10.Ligarennen | Kyalami | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Bloodsaw_

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P8 [1:42:6XX]

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Circa Hälfte des Rennens

    Qualifying: War die bisher schnellste Zeit von mir auf Kyalami. Aber ich habe keine Hotlaps trainiert also war es in Ordnung.

    Rennen: Hatte einen guten Start und bin ohne Kollisionen rausgekommen. Hatte dann auch über das Renenn viele super spannende Zweikämpfe aber konnte nicht wirklich meine Pace finden. Ich weiß leider nicht woran es lag aber ich war konstant 2 bis 3 Sekunden über der normalen Pace die ich hätte haben sollen. Naja, bin dann doch irgendwie auf P4 gekommen. Sehr dankbar bin ich dafür das es dann doch so ein klasse Resultat geworden ist. Ein guter Abschluss für die Saison und für den Porsche. BMW MakeSutlacNotWar wir kommen, also macht euch bereit!


    Fazit: Rennen war von der Pace her enttäuschend aber P3 in der Fahrerwertung und P2 in der Teamwertung sind super Ergebnisse! Bin stolz auf unser Team MakeSutlacNotWar! Und ein großes Lob an das Team hinter uns mit exedriver und Holziq, es war das ganze Jahr über ein so spannender Kampf zwischen unseren beiden Teams und wenn die zwei Jungs im Aston nicht in unserer Liga gewesen wären, hätten wir um P1 und P2 gekämpft! Freue mich auf die nächste Saison.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: 3min vor Ende

    Qualifying: Konnte mich, trotz der Mitnahme des Curbs in Chetaah, über das ganze Qualifying hinweg steigern. Am Ende trennten mich 4 hundertstel auf den drittpltatzierten Pepi McPeepson.

    Rennen: Sehr guten Start erwischt, direkt an Valle vorbei und fast zu viert in die erste Kurve. Hier gings dann ordentlich zur Sache, leider zog ich etwas zu früh nach innen, woraufhin mich Andrix in der Seite traf. Dadurch durchs ganze Feld gefallen und dann die Aufholjagd angefangen. Zwischenzeitlich mal ein paar gute und lange Kämpfe, zB. mit Andi Bleifuss. Nach einiger Zeit dann wieder im vorderen Feld gewesen, direkt hinter Andrix. Mit diesem hab ich auch über lange Zeit gekämpft, bis er dann eine Lücke offen gelassen hat und ich diese chance nutzen wollte. Leider ging das nicht so aus wie erhofft und ich drehte ihn erst quer auf die Strecke und dann erneut wieder in Fahrtrichtung. Nochmals Sorry!
    Danach dann für mich allein rumgefahren und irgendwie gehofft, dass ich irgendwie P3 noch hole trotz ausstehenden Boxenstopp. Diesen dann ca. 3min vor Ende vollzogen und dadurch auf P6 zurückgefallen.


    Fazit: Ein gutes, überraschendes Qualiergebnis leider nicht ganz belohnen können, dennoch viel Spaß gehabt! Bin gespannt auf kommende Saison in der PRO-AM.. Aber was mach ich denn bis dahin?

    Highlight des Rennens: gab nichts

    Bildmaterial: SimRC Stream

  • Qualifyingergebnis: PEE TREE

    Rennergebnis: PEE TUU

    Zeitpunkt Boxenstopp: 6 Minuten vor Schluss

    Qualifying: War intensiv. Hab eine 42:1 im letzten Versuch hinbekommen und damit auch gefühlt das maximale rausgeholt.

