10.Ligarennen | Kyalami | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Bloodsaw_

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P8 [1:42:6XX]

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Circa Hälfte des Rennens

    Qualifying: War die bisher schnellste Zeit von mir auf Kyalami. Aber ich habe keine Hotlaps trainiert also war es in Ordnung.

    Rennen: Hatte einen guten Start und bin ohne Kollisionen rausgekommen. Hatte dann auch über das Renenn viele super spannende Zweikämpfe aber konnte nicht wirklich meine Pace finden. Ich weiß leider nicht woran es lag aber ich war konstant 2 bis 3 Sekunden über der normalen Pace die ich hätte haben sollen. Naja, bin dann doch irgendwie auf P4 gekommen. Sehr dankbar bin ich dafür das es dann doch so ein klasse Resultat geworden ist. Ein guter Abschluss für die Saison und für den Porsche. BMW MakeSutlacNotWar wir kommen, also macht euch bereit!


    Fazit: Rennen war von der Pace her enttäuschend aber P3 in der Fahrerwertung und P2 in der Teamwertung sind super Ergebnisse! Bin stolz auf unser Team MakeSutlacNotWar! Und ein großes Lob an das Team hinter uns mit exedriver und Holziq, es war das ganze Jahr über ein so spannender Kampf zwischen unseren beiden Teams und wenn die zwei Jungs im Aston nicht in unserer Liga gewesen wären, hätten wir um P1 und P2 gekämpft! Freue mich auf die nächste Saison.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: 3min vor Ende

    Qualifying: Konnte mich, trotz der Mitnahme des Curbs in Chetaah, über das ganze Qualifying hinweg steigern. Am Ende trennten mich 4 hundertstel auf den drittpltatzierten Pepi McPeepson.

    Rennen: Sehr guten Start erwischt, direkt an Valle vorbei und fast zu viert in die erste Kurve. Hier gings dann ordentlich zur Sache, leider zog ich etwas zu früh nach innen, woraufhin mich Andrix in der Seite traf. Dadurch durchs ganze Feld gefallen und dann die Aufholjagd angefangen. Zwischenzeitlich mal ein paar gute und lange Kämpfe, zB. mit Andi Bleifuss. Nach einiger Zeit dann wieder im vorderen Feld gewesen, direkt hinter Andrix. Mit diesem hab ich auch über lange Zeit gekämpft, bis er dann eine Lücke offen gelassen hat und ich diese chance nutzen wollte. Leider ging das nicht so aus wie erhofft und ich drehte ihn erst quer auf die Strecke und dann erneut wieder in Fahrtrichtung. Nochmals Sorry!
    Danach dann für mich allein rumgefahren und irgendwie gehofft, dass ich irgendwie P3 noch hole trotz ausstehenden Boxenstopp. Diesen dann ca. 3min vor Ende vollzogen und dadurch auf P6 zurückgefallen.


    Fazit: Ein gutes, überraschendes Qualiergebnis leider nicht ganz belohnen können, dennoch viel Spaß gehabt! Bin gespannt auf kommende Saison in der PRO-AM.. Aber was mach ich denn bis dahin?

    Highlight des Rennens: gab nichts

    Bildmaterial: SimRC Stream

  • Qualifyingergebnis: PEE TREE

    Rennergebnis: PEE TUU

    Zeitpunkt Boxenstopp: 6 Minuten vor Schluss

    Qualifying: War intensiv. Hab eine 42:1 im letzten Versuch hinbekommen und damit auch gefühlt das maximale rausgeholt.

    Rennen: Erste Beschleunigungsphase war eigentlich echt schlecht, Andrix kam gefühlt auf Telefonbuchbreite an mein Heck ran. Ab dem 3. Gang hat der Bentley aber Power bekommen und ich konnte mich in T1 neben Cvbby setzen der dann aber einen besseren Exit hatte. Dann einfach nur versuchen dran zu bleiben, was semi-gut gelang. Cbby kam weg, Andrix nicht näher. Dann entspannt mein Programm abgespult bis Valle ran kam und das ganze sehr spannend gemacht hat. Position vorerst abgegeben, aber nach dem späten Pitstop in einem Tête-à-Tête wiedergefunden. Dann leider eine unglückliche Berührung (Sorry nochmal, war nicht Intentional) aber den Wagen auf P2 heim gebracht.


    Fazit: Gute Strecke => Gutes Ergebnis, geht doch.

