziel volles Risiko gegangen und mit der rechten Fahrzeugseite übers Gras. Nach den ersten 3-4 Runde hatte sich die Pace eingependelt und man ist so hintereinander her gefahren. Habe dann irgendwann mit Tiki (Richter) gefightet und war kurz aus dem Rhythmus so dass Cvbby (Mutke) auch vorbeigekommen ist. Nach ein paar weiteren Runden kam dann Valle aus der Box mit einer Runde Rückstand. Eigentlich dachte ich OK der macht langsam vor T1/T2 und lässt den Zug vorbei. Aber er hat voll dagegengehalten. Bin aber Ausgang T2 an Ihm vorbei.


    Die nächsten Runden habe ich Cvbby gejagt und er hatte auch ein paar Fehler in den Runden bis er zur Box gegangen ist. Und dann gings los. Valle hinter mir (eine Runde Rückstand) mit frischen Reifen(?) war in manchen Kurven etwas schneller und wollte unbedingt vorbei. Ist Ihm dann auch durch einen Fehler von mir gelungen. Es stellte sich aber schnell heraus, dass er nicht wirklich schneller war und Rundenlang die blauen Flaggen bekommen hat (das mit den blauen Flaggen hat @c1x hinter mir auch erleben dürfen). Nicht nur das, er hat (nach meinem Empfinden) auch in einigen Passagen der Strecke absichtlich langsam gemacht. Ob das nun seinem Teammate helfen sollte nach unseren Stops (Boos und ich) vor uns zu sein keine Ahnung. Aber mit einer Runde Rückstand Rundenlang die blauen Flaggen zu ignorieren und dann auch noch beim Überholversuch dagegenzuhalten ist freundlich ausgedrückt unsportlich.

    Naja habe mich mit ner beherzten Aktion nach der Gegengeraden neben Ihn gebremst und bin vorbeigegangen. @c1x hat die Situation genutzt und ist dann auch endlich an Ihm vorbeigekommen.


    Dann war es Zeit für die Box. Neue Reifen, bisschen Suppe in den Tank und wieder raus. Mit neuen Reifen konnte ich schnell auf die vor mir aufschließen. 4 Min. vor Rennende war ich an Mirvet dran und in der vorletzten Runde auf Start/Ziel neben Ihm. Dumm von mir in der Situation zu denken, dass es schon die letzte Runde war. Bin dann nach der Ziellinie vom Gas um dann vom CrewChief "final lap" zu hören.


    Aber von P 25 auf P 15 noch das beste aus einem mal wieder verkackten Quali rausgeholt.


    Fazit: Renne war anstrengend aber sau viel Spaß gemacht. Sorry an Reacontom und das Team ( :) ) für meine schlechte Performance im ersten Rennen.

    Highlight des Rennens: Eigentlich alles. Hatte die ganze Zeit was zu tun

    Bildmaterial: nix von mir

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: Zusammen mit Matthias

    Qualifying: Mit dem Ergebnis kann ich leben, allerdings hatte ich eine 42,9 im Delta, die ich dann weggeworfen habe. Das hätte Reihe eins für Breaking Point bedeutet, womit das Rennen ganz anders hätte aussehen können.

    Rennen: Den Start habe ich wohl so gut erwischt, wie es im McLaren möglich war. Von hinten links kam dann sofort ein Mercedes gefährlich nahe, dann sofort auch schon von rechts ein BMW. Einfach krass zu sehen, wie diese Autos uns auf der Geraden richtig stehen lassen. Nachdem Pascheck sein Start leider nicht so gut lief, konnte ich mich auf P2 setzen und habe in der ersten Rennhälfte alle hinter mir aufgehalten, die offensichtlich mit Reifenwechsel gefahren sind. Auch Kanischta enteilte mit dieser Strategie und fuhr bis zum Stop schon genug Zeit heraus. Als @c1x mir sagte, dass Kanischta in die Box kommt bin ich sofort hinterher, um wenigstens eine Chance zu haben vor ihm zu bleiben. Das hat auch noch ganz knapp geklappt, allerdings war ich nur noch Kanonenfutter mit den gebrauchten Reifen. Der kleine Fight hat mich aber trotzdem sehr gefreut. Endlich wieder richtige ontrack Action mit Matze. :D

    Durch das Mehr an Sprit im Tank rutschen die Rundenzeiten etwa eine halbe Sekunde nach oben, was mich zum Schluss fast die Position an Reacontom gekostet hätte. In der letzten Kurve am Ende der vorletzten Runde lief ich dann auf einen Fight im hinteren Feld auf, der mich einiges an wertvoller Zeit kostete. Leider (oder für mich zum Glück) holte sich Reacontom dann noch eine DT. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie die letzte Runde mit einem heißen Wini im Heck abgelaufen wäre.