    Rennen: Erste Beschleunigungsphase war eigentlich echt schlecht, Andrix kam gefühlt auf Telefonbuchbreite an mein Heck ran. Ab dem 3. Gang hat der Bentley aber Power bekommen und ich konnte mich in T1 neben Cvbby setzen der dann aber einen besseren Exit hatte. Dann einfach nur versuchen dran zu bleiben, was semi-gut gelang. Cbby kam weg, Andrix nicht näher. Dann entspannt mein Programm abgespult bis Valle ran kam und das ganze sehr spannend gemacht hat. Position vorerst abgegeben, aber nach dem späten Pitstop in einem Tête-à-Tête wiedergefunden. Dann leider eine unglückliche Berührung (Sorry nochmal, war nicht Intentional) aber den Wagen auf P2 heim gebracht.


    Fazit: Gute Strecke => Gutes Ergebnis, geht doch.

    Highlight des Rennens: Die In-Lap

    Bildmaterial: Nö.

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: R30-31

    Qualifying: hab die zeiten von training nicht erreicht

    Rennen: jo hab die erste runde ohne unfall überlebt. es lief auch recht gut bis runde 4 und 5 wo ich zwei fahrfehler machte und somit 6 plätze verloren hab und mich wieder auf P17 befand. jo und ab da war das motto aufholen, aufholen was auch sehr gut gelang.


    Fazit: alle haben ein super rennen geliefert.

    Highlight des Rennens: das ganze rennen

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P18

    Zeitpunkt Boxenstopp: 2 Stopp Strategie

    Qualifying: es läuft einfach nicht. In der ersten Hälfte keine einzige gültige Runde, in der zweiten mit Müh und Not P6 . Zeit weiß ich nicht mehr. ENTÄUSCHEND!!!!!



    Rennen: guter Start, musste Gas lupfen weil die Aston Martin einfach nicht in die Gänge kommen. Behielt P6 hinter Hansel und Nitsche. Ich hätte schneller fahren können aber mit vollem Tank und meinen Problemzonen (die beiden Kehren oben am Berg und vor Start/Ziel) aus denen ich einfach nie gut rausgekommen bin war an ein Überholen nicht zudenken. Ich fuhr hinterher und wartete auf die Fehler der Vorderleute. Apropos Fehler, entschuldige bitte dass ich Dir ( T.Nitsche) beim Anbremsen in Runde 8 den Schubser verpasst habe. Gott sei Dank ist nichts Größeres passiert.

    So fuhren wir hintereinander her bis zur Runde 10. In der Rechtskurve nach dem Bergabstück ging der Porsche weit und ich konnte innen durchgehen. Als er auf die Strecke zurück kam berührte er mich hinten links und drehte mich in die Leitplanke. Silverstone kam hoch! Zwei nachfolgende Fahrer kamen gerade noch vorbei .


    Ich finde es toll dass er sich bei mir entschuldigt hat. Dass machen nicht alle! Siehe Zolder.


    Im Rennen machte ich den Fehler nicht sofort an die Box zufahren sondern fuhr noch eine Runde , war Blödsinn hätte aber nichts geändert denn das Rennen war sowieso gelaufen. Schaden repariert, aus der Box und gleich die gelbe Wurst voll mitgenommen . Repariert und gemütlich zu Ende gefahren.


    Ich möchte noch den Siegern und den Platzierten gratulieren.

    Ich möchte mich auch bei den Leuten bedanken die soviel ihrer Zeit und Arbeit einbringen um uns diese tolle Serie zu ermöglichen. Vielen DANK!


    Fazit: 1. Im Quali besser werden.

    2. Wieder auf Linkslenker wechseln, mal sehen was es wird.

    3. Freuen auf Februar!

    Highlight des Rennens: hinterher fahren



    Bildmaterial : nein

  • Qualifyingergebnis: P 9 (1:42:720)

    Rennergebnis: P 20 (DNF);(

    Zeitpunkt Boxenstopp: gab keinen

    Qualifying: Lief ziemlich gut, war auch nicht weit von meiner bislang besten Runde entfernt

