1. Ligarennen | Bahrain | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: DNF (P10)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Erste Runde war schlecht und bei der zweiten habe ich mich nach der Kurve 7 gedreht und fuhr in die Wand

    Rennen: Mittelmässiger Start und musste Tim ausweichen da er sich über die Strecke teleportiert hatte. Runde 6 passierte mir ein absoluten Anfängerfehler und fuhr in der Kurve 12 auf den inneren Curb und habe mich so aus dem Rennen katapultiert.

    Fazit: Schlechtes Qualifying und schlechtes Rennen

    Highlight des Rennens: Gibts nicht

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: S -> M -> M -> S

    Qualifying: Gutes Qualy, letzte Runde musste ich abbrechen, weil die Runde schmutz war.

    Rennen: Dummer Start, Tim blieb am Anfang stehen und mein Wing ging dabei kaputt, musste 1 Lap boxen und hatte so viel Zeit verloren. Drehte mich 2x weil die Reifen durch waren.

    Fazit: Keine Action bei mir während dem Rennen, war langweilig. Hatte bei der Friday Liga und heute beide Male Tim vor mir und der teleportiert nur auf der Strecke rum. Wenn man das nicht gefixt bekommt, sollte man meiner Meinung nach nicht fahren dürfen. Dabei leiden auch die anderen Fahrer.


    Highlight des Rennens: Keines

    Bildmaterial?: Keines

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: S -> M -> S

    Qualifying: (Mal wieder) keine gute Runde hingekriegt, hat aber doch für die Pole gereicht

    Rennen: Alles nach Plan gelaufen, konnte gut wegziehen und hatte am Ende sogar die Zeit für einen extra Stop für die fastest Lap.

    Fazit: Extrem gute Pace und wieder ein fehlerfreies Rennen

    Highlight des Rennens: Karre fast in T7 weggenagelt


    Replay: https://workupload.com/file/66HzKEAWF96

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: M -> H -> S

    Qualifying: Erste Runde gefühl für das falsch ausgewählte setup finden, zweite runde war besser, dritte wurde invalid gemacht wegen track limits

    Rennen: Beim Start Kontakt mit Vordermann gehabt wegen durcheinander fliegenden Fahrzeugen. Lap 17 Spin in T8 bei Blue Flags und gegen Ende noch einmal fast quer gestanden in T10. In T12 wiederholt Tracklimits wie auch im Quali -> +3s

    Fazit: Quali hätte besser laufen können und Rennen auch.

    Highlight des Rennens: 1 Punkt im Debüt-Rennen

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Qualifyingergebnis: P8 (Weil Felix306 DSQ)
    • Rennergebnis: P5
    • Boxenstopps: x2
      • #1: Runde 6 - :supersoft: > :supersoft:
      • #2: Runde 16 - :supersoft: > :soft:
    • Qualifying: Hatte noch Besuch und konnte bis Minute 13 nicht fahren. Ich konnte dann auch nur einen Run fahren.
    • Rennen: Relativ guten Start gehabt, drehte mich aber leider auf dem "Auto-Spin-Kerb" in Kurve 3 (innen) weg. Danach Feld hinterhergejagt mit 15s Abstand. Zwei Runden vor dem geplanten Stopp kommt mir der Jeff wieder mit seiner "vorgeschlagenen Strategie", welche ich einfach ignorierte (weder akzeptiert, noch abgelehnt). Dem entsprechend wollte ich dann in Runde 6 wie geplant auf :medium: gehen aber aus irgendeinem Grund änderte das Spiel trotzdem meine Strategie auf :supersoft: :supersoft: :soft: . Einfach geil! Naja, mit den neuen :supersoft: dann so lang wie möglich gepusht bis es in Runde 16 auf die :soft: ging. Am Ende noch ILikeHtml geholt für P5. Podium wäre ohne dem Spin und dem f*ck-up vom Spiel drinnen gewesen.
    • Fazit: Wenig Übung, verschiedene Faktoren kamen während dem Event in die Quere und mit sowohl dem Spin am Start, als auch dem Eiertritt vom Spiel bei der Strategie kann man sagen, dass das ein ganz normales, gemütliches CM F1 Rennen war.
    • Highlight des Rennens: Die Zieldurchfahrt.
    • Bildmaterial: Verfügbar auf Anfrage.

    GIF anger management goosfraba frieden - animated GIF on GIFER - by Miradi

  • Qualifyingergebnis: P9.

    Rennergebnis: P9.

    Boxenstopps:  :supersoft: -> :soft: -> :soft:

    Qualifying: Runde war nicht perfekt. Im ersten Sektor habe ich eine halbe Sekunde liegen gelassen, aber war ok.

    Rennen: Start war gut, bin direkt auf P6, aber hinter dem VSC hat mein Vordermann, wahrscheinlich wegen des Deltas stark verlangsamt, was ich nicht geahnt habe und so bin ich ihm drauf gefahren, habe mich gedreht und des Frontflügel verloren. Die Pace war aber da und deswegen war ich auch noch relativ gut im Rennen, aber als einfach meine Bremsbalance auf 50% gestellt hat, haben sind Hinterreifen blockiert und ich habe mich ca. 4x gedreht, bis ich herausgefunden habe, dass sich die Bremsbalance umgestellt hat. Ansonsten Straffrei geblieben, darauf lässt sich aufbauen.

    Fazit: Mit der Pace bin ich zufrieden, aber sowohl der Fehler unter dem VSC, als auch die vier Dreher haben mir das Rennen gekostet.

    Highlight des Rennens: /

    Replay: https://workupload.com/file/sEZguKsNmPn

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.