    Fazit: Im nachhinein doch die falsche Strategie. Für mich hat es aber knapp gereicht und ich konnte das bestmöglichste Ergebnis für mich rausholen, leider lief es nicht so für den Rest des Teams. @c1x ist ein solides Rennen gefahren, für Mirvet fiel das Rennen mit der Strategie und über Pascheck will ich keine Worte verlieren außer: Du hast eine mega Pace, die nächsten Rennen können nur besser werden!


    Dieses Rennen hat auf jeden Fall Lust auf Mehr gemacht, wir sehen uns in Monza wieder! :f1:

    Highlight des Rennens: Der kurze Fight mit Kanischta

    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis: P23

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ca. 35 min. Rest

    Qualifying: Mit dem Fahrzeug auf der Strecke war für mich nicht mehr drin.

    Rennen: Der Start verlief für mich sehr gut ohne jegliche Kontakte. Konnte bereits in den ersten 2 Runden 8 Plätze nach vorne Krabbeln. Ab dem Zeitpunkt hatte ich dann eigentlich versucht keinen mehr vorbei zu lassen und gehofft das weiter vorne vielleicht noch was Passiert was mich nach vorne Spühlt. Hatte dann lange Zeit MrMasi vor mir aber hatte auch nicht wirklich die Pace um vorbei zu kommen. Ale er dann ich die Box gegangen ist hab ich versucht mit nem Overcut an Ihm vorbei zu kommen was dann auch geklappt hat. Allerdings hatte ich dann die Letzten 35 Minuten nen großen Ferrari im Rückspiegel und hab mich so breit gemacht wie Möglich. Konnte dann noch 2 Überholen die auf alten Reifen unterwegs waren. Dass hat mir dann ein paar Sekunden jeweils gebracht was mir meine Position gegen MrMasi gesichert hat.


    Fazit: Solides Rennen ohne Fehler und gutem Ergebnis

    Highlight des Rennens: Endergebnis

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    oder der Offiziele Stream

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P17

    Zeitpunkt Boxenstopp: R22 / 38min

    Qualifying: 1:43,437 Nicht optimal gelaufen, da sehr viel Verkehr auf der Strecke war. Habe nur eine freie und gute Runde hinbekommen. Zeitweise im Delta eine 1:42,100 gehabt, diese Runde musste ich aber leider abbrechen.