    Rennen: Auch der Start war ganz gut, es gab keinen Crash und ich konnte mich erstmal hinter Josh_Slayer und komischertimon halten. Ich habe recht schnell gemerkt, dass ich deutlich schneller fahren konnte als die beiden und habe so nur noch auf die richtige Chance zum Überholen gewartet. Das ganze hatte sich dann in Runde 7 erledigt, als mein Grafikkartentreiber Lust auf eine Fehlermeldung hatte und somit das Game gecrasht ist, weshalb mein Ferrari mit überhöhter Geschwindigkeit die Leitplanke in T13 geküsst hat.:gogoo: So war das knappe Battle mit Andi Bleifuss um P6 in der Gesamtwertung auch entschieden


    Fazit: Bis dahin ziemlich gutes Rennen mit viel Potential, was den Crash nur umso frustrierender macht. Insgesamt wars für mich eine tolle erste Saison, da auch nochmal ein dickes Danke an die Ligaleitung und alle Fahrer, die das alles möglich gemacht haben :f1:

    Highlight des Rennens: Dreikampf mit Josh_Slayer und komischertimon

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ende des Rennens

    Qualifying: Sehr gute Runde erwischt

    Rennen: Start war gut, leider gleich einen leichten Schaden durch Simu in der ersten Kurve kassiert, aber ja war halt eng und kann passieren. Auch für die spätere Double Check Aktion für welche der aufmerksame Kommentator Gscheida_Bua einen Strafantrag vorgeschlagen hat ;) verzichte ich drauf da ich zu dem Zeitpunkt ja wirklich leider langsam war. War am Anfang noch recht gut unterwegs und viele spannende Zweikämpfe aber hatte massive Probleme mit überhitzen Vorderreifen im letzten drittel des Rennens und gar keine Pace mehr und leider meist eine Blockade. Auch wenn dies eine schwierige Siutation war gibts aber fix einen Strafantrag gegen Herrn Stübing ILikeHtml der mir im Zuge von höchst aggressiven Versuchen einer Rückrundung zweimal ins Heck gefahren ist, einmal von der Strecke geschoben hat und noch ein weiteres mal berührt hat. Am Ende leider nach dem Stop einige Plätze verloren durch den massiven Zeitverlust durch Reifenproblem und vielen Zweikämpfe.


    Fazit: Spannendes Rennen, aber hätte leider mehr rausschauen sollen

    Highlight des Rennens: Die vielen (fairen) Zweikämpe

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: 18

    Rennergebnis: 16

    Zeitpunkt Boxenstopp: 26 min Rest

    Qualifying: habe irgendwie keine Runde hinbekommen und bin dann auch noch zu spät aus der Box gefahren.

    Rennen: Nach den Start gut nach vorne gekommen und bis zum Boxenstopp auf P11. Hatte einen schönen Kampf mit Andreas 68 .

    Einen leichten Schaden hatte ich auch noch da auf einmal der Ferrari von JayDee in mir war :D Das war ein guter schock Moment.
    Nach der Box nur noch P14 und das Auto wollte überhaupt nicht mehr. Hatte weder Grip noch Pace.


    Fazit: Es hat gut begonnen und endete leider Schmerzvoll. Nächste Saison wird mit einen neuen Auto angegriffen

    Highlight des Rennens: Der Kampf mit Andreas

    Bildmaterial: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: c.a um 50 rest

    Qualifying: Hätte noch eine verbesserung auf Lager gehabt wäre Jin mir nicht in die quere gekommen aber was soll man machen passiert...

