Beiträge von cyraxX

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P17

    Zeitpunkt Boxenstopp: R22 / 38min

    Qualifying: 1:43,437 Nicht optimal gelaufen, da sehr viel Verkehr auf der Strecke war. Habe nur eine freie und gute Runde hinbekommen. Zeitweise im Delta eine 1:42,100 gehabt, diese Runde musste ich aber leider abbrechen.

    Rennen: Leider hat es mich in T3 ohne Selbstverschulden erwischt. Ich wurde hinten rechts durch Fremdeinwirkung hart getroffen und habe mich gedreht. Danach habe ich mich auf Platz 29 eingefunden. Zuzüglich hatte ich durch den Unfall einen 7 Sekunden Schaden. Nun ging es darum, in meinen Rhtymus zu finden und die Pace zu fahren, die noch möglich war. In den ersten Runden des Rennens habe ich sehr viele Überholmanöver gemacht. Die Kontrahenten sind da wirklich sehr fair mitgefahren und waren auch sehr umsichtig. Großer Lob an der Stelle! Zwischenzeitlich gab es noch einen Auffahrtunfall in der letzten Schikane, weil plötzlich 2-3 Kontrahenten zum stehen kamen, Dadurch kamen noch mal 3 Sekunden Schaden obendrauf, sodass ich auf knapp 10 Sekunden Schaden kam. Auf Postion 21 ankommend machte ich mich dann auf dem Weg, die Lücke zu T.Buck zuzufahren. Das gelang mir auch bis zur Hälfte des Rennens. Jedoch entwickelte sich dort eine kleine Kampfgruppe mit Überrundeten. Ich entschloss in Runde 22 in die Box zu fahren und einen Undercut zu wagen. Den Schaden habe ich nicht reparieren lassen, das hätte mich zu viel Zeit gekostet. Ich war zwar 0,500-0,800 Sekdunden langsamer als Normal-Pace, hatte aber die Befürchtung, wenn ich wieder weiter zurückfalle, wieder in den Verkehr zukommen. Schließlich kam ich nach dem Stopp hinter D.Mutke raus. Die Pace von Mutke konnte ich mitgehen und im letzten Sektor hatte ich das Gefühl, dass Mutke die Ideallinie nicht richtig trifft. Allerdings konnte ich dann nicht richtig angreifen für den Undecut. Hinzu kommt, dass ich viel zu viel Sprit an Board hatte für die letzten 42min, letztendlich ca. 20l zu viel. In Runde 25 hatte er sich dann in der letzte Schikane verbremst, sodass ich in der letzten Kurve vor Start Ziel an Ihne vorbei gehe konnte. Der Topspeed vom BMW ist wie bekannt nicht optimal, deswegen fuhr ich Kampflinie innen. Er konnte sich neben mich setzten, war aber auf der Außenlinie. In T1 konnte ich den Nase dann vorn halten. Anschließend konnte ich mich nicht ganz absetzen, da ich ein paar Fehler gemacht habe. In Runde 29 auf Start Ziel konnte Mutke nochmal angreifen, weil ich im letzten Sektor grobe Schnitzer gemacht habe, ärgerlich. Bin dann wieder Kampflinie gefahren und Mutke mit seinem Aston Martin hat sich wieder außen neben mich gesetzt. Diesmal gab es beim einbiegen in T1 eine leichte Kollision, da Mutke nach innen gezogen ist. Da war jedoch meine Linie, aber es ist Gottseidank nicht viel passiert. Mutke musste dann über die Curbs und ich bin die Normallinie gefahren. Alles im Allen ein sehr faires Duell mit Ihm, hat Spaß gemacht. Durch den angesprochen Undercut konnte ich dann noch T.Buck kassieren, der glaube ich zwischenzeitlich auch irgendwo einen Fehler drin hatte. Er ist weiter zurückgefallen. Danach ist nicht mehr viel passiert und konnte mich von Mutke gut absetzen. P17 war somit save.


    Fazit: Aufregendes 1. Ligarennen und Schadensbegrenzung durch den unglücklichen Start. P17, mehr war dann nicht mehr drin ! Vielen Dank an alle Fahrer für das faire Miteinander

    Highlight des Rennens: Duell mit Mutke

    Bildmaterial:

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Ich bin der Christian, 34 und komme aus Bochum. Ich bin leidenschaftlicher Motorsportbegeisteter und seit etlichen Jahren im SimRacing aktiv. Seit 2020 spiele ich Assetto Corsa Competizione und es macht mir immer noch riesigen Spaß. Der nächste Schritt wäre mal die Teilnahme an einer Liga.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Gran Turismo, GTR, Formel 1 2018 und 2019, ACC und noch viele andere.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Langfristiges Interesse


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 81


    Wie lautet dein Ingame Name?

    Antwort: C.Ostkämper


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort: 76561198004975699


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Suche neue Herausforderungen und möchte gerne fair im Wettkampf antreten


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: Ping 8ms / Download 836,23 Mbits / Upload 32,90 Mbits