    Rennen: Leider hat es mich in T3 ohne Selbstverschulden erwischt. Ich wurde hinten rechts durch Fremdeinwirkung hart getroffen und habe mich gedreht. Danach habe ich mich auf Platz 29 eingefunden. Zuzüglich hatte ich durch den Unfall einen 7 Sekunden Schaden. Nun ging es darum, in meinen Rhtymus zu finden und die Pace zu fahren, die noch möglich war. In den ersten Runden des Rennens habe ich sehr viele Überholmanöver gemacht. Die Kontrahenten sind da wirklich sehr fair mitgefahren und waren auch sehr umsichtig. Großer Lob an der Stelle! Zwischenzeitlich gab es noch einen Auffahrtunfall in der letzten Schikane, weil plötzlich 2-3 Kontrahenten zum stehen kamen, Dadurch kamen noch mal 3 Sekunden Schaden obendrauf, sodass ich auf knapp 10 Sekunden Schaden kam. Auf Postion 21 ankommend machte ich mich dann auf dem Weg, die Lücke zu T.Buck zuzufahren. Das gelang mir auch bis zur Hälfte des Rennens. Jedoch entwickelte sich dort eine kleine Kampfgruppe mit Überrundeten. Ich entschloss in Runde 22 in die Box zu fahren und einen Undercut zu wagen. Den Schaden habe ich nicht reparieren lassen, das hätte mich zu viel Zeit gekostet. Ich war zwar 0,500-0,800 Sekdunden langsamer als Normal-Pace, hatte aber die Befürchtung, wenn ich wieder weiter zurückfalle, wieder in den Verkehr zukommen. Schließlich kam ich nach dem Stopp hinter D.Mutke raus. Die Pace von Mutke konnte ich mitgehen und im letzten Sektor hatte ich das Gefühl, dass Mutke die Ideallinie nicht richtig trifft. Allerdings konnte ich dann nicht richtig angreifen für den Undecut. Hinzu kommt, dass ich viel zu viel Sprit an Board hatte für die letzten 42min, letztendlich ca. 20l zu viel. In Runde 25 hatte er sich dann in der letzte Schikane verbremst, sodass ich in der letzten Kurve vor Start Ziel an Ihne vorbei gehe konnte. Der Topspeed vom BMW ist wie bekannt nicht optimal, deswegen fuhr ich Kampflinie innen. Er konnte sich neben mich setzten, war aber auf der Außenlinie. In T1 konnte ich den Nase dann vorn halten. Anschließend konnte ich mich nicht ganz absetzen, da ich ein paar Fehler gemacht habe. In Runde 29 auf Start Ziel konnte Mutke nochmal angreifen, weil ich im letzten Sektor grobe Schnitzer gemacht habe, ärgerlich. Bin dann wieder Kampflinie gefahren und Mutke mit seinem Aston Martin hat sich wieder außen neben mich gesetzt. Diesmal gab es beim einbiegen in T1 eine leichte Kollision, da Mutke nach innen gezogen ist. Da war jedoch meine Linie, aber es ist Gottseidank nicht viel passiert. Mutke musste dann über die Curbs und ich bin die Normallinie gefahren. Alles im Allen ein sehr faires Duell mit Ihm, hat Spaß gemacht. Durch den angesprochen Undercut konnte ich dann noch T.Buck kassieren, der glaube ich zwischenzeitlich auch irgendwo einen Fehler drin hatte. Er ist weiter zurückgefallen. Danach ist nicht mehr viel passiert und konnte mich von Mutke gut absetzen. P17 war somit save.


    Fazit: Aufregendes 1. Ligarennen und Schadensbegrenzung durch den unglücklichen Start. P17, mehr war dann nicht mehr drin ! Vielen Dank an alle Fahrer für das faire Miteinander

    Highlight des Rennens: Duell mit Mutke

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P34

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: LAP 3

    Qualifying: Nicht schlechtes Qualifying, hätte jedoch eine Runde gehabt mit 0.5 Sekunden besser, welche ich jedoch im letzten Sektor verkackt habe.

    Rennen: Super Start, war nach der ersten paar Kurven P21 und habe 13. Plätze gut gemacht, dann aber einen Auffahrunfall gehabt in Lap 1 in der letzte Kurve und hatte somit ein paar Sekunden Damage. Hab dann eine neue Strategie Idee, und zwar jetzt schon in die Box gehen und Damage reparieren und dann in der freien Luft fahren. Da der Stop aber relativ lange ging mit dem Damage und der erste ein super Tempo drauf hatte. War er dann schon 7.5 Sekunden hinter mir, als er mich dann nach paar Laps bekam und ich die Blaue Flagge gezeigt bekommen habe, war mein Rennen so gut wie vorbei. Da es nicht all zu lange ging, bis P2 kam und dann die Leute innerhalb von Sekunden hintereinander gewesen waren und ich somit ein Train von Blue Flags bekam. Somit verlor ich sehr viel Zeit und war somit so gut wie aus dem Rennen. Ein Wheelbase Fehler hat das Rennen dann somit entgültigt beendet für mich. Hatte kein Force Feedback mehr und konnte so fast nicht mehr fahren.


    Fazit: Super Start und durch ein Strategie Call das Rennen vermasselt.

    Highlight des Rennens: Der Start

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P13 1.43.602

    Rennergebnis: P20

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 15min vor Ende, weiss nicht mehr genau

    Qualifying: es wäre noch mehr drin gewesen aber es wollte nicht hinhauen, trotzdem mega zufrieden

    Rennen: Start war mega gut, leider hat es 2 Plätze vor mir @schnalli967 erwischt und sein Rennen war da schon fast für die Katz. Ich konnt das Tempo der Leute um mich herum nicht direkt mitgehen, glaube lag daran, dass ich voll unterwegs war, konnt aber meistens mich gut verteidigen und konnt die Luete ne gute Zeit hinter mir halten. Doch dann in Runde 20 kam David hat mich gekickt in Turn 10 glaub ich war es und hab dadurch 4-5 Positionen verloren, was mich sehr verärgert hatte. Also Highlight war dann der Stopp, ich wär um P10 rausgekommen, habe aber vergessen die Reifen nicht zu wechseln und da stand ich dann da elend lange 30 Sekunden. Danach war die Pace wieder richtig schnell hab noch ein paar Leute überholt bekommen aber leider war durch den verkackten Stopp nicht mehr als P20 drin.