    Rennen: Schlechter Start Simu wrack ausweichen müssen danach Andreas 68 überholt und irgendwann gedreht direkt ab in die Box damit sich die Reifen erholen danach hat mich Jan Blume vorbeigelassen nochmal Dankeschön :heart: irgendwann einen Packenden fight mit Andi Bleifuss gehabt schöner Fight und gut verteidigt von dir :D irgendwann seine kleinen Fehler ausgenutzt und vorbei am Ende P8


    Fazit: Nochmal schöner abschluss zur Saison und Glückwunsch an Cvbby zu Fahrer WM und Valle zur Team WM mit Cvbby Viel Spaß in der Pro ;) und natürlich an Josh_Slayer und MakeSutlacNotWar nächstes Jahr machen wir es euch nicht so leicht :D Ach ja und noch Danke TodesHoernchen für deine Arbeit als Ligaleiter und Willkommen im Team :D :silvester:

    Highlight des Rennens: Kampf mit Bleifuss

    Bildmaterial: Nö

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 22

    Qualifying: Auf jeden fall zufrieden mit der Pace. Ergebnis stimmt auch mit meinem Hoffnungen über ein. Leider dann den Sprit ein wenig aus den Augen verloren, sodass ich das Auto im Sektor 3 abstellen musste, da der Tank alle war.

    Rennen: Guten Start erwischt. Zusammengefasst eine gute Startphase gehabt und konnte mich gleich auf P8 vorkämpfen. Schon in den ersten Runden Zweikämpfe gehabt und alle fair und ohne Kontakt. Konnte dann eine gute Pace finden und weiter nach vorne angreifen. Das hat sich dann zu einem schönen Vier-Kampf um P4 entwickelt, was sehr viel Spaß gemacht hat. Aufgrund von viel Verkehr und Zweikampf dann den Strategischen Boxenstopp gelegt. Aufgrund größere Nachtankmenge habe ich auf Josh_Slayer knapp 6 Sekunden verloren. Hatte ein super Auto und ein gutes Gefühl weswegen ich die Sekunden aufholen konnte und sogar noch den Porsche überholt habe. Leider jedoch in der letzten Runde durch einen kleinen Fahrfehler meinerseits wieder hergegeben habe. Bis zur Ziellinie dann noch gekämpft. Josh_Slayer hat jedoch hart aber Fair verteidigt weswegen ich auf P5 ins Ziel gekommen bin.


    Fazit: Für mein erstes Ligarennen überhaupt ein voller Erfolg. Ein komplettes Rennen ohne Feindkontakt und mit nur einem kleinen Fahrfehler. Es war anstrengend, hat jedoch unglaublich viel Spaß gemacht. Danke für die Organisation und an meine Mitfahrer für diesen Einblick. Ich freue mich schon auf die nächste Saison.

    Highlight des Rennens: Der Vier-Kampf um P4

    Bildmaterial: Nicht Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ca. Rennmitte

    Qualifying: Leider 1-2 bessere Runden weggeworfen, war aber mit P7 recht zufrieden.

    Rennen: Start war super, links innen zu starten war hier echt ein Vorteil, so dass ich bis auf P4 vor kam. In Runde 2 dann von Valle per Divebomb in Kurve 1 überholt wurden - fand ich etwas unwürdig das Manöver, aber wollte auch nicht voll rein halten und mir damit selbst das Rennen versauen. Danach wurde es blau - Andrix tauchte vor mir auf und das sollte sich viele Runden auch nicht ändern. Gut und fair verteidigt, am Ende dann auch zu lieb von mir wahrscheinlich gefahren, aber eine Kollision wollte ich auf jeden Fall vermeiden. Nach vorne gelang mir das auch, leider nur nicht mit den Autos hinter mir. Erst mit Da Bladdad , der permanent guten Druck von hinten machte und den 3er Pack an der Stelle komplettierte. Hatte mich verbremst, hab innen auch Platz gelassen, aber beim wieder zusammen kommen habe ich wieder den Abstand schlecht eingeschätzt und ihn hinten raus gedreht. Die Entschuldigung von mir war auf jeden Fall absolut nötig! Danach hing ich wieder hinter Andrix fest, wovon dieses Mal Josh_Slayer profitieren konnte und auf Schloss. Mit Blick auf die KWM natürlich Worst Case und durch den permanenten Zweikampf vor mir noch zusätzlicher Stress, der in einen Verbremser endete. Bei der darauf folgenden Kollision mit Josh_Slayer (war wohl eher mein Fehler) hab ich dann richtig kassiert: Einschlag in die Wand, ca. 30s Schaden, Auto fuhr kaum noch nach rechts. Habs noch eine Runde probiert, aber Schaden musste repariert werden. Dann im Niemansland raus gekommen, gute Runden gefahren. 2 Runden vor Schluss auf P10 liegend dann auf Andi Bleifuss aufgefahren. Wollte dann noch mal angreifen, in einer Runde aber völlig ohne Vorwarnung das Auto komplett verloren, so dass es statt auf P9 zurück auf P11 ging, denn wieder war der blaue Lambo mit Andrix vor mir. Habs dann noch mal relativ rabiat versucht, weil Frust-Level war hoch, aber im letzten Rennen in der letzten Runde will man natürlich auch niemanden abschießen, daher blieb es auf P11.