    Highlight des Rennens: Die In-Lap

    Bildmaterial: Nö.

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: R30-31

    Qualifying: hab die zeiten von training nicht erreicht

    Rennen: jo hab die erste runde ohne unfall überlebt. es lief auch recht gut bis runde 4 und 5 wo ich zwei fahrfehler machte und somit 6 plätze verloren hab und mich wieder auf P17 befand. jo und ab da war das motto aufholen, aufholen was auch sehr gut gelang.


    Fazit: alle haben ein super rennen geliefert.

    Highlight des Rennens: das ganze rennen

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P18

    Zeitpunkt Boxenstopp: 2 Stopp Strategie

    Qualifying: es läuft einfach nicht. In der ersten Hälfte keine einzige gültige Runde, in der zweiten mit Müh und Not P6 . Zeit weiß ich nicht mehr. ENTÄUSCHEND!!!!!



    Rennen: guter Start, musste Gas lupfen weil die Aston Martin einfach nicht in die Gänge kommen. Behielt P6 hinter Hansel und Nitsche. Ich hätte schneller fahren können aber mit vollem Tank und meinen Problemzonen (die beiden Kehren oben am Berg und vor Start/Ziel) aus denen ich einfach nie gut rausgekommen bin war an ein Überholen nicht zudenken. Ich fuhr hinterher und wartete auf die Fehler der Vorderleute. Apropos Fehler, entschuldige bitte dass ich Dir ( T.Nitsche) beim Anbremsen in Runde 8 den Schubser verpasst habe. Gott sei Dank ist nichts Größeres passiert.

    So fuhren wir hintereinander her bis zur Runde 10. In der Rechtskurve nach dem Bergabstück ging der Porsche weit und ich konnte innen durchgehen. Als er auf die Strecke zurück kam berührte er mich hinten links und drehte mich in die Leitplanke. Silverstone kam hoch! Zwei nachfolgende Fahrer kamen gerade noch vorbei .


    Ich finde es toll dass er sich bei mir entschuldigt hat. Dass machen nicht alle! Siehe Zolder.


    Im Rennen machte ich den Fehler nicht sofort an die Box zufahren sondern fuhr noch eine Runde , war Blödsinn hätte aber nichts geändert denn das Rennen war sowieso gelaufen. Schaden repariert, aus der Box und gleich die gelbe Wurst voll mitgenommen . Repariert und gemütlich zu Ende gefahren.


    Ich möchte noch den Siegern und den Platzierten gratulieren.

    Ich möchte mich auch bei den Leuten bedanken die soviel ihrer Zeit und Arbeit einbringen um uns diese tolle Serie zu ermöglichen. Vielen DANK!


    Fazit: 1. Im Quali besser werden.

    2. Wieder auf Linkslenker wechseln, mal sehen was es wird.

    3. Freuen auf Februar!

    Highlight des Rennens: hinterher fahren



    Bildmaterial : nein

  • Qualifyingergebnis: P 9 (1:42:720)

    Rennergebnis: P 20 (DNF);(

    Zeitpunkt Boxenstopp: gab keinen

    Qualifying: Lief ziemlich gut, war auch nicht weit von meiner bislang besten Runde entfernt

    Rennen: Auch der Start war ganz gut, es gab keinen Crash und ich konnte mich erstmal hinter Josh_Slayer und komischertimon halten. Ich habe recht schnell gemerkt, dass ich deutlich schneller fahren konnte als die beiden und habe so nur noch auf die richtige Chance zum Überholen gewartet. Das ganze hatte sich dann in Runde 7 erledigt, als mein Grafikkartentreiber Lust auf eine Fehlermeldung hatte und somit das Game gecrasht ist, weshalb mein Ferrari mit überhöhter Geschwindigkeit die Leitplanke in T13 geküsst hat.:gogoo: So war das knappe Battle mit Andi Bleifuss um P6 in der Gesamtwertung auch entschieden


    Fazit: Bis dahin ziemlich gutes Rennen mit viel Potential, was den Crash nur umso frustrierender macht. Insgesamt wars für mich eine tolle erste Saison, da auch nochmal ein dickes Danke an die Ligaleitung und alle Fahrer, die das alles möglich gemacht haben :f1:

    Highlight des Rennens: Dreikampf mit Josh_Slayer und komischertimon

    Bildmaterial:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.