    Fazit: nächstes Rennen wird besser

    Highlight des Rennens: gib nicht viel

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ca. 42min vor Ende

    Qualifying: Ich war mit der Runde nicht ganz so zufrieden weil da noch viel drin war. War auch ein extrem enges Quali.

    Rennen: Nach dem Start gleich auf P10 vorgefahren, weil es vor mir geknallt hat. Dann leider den ganzen Stint hinter Mirvet festgesteckt. Kurz vor dem Stopp ist etti1993 an mir vorbeigekommen. Zum Glück hat meine Strategie super funktioniert und ich konnte etti1993 nach dem Stopp wieder überholen. Wir waren dann immer zu zweit unterwegs bis wir wieder an Mirvet dran waren. Diesmal war der Reifenvorteil so gross, dass ich ihn in T1 einfach überholen konnte. Von da an war ich alleine unterwegs und habe das Auto auf P7 ins Ziel gebracht.


    Fazit: Sehr zufrieden mit dem Rennen. Sehr guter Saisonstart für LightSpeed AKO1894 :fahne:

    Highlight des Rennens: Das Duell mit Begovic

    Bildmaterial: Nö

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: ziemlich genau bei Rennhälfte

    Qualifying: Bescheiden. Hätte noch 1 - 2 Zehntel in der Runde gehabt und P9 definitiv zu schlecht für meine Ansprüche.


    Rennen: Etwas durchwachsen. Hing die ersten 15 Minuten hinter Pascheck fest, der den Koffer vollgetankt hatte. Hab leider einfach keinen Weg am McLaren vorbei gefunden, der zu gut aus der letzten Kurve kam, als dass ich mich auf Start/Ziel vernünftig hätte daneben setzen können. Nachdem ich endlich vorbei war, konnte ich relativ fix auf AKO1894 aufholen bevor ich beim Anbremsen auf T1 komplett das Hinterteil verloren habe und den Stuhl quasi mit einem backwards entry durch T1 gejagt habe. Sah schön aus, hat mich aber auch einen Platz an Reacontom gekostet. Nach einem liebevollen Lackaustausch zwischen AKO1894 und meinem Teamkollegen Tim Ruhl durfte ich freundlicherweise an ihm vorbei und hab mich versucht am Heckspoiler von AKO1894 festzuhalten. Bin eine Runde länger draußen geblieben, welche leider alles andere als schnell war. Zu allem Überfluss hab ich in der Box meinen armen Lollipop-Mann fast über den Haufen gefahren, was nochmal ordentlich Zeit gekostet hat. Overcut ging somit schmackhaft nach hinten los und ich fand mich hinter TodesHoernchen und Mirvet wieder. Zwischenzeitlich hatte ich auch noch Tim Ruhl vorbei gelassen, welcher zu dem Zeitpunkt deutlich schneller war als ich. Hab seine konstante Pace gut nutzen können um selbst wieder in einen guten Rhythmus zu finden. Mirvet hatte sich dazu entschieden keine Reifen zu wechseln, weshalb wir ziemlich schnell aufholen und vorbei gehen konnten. Gegen Ende des Rennens durfte ich wieder an Tim Ruhl vorbei, da seine Reifen mittlerweile den Dienst quittiert hatten. Kam in den letzten Runden leider nur auf knapp 2 Sekunden an TodesHoernchen heran, ohne misslungenen Stop hätte das noch einmal kuschlig werden können.


    Fazit: Insgesamt zu langsame Pace, dumme Fehler die mich einen potentiellen P4 und eventuell sogar einen Kampf für P3 gekostet haben. Nach P9 am Start aber dann doch irgendwo zufrieden mit P5. Zudem haben wir mit P6 von Tim Ruhl ein gutes Teamresultat zum Auftakt erzielt.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen Pascheck, Driftskill +1

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.