    Fazit: P4-P5 wäre drin gewesen, Pace war richtig gut. Leider wieder zu viele Fehler gemacht, wie Allgemein in der Saison, was sicher 2-3 Plätze in der Endabrechnung gekostet haben. Die vielen Regenrennen haben mir etwas den Spaß genommen, da war zumindest die Pace im letzten Rennen wieder Aufwind auf die geschundene Seele! Glückwunsch an alle für die Saison - hat insgesamt richtig viel Spaß gemacht! Freue mich auf nächste Saison, wo auf jeden Fall das Hauptziel sein wird 0 Crashes mit Da Bladdad zu haben - Klaus habe ich leider echt 2 Rennen versaut. Dementsprechend muss ich Zweikämpfe üben - mit den reinen Rundenzeiten sollten Platzierungen unter den P5 dann auch mal drin sein.

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Andrix , auch wenn ich mir irgendwann gewünscht hätte, du hättest mich / uns einfach mal vorbei gelassen. Hätte mir wahrscheinlich 2 Unfälle in deinem Rücken erspart (die ich aber selbst schuld war)

    Bildmaterial:

    - Straße nass? Fuß vom Gas! Straße trocken? Drauf den Socken -

    Niki Lauda (aka Atze Schröder)

  • Qualifyingergebnis: P1 (1:41.592)

    Rennergebnis: P1 (FL: 1:41.407)

    Zeitpunkt Boxenstopp: Bei 31 Min Rest

    Qualifying: Ganz zufrieden mit der Zeit, da ich für Kyalami mich beim Training mehr auf Racepace konzentriert habe. In der vorletzten Runde, habe ich zu Valle gesagt, dass er sich die Pole holen kann, da ich zu wenig Benzin habe. Ich bin allerdings hinter Valle trotzdem eine weitere Hotlap gefahren, obwohl ich am Ende mit weniger als 1,5 Litern gewesen wäre. Die Runde hat dann auch gerade so gereicht, um Valle die Pole wegzunehmen. Allerdings musste ich dann meine Inlap mit nur 1,3 Litern im Tank hinkriegen. Aber zum Glück habe ich am Donnerstag schon getestet, dass es auch mit 1,0 Litern klappen kann.

