7. Ligarennen | Österreich | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: m-s-s

    Qualifying: DIe erste Runde war ganz gut. Dann 2 mal ausversehen auf wed gegangen. Dann konstant immer besser geworden. Leider letzen Schuss verhauen.

    Rennen: Am anfanf ganz gut gefahren. Beim sc habe ich leider die strategie verhauen. Dann ganz gut weitergefahren, habe leider Felix am Ende nicht mehr bekommen

    Fazit: gg an die jungs

    Highlight des Rennens:/

    Bildmaterial?:/

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: War ganz okay, wäre noch bisschen was gegangen.

    Rennen: Hab mir in Runde 1 durch Benjamins KI den Flügel gedamaged. Dann war meinen Rennen eigentlich schon wieder im Eimer. 2 Dreher noch gehabt und dann is es nur noch P12 geworden.

    Fazit: War wieder nix.

    Highlight des Rennens: Die paar Fights am Anfang.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P16

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Gute Quali trotz der regnerischen Verhältnisse. Starke letzte Runde wobei ich mich in Österreich nie ganz wohl fühle.

    Rennen: Die ersten Runden waren stark ich konnte mich zeitweise auf Rang 9 fahren. Gegen Mitte des Rennens bin ich in der Kurvenkombi 8&9 zeitgleich mit HaiigerTyp abgeflogen. Ab da gings komplett bergab... Später bin ich dort wieder abgeflogen

    Fazit: Ein Rennen zum Vergessen

    Highlight des Rennens: Das Qualifying und die erste Rennrunde.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: DSQ

    Boxenstopps: Keine

    Qualifying: Die 16 Tausendstel zu Felix wäre sicherlich noch möglich gewesen,aber alles in allem zufrieden,da ich ein Trockensetup hatte.

    Rennen:Konnte anfangs schön in P3 ERS und Reifen sparen,bis mein Spiel in Runde 9 auf einmal kein Bock mehr hatte und abgestürzt ist.Dadurch bin ich auf P4 zurück gefallen und musste mich noch hinten verteidigen.Als ich dann nach und nach wieder auf felix aufholen konnte kam das SC.Ich entschied mich draußen zu bleiben,da ich der Meinung war die Soften würden nicht bis zu Ende halten und meine Mediums noch in gutem Zustand waren.Dadurch war ich Führender und als ich zu SC kam,fuhr es komischerweise erst sehr spät los und ich bekam keine Benachrichtigung,dass ich dahinter bleiben soll.Daher überholte ich vorsichtig und nachdem auch da kein Timer kam,dass ich das SC wieder vorbeilassen soll,fuhr ich weiter.Plötzlich übernahm die KI mein Steuer und fuhr rechts ran.Mein Renningenieur teilte mir dann mit dass ich DSQ bin(auch dafür habe ich keine Anzeige im Spiel bekommen).

    Fazit: Bugmaster

    Highlight des Rennens: Keins

    Bildmaterial?: Ja,auf Anfrage

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 2 = :soft: - :supersoft: - :soft:

    Qualifying: Nur stehende Räder gehabt hätte noch was am Setup ändern müssen.

    Rennen: Eigentlich ganz okay nach etwas längerer Pause. Nach dem ersten SC musste ich leider direkt wieder in die Box weil beim Überrunden ich mir den Flügel an irgend jemanden kaputt gefahren habe, weil er nach dem er schon die Kurve nicht bekommen hatte und im Schotter gelandet war einfach auf die Strecke zurück gezogen ist und ausweichen für mich nicht mehr möglich war.

    Fazit: Punkte

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: DSQ

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: :soft: - :soft: - :supersoft: - :supersoft:

    Qualifying: Übersteuern in Kurve eins gehabt und dann nach rechts weggerutscht. Dann auf einmal DSQ, weil wohl Boxenausfahrt blockiert. Ich stand aber neben der Strecke. Also von daher ohne Sinn.

    Rennen: Start logischerweise von ganz hinten. Kurve 1 ganz entspannt genommen und direkt ein paar Plätze gut gemacht. Runde 2 den Flügel an der KI von Benjamin ramponiert. Ab zur Box und auf SC hoffen. Trat auch alles so ein und ich konnte mich über die Zeit hin im Mittelfeld wiederfinden. Runde 19 VSC, weil Ilikehtml sich gedreht hatte und quer auf der Strecke stand. An ihm vorbeigefahren und auf einmal die Meldung, dass ich illegal überholt habe. Es dauerte natürlich noch bis ILikehtml wieder da war und mir ging die Zeit aus, weshalb ich hinter der vorletzten Kurve quasi gestanden habe, um ihn wieder vorbeizulassen. Blöderweise wollte er in die Box und es kam zum Auffahrunfall. 5 Sekunden für mich und sein Flügel Schrott. Wir haben nach dem Rennen bereits drüber gesprochen, aber trotzdem noch mal sorry für die komische Situation ILikeHtml. Hat aber zur ausgiebigen Belustigung von Divinus01 geführt. :P Mit den mittlerweile roten Reifen ging es gut voran. Zum Ende hin tollen Zweikampf mit NookyseN gehabt. Nach ambitioniertem Überholversuch seinerseits in Kurve 3 und anschließender Berührung hat er mich sehr fair wieder vorbeigelassen. Den Platz habe ich am Ende doch an ihn verloren, da ich ein paar Milliliter zu wenig Sprit dabei hatte und nur noch in Ziel rollen konnte.

    Fazit: Endlich erste Punkte eingefahren. 5 Sekunden-Strafe eigentlich unnötig, da es kein Überholmanöver war. Egal. Grundlegend zufrieden mit dem Ergebnis.

    Highlight des Rennens: keine nennenswerten.

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.