    Rennen: Start nicht ganz erwischt, wurde innen von Pepi McPeepson angegriffen und außen rum von Andrix. Konnte mich dann gegen beide in der ersten Kurve durchsetzen und meine Pace fahren. Fürs letzte Rennen der Saison, wollte ich mal eine andere Strategie fahren, als den Rest der Saison, da es aber bei 65 Minuten eigentlich nie förderlich war Reifen zu wechseln, habe ich nur Halb tank beim Start mitgenommen und versuchte bis zu meinem Boxenstopp eine ordentliche Lücke von etwa 30-40 Sekunden auf das Kampffeld um P4 herum rauszufahren. Dabei hat sich das Auto perfekt angefühlt. Schon in der 3. Runde konnte ich eine 1:41.407 fahren, welche ich danach nicht mehr ansatzweise erreicht habe. Ein paar Runden vor meinem planmäßigen Boxenstopp, habe ich auf Jin aufgeschlossen. Dieser wollte mich innen in Turn 1 überrunden lassen. Allerdings, bin ich eine andere Linie gefahren, als er erwartet hat, da ich auch nicht dachte, dass er mich direkt in Turn 1 durchlassen will. Deshalb bin ich meine gewöhnliche Linie gefahren, vielleicht ein wenig abgelenkt davon, was er macht und bin ihm innen in Turn 1 in die Seite gefahren. Ich weiß es ist zu 100% mein Fehler, da er mich einfach nur überrunden lassen wollte. Aber ich werds immer wieder sagen, es ist für beide Parteien einfacher, wenn man auf einer Geraden etwas vom Gas geht und so den Schnelleren vorbeiziehen lässt. Vor allem war die Gap erst kurz vorher auf unter 1 Sekunde gesunken und da hab ich noch nicht wirklich erwartet, dass ich schon da vorbeigelassen werde. Wie gesagt mein Fehler, war einfach schlecht von mir eingeschätzt, was du vorhattest. Hab mich danach sowohl im TS als auch im Interview für den Unfall entschuldigt. Dann direkt an die Box gefahren und nachgetankt und Schaden repariert. Durch die verlorene Zeit beim Unfall und in der Box beim reparieren, bin ich dann genau hinter der Kampfgruppe von Andrix, komischertimon und Josh_Slayer gelandet. Ich hab dann irgendwie versucht an Josh_Slayer vorbeizukommen, er hat aber jeden Angriff von mir perfekt pariert. Zum Glück hat er mich nicht zu viele Runden aufgehalten, da er und komischertimon an die Box gegangen sind. Blieb nur noch Andrix vor mir, an dem ich mich in Turn 10 innen reinbremsen wollte. Leider hab ich da etwas den Platz unterschätzt, den ich bekommen habe, wodurch ich ihn berührt und leicht gedreht habe. Hab ihn aber auf dem Weg bergab wieder vorbeigelassen und es in der letzten Kurve nochmal vorbei versucht, was besser geklappt hat, allerdings versuchte er den Konter in Richtung der ersten Kurve, welchen ich aber verteidigen konnte. Dann versuchte ich die verlorene Zeit wieder aufzuholen, aber Valle hats gut ausgenutzt und seinen Boxenstopp vorgezogen und kam knapp vor mir raus. Da musste ich erstmal vorbeikommen und ich weiß schon lange, wie schwer es ist an Valle vorbeizukommen. Er hat alles gegeben um mich hinter sich zu halten. Aber ich konnte ihn dann mit einem Bait in Turn 10 zu einem Verbremser bringen, wodurch wir Side by Side den Berg runter sind. Außen rum, hat Valle dann einen Fehler gemacht und die Kontrolle verloren, wodurch ich vorbei war. Allerdings ist durch die ganze Situation Valle hinter Pepi McPeepson rausgekommen, was mir für meinen Team Mate Leid tut. Dann noch versucht eine 10 Sekunden Gap auf P2 rauszufahren zum einen fürs Bingo zum anderen, da ich Strafen für die 2 Unfälle erwartet habe, was ich auch geschafft habe.


    Fazit: Sehr gutes Rennen, trotz einiger Fehler mit Kontakt mit anderen Fahrern.

    Highlight des Rennens: Die 1:41.407, der Kampf mit Valle, der WM-Titel

    Bildmaterial: [Twitch Link]



    Saisonfazit: Ich bin unglaublich glücklich drüber die Fahrer-WM und die Team-WM zusammen mit Valle zu gewinnen, auch wenn es zum Ende der Saison eher wie eine Domination gewirkt hat. Über die Saison hinweg, habe ich mich Skilltechnisch um ein deutliches steigern können. Ich habe mein Trainingspensum von Rennen zu Rennen gesteigert und konnte so meine Rundenzeiten mehr und mehr verbessern. Auch hat hierbei der 1.8 Patch geholfen, der mich in meiner Fahrart kaum gestört hat und mich auch weiterhin meine Setups fahren lässt. Auch habe ich in den meisten Rennen meine Reifendrücke perfekt managen können, sowohl pre- als auch after-patch. Ich bin froh und dankbar über jeden Fahrer mit dem ich diese Saison gekämpft habe und möchte mich auch nochmal sowohl an die Liga-/Rennleitung als auch den ganzen Kommentatoren, welche diese Saison für mich unvergesslich gemacht haben, bedanken. Und an der Stelle auch nochmal ein fettes Dankeschön an TodesHoernchen für seine Arbeit als Ligaleiter. Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich niemals mit ACC angefangen. Es ist für mich der erste Titel von hoffentlich noch einigen die kommen werden. Ich werde aber wohl nie wieder so ein Glück haben, wie in dieser Saison und knapp unterm Trennstrich in der Einteilung gelandet zu sein. Um ehrlich zu sein, war ich selber vor der Saison sehr erstaunt, dass ich in der Pro-AM eingeteilt wurde, habe allerdings diese Chance genutzt mich als Fahrer zu verbessern und mich auf die kommende Saison in der Pro vorzubereiten, wo definitiv mein Ziel es sein wird, die Top 10 der Fahrerwertung zu erreichen und vielleicht sogar ein Podium zu holen, wenn es gut läuft. Ich blicke positiv auf die Saison mit meinem Mate Valle zurück und wünsche allen Fahrern eine schöne Saisonpause, eine ordentlich Erholung von der langen Saison und ein frohes Weihnachtsfest. Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen auch wieder auf der Rennstrecke.

    Bis dahin,

    Cvbby

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 20

    Qualifying: Mit der Zeit habe ich mein persönliches Optimum erreicht.

    Rennen: Mein Ziel war es, mindestens 2 Plätze vor JayDee ins Ziel zu kommen, um ihm noch Platz 6 in der Fahrer WM streitig zu machen. Leider wurde dieser Zweikampf durch seine Hardwareprobleme und nicht auf der Rennstrecke entschieden. Schade.

    Und wieder einmal wurde ich in dem üblichen Startunfall verwickelt. Während ich in T1 abbremsen musste, um nicht mit dem ausweichenden Holziq zu kollidieren, war ILikeHtml schon wieder auf dem Stempel und erwischte mich am Heck, was mein Auto mit einem Dreher quittierte. Dabei riss ich meinerseits Shockwave1989 mit ins Verderben. Sorry.

    Von Platz 17 und 13 Sekunden Schaden ging es dann weiter und ich konnte mich bis zum Boxenstopp auf P9 vorarbeiten. In Runde 20 dann an die Box, ohne Schaden zu reparieren und ohne Reifenwechsel wieder raus. Danach entwickelte sich über 10 Runden ein toller Zweikampf zwischen mir und dem heraneilenden Holziq, der mich mächtig unter Druck gesetzt hat. Sein Controller hat ganz offenbar eine Fehlfunktion mit der Lichthupe. :D Drei Runden vor Schluss musste ich ihn dann aufgrund deutlich nachlassender Reifen (oder war es doch seine Lichthupe?) passieren lassen. Ein toller Fight!


    Fazit: Nächste Saison bekommt Holziq ein Auto ohne Lichthupe. :coolface: Das Rennen selbst hat großen Spaß gebracht und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden

    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit Holziq

    Gesamtfazit: Ein tolle Saison geht zu Ende. Herzlichen Glückwunsch an Cvbby zu der herausragenden Leistung und dem verdienten WM-Gewinn. Mein großer Dank geht an alle im Foren-Team, die einen erheblichen Teil ihrer Freizeit opfern, um uns allen ein wenig Ablenkung vom Alltagsstress zu schenken